Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 14:20
@ShortVisit

wie ich ungefähr 10 mal schrieb, ich hab diese akte-x folge, zum beispiel, für ganz andere zwecke rangezogen. ihr habt da jetzt n gefundenes fressen gefunden,w eil ihr mich da jetzt auf was festnageln wollt, über das ich mir selbst nciht sicher bin. der sinn dieses videos war n ganz anderer, ihr habt euch jetzt aber festgebissen, mir immer wieder vorzuhalten, dass ich andere leute irgendwelcher sachen beschuldige. von denen ich bis gestern den namen nicht einmal kannte, geschweige denn, dass ich wüsste, wie diese leute aussehen. noch wie viele da überhaupt hinterstecken O_O

und ich sags nochmal, das video hab ich aus anderen gründen gepostet, dass die thematik durchaus vorher bekannt war.

und weils jetzt schwer is, da was gegen zu sagen, geht ihr mit solch mieser methodik vor. die eigentliche aussage zu ignorieren und mich du beschuldigen, andere leute zu beschuldigen.

wenn ihr das ncih einsehen könnt, dass ich den plot der serie bewerten kann, ohne mich mit den regisseuren ausnander gesetzt zu haben (weils eben auch um was ganz anderes geht) ist eben euer problem und nicht meins.

ihr drängt die leute mit dem rücken zur wand. beschuldigt sie, beschuldigungen zu machen.

das ist hochgradig mieß.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 14:37
@tanas

Schön, ich akzeptiere das als Klarstellung.

Dazu muss ich Dir entgegenhalten, dass in der Fiktion fast ausnahmslos alles, was am 11.9. geschehen ist schon lange vor diesem Datum in der einen oder anderen Form Thema war.

Und das besagt nun was genau?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 14:41
@ShortVisit


das, worauf ich die ganze zeit hinaus will. und zwar, dass die regierung gelogen hat, als sie erzählt hat, dass keiner mit diesem szenario gerechnet hat.

es hätte schon alleine irgendein besorgter amerikaner bei der polizei angerufen, wenn er solche thematik in filmen sieht. man kann einfahc nicht davon ausgehen, dass man das thema in hollywood breittrit und dann auf die idee kommen, dass niemand auf die idee kommen könnte...

das is paradox.

aber es ging um diesen einen punkt, dass die regierung gelogen hat, als sie behaupteten, sie hätten sich nciht mit dem szenario auseinander gesetzt.

die regierung hat gelogen. das war meine aussage. und das könnte man auch als fakt definieren. wenn das im bereich der verschwörung für euch kein fakt ist, was ist dann ein fakt?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 14:53
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:das, worauf ich die ganze zeit hinaus will. und zwar, dass die regierung gelogen hat, als sie erzählt hat, dass keiner mit diesem szenario gerechnet hat.
lol, ich glaube eher die meinten bei der luftverteidigung und nicht hollywood.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 14:54
@robert-capa

schenkelklopfer. wenn du drauf eingehst, dann doch mal bitte auf die wichtigen punkte. war dem militär und den geheimdiensten dieses szenario vorher bekannt, ja oder nein?


melden

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 14:58
@tanas

die luftverteidigung war nicht darauf vorbereitet, möglicherweise kam mal irgend jemand auf die idee das es solch einen angriff geben könnte, folgen auf die verteidigungsstrategien hatte es jedenfalls nicht. die usa haben auch nach dem 11. september keine fest instalierten raketenbatterien und mit etwas glück könnte man selbst heute noch ein flugzueg entführen und in ein gebäude steueren, sowas lässt sich eben nie 100% verhindern.


und das us verteidigungsministerium hat auch besseres zu tun als sich serien und flime reinzuziehen und zu überlegen ob die dort gezeigten szenarien realistisch sind.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 15:00
@robert-capa

darum gehts garnich, wie die luftverteidigung an diesem tag reagiert hat. ob sie da nun fehler gemacht haben oder ncih oder hin oder her oder was auch immer.

ging um aussagen von frau rice zum beispiel, die sagten, dass man mit sonem szenario nicht gerechnet hätte. hat sie gesagt, wir haben mit sonem szenario gerechnet aber unsere abwehr ist in die hose gegangen? nein, hat sie nicht. sie sagte, sie hätten mit diesem szenario nicht gerechnet.

also hat die regierung gelogen? ja oder nein?


melden

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 15:05
@tanas

woher soll ich wissen ob sie damit rechnete oder nicht? es gibt dazu keine quellen und nur weil hollywood oder tom clancy äh nliche szenarien durchspielten bedeutet das nicht das es bush sicherheitsberater auch taten. bush war von falken umgeben die immer noch dachten und planten wie im kalten krieg. terrorgruppierungen spielten bei denen keine rolle. die wollten raketen gegen die russen stationieren und flugzuege bauen womit man russischen bomber abschießt etc.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 15:05
@robert-capa

jetzt fängst du ja an wie n VT'ler.... also bitte...


melden

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 15:07
@tanas
guck dir doch einfach mal bush kabinett an, fast alle kalte krieger. es gibt auch eine nette doku zu dem thema

sorry falscher link


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 15:07
@robert-capa

lenk nich ab. du weißt ganz genau, ob du wissen kannst, ob das szenario vorher bekannt war...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 15:08
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:lenk nich ab. du weißt ganz genau, ob du wissen kannst, ob das szenario vorher bekannt war...
ach ja und wie?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 15:11
@robert-capa

gemäß des falles, sie hätten es nicht gewusst, dann sind die geheimdienste in usa ein teurer aber in höchstem maß uneffizienter apperat.... der millairden über milliarden frisst. warum haben die geheimdienste ncihts zu hören bekommen? wieso wurde die struktur nich aufgelöst und ne neue eingerichtet? offensichtlich machen die agenten dort KEINEN guten job.

nichts is passiert. innerhalb der geheimdienste wurden ein paar leute abgesägt, die grundstruktur blieb.

also warum sollten die regierungen nun mitlerweile über die jahrzente billionen dollar in diesen apperat investiert haben, wenn er für genau das, für was er vorgesehen ist, nciht taugt?

hat die regierung zu viele dollars die wegmüssen, oder wie sieht das aus?

"die laufen bald ab,die sind schon grün!" ihhhh...


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 15:19
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:wir befinden uns in nem verschwörungsthread und du redest von fakten? wenn wir von fakten reden könnten, wäre dieser thread nicht im bereich verschwörung, sondern im bereich politik.
Natürlich geht es in Verschwörungsthreads auch um Fakten, denn eben damit werden VTs widerlegt. VTler reagieren leider allergisch drauf.
Zitat von tanastanas schrieb:das, worauf ich die ganze zeit hinaus will. und zwar, dass die regierung gelogen hat, als sie erzählt hat, dass keiner mit diesem szenario gerechnet hat.
Wenn jemand sagt, dass er nicht ernsthaft damit gerechnet hat, heißt das ja noch lange nicht, dass er nicht je darüber nachgedacht hat, dass es passieren könnte. Ich rechne z.B. auch nicht ernsthaft damit, dass mich meine Freundin morgen verlässt, aber wenn sie es doch tut und ich sage ,,damit habe ich nicht gerechnet", ist das keine Lüge.

Ansonsten noch: Beitrag von Smoover (Seite 1.606)


melden

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 15:19
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:gemäß des falles, sie hätten es nicht gewusst, dann sind die geheimdienste in usa ein teurer aber in höchstem maß uneffizienter apperat.... der millairden über milliarden frisst. warum haben die geheimdienste ncihts zu hören bekommen? wieso wurde die struktur nich aufgelöst und ne neue eingerichtet? offensichtlich machen die agenten dort KEINEN guten job.
geheimdienste und militärische teilstreitkräfte stehen immer in konkurenz zueinander sie gönnen sich nicht mal den dreck unter den fingernägeln, bis zum 11.september galt auch eine gewisse geheimahltung gegegnüber anderen diensten, damit wollte man informanten und quellen schützen und verhindern das andere dienste sich in die ermittlungen einmischen. das ganze nannte man chinesiche mauer.
Zitat von tanastanas schrieb:nichts is passiert. innerhalb der geheimdienste wurden ein paar leute abgesägt, die grundstruktur blieb
nach dem 11. september wurde die homeland security gegründet die dafür sorgt das die geheimdienste zusammenarbeiten und die infomationen bündelt und auswertet
Zitat von tanastanas schrieb:also warum sollten die regierungen nun mitlerweile über die jahrzente billionen dollar in diesen apperat investiert haben, wenn er für genau das, für was er vorgesehen ist, nciht taugt?
der CIA wurde geschaffen um die sowjets oder chinesen auszuspionieren. dafür sind satelliten, geheimagenten und abhöranlagen auch super geeignet. eine terrorgruppe die teilweise auf moderne komunikationsmittel verzichtet, sich über ländergrenzen hinweg bewegt und keine richtige infrastruktur wie ein feindliches militär hat zu infiltrieren und ausspionieren ist viel schwerer
Zitat von tanastanas schrieb:hat die regierung zu viele dollars die wegmüssen, oder wie sieht das aus?
normalbürger bekommen ja nur die misserfolge des CIA mit, die erfolge bleiben hingegen meistens im dunklen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 15:23
geheimdienste und militärische teilstreitkräfte stehen immer in konkurenz zueeinder sie gönnen sich nichtmal den dreck unter den fingernägeln, bis zum 11.september galt auch eine gewisse geheimahltung gegegnüber anderen diensten, damit wollte man informanten und quellen schützen und verhindern das andere dienste sich in die ermittlungen einmischen. das ganze nannte man chinesiche mauer.
wenigstens gestehst du zu, dass da organisationen in organisationen im staat im staat arbeiten.... und dass sich die organisationen gegenseitig "bekriegen".

kommen wir nochmal dazu, was ne verschwörung is. ach ja, nehmen wir beispielsweise partei CIA, welche sich gegen partei militär verschwört und andersrum.

wir sind auf nem guten weg, leute. ;D


melden

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 15:24
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:also warum sollten die regierungen nun mitlerweile über die jahrzente billionen dollar in diesen apperat investiert haben, wenn er für genau das, für was er vorgesehen ist, nciht taugt?
Weil jede Institution auch mal scheitert. Die Polizei hat ja auch keine Aufklärungsquote von 100%. Ärzten passieren Kunstfehler trotz jahrelanger Ausbildung. Damit muss man leben.

Je größer die Organisationen, desto schwieriger wird auch die Kommunikation, sowohl intern als auch extern mit anderen Behörden. Die Mosaiksteinchen zusammen zu fügen ist bei so vielen Geheimdiensten nicht so einfach, und da arbeiten immer noch Menschen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 15:27
@Smoover

du zum eispiel wunderst dich wahrscheinlich auch garnich, dass du alles über den cia und über den kgb und über alle ausländischen geheimdienste weißt, was die so teilweise für dreck am stecken haben oder auch nich, aber dass wir hier nichts über den bnd wissen - nichts - darüber denkt man garnich nach, hm?

für die deutschen is der bnd garnich existent.

komisch.

kann das sein, dass das in jedem land so is?

oder is der bnd der beste geheimdienst der welt?


jetzt kommen bestimmt gleich irgendwo berichte über gescheiterte bnd aktionen aus der vergangenheit... damit man mich wieder drauf festnageln kann *seufz*

dennoch is das ncih von der hand zu weisen, dass wir den eigenen geheimdienst viel weniger wahrnehmen, als alle anderen.... eigenartig, oder?
Je größer die Organisationen, desto schwieriger wird auch die Kommunikation, sowohl intern als auch extern mit anderen Behörden. Die Mosaiksteinchen zusammen zu fügen ist bei so vielen Geheimdiensten nicht so einfach, und da arbeiten immer noch Menschen.
wieso ismnm das "menschen" da fett gedruckt? also ncih, dass ich ncih mit dir übereinstimmen würde, aber vor allem arbeiten da auch riesige computer(netzwerke).

die geheimdienste nutzen das internet und industriespionage als beispiel nur allzu gut, um nie vorher vorstellbare mengen an informationen zu sammeln...


melden

9/11 Allgemein

03.10.2012 um 15:29
@tanas
Was auch immer das mit meinen Beiträgen zu tun haben soll...

Auf die gehst du nämlich nicht ein.


Anzeige

melden