Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:44
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:du ignorierst, dass ich grade selbst auf die sache eingehe.
Ich habe von dir noch nichts gelesen in der Form wie "Stimmt, die Brücke ist 1/4 so groß wie die Türme, das hat alles seine Richtigkeit" oder "Nein, in der Erklärung ist ein Fehler, weil dies und das". Ich sehe gerade nicht, daß du darauf eingehen würdest.
Zitat von tanastanas schrieb:hierbei müsste die brücke als referenz dienen, auf die man stark eingezoomt hat. das ließe sich nur so erklären, dass die brücke von anfang an die referenz war.
Was für eine "Referenz"? Man hat so herangezoomt, daß die beiden Türme komplett und recht bildfüllend dargestellt wurden. Und dabei wurde die im Hintergrund liegende Brücke eben mit aufgenommen. Eine Kamera braucht keine Referenz, was auch immer das sein soll.

Zäld

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:48
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:oder bezweifelst du, dass du für sone situation nen bestimmten blickpunkt brauchst, damit sich überhaupt alles in relation stellen kann?
Natürlich bekommt man dieses Größerverhältnis nur von einer bestimmten Position aus hin. Und zwar ist das diese Perspektive hier, um ein Video von Seite 1619 nochmal einzustellen:
Youtube: Perspective Study of Verrazano Narrows Bridge
Perspective Study of Verrazano Narrows Bridge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und in den Fernsehaufnahmen verschieben sich doch nirgends die Größenordnungen, oder? Der von mir grpostete Tracking Shot sollte nur demonstrieren, dass Größenverhältnisse sich mit der Entfernung ändern, und dass sich ein (im vergleich zum Vordergrundobjekt) groß erscheinendes Hintergrundobjekt leicht mit einer weit entfernten Kamera und einem hohen Zoomfaktor erklären lässt.

Ich sehe nicht, wozu man da irgendeine Referenz braucht.


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 13:50
@MareTranquil
Einleuchtendes Beispiel von dir:
Beitrag von MareTranquil (Seite 1.621)


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 14:05
@tanas

sieh dir hier doch mal die beispiele mit dem denkmal und dem schloss an:
http://www.5lux.de/bildgestaltung/brennweite-perspektive/ (Archiv-Version vom 31.07.2012)

je nach brennweite verändern sich scheinbar die größenverhältnisse. mal ist das schloss im hintergrund klein und mal ist es so groß, dass man kaum noch etwas vom dach sieht. das denkmal bleibt aber die ganze zeit gleich groß. macht es das vielleicht etwas klarer?


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 14:08
@freigeistrepto
Cool, sehr guter Link und sehr verblüffender Effekt, gebe ich zu. Aber spätestens jetzt sollte es auch @tanas verstanden haben.


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 14:08
Das ist genau das was ich meine. Nun wird schon wieder 6 Seiten lang ,über Einstellungen und Perspektiven von Kameraeinstellung geschrieben.
Was soll das überhaupt bringen @tanas ?
Worauf willst du hinaus ?
Etwa, dass die Fernsehbilder alle gefaked waren, am 11. September ?
Dass da gar keine Flugzeuge in die Tower geflogen sind und alles nur Bildmanipulationen sind ?
Die Leute gar keine Flugzeuge gesehen haben können und sich ihre Erinnerung nur mit den gefakten Bildmanipulationen aufgefrischt haben ?
So langsam gehst du @tanas mir echt auf den Geist mit deiner No - Plane Theorie.
Spinnen wir aber mal den Faden weiter, den du angefangen hast.
Gehen wir mal davon aus, du hättest recht mit deiner Annahme und sämtliche Bilder und Nachrichtenvideos waren gefaked. Die Leute bilden sich also nur ein, dass da Flugzeuge waren und in Wirklichkeit waren da nur Sprengungen und man sah lediglich nur Explosionen.
WAS IN GOTTES NAMEN willst du mit denjenigen machen ,die mit eigenen Augen da Flugzeuge in die WTC Tower haben fliegen sehen ?
Unterziehst du sie einfach mal schnell einer Gehirnwäsche ?
Pumpst du diese mit Drogen voll, damit sie das aussagen , was du willst , oder werden sie einfach liquidiert?
WIE willst du das anstellen ?
Deine VT stirbt trotzdem an der Stelle, wo sich irgendein Augenzeuge findet, der aussagt, er habe Passagiermaschinen in die Tower fliegen sehen.
Damit ist deine VT busted und gestorben !
Fazit:
Seit so vielen Seiten wird sich nun wieder entfernt vom Thema 9/11.
Warum versucht man nicht mal Licht ins Dunkle zu bringen , bei der Theorie, wer die wahren Geldgeber für Al Qaida waren?
Bin Laden hat sich nur mit einem Teil seines Vermögens eingebracht.
WER hat Al Qaida emporgezüchtet, wer hat die Anschläge finanziert und wer hatte die nötige Logistik und das Know How dazu
WER hat diese Organisation finanziert ?
Wie eng sind die Bush's in Geschäftsbeziehungen zur Bin Laden Familie verwickelt und wie wirkte sich das aus ?

Ich habe den Anfang gemacht und hoffte darauf, dass sich einige von euch daran beteiligen , am Aufdecken der Verbindungen von Bush zur Bin Laden Familie, zu den Geschäftsbeziehungen zwischen den USA, Saudi Arabien und Pakistan.
Beitrag von Maverick119 (Seite 1.616)

15 von den 19 Attentätern stammten aus Saudi Arabien und trotzdem wurde Krieg gegen Bin Laden in Afghanistan und gegen Hussein im Irak geführt.
Warum wurde nicht in Sachen Verbindung Saudi Arabien und Pakistan zu Bin Laden ermittelt?
Warum durfte die Bin Laden Familie unbeheligt ausreisen aus der USA ?
Warum wurden beide Länder so lange geschont ?
Das sind die Fragen mit denen wir uns beschäftigen sollten und nicht darüber, ob nun Kameraeinstellungen und Perspektiven stimmen oder nicht.
Fakt ist:
Es sind Flugzeuge in die Tower gekracht. Diese Tatsache lässt sich nicht einfach so mal wegwischen!
MfG:
Mav119


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 14:16
@Aniara
@freigeistrepto
@MareTranquil
@zaeld

Also nach Euren und meinen Erklärungen bin ich fast hundertprozentig sicher, dass @tanas tatsächlich einen blinden Fleck beim Thema Optik hat und somit ist die Diskussion und Erklärungen tatsächlich müßig, weil er einfach unfähig ist, sie zu verstehen..

@tanas

Geh einfach zu einem Fotografen oder Optiker Deiner Wahl, der absolut nichts mit 9/11 oder AllMy am Hut hat und lass Dir das von dem erklären. Du hast mit dem ganzen Schmarrn schon wieder gefühlte 10 Seiten Diskussion und ein paar Dutzend MB Bandbreite verbraten und der Unterhaltungswert geht ziemlich schnell gegen Null, also mach das und hör auf, uns zu nerven.


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 14:21
@tanas

Du kannst alternativ auch zu einem Fotohändler gehen und Dir eine der teureren Kameras vorführen lassen. Der Verkäufer wird Dir sicherlich die Funktion des Zoom - Objektivs erklären und auch vorführen. Solltest Du in der Nähe von Wien zu Hause sein (Was ich nach Deinem Dialekt allerdings nicht glaube), dann wäre ich auch gerne bereit, Dir das hier diskutierte und erklärte in der Praxis vorzuführen.

Aber hör einfach auf, hier zu nerven.


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 14:23
Wenn man nichts oder wenig mit Fotografie zu tun hat,ist es zugegebenermaßen
ziemlich schwierig,sich diese perspektivischen "Verzerrungen" vorzustellen.
Von daher fand ich es persönlich sehr aufschlussreich,dass hier ausführlich darauf eingegangen wurde. ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 14:40
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Wenn man nichts oder wenig mit Fotografie zu tun hat,ist es zugegebenermaßen
ziemlich schwierig,sich diese perspektivischen "Verzerrungen" vorzustellen.
Von daher fand ich es persönlich sehr aufschlussreich,dass hier ausführlich darauf eingegangen wurde. ;)
Natürlich :)
Darum wäre es ja, wie ich vorhin vorgeschlagen habe, am einfachsten und Erfolg versprechendsten, mit @tanas und mit einer Kamera mit gutem Zoom - Objektiv irgendwo 'rauszugehen und ihm/ihr das praktisch vorzuführen.

Vielleicht findet sich ja jemand, der in seiner/ihrer Nähe zu Hause ist, dazu bereit.


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 14:44
Wer wissen will wie es ausgeht, kann auch hier nachlesen

Spoilerhttp://www.allmystery.de/themen/gg48762-545

Unten auf der Seite geht es los ;)


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 15:34
@intruder
Igitt, lesen... kannst du bitte ein YT-Video mit bedeutungsschwangerer Stimme und cooler Musik drausmachen?

"Lesen bildet" gilt erfahrungsgemäß nicht...


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 15:58
@Maverick119
Beitrag von Maverick119 (Seite 1.616)

so im großen und ganzen bin ich deiner meinung nur glaube ich nicht an einen lihop sondern daran das es wirklich ein überaschungsangriff war. die usa haben daraufhin aus wirtschaftlichen und geostrategischen gründen darauf verzichtet gegen pakistan und saudi arabien vorzugehen und haben sich stattdesen auf afghanistan und den irak konzentriert.

das saudische königshaus hat mit den anschlägen allerdings nichts zu tun, sondern radikale islmanisten die das bündins saudi arabiens mit den usa ablehnen.

911 war übrigens nicht der erste geplante großangriff auf die usa.

Wikipedia: Operation Bojinka

Wikipedia: Bojinka plot


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 20:29
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:so im großen und ganzen bin ich deiner meinung nur glaube ich nicht an einen lihop sondern daran das es wirklich ein überaschungsangriff war. die usa haben daraufhin aus wirtschaftlichen und geostrategischen gründen darauf verzichtet gegen pakistan und saudi arabien vorzugehen und haben sich stattdesen auf afghanistan und den irak konzentriert.

das saudische königshaus hat mit den anschlägen allerdings nichts zu tun, sondern radikale islmanisten die das bündins saudi arabiens mit den usa ablehnen.

911 war übrigens nicht der erste geplante großangriff auf die usa.
Da bin ich aber anderer Meinung als Du. Ich verdächtige sie davon gewusst zu haben und nichts dagegen unternommen zu haben !
Am 11. September wusste man seit 9:03 Ortszeit , als der 2. Flieger in die Türme krachte, dass das kein Unfall sondern ein Terroranschlag war.
Um 9:59 Uhr Ortszeit:
Richard Clark wird privat von Dale Watson, dem Chef der Antiterroreinheit beim FBI, informiert. „Wir haben die Passagierliste der Fluglinien. Wir erkennen da einige Namen, Dick. Sie sind Al-Kaida.“ Clark antwortet „Wie zum Teufel sind sie dann an Bord gekommen?“ Ihm wird gesagt „Hey, erschiess nicht den Boten mein Freund. Die CIA hat uns nichts über sie gesagt.“ Als sie das gerade besprechen, sehen sie im Fernsehen den Südturm zusammenkrachen.
Um 11:30 Uhr Ortszeit:
Die Fernsehkommentatoren spekulieren über die Urheber des Angriffs. General Wesley Clark, ehemaliger Chef der NATO sagt am TV: „Das ist eine koordinierte Aktion. Es ist noch nicht vorbei… nur eine Gruppe kann so etwas durchziehen und das ist die von Osama Bin Laden.“

Aber um 9:03 Ortszeit will noch keiner was davon gewusst haben ?
Warum ließ man Bush sitzen in der Schule in Florida , obgleich er als Oberkommandierender sich um den Schutz seiner Regierung in Washington hätte kümmern müssen?
In einer Doku zu 9 /11 sagten diese:
Der Flug 93 hätte als Ziel das Kapitol gehabt und das Kabinett hatte aufgrund Baumaßnahmen noch nicht einmal einen Luftschutzbunker gehabt und stand wortwörtlich bei dem Terror-Angriff
auf der Strasse !

Warum ließ Bush sein Kabinett nicht schützen ?
Warum nicht das Pentagon , obgleich das Verteidigungsministerium dort sitzt ?
Auch ein Präsident hat Pflichten und die sind nunmal eindeutig:
Im Falle eines Angriffes muss er das Land verteidigen lassen und eine intakte Regierung am Leben erhalten.Seine Hauptstadt hätte er zumindest beschützen lassen müssen. Somit hätte er sofort handeln müssen und nicht weiter sitzen bleiben dürfen in der Schule in Florida.Er hätte nötigenfalls auch Abschussgenehmigungen erteilen müssen, die den Abschuss der entführten Maschinen zur Folge gehabt hätten.
Doch was tat Bush ?
Nichts !
Er sass weiter da und ließ sich Geschichten vorlesen.

Wäre 9 /11 auf deutschem Boden geschehen und Flugzeuge wären in Frankfurt in die Hochhäuser der Bankgebäuden , oder Versicherungsgebäude geflogen , so hätte Kanzler Gerhard Schröder ja auch zumindest Berlin und seine Regierung dort schützen lassen müssen, auch wenn er gerade nicht in Berlin gewesen wäre.

Deshalb verdächtige ich Bush und große Teile seiner Regierung der Lihop, nämlich diesen Terroranschlag wissentlich zugelassen zu haben !


Zur Verbindung Bin Laden, Al Qaida und Saudi Arabien, lies mal nach unter :
http://www.miprox.de/USA_speziell/Die_Saud_Connection_WAHNSINN.htm
darin heisst es :
Alles, was sich aufgestaut hatte, brach im Jahr 1979 über das Königreich herein. Zuerst stürzte die islamische Volksrevolution den Schah. Die USA verloren ihre engen Vertrauten und umarmten Saudi-Arabien nun als wichtigsten Verbündeten der Region. Das sunnitische Königshaus musste die schiitischen Propagandisten Khomeinis fürchten. Sie waren aus wahhabitischer Sicht nur irregeleitete Haufen. Doch einer dieser Haufen, der größte iranische Pilgerzug aller Zeiten, bewegte sich im November auf Mekka zu. Massive Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen - aber sie konzentrierten sich auf die Falschen.

Am Ende des saudischen Schreckensjahres 1979 marschierten die Sowjets in Afghanistan ein. Die schwer belasteten Prinzen sahen die Chance, ihren Einsatz für den rechten Glauben wieder zu beweisen. Mehr als zehntausend Saudi-Arabier aus fast allen Schichten folgten dem Aufruf der Moscheen zum Einsatz am Hindukusch. Milliarden flossen aus den königlichen Schatullen, aus Geldsammlungen und Stiftungen. Osama bin Laden führte und finanzierte zu jener Zeit die arabischen Kämpfer und deren erste Ausbildungslager.
Nach Abzug der Sowjettruppen aus Afghanistan 1989 kehrten tausende Glaubenskrieger in das Königreich zurück. Bin Laden gründete Stiftungen zu ihrer Betreuung.

Nach Saddam Husseins Überfall auf Kuwait schlug er den Prinzen vor, seine Kriegsveteranen für eine Abwehrfront gegen den Irak zu mobilisieren. König Khalid aber holte die amerikanischen Truppen ins Land. Der allmähliche Aufmarsch von einer halben Million US-Soldaten im Lande der Wahhabiten löste nicht nur unter der Strenggläubigen Schockwellen aus. Welch eine Verderbnis der Sitten musste die traditionsgebundene Bevölkerung mitansehen: Frauen ohne Schleier, mit Kampfstiefeln und MP; Farbige, vor denen hellhäutige Soldaten strammstanden, wo doch Saudi-Arabien erst 1962 die Sklaverei abgeschafft hatte; Juden, die sonst höchstens im Interesse der Prinzen einreisen durften und dann in den Visa als "Protestanten" firmierten; Geistliche anderer Religionen, die in Saudi-Arabien verboten sind; schließlich Journalisten, die sonst nur in Ausnahmefällen einreisen dürfen.

Aber schlimmer noch war der verletzte Stolz. Über Jahre hatte die Führung dem Westen für Superwaffen vom Feinsten und Teuersten seine Ölmilliarden hingeblättert. Nun, bei der ersten Bedrohung, mussten die Söhne der heldenhaften Wüstenkrieger die Yankees ins Land holen. So jedenfalls sahen es die Wahhabiten, so predigte Osama bin Laden. Das Königshaus bürgerte den so lange willkommenen Sohn seines einstigen Baumeisters aus. Auch die alte Allianz zwischen der Dynastie und der Geistlichkeit bekam Risse. Extremisten schlugen zu. 1995 kamen bei einem Sprengstoffanschlag in Riad fünf Amerikaner und zwei Inder ums Leben. In der ostsaudischen Stadt al-Khobar zerstörten 2500 Kilo Plastiksprengstoff 1996 einen Wohnturm für US-Luftwaffensoldaten. 19 Amerikaner starben, 372 wurden verletzt.
Besteht die Gefahr, dass Saudi-Arabien zur Revolution gebombt wird, dass die Massen nach bin Laden rufen? Wie sieht es im Lande aus? Der Ölpreisboom der siebziger Jahre ist längst Legende, das Pro-Kopf-Einkommen nur noch halb so hoch wie 1981, die Preise selbst für Benzin steigen, der Wohlstand der Mittelschicht schrumpft. Viele junge Saudis finden keinen Job, weil ihre Qualifikation und Einsatzbereitschaft geringer sind als die der jemenitischen Bauarbeiter, der indischen Taxifahrer und der philippinischen Kellner. Zu viele Studenten promovieren über den Islam und sind für Bankwesen, Management oder technische Berufe untauglich.
Die Zeit drängt - aber sie bleibt auch wieder mit jedem Gebetsruf stehen. Basare und Büros schließen dann, Kinos und Discos gibt es ohnehin nicht. Das Handy ist allen erlaubt. Als es ein saudischer Offizier zu Beginn des Jahres auf einem Inlandflug benutzte, wurde er bestraft - mit 70 Stockhieben. Im Krankenhaus von Medina wurde dem Ägypter Mohammed Abdelmooti mit modernster medizinischer Versorgung das linke Auge herausoperiert. Die Ärzte vollstreckten damit ein Urteil, das ein Gericht frei nach dem Alten Testament gefällt hatte, auf das sich ein Koranvers direkt bezieht: "Leben um Leben, Auge um Auge ...". Der Ägypter hatte einem Landsmann Salzsäure ins Gesicht gespritzt, der daraufhin auf dem linken Auge erblindet war.
Die Widersprüche zwischen westlichem Technikimport und Wüstenmoral werden immer krasser. Frauen dürfen noch immer nicht Auto fahren, müssen in separate Bankfilialen gehen, sind in der Öffentlichkeit kaum und nur verschleiert sichtbar. Doch Tausende ausländischer Chauffeure fahren sie herum, alle Mädchen besuchen die Schule, die Mehrzahl der 170 000 Studenten sind junge Frauen. Einige wenige, immerhin, stoßen in die Wirtschaft und Finanzwelt vor. Unter einer Taliban-Herrschaft wäre das undenkbar.
Die Männer in den Cafés oder in den abends geöffneten, clubartigen Restaurants nippen an Cappuccinos oder trinken Saudi-Champagner, eine mit Minze versetzte Apfelschorle. Sie sehen dabei gerne auf die vielen TV-Geräte ringsum - das Fernsehen hatte König Feisal 1965 gegen den erbitterten Widerstand der militanten Islamisten durchgesetzt. Vor dem 11. September liefen vorzugsweise die etwas offenherzigeren libanesischen Programme. Jetzt interessieren die Männer nur noch die aktuellen Informationen. Nicht dass sie alle bin Laden ihr Land anvertrauen würden. Doch als Staatsfeind der Amerikaner gehört ihm die uneingeschränkte Sympathie.

Noch eine Verbindung von Saudi Arabien zur Taliban findet man unter :

Wikipedia: Taliban

darin heisst es :
Die Taliban erlitten schwere Niederlagen gegen die Truppen Massouds. Internationale Beobachter vermuteten bereits das Ende der Talibanbewegung. Mit militärischer Unterstützung Pakistans und finanziellen Hilfen aus Saudi Arabien formierten sie sich jedoch neu. Zwei Jahre belagerten und bombardierten sie Kabul.
Am 26. September 1996 befahl Massoud einen strategischen Rückzug seiner Truppen in den Norden Afghanistans. Am 27. September 1996 marschierten die Taliban in Kabul ein und errichteten das Islamische Emirat Afghanistan, welches lediglich von Pakistan, Saudi Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten anerkannt wurde. Die Regierung des Islamischen Staates Afghanistans blieb die international anerkannte Regierung Afghanistans (mit einem Sitz bei den Vereinten Nationen).
Die Taliban verhängten über die Gebiete unter ihrer Kontrolle ihre politische und juristische Interpretation des Islam. Frauen lebten quasi unter Hausarrest.


3x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 20:52
*seufz*

Youtube: Perspective Study of Verrazano Narrows Bridge
Perspective Study of Verrazano Narrows Bridge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ab sekunde 30.

wieso erscheint denn jettzt in der 5 kilometer ansicht die brücke in relation viel größer als vorher? die brücke war vom wtc aus kaum zu erkennen. also kann sie ncih plötzlich wie unter der lupe aussehen, weil die brücke da doch schon in relation garnich zum wtc passt, ist es auch mir klar, dass man ne riesige brücke erhält, wenn man jetzt reinzoomt!

aber darum geht es doch garnicht! es geht darum, dass man die von näher dran schlechter erkennen kann als von weiter weg. so zumindest eure meinung.

es geht nciht um einen fall. dass sich größen in relation variieren können, ist mir schon klar.

und deshalb sag ich die ganze zeit, referenz muss die brücke sein.... und dann muss stück für stück von diesem punkt ausgezoomt werden.


3x verlinktmelden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 20:58
@Maverick119

Gut gemachte Ausführung, vor allem ist sie wert, darüber zu reden.

Was den ersten Absatz betrifft:
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Da bin ich aber anderer Meinung als Du. Ich verdächtige sie davon gewusst zu haben und nichts dagegen unternommen zu haben !
Am 11. September wusste man seit 9:03 Ortszeit , als der 2. Flieger in die Türme krachte, dass das kein Unfall sondern ein Terroranschlag war.
So weit, so gut
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Um 9:59 Uhr Ortszeit:
Richard Clark wird privat von Dale Watson, dem Chef der Antiterroreinheit beim FBI, informiert. „Wir haben die Passagierliste der Fluglinien. Wir erkennen da einige Namen, Dick. Sie sind Al-Kaida.“ Clark antwortet „Wie zum Teufel sind sie dann an Bord gekommen?“ Ihm wird gesagt „Hey, erschiess nicht den Boten mein Freund. Die CIA hat uns nichts über sie gesagt.“ Als sie das gerade besprechen, sehen sie im Fernsehen den Südturm zusammenkrachen.
Da melde ich schon einen kleinen Einwand an:
In der Zeit von 9:03 bis 9:59 (etwa) ist also das FBI ziemlich effizient aktiv geworden. Wenn man die Dauer verschiedener Telefonkontakte, die Zeit, herauszufinden, welche Flüge das überhaupt waren, Dis Durchsicht der Passagierlisten etc. berücksichtigt, dann glaube ich nicht, dass dies wesentlich schneller hätte gemacht werden können.
Eine halbe Stunde später
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Um 11:30 Uhr Ortszeit:
Die Fernsehkommentatoren spekulieren über die Urheber des Angriffs. General Wesley Clark, ehemaliger Chef der NATO sagt am TV: „Das ist eine koordinierte Aktion. Es ist noch nicht vorbei… nur eine Gruppe kann so etwas durchziehen und das ist die von Osama Bin Laden.“
Die Flugzeuge waren bereits in ihre Ziele gekracht, die Türme eingestürzt und die zuständigen Stellen noch immer ziemlich in Schockzustand. Was hätte Bush zu diesem Zeitpunk machen sollen? Den Colt ziehen und High Noon spielen?

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass die Verantwortlichen nichts von der Gefahr eines massiven Terror - Anschlags wussten, meine aber, dass sie auf Grund fehlerhafter Vorbereitung und ungenauer Informationen mit dem Wissen kaum etwas anfangen konnten ehe es zu spät war.

Allein die Umorganisation der Luftverteidigung zum Schutz der Ziele (vorausgesetzt man hätte diese gekannt) geht nicht in ein paar Stunden, auch nicht in ein paar Tage über die Bühne.

Fazit - ich halte LIHOP nicht für ausgeschlossen, aber für deutlich weniger wahrscheinlich als eine Kombination aus Überraschung und einzelnen Fehlern.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 21:22
ihr ignoriert in diesem video irgendwie völlig, dass bei der 5km entfernten ansicht die größe der brücke gleich blieb. also mit anderen worten wurde das wtc einfach nur 5km weit weggeschoben. an die brücke ran. wenn man jetzt einfach 5km weiter weg geht, dann muss auch die brücke 5 kilometer weiter weg wandern und damit auch kleiner werden... wow.

ich versteh ncih, warum ihr nich versteht, was ich meine.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 21:27
@tanas
Inwiefern ist denn hier jetzt deine Unfähigkeit die dir genannten Erklärungen zu verstehen relevant für 9/11? Nur weil du es nicht verstehen willst?


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 21:30
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:ihr ignoriert in diesem video irgendwie völlig, dass bei der 5km entfernten ansicht die größe der brücke gleich blieb. also mit anderen worten wurde das wtc einfach nur 5km weit weggeschoben. an die brücke ran. wenn man jetzt einfach 5km weiter weg geht, dann muss auch die brücke 5 kilometer weiter weg wandern und damit auch kleiner werden... wow.

ich versteh ncih, warum ihr nich versteht, was ich meine.
Kannst Du das bitte in irgend eine verständliche Form bringen?
Und hast Du meine Empfehlung bezüglich des Forografen und/oder dem Versuch mit einer guten Kamera zur Kenntnis genommen?

Mach das bitte - verbale Erklärungen haben sich als hoffnungslos erwiesen, Du verstehst sie einfach nicht. Vielleicht hilft das Experiment dabei. Mach es, anstatt Bandbreite zu verschwenden und diejenigen zu nerven, welche über das nötige Wissen aus dem Bereich Optik und Geometrie verfügen.


Anzeige

melden