Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:12
@tanas

Weißt du, was ein Teleskop ist? Und dass proffessionelle Kameras, wie die von Fernsehsendern, in der Regel Teleobjektive haben?

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:12
@zaeld

Beitrag von tanas (Seite 1.620)

hier, das hab ich doch eben extra geschrieben.

und bei dem hobbygefilme gibts auch zoom ins.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:15
@MareTranquil

es gäbe genau eine art und weise, mit der man das vielleicht im ansatz erklären könnte und das wäre dann, wenn die brücke als referenzpunkt gewählt werden würde. mensch, ich versteh das anscheinend shcon ganz gut. oder wieso kommt hier niemand dadrauf, dass es zumindest so sein muss, dass die brücke der referenzpunkt sein müsste?...

ihr stellt mich hier alle als dumm dar, das is ungeheuerlich...


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:16
Zitat von tanastanas schrieb:wie kann diese kleine brücke zu dieser großen brücke werden?
Wurde dir doch bereits ausführlich und sogar sehr einleuchtend erklärt, wie oft muss man denn die Erklärung noch wiederholen? Außerdem ist das etwas am Thema vorbei, denn hier geht es um 9/11 und nicht darum, dir die Prinzipien von Perspektiven zu erklären. Wenn du das nach diesen zahlreichen Erklärungen immer noch nicht verstehst dann ist das dein Problem aber kein 9/11 VT-Thema.


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:16
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:hier, das hab ich doch eben extra geschrieben.
Und ich habe extra drauf geantwortet:
tanas schrieb:
wie kann die brücke vom dach des wtc aus so klein sein,
Weil nicht an die Brücke herangezoomt wurde und sich der Filmer wesentlich näher am WTC befindet (genauer gesagt genau darauf, wenn ich's richtig verstanden habe).
tanas schrieb:
vom hubschrauber aus so groß?
Weil sich der Filmer im Hubschrauber wesentlich weiter weg vom WTC befindet und sehr stark heranzoomt.
Ist dein Video von gestern nun ausreichend erklärt?

Zäld


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:17
@Aniara

wie bitte? genau das ist 911 allgemein. oder reden wir hier jetzt doch ncih mehr über den tag ansich, sondern über die folgen?

ginge nämlich auch. ;)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:18
@zaeld

referenz.


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:20
Ich finde dieses Video auch sehr interessant.
Warum nicht darüber reden?
Die Sache mit dem Referenzpunkt seh ich auch nicht geklärt.


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:22
@tanas
Schau dir das mal an:
Youtube: Goodfellas Reverse-Tracking Shot
Goodfellas Reverse-Tracking Shot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Kamera entfernt sich, und gleichzeitig wird der Zoomfaktor erhöht. Im Ergebnis bleiben die Leute im Vordergrund gleich groß, aber der Hintergrund vergrößert sich.

In der Animation im von dir geposteten Truther-Video ist die Kamera nah und der Zoomfaktor gering. Die Hubschrauberaufnahme ist weit weg und mit hohem Zoom.

Jetzt verstanden?


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:23
Ist doch ganz einfach:

Zwei 1 Meter lange Stäbe in 10m Entfernung sind gleich hoch.

Ein Stab in 10m Entfernung, der zweite in 20m Entfernung: Der erste erscheint doppelt so lang wie der zweite.

Ein Stab in 10m Entfernung, der zweite in 1000m Entfernung: Der erste Stab erscheint 100x größer als der zweite.

Zäld


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:25
@MareTranquil
ähnliches passiert auch bei dem video. also. die einzige erklärung wäre, dass man den zoom aufs extremste auf die brücke eingestellt hat und nun beginnt, rauszuzoomen. dann hat man die brücke als referenz, dann entsteht auch das phänomen, von dem du sprichst. aber nunja, wieso wird also die brücke als referenz ausgewählt und übertrieben hoch eingezoomt?

dazu kommt, dass beim hinauszoomen zu den ebenen die neu ins bild kommen zu keinem zeitpunkt unschärferelationen entstehen. die unschärfen werden also AUGENBLICKLICH ausgeglichen.

ihr erzählt immer, wie toll die kameras gewesen sind. ordentliche bilder haben die uns leider trotzdem nich gemacht. schade.


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:26
@tanas
perspektive

Die roten Linien sind beide gleich groß, auch wenn sie durch die PERSPEKTIVE unterschiedlich groß wirken.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:27
@Aniara
Beitrag von tanas (Seite 1.621)


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:27
@tanas

1) Was meinst du mit Referenz?

2) Schärfe ist nur auf kurze Distanz ein kameratechnisches Problem. Spätestens ab 20 Metern beginnt da sowieso die Unendlichkeit, da ist es dann wurscht ob ein Objekt 5 oder 20km entfernt ist.

Das Hubble-Teleskop muss man ja auch nicht umstellen, wenn man statt 10LJ eine Million LJ weit schauen will.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:28
@MareTranquil

jetzt willst du mir erzählen, dass ich mein objektiv nich auf 10km weiter entfernt einstellen muss ums scharf raufzukriegen?

und mit referenz mein ich den punkt von dem man aus bestimmt, ob man aus oder einzoomt

der wäre in diesem fall die brücke.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:29
@tanas

Ja. Wenn du mir nicht glaubst, dann mach bitte ein Foto, auf dem ein 1km entferntes Gebäude scharf drauf ist, aber das 20km dahinter liegende Gebirge nicht, oder etwas Ähnliches.

(edit)
Zitat von tanastanas schrieb:und mit referenz mein ich den punkt von dem man aus bestimmt, ob man aus oder einzoomt
Das versteh ich jetzt nicht. Warum muss ich mich für ein Objekt entscheiden, wenn ich zoomen will? Was findest du am Zoomfaktor jetzt falsch oder merkwürdig?


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:29
@tanas

Ist dein Video von gestern...

Beitrag von tanas (Seite 1.620)

... jetzt ausreichend geklärt, warum die Brücke 1/4 so groß ist wie die Türme?

Zäld


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:32
@zaeld
du ignorierst, dass ich grade selbst auf die sache eingehe.

hierbei müsste die brücke als referenz dienen, auf die man stark eingezoomt hat. das ließe sich nur so erklären, dass die brücke von anfang an die referenz war.

ich kann das mit einem satz erklären, warum das so sein könnte, wie ihr mir verklickern wollt. naja gut, das waren 2.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:36
@tanas

Wie sähe denn deiner MEinung nach die Aufnahe aus, wenn man aus 8km Entfernung mit starkem Zoom das WTC als referenz genommen hätte, Was wäre da deiner Meinung nach anders?

Nur damit ich verstehen kann, worauf du hinauswillst.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:43
@MareTranquil
kann ich schlecht sagen, das is ne ganz schöne anstrengung im kopf. das zoom in alleine bringt uns ja nichts, wir brauchen von nem bestimmten punkt ein zoom in oder out. sonst würden alle objekte zueinander gleich bleiben, wenn man nich rein oder raus zoomt. ich versuch mir halt vorzustellen, wie dann die brücke aussehen müsste. is aber schwierig, sorry.

aber dadurch, dass sich die größen und positionen zueinander verschieben, brauchen wir außerdem eine einstellung auf iene bestimmte ebene, die sozusagen scharf is, auch wenn hintergrund und vordergrund scharf sind.... dadurch, dass sich hintergrund und vordergrund unabhängig voneinander verändern können, brauchen wir den blick auf eine sache, der uns diese ebene in den vordergrund stellt und die anderen "unscharf" stellt.

oder bezweifelst du, dass du für sone situation nen bestimmten blickpunkt brauchst, damit sich überhaupt alles in relation stellen kann?


Anzeige

1x zitiertmelden