Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 22:11
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wenn etwas ganz offensichtlich Bullshit ist, dann muss man nicht unbedingt versuchen auch noch den letzten paranoiden Spinner davon abzubringen.
Stimmt alles, aber viele können anscheinend nicht anders. Davon nehme ich mich nicht aus.

@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Das wären 180 Meter in der Sekunde.
Damit kann ich auch leben aber sicher nicht mit 700, 800 oder 900 km/h wie hier von dem einen oder anderen vertretten wird :)
Kannst du dann bitte diesen Wert, mit dem auch du leben kannst, zugrundelegen und mal vorrechnen, warum er nicht gereicht haben kann?
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Jetzt reichts! Ich kann nur einem Antworten, bitte Nummern ziehen, ok?
Ich ziehe dann mal die 1 und verweise auf folgenden Beitrag inklusive seiner Verlinkungen: Beitrag von Smoover (Seite 1.553)

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 22:12
@Branntweiner

Schon interessant was für Belastungen so Tragflächen "ertragen" können ohne abzureissen . Naja aber man lässt ja lieber schätzen .


melden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 22:14
@berlinandi

ja das mit dem berechnen ist ja wie er schon @paco_
geraten hat seine EIGENEN Formel für die Berechnung zu nehmen.

Und wenn das jeder macht können sie gleich schätzen.


8x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 22:16
@flanagan
Zitat von flanaganflanagan schrieb:Und wenn das jeder macht können sie gleich schätzen.
Dafür gibt's auch 'ne Formel: Pi * Daumen :}

paco


melden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 22:17
@paco_

Mist, richtig :)


melden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 22:21
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Danke für die Hinweise, ich werde es mir bei nächster Gelegenheit anschauen
Gern geschehen. Aber ich befürchte, recht viel mehr kam nicht mehr an die Öffentlichkeit. Die Frage jedoch bleibt: wieviel wurde gewusst. Immerhin wurde ja geschrieben, dass der BND von entführten Flugzeugen als Angriffsgeschoße warnte. Dies ist defninitiv konkreter und sehr nahe am Tatgeschehen.

Auch was die Zeit betrifft: Juni 2001 ist vor den angeblichen Mossad-Warnungen, und da der BND die USA, Israel und Großbritannien informierte, scheint er der Ursprungs-Geheimdienst zu sein. Was ja auch bestätigt wird, indem die deutschen Echelon-Stationen als Informationsmittel genannt werden.

Eine Freigabe von Informationen wäre hochinteressant, aber das Ende der Sperrfrist werde ich vermutlich nicht mehr erleben, die dürfte noch ungefähr 40 Jahre betragen.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 22:29
Allerletzter Versuch...

@Darwin glaubt ja den Pilots of Truth, dass ein Flugzeug kaputtgehen muss, wenn es zu tief zu schnell fliegt.

Die Historie der Flugzeugunfälle ist lang. Wenn es so gefährlich für Flugzeuge ist, in Bodennähe schnell zu fliegen, dann könnte das ja schon mal passiert sein. Bisher ging alles mögliche bei unfällen schief, was schiefgehen kann.

Die Frage wäre: Gibt es einen Fall, dass ein Airliner ein Flügel oder Teile des Flügels verlor, nur weil er zu schnell und zu tief geflogen ist?

Hier gibt es eine Liste von Flugzeugunglücken, die aufgrund von strukturellen beschädigungen passierten. Das wäre doch mal ein guter Anfang um zu prüfen...

List of aircraft structural failures

Loss of structural integrity during flight can be caused by: 1) faulty design, 2) faulty maintenance, 3) pilot error, 4) weather conditions, 5) sabotage (e.g., an airliner bombing by a skyjacker).
Hier die Liste. Wikipedia: List of aircraft structural failures
Welches Flugzeug ist verunglückt, weil es zu schnell zu tief flog und deshalb auseinanderbrach?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 22:36
Zitat von FZGFZG schrieb:@Darwin glaubt ja den Pilots of Truth,
Was sind denn das eigentlich für Spinner da? Kann sich dort jeder anmelden wie auf dieser Architektenseite?

Ich hoffe zumindest, daß ich nie in einem Flugzeug sitze, dessen Pilot eine banale Kurve für ein schwieriges Manöver hält..

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 22:53
Welche truth verfolgt eigtl. darwin??
Die mini-nuke? holo-planes? planes die eigtl. nicht so einschlagen hätten dürfen??


melden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 22:59
@thebigchair

irgendwie alles aufeinmal.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 23:01
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Was sind denn das eigentlich für Spinner da? Kann sich dort jeder anmelden wie auf dieser Architektenseite?
Mail schreiben, sie schreiben zurück. Aber sie sehen das nicht so eng...

tempz9d72

Sie nehmen auch Stwerdessen, Beladr (Ramp), Schalterpersonal etc.

In der Liste der Namen erscheinen aber nur die Top100, das sind meistens Piloten, überwiegend von Kleinmaschinen etc.

... und im Forum siehts man´s noch lockerer

temp99dx1Original anzeigen (0,2 MB)

... auf deutsch. Wir alle sind Piloten, den wir leiten unsere Passagiere in die Wahrheit


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 23:12
Also im Prinzip jeder, der schon mal ein Flugzeug auf einem Foto gesehen hat.

Gut, das erklärt einiges..

Zäld


melden

9/11 Allgemein

14.09.2012 um 02:45
@FZG
Es sind zwar keine Passagierflugzeug aber diese Videos zeigen Materialermüdung durch zu hohe Geschwindigkeiten und Belastung an Kleinflugzeugen:
Video 1
Video 2

In der Wikiliste:
1952-08-30 1952 F-89 airshow crash F-89 Scorpion wing broke off during flypast
1964-01-04 1964 B-57 crash NRB-57 Canberra both wings failed

Fehlt in der Wikiliste
http://www.pilot-jan.de.tl/Flugzeugungl.ue.cke.htm
Flug: El Al 1682 Boeing 747-258Freighter, AX-AXG, Triebwerke von der Tragfläche abgerissen
19.Februar 1985

Eine Boeing 727 der spanischen Luftfahrtgesellschaft Iberia, Flug 610, streifte wegen eines Pilotenfehler im Landeanflug auf den Flughafen Bilbao (Baskenland, Spanien) eine Antennenkonstruktion auf dem 3356 Fuß hohen Berg Oiz. Die linke Tragfläche wurde abgerissen und das Flugzeug stürzte ab. Alle 148 Insassen kamen ums Leben.
Soviel dazu was ein Flugzeug aushält.
Wikipedia: Iberia-Flug 610
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:So viel Faktenignoranz wird in jeder anderen Diskussion sonst nur dann halbwegs toleriert, wenn es um religiöse Glaubensfragen geht, z.B. ob Jesus tatsächlich Wasser in Wein verwandelt hat u.ä.
Kann ja jeder glauben, was er will.
Beitrag von Branntweiner (Seite 1.557)
Fakt ist, dass selbst ein erfahrener Kampfjet und Testpilot mit allem was er noch als sicher erachtet bei gerade mal 402 MPH liegt. Es fehlen als noch 108 MPH. Jedes MPH über dem gezeigten Wert kann man als gefährlich einstufen. Ein weiterer Fakt ist, dass der NIST Report 510 MPH angibt! Wer hier lügt, zeigt sich doch alleine an diesem Beispiel ;)
Dwain Deets

The airplane was UA175, a Boeing 767-200, shortly before crashing into World Trade Center Tower 2. Based on analysis of radar data, the National Transportation and Safety Board reported the groundspeed just before impact as 510 knots. This is well beyond the maximum operating velocity of 360 knots, and maximum dive velocity of 410 knots. The possibilities as I see them are: (1) this wasn't a standard 767-200; (2) the radar data was compromised in some manner; (3) the NTSB analysis was erroneous; or (4) the 767 flew well beyond its flight envelope, was controllable, and managed to hit a relatively small target. Which organization has the greater responsibility for acknowledging the elephant in the room? The NTSB, NASA, Boeing, or the AIAA? Have engineers authored papers, but the AIAA or NASA won't publish them? Or, does the ethical responsibility lie not with organizations, but with individual aeronautical engineers? Have engineers just looked the other way?
Quelle u. seine Referenzen

Wenn ich das nun richtig verstehe, werden die Daten über solche Eigenschaften sogar zurück gehalten? Das klärt auch, warum hier niemand konkrete Daten liefern kann, sondern man sich diese irgendwie mit Testpiloten zusammen reimen muss.


5x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

14.09.2012 um 03:18
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Fakt ist, dass selbst ein erfahrener Kampfjet und Testpilot mit allem was er noch als sicher erachtet bei gerade mal 402 MPH liegt.
Scheinen ja ordentliche Memmen zu sein nicht so wie die hier:

https://www.youtube.com/watch?v=VnNBsLNsiSQ

PS: WEnn dein PC an der Anlage angeschlossen ist ordentlich aufdrehen :)

Also so wie ich das sehe haben erfahrene Kampfjetpiloten schon mal gar kein PRoblem in Bodennähe im Überschallbereich zu fliegen

Besonder sehenswert der Flug bei 2:26!


melden

9/11 Allgemein

14.09.2012 um 03:22
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb: Wer hier lügt, zeigt sich doch alleine an diesem Beispiel ;)
Stimmt, DU! Hast du nicht erzählt du wärst weg :)
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Fakt ist, dass selbst ein erfahrener Kampfjet und Testpilot mit allem was er noch als sicher erachtet bei gerade mal 402 MPH liegt. Es fehlen als noch 108 MPH. Jedes MPH über dem gezeigten Wert kann man als gefährlich einstufen.
Ich habe doch geschrieben das selbst Piloten sagen das diese Geschwindigkeiten möglich sind wenn einem alles egal ist. Der erfahrene Kampfpilot will leben!
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Geschwindigkeiten und Belastung an Kleinflugzeugen
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Fehlt in der Wikiliste
http://www.pilot-jan.de.tl/Flugzeugungl.ue.cke.htm
Flug: El Al 1682 Boeing 747-258Freighter, AX-AXG, Triebwerke von der Tragfläche abgerissen
Soso das Triebwerk riss also wegen zu hoher Geschwindigkeit ab? Komisch im Artikel steht aber was anderes:
Während des Steigfluges riss das innere Triebwerk (Triebwerk Nr. 3) von der rechten Tragfläche ab. Grund war ein Ermüdungsbruch oder Materialfehler in einem der vier Hauptbolzen, die jeweils ein 747-Triebwerk halten.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Wer hier lügt, zeigt sich doch alleine an diesem Beispiel
!!!
Eine Boeing 727 der spanischen Luftfahrtgesellschaft Iberia, Flug 610,
streifte wegen eines Pilotenfehler im Landeanflug auf den Flughafen Bilbao (Baskenland, Spanien) eine Antennenkonstruktion
auf dem 3356 Fuß hohen Berg Oiz.
Auch hier war der Grund nicht eine zu hohe Geschwindigkeit! Ziemlich schwach bis hierhin...
Soviel dazu was ein Flugzeug aushält.
Wikipedia: Iberia-Flug_610
Um 08:27 Uhr kollidierte die Boeing 727 mit Rundfunkmasten auf der nordöstlichen Flanke des 1.027 Meter hohen Monte Oiz und stürzte nach dem Verlust der linken Tragfläche ab.

Das gleiche Beispiel neu verpackt? lol

Also wenn man das alles zusammennimmt kannst du kein Beispiel dafür benennen das schon einmal ein Flugzeug wegen zu hoher Geschwindigkeit abgestürzt ist :D
Zitat von DarwinDarwin schrieb:sondern man sich diese irgendwie mit Testpiloten zusammen reimen muss.
Na wenigstens siehst du es ein...


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.09.2012 um 03:42
@mojorisin
Kampfjets sind ja keine Passagierflugzeuge. Bei 911 werden sie aber wie solche gefolgen, das stimmt.
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Ich habe doch geschrieben das selbst Piloten sagen das diese Geschwindigkeiten möglich sind wenn einem alles egal ist. Der erfahrene Kampfpilot will leben!
Dem Flugzeug, dem Luftwiderstand und der Lenkfähigkeiten sind es aber nicht egal.
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Soso das Triebwerk riss also wegen zu hoher Geschwindigkeit ab? Komisch im Artikel steht aber was anderes:
Das habe ich auch gelesen. Dir ist wohl klar, das Ermüdungsfehler von der Belastung am Material her kommen. Jetzt stell dir einmal vor was bei Überbelastung passiert?
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Also wenn man das alles zusammennimmt kannst du kein Beispiel dafür benennen das schon einmal ein Flugzeug wegen zu hoher Geschwindigkeit abgestürzt ist :D
Wenn du nur Flugzeug meinst, dann habe ich 2 Beispiele gebracht die unter zu hoher Geschwindigkeits Belastung ihre Flügel verloren haben. Und nein, ich habe auch nie behauptet das ich Beispiele vorlegen kann die auf Passagierflugzeuge zutreffen. Die Frage war nicht zu beantworten und was soll uns das zeigen? Geschulte Piloten fliegen anständig. Aber selbst Testpiloten gehen nicht an die 510 mph ran.


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.09.2012 um 04:08
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:... auf deutsch. Wir alle sind Piloten, den wir leiten unsere Passagiere in die Wahrheit
Das ist doch ein schöner und guter Leitsatz. Fast so gut wie "Yes we can" oder "zum Wohl"
Dir ist ja hoffentlich auch klar, dass jeder der sich stellt und öffentlich etwas sagt welches nicht dem vorgeschriebenen Leitbild entspricht, das dem seine existenzielle Grundlagen Stück für Stück entzogen werden? Zuerst Job, dann Geld, Haus und Ruf - meistens dann auch noch Frau und Kinder - oder es geht sogar direkt ans lebendige. Das sieht man hier ja auch immer wieder ganz gut wie "Whistleblowers" oder alternative Nachrichten in eine rechte oder radikale Ecke gestellt werden. Dafür gibt es mehr als genug Beispiele und zwar durch das ganze Forum durch.
Beitrag von Darwin (Seite 1.545)


melden

9/11 Allgemein

14.09.2012 um 05:55
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Video 1
Ist ein bekanntes VIral-Marketing-Fake. Man hat Bilder eines Modellfliegers mit denen eines realen Kunstfliegers gemischt.

Youtube: Fake stunt plane loses wing
Fake stunt plane loses wing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Video 2
Kenn ich nicht, japanische Videos sind auch immer mies zu recherchieren, weil man nichts versteht. Aber ernsthaft, das ist ein Kunstflieger, und das gleichzeitige abbrechen beider flügel, das hat schon ein "GEschmäckle" nach Fake oder geplanten Stunt. Dass es im unteren Bildbereich "zuppelt" zeigt, dass es eine ziemlich alte VHS-Aufnahme war. Sorry, kann ich nichts zu sagen - ausser, dass das Bauchgefühl dementsprechend reagiert: Ziemlich seltsam.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:1952-08-30 1952 F-89 airshow crash F-89 Scorpion wing broke off during flypast
1964-01-04 1964 B-57 crash NRB-57 Canberra both wings failed
Ich sprach ausdrücklich von "Airlinern", damit meine ich grosse Passagiermaschinen, da sind die Sicherheitsbestimmungen bedeutend grösser. Es ist ein Unterschied, ob man als Privatmensch ein Ticket für einen möglichst sicheren Transport bucht, oder ob man als Testpilot auf einer Airshow den neuesten Kampfjet an seine Leistungsgrenzen bringt. Und diese beiden Jets aus den 50-er Jahren hatten massig Abstürze durch Konstruktionsfehler, weil es damals noch keine Computersimulationen gab, mit denen man Konstruktionsfehler in einer SImulation hätte finden können. Damals merkte man einen grundlegenden Fehler leider nur durch "Try and Error"
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Fehlt in der Wikiliste
http://www.pilot-jan.de.tl/Flugzeugungl.ue.cke.htm
Flug: El Al 1682 Boeing 747-258Freighter, AX-AXG, Triebwerke von der Tragfläche abgerissen
Einerseits bin ich froh, dass Du das gefunden hast (immerhin hast Du erkannt, dass die Wiki-Liste nicht vollständig ist, sondern nur als "Anlaufstelle" diente, gibt bessere Listen mit allen Flugzeugunfällen, aber die sag ich jetzt absichtlich nicht :-)

Anderseits macht´s mich fast schon wütend, denn das ist genau der Vorfall, der die letzten 4 Tage hier mehrmals (mind. 4 mal) genannt wurde, als es darum ging, ob Flugzeuge Bauwerke zerstören können... ist offenbar an Dir vorbei gegangen

Dieses Flugzeug hat ein Triebwerk kurz nach den Start verloren, Ursache war Materialermüdung an einem Bolzen, der das Triebwerk hielt. Leider hat das Triebwerk, als es vom Flügel wegen des schlechten Bolzens abfiel, beim Abriss die vordere Flügelkante zerstört, wovon die Piloten aber nichts wussten. Die Piloten dachten, sie hätten nur ein Triebwerksproblem. Aber in Wirklichkeit hatten sie einen Defekten Flügel.

Solange sie schnell flogen, war noch alles gut, bei hoher Geschwindigkeit konnte der defekte Flügel noch genug Auftrieb erzeugen. Die Piloten setzten zur Notlandung an und mussten dafür die Geschwindigkeit senken. Aber mit niedriger Geschwindigkeit erzeugte der defekte Flügel gar keinen Auftrieb mehr und die Maschine rollte 90 grad zur seite - mit den noch vorhandenen Flügel nach unten (genau anders herum als in den Fake-Video von Dir - an so etwas erkennt man Fakes. Keine Pixelzählerei, sondern pyhsikalischen Fehlern). In dieser Lage hatte das Flugzeug von nun an gar keinen Auftrieb mehr und stürzte in die Wohnanlage. Die Piloten hatten keine CHance das FLugzeug irgendwie noch zu steuern.

Dass dieses Flugzeug abstürzte, weil es zu langsam (und nicht zu schnell und/oder zu tief war), ist für diesen Thread bezeichnend!

Da Du ja so gerne Videos siehst:

Über diesen Absturz gibts eine interessante Dokumentation, bei der man nebenbei etwas über Auftrieb, KOnstruktion (und deren Fehlern), Wartung etc. von Flugzeugen lernt. Diese ganze Doku-Serie namens "Mayday" ist empfehlenswert, vermittelt für Laien verständlich die Grundlagen der Avionik..Die Serie läuft unregelmässig auf N-24, einen Sender, den ich eigentlich misstraue, aber wenn da mal was gutes kommt, will ich es gerne empfehlen...

Dieses Video behandelt genau den Flug, der hier so oft als Beispiel genannt wurde:

Teil 1 von mehreren:
Youtube: mayday Alarm im Cockpit absturz über Amsterdam teil 1
mayday Alarm im Cockpit absturz über Amsterdam teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von DarwinDarwin schrieb: Eine Boeing 727 der spanischen Luftfahrtgesellschaft Iberia, Flug 610, streifte wegen eines Pilotenfehler im Landeanflug auf den Flughafen Bilbao (Baskenland, Spanien) eine Antennenkonstruktion auf dem 3356 Fuß hohen Berg Oiz. Die linke Tragfläche wurde abgerissen und das Flugzeug stürzte ab. Alle 148 Insassen kamen ums Leben.
Wo ist das Bild mit den Eierschneider nochmal? :)

Das hat hier doch niemand bestritten, dass ein Flügel von einen Mast oder einer Gitterkonstruktion aus Stahl zerteilt werden kann. Nur müsste - nach der Logik der Truther - an dem Punkt, wo der Flügel zerschnitten wurde, alles schnurstracks-gerade herunterfallen. Aber die Masse ist träge und das Wikipedia: Trägheitsmoment ist ein Faktor, der hier viel zu selten genannt wird, denn neben der Wikipedia: Kinetische Energie haben die "zerschnittenen Teile" immer noch das Bestreben, in ihre vorherige Richtung (wo vorher Fensterglas beim WTC war) weiterzufliegen. So kommt das Kerosin ins WTC, auch wenn die Flügel in kleine, fensterbreite Stücke zerschnitten wurden.

Aber interessant ist das hier:

So wird "Medien-Manipuliert". Das Zitat kam von Dir:

"eine Antennenkonstruktion auf dem 3356 Fuß hohen Berg Oiz"

Eine "Antennenkonstruktion". Da denkt man an die Antenne am Auto, am Kofferradio oder eine Antenne auf dem Dach. Doch was war das denn für eine "Antennenkonstruktion"?
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Um 08:27 Uhr kollidierte die Boeing 727 mit Rundfunkmasten auf der nordöstlichen Flanke des 1.027 Meter hohen Monte Oiz und stürzte nach dem Verlust der linken Tragfläche ab.
Wikipedia: Iberia-Flug 610

Nanu?! "Rundfunkmasten" ist was anderes als eine "Antennenkonstruktion".

So sah diese "Antennenkonstruktion" nach den Unglück aus:

AntenaOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle: http://www.fomento.gob.es/MFOM/LANG_CASTELLANO/ORGANOS_COLEGIADOS/CIAIAC/PUBLICACIONES/HISTORICOS/A-009-1985/Monte_Oiz_antena.htm
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Soviel dazu was ein Flugzeug aushält.
Resumee der an mich gerichteten Fälle:

1 klares, altbekanntes Fake
1 schwer zu recherierendes Kleinflugzeug in einem Video aus Japan, das nach Fake riecht
2 Militärmaschinen aus den Düsenjäger-Pioniertagen, als es noch keine Computersimulationen zum Finden von Konstruktionsfehlern gab
1 Fall, den wir hier in diesen Thread die letzten Tage dauernd erwähnt haben, Ursache: Materialermüdung. Ironische Folge: Es stürzte ab, weil es zu langsam war, nicht zu schnell.
1 Fall, der mit etwas nachdenken belegt, was mit den Kerosingefüllten Flügeln der WTC-Maschinen passiert ist

Mein Tip an Dich:
Such nach Fällen, die belegen, dass ein grosser Airliner (Grosser Jet mit Passagieren drin) nicht sehr schnell in Bodennähe fliegen kann. Das könnte ja mal passiert sein. Das wäre der Beweis, dass die "Pilots4Truth" recht haben. Aber bitte diese Bagatellen mit Materialfehlern, Kunstliegenden Proppellermaschinen und uralten Kampfjets vorher mit ein bischen Nachdenken oder Recherchieren herausfiltern.

Wer etwas behauptet, der muss es beweisen.

Die Pilots4Truth behaupten, ein Flugzeug könne nicht schnell in Bodennähe fliegen.

Erfahrungen und die physikalischen Grundlagen sprechen dagegen - Dem Flugzeug ist es völlig egal, ob es 20, 200 oder 2000 meter Luft unter sich hat. Der höhere Luftdruck in tieferen Atmosphären sorgt beim Flugzeug für grösseren Auftrieb und bei Jets für grössere Schubleistung. Das sind die Fakten.

Ein Fakt, der für die Pilots4truth sprechen könnte, ist der Wikipedia: Bodeneffekt - Die Frage wäre, ob der bei den Höhen der Einschläge ins WTC (ich schätze mal 300 meter über den Boden) überhaupt eine Rolle spielt?

Siehste @Darwin, so funktioniert ECHTE SKEPSIS. Und echte Wissenschaft: Man sagt immer, was der Beleg dafür wäre, dass man sich selbst geirrt hat.


5x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.09.2012 um 09:20
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Materialermüdung durch zu hohe Geschwindigkeiten und Belastung an Kleinflugzeugen:
Es sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass Materialermüdung ein schleichender Prozess ist, der nicht schlagartig durch zu hohe Belastung entsteht, sondern ganz einfach nur durch sich verändernde Belastung über einen längeren Zeitraum oder auch durch andere Faktoren wie Temperaturänderungen, Strahlung, Korrosion, usw.. Wenn dies bei der Wartung nicht erkannt wird, kann ab einem gewissen Grad der Ermüdung das Material auch schon unterhalb der bei normaler Verwendung üblichen Belastungswerte brechen.
Zitat von FZGFZG schrieb:Aber ernsthaft, das ist ein Kunstflieger, und das gleichzeitige abbrechen beider flügel, das hat schon ein "GEschmäckle" nach Fake oder geplanten Stunt.
Warum? Geplanter Stunt mit massenweise Zuschauern in der Nähe? das wäre schon ziemlich dreist, da die Maschine nicht mehr kontrollierbar ist und durchaus auch irgendwo anders hätte aufschlagen können. Nach Fake sieht mir das auch nicht aus.

Außerdem finde ich es weitaus verständlicher, wenn beide Flügel abbrechen. Weil: Nimmt man an, dass die Maschine vorher nicht mehrheitlich Rundstreckenrennen geflogen ist, sollten beide Flügel annähernd die gleiche "Belastungsgeschichte" aufweisen. Wenn Materialermüdung an einem Flügel aufgefallen wäre, wäre es grob fahrlässig, den anderen nicht auch genauestens zu untersuchen. Wird gar nichts bemerkt, geben am Ende beide bei der gleichen Last nach.

Dazu noch folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=4bDNCac2N1o

Die Tragflächen brechen zwar nicht exakt gleichzeitig ab, aber das war definitiv kein Fake oder geplanter Stunt.


melden

9/11 Allgemein

14.09.2012 um 09:42
Und hier das Video 2 mit besserer Erklärung darunter:

https://www.youtube.com/watch?v=TIU8IdvwqT0


NTSB sagt dazu:

http://www.ntsb.gov/aviationquery/brief.aspx?ev_id=20001214X44523&key=1 (Archiv-Version vom 12.10.2012)


Und bevor jetzt kommt "Da! Der war zu schnell!!!": Ja, war er. Aber der hätte mit der Geschwindigkeit auch noch 500 Kilometer geradeaus fliegen können. Kritisch wurde es erst in dem Moment, als der Pilot die Maschine mit zu hoher Geschwindigkeit nach oben zog.


Anzeige

melden