Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 13:43
@Maverick119
ok, dann hättest Du als Terrorist auch nur Militärjets und nie ein Passagierflugzeug entführt .........

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 16:57
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Mich als Terrorist würde kein symbolisches Ziel interessieren. Ich mag ihre Politik nicht und zerstöre ihnen die Regierung.Was ist ein Land wert, dessen Regierung ich zerstört habe?
So handelt normalerweise ein Terrorist.
Wie lassen sich deiner Meinung nach die Absichten folgender Terroranschläge erklären:

München 1972: Wikipedia: Geiselnahme von München

Schleyer-Entführung: Wikipedia: Schleyer-Entführung
RAF

Überhaupt sämtliche Anschläge der RAF, die ja gegen die Regierung war, waren nicht direkt gegen deutsche Regierungsinstitutuionen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 17:23
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ok, dann hättest Du als Terrorist auch nur Militärjets und nie ein Passagierflugzeug entführt .........
Warum denn kein Passagierflugzeug entführen ?
Das würde nicht sofort auffallen.
An einen Militärjet ranzukommen , ist doch viel schwerer als eine Passagiermaschine zu entführen.
Wenn ich aber einen Militärjet entführe, habe ich die Situation selbst eskalieren lassen, dass die mich dann mit einem Kampfflugzeug verfolgen und mich abschiessen werden, dürfte mir dann von Anfang an klar sein.
MfG:
Mav119


melden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 17:26
@Maverick119
tja siehste und die Jungs fanden eben Passagierflugzeuge und NYC wären genauso gute und einfachere Ziele !


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 17:34
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Wie lassen sich deiner Meinung nach die Absichten folgender Terroranschläge erklären:

München 1972:
Schleyer-Entführung:RAF

Überhaupt sämtliche Anschläge der RAF, die ja gegen die Regierung war, waren nicht direkt gegen deutsche Regierungsinstitutuionen.
Einfach in dem man deine gepostete Webseite München 1972 richtig liest.
Ich zitiere:
Die Geiselnehmer verlangten zunächst die Freilassung von 232 Palästinensern aus israelischen Gefängnissen sowie die Freilassung zweier deutscher RAF- und eines japanischen Terroristen.
Das war das Motiv.

Schleyer - Entführung : RAF:
Ich zitiere:
Die Entführung von Hanns Martin Schleyer, des westdeutschen Arbeitgeberpräsidenten, am 5. September 1977 durch die linksextremistische Terrororganisation Rote Armee Fraktion (RAF) und seine anschließende Ermordung am 18. Oktober 1977 war das zentrale Ereignis des sogenannten „Deutschen Herbstes“. Zusammen mit der Entführung des Flugzeugs Landshut durch eine Gruppe palästinensischer Terroristen der PFLP sollte damit die Freilassung der inhaftierten Mitglieder der ersten Generation der Rote Armee Fraktion erpresst werden.

Noch Fragen ?
MfG:
MAV119


melden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 17:47
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:tja siehste und die Jungs fanden eben Passagierflugzeuge und NYC wären genauso gute und einfachere Ziele !
Passagierflugzeuge ja , NYC nein. Wenn ich 4 Flugzeuge entführe , will ich als Terrorist nicht nur dass die beiden ersten Flugzeuge ihr Ziel treffen, sondern die Mission soll als Ganzes funktionieren. Als Terrorist bringt man nicht ,die nachfolgende Terrorcrew in Gefahr,indem man in ein eher unbedeutenes Ziel fliegt , während der Verteidigungsapparat noch voll intakt ist.
Auch ein kapitalistisches Ziel wie das WTC interessiert michals Terrorist erst einmal nur nebensächlich.
Ich möchte die Regierung treffen. Ich mag ihre Politik nicht und deshalb richte ich meine Ziele auf politische Ziele , denn ich möchte die Regierung beseitigen.

So nehme ich erst einmal das Verteidigungsministerium, um ihre militärische Koordination zu zerstören. Als nächstes würde ich mir den Kopf des Präsidenten holen und wenn das wie bei 9 /11 nicht möglich ist, da dieser in Florida in einer Schule verweilt, so nehme ich mir als nächstes das Kabinett vor. Jetzt habe ich die Verteidigungsfähigkeit des Landes zerstört, ihre Befehlsstruktur zerstört und die Regierung angegriffen.
Was wäre jetzt , wenn ich auch noch Bomben hochgehen ließe in Florida, genau da wo der Präsident sitzt.
Fazit:
Ein kapitalistisches Ziel WTC interessiert mich als Terrorist erst einmal nur nebenbei. Ich als Terrorist zerstöre die verhasste Regierung , denn die macht eine Politik die ich abgrundtief hasse.
Ausserdem gibt man das Überaschungsmoment nicht aus der Hand,indem man 2 mal ins WTC fliegt. Die Mission soll gelingen , ich riskiere nicht, dass die nächsten beiden Flieger abgeschossen werden können. Sonst hätte ich ja nur 2 Flugzeuge entführen müssen um Ziel WTC zu vernichten.Mir sind schliesslich die anderen Terrorcrewmitglieder nicht egal.
MfG:
Mav119


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 17:55
@Maverick119
weil du :
1. kein Terrorist bist
2. den Fall wieder isoliert betrachtest und das Attentat von 1993 ignorierst ........


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 18:43
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:weil du :
1. kein Terrorist bist
2. den Fall wieder isoliert betrachtest und das Attentat von 1993 ignorierst ........
1. Ja , stimmt ich bin kein Terrorist. Aber tue du nicht so, als ob diese Terroristen einfach nur geistlose Drohnen ihrer verblendeten Religion gewesen wären. Immerhin studierten sie in Hamburg. Die waren nicht total verblödet und von ihrer radikalen Religion total verblendet. Die konnten mit Sicherheit auch logisch denken. Folglich, hätten sie ab dem Einschlag in Tower2 des WTC mit Widerstand in Form von Abfangjägern rechnen müssen. Es sei denn, sie wussten, dass ihnen das gar nicht droht und JEMAND die Befehlsstruktur lahmgelegt hatte.
Die Mission drohte damit schon zu scheitern, als sie nach dem 2. Einschlag in das WTC, das Überraschungsmoment aus der Hand gegeben hatten. Sie mussten damit rechnen, dass Abfangjäger aufsteigen werden, die die Flüge 77 und 93 abschiessen werden.
Damit hätten sie dann nur ein kapitalistisches Ziel zerstört , der komplette Verteidigungsapparat wäre aber noch intakt geblieben,mitsamt der Regierung dahinter. Dessen ganzen Zorn, hätten sie dann zu spüren bekommen.Ausserdem hätte es passieren können, dass sie gefangen genommen werden, wenn Abfangjäger auf die Paassagierjets gefeuert hätten und diese Passagiermaschine evtl. nur leicht getroffen worden wäre, wären sie evtl. in die Hände der Feinde gefallen, insofern sie den Absturz überlebt hätten. Was die mit überlebenden Terroristen dann gemacht hätten, ist schwierig abzuschätzen.
2. Was hat 1993 mit 9/11 zu tun ?
Nur weil damals ein Bombenangriff auf das WTC durchgeführt wurde, muss man 8 Jahre später nicht ,den Versuch wiederholen, diesmal mit Passagiermaschinen.
Der Anschlag 1993 und 11. September ist nicht gleichzusetzen, auch wenn es um das gleiche Gebäude ging.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 18:45
@Maverick119
genau das war doch das perfide daran Passagierflugzeuge als Bomben zu nutzen !
Entweder sie kommen durch und treffen ihre Ziele oder Regierung schiesst Zivilisten ab um dies zu verhindern .


melden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 18:51
@querdenkerSZ
Du kannst doch nicht einenTerroranschlag planen und durchführen mit einem entweder - oder Szenario.
Da gehört schon ein wenig mehr dazu , wie nur von einem entweder - oder auszugehen.
Wärst du Terrorist @querdenkerSZ , würdest du dein Leben riskieren aufgrund so einer schlechten Motivation ?
Wenn dann muss es schon passen, sonst riskiert man das doch gar nicht erst.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 18:53
@Maverick119
das solltest du mal einen Selbstmord-Bomber fragen und nicht mich ...........


melden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 18:56
@querdenkerSZ
Allein schon der ganze Auwand der Vorbereitung dieses Terroranschlages.
Du brauchst Pässe. Du brauchst Flugunterricht.Du brauchst Simulatorerfahrung .
Du brauchst eine ganz neue Identität, ein getarntes Leben. Der ganze Aufwand und die Geheimhaltung und wenn dann der Tag gekommen ist, fliegst du in ein kapitalistisches Ziel ?
Das ist doch Unsinn. Man will doch genau, dass der Gegner weiß, WER einem das angetan hat.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 18:57
@querdenkerSZ
Klar,ich bin auch kein Terrorist. Aber hineinversetzen wie so einer denkt das kann man hinbekommen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 18:58
@Maverick119
den selben Scheiss brauchst du für einer ordinäre Flugzeugentführung auch ...........


melden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 19:00
@querdenkerSZ
Ja , das stimmt. Aber auch bei einer ordinären Flugzeugentführung hat man ein Motiv dazu.
Man verfolgt ein Ziel damit.


melden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 19:01
@Maverick119
ääääääääääää und 9/11 war nur Jucks und Dollerei ?????????????


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 19:01
@Maverick119

Deine Argumente sind leider keine. Du gehst einfach davon aus, dass die Türme auf jeden Fall die ersten geplanten Ziele sein sollten. Wie aber sollte man das im Vorfeld so genau auf die Minute planen? Es hätten auch andere Flüge Verspätung haben können, dann wären entsprechend andere Ziele zuerst getroffen worden. Auch gab es noch eine Vielzahl anderer Möglichkeiten, die eine Verzögerung zur Folge gehabt haben könnten, wie z.B. das Abwarten des richtigen Augenblicks für die Übernahme des Flugzeugs oder mögliche Gegenwehr oder einfach nur das Zurechtfinden im Cockpit und das Ansteuern des Ziels. Wie will man da vorher die Reihenfolge der zu treffenden Ziele festlegen? Die tatsächliche Reihenfolge war letztlich zufällig.

Auch verstehe ich nicht, warum du einen Terroranschlag mit einem militärisch-strategischen Angriff vergleichst, der doch letztlich ganz andere Ziele verfolgt. Dieser Terroranschlag hätte doch niemals einen militärischen Sieg erreichen können, ganz gleich welche Ziele getroffen worden wären. Einziger Sinn eines solchen Anschlags ist die Symbolik, wie man dir schon mehrfach erklärt hat. Die USA sollten nicht länger als unangreifbar gelten und man sah sich in der Lage den Kampf auch auf US-Boden zu bringen.

Die Türme waren schon zuvor Ziel eines Anschlags gewesen, der aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Warum es nun für dich so abwegig sein sollte, dass die selben Türme nun wieder als Anschlagsziel dienten, kann ich nicht nachvollziehen.

Es macht auch überhaupt keinen Sinn über den heutigen Nutzen der damaligen Anschläge auf die "wahren" Täter zu verweisen. Was hatten Hitler oder Napoleon schließlich von ihren Europa-Feldzügen? Wurden die Kriege deshalb etwa von anderen Mächten angezettelt?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 19:05
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ääääääääääää und 9/11 war nur Jucks und Dollerei ?????????????
Ich meinte,auch bei einer herkömmlichen Entführung,hat man ein Motiv dazu .
Man will zB. ein paar Inhaftierte freipressen , oder so etwas.


melden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 19:07
Aha ,
und wie wars mit den Anschlägen in Spanien und England ?


melden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 19:32
@Bakterius
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Deine Argumente sind leider keine. Du gehst einfach davon aus, dass die Türme auf jeden Fall die ersten geplanten Ziele sein sollten. Wie aber sollte man das im Vorfeld so genau auf die Minute planen? Es hätten auch andere Flüge Verspätung haben können, dann wären entsprechend andere Ziele zuerst getroffen worden. Auch gab es noch eine Vielzahl anderer Möglichkeiten, die eine Verzögerung zur Folge gehabt haben könnten, wie z.B. das Abwarten des richtigen Augenblicks für die Übernahme des Flugzeugs oder mögliche Gegenwehr oder einfach nur das Zurechtfinden im Cockpit und das Ansteuern des Ziels. Wie will man da vorher die Reihenfolge der zu treffenden Ziele festlegen? Die tatsächliche Reihenfolge war letztlich zufällig.

Auch verstehe ich nicht, warum du einen Terroranschlag mit einem militärisch-strategischen Angriff vergleichst, der doch letztlich ganz andere Ziele verfolgt. Dieser Terroranschlag hätte doch niemals einen militärischen Sieg erreichen können, ganz gleich welche Ziele getroffen worden wären. Einziger Sinn eines solchen Anschlags ist die Symbolik, wie man dir schon mehrfach erklärt hat. Die USA sollten nicht länger als unangreifbar gelten und man sah sich in der Lage den Kampf auch auf US-Boden zu bringen.

Die Türme waren schon zuvor Ziel eines Anschlags gewesen, der aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Warum es nun für dich so abwegig sein sollte, dass die selben Türme nun wieder als Anschlagsziel dienten, kann ich nicht nachvollziehen.

Es macht auch überhaupt keinen Sinn über den heutigen Nutzen der damaligen Anschläge auf die "wahren" Täter zu verweisen. Was hatten Hitler oder Napoleon schließlich von ihren Europa-Feldzügen? Wurden die Kriege deshalb etwa von anderen Mächten angezettelt?
Klar sind das Argumente. Ich ging auch nicht davon aus, dass die Türme zuerst getroffen werden sollten,ich schrieb, dass sie nur nebensächlich waren, da sie kapitalistischer Art sind.Ausserdem stelle ich die Türme als Ziel überhaupt in Frage., was sie genutzt haben sollen.

Klar kann man bei einem Terroranschlag die Reihenfolge genau planen. Jahre vorher wird das schon geplant. Man kann sich die Flugpläne besorgen. Man weiss ,daher genau , welchen Flug man zuerst entführen muss, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Selbst wenn es , eine Verzögerung oder gar eine Absage wegen schlechten Wetters gibt, verschiebe ich eben den Anschlag bis wieder alles passt.
Ich habe keine Eile dabei.

Bei deinem militärisch- strategischenen - terroristischen Vergleich hast du auch überlesen, dass ich meinte , die Motivation eines Terroranschlages liegt nicht in einem kapitalistischen Ziel, sie richtet sich gegen politische Ziele , wie die Regierung, Ministerien,Präsident und Kabinett.
Als Terroristen interessiert mich kein Geldziel, sondern ich richte mich gegen die Politik der Regierung.und diese zerstöre ich dann, weil ich mit dieser nicht einverstanden bin und sie abgrundtief hasse. Was interessiert mich da ein Symbolikziel ?

Nur weil die Türme 1993 schon einmal ein Ziel waren , bin ich doch daran nicht gebunden dieses Ziel 8 Jahre später endlich zu erreichen. Das macht einen doch erstrecht verdächtig und damit könnte die ganze Mission im Vorfeld schon scheitern.

Auch dein letzter Absatz passt nicht !
Wenn mir als Terrorist die Politik von Merkel nicht passt und dass wir Soldaten in Afghanistan haben , fliege ich dann in ein Ziel nach Frankfurt und zerstöre dort ein Hochhaus der Banken , ein Versicherungsgebäude , oder fliege ich dann doch eher nach Berlin , den Bundestag an ?
Vielleicht aber auch sucht man sich als Ziel einen Bundeswehrstandort aus, aber in ein Hochhaus zu fliegen in Frankfurt , was soll das bringen ?
Also ich denke mal, ein normaler Terrorist würde sich eher den Bundestag aussuchen.
MfG:
Mav119


Anzeige

1x zitiertmelden