Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

03.01.2013 um 21:48
Mal im Ernst Leute.

Abgesehen von den Verschwörungstheorien. Was glaubt ihr was am 11. September wirklich passiert ist?

Ich meine, wie konnte es eurer Meinung nach überhaupt dazu kommen? Haltet ihr den Erfolg der Attentäter für pures Glück? Oder haltet ihr es für möglich, dass es sich um eine professionell durchgeführte Operation handelt? Ganz egal wer dahinter auch stecken mag...

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

03.01.2013 um 22:06
Ich glaube grundsätzlich das, was als "offizielle Version" bezeichnet wird.
Allerdings halte ich es nicht für unmöglich, dass es Hilfe von "Innen" gab. Das kann von personeller Inkompetenz und Fehlern im System bis zu Al-Kaida-Agenten gehen. Vielleicht hat auch eine Gruppe irgendeiner Art (Politik, Militär, Geheimdienste) hier und da etwas nachgeholfen, weil man sich Vorteile davon versprochen hat.

Der grundlegende Ablauf ist für mich aber plausibel. Und der geht eindeutig von einem professionell geplantem Terroranschlag von Al-Kaida gegen die USA aus.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2013 um 22:15
@slider
Ich sehe das ähnlich.

Ich frage mich ob die Planung der Anschläge sich ausschließlich auf die Attentäter Gruppe und vielleicht wenige Helfer beschränkt hatte, oder ob sie den Plan im wesentlichem nur ausgeführt haben.

Ich frage mich auch, ob sie wissen konnten dass die Türme einstürzen würden? Wenn ja mussten sie auch fachliche Unterstützung sowie Detailierte Informationen über das Gebäude gehabt haben.
Andererseits wäre es auch schon ein Erfolg gewesen wenn sie es nicht geschafft hätten die Türme zum Einsturz zu bringen. Amerika stünde trotzdem mit heruntergelassenen Hosen dar, selbst wenn es gelungen wäre die Flugzeuge abzufangen. USA wäre gezwungen ihre eigene Passagierflugzeuge abzuschießen. Das ist nicht viel weniger schlimm.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.01.2013 um 22:16
@agreschk

das die türme eingestürzt sind war quasi nur das zuckerhäubchen.
auch ohne das wäre es eine demütigung für amerika gewesen.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2013 um 22:22
@agreschk

Ob die Türme einstürzen oder nicht konnte wohl niemand im Voraus wissen ... höchstens hoffen. Wirklich planen kann man das nicht ... sieht man doch auch am Anflug des zweiten WTC-Fliegers. Der Einschlag war sicher so nicht geplant.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.01.2013 um 22:27
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Wirklich planen kann man das nicht ... sieht man doch auch am Anflug des zweiten WTC-Fliegers. Der Einschlag war sicher so nicht geplant.
Da ist was dran. Der zweite Flieger ist in einer Schräglage von mindestens 40° reingekracht. So extreme Manöver fliegt man wenn man bei hoher Geschwindigkeit eine rasche Kurskorrektur durchführen muss. Das zweite Flugzeug traf das Gebäude auch nicht optimal. Trotzdem spricht allein schon die Tatsache, dass der Pilot die Eier hatte bei Vollgass eine 40° Schräglage zu fliegen zeugt dass er gar nicht so schlecht gewesen sein kann. Es ist ziemlich Angsterregend wenn man eine Vollbeladene 757 bei Vollgass in diese Lage bringt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.01.2013 um 22:28
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Ich frage mich auch, ob sie wissen konnten dass die Türme einstürzen würden? Wenn ja mussten sie auch fachliche Unterstützung sowie Detailierte Informationen über das Gebäude gehabt haben.
sagen wir, man hat fest mit der zerstörung der türme gerechnet, ja.

beim attentat 1993 bestand der (ursprüngliche) plan darin, den einen turm, neben dessen pfeiler die bombe platziert wurde, auf seinen zwilling stürzen zu lassen.


wikipedia hierzu:


Nach seiner Verhaftung gestand einer der Hauptattentäter, der Kuwaiti Ramzi Ahmed Yousef, dass es eigentlich der Plan der Terroristen gewesen sei, mit einer noch größeren Menge Sprengstoff den Nordturm zum Einsturz zu bringen und diesen auf den Südturm stürzen zu lassen. Hierzu standen aber nicht genügend Explosivmittel zur Verfügung. Die nachfolgende Zerstörung hätte enorme Ausmaße angenommen, weite Teile des Bereichs um die Zwillingstürme wären zerstört worden. Wäre dieser Plan erfolgreich in die Tat umgesetzt worden, so wurde damals eine sehr hohe Opferzahl von bis zu 100.000 Toten vermutet.[10]

Wikipedia: Bombenanschlag auf das World Trade Center 1993


detailiert musste man gar nicht informiert sein. es reicht bescheid zu wissen, dass ein feuerinferno in wolkenkratzern in so grosser höhe praktisch nicht zu löschen ist. ich bin mal auf eine pdf datei im net gestossen, wo schön erklärt wird, wie problematisch feuer in hochhäusern sind. leider find ichs nicht mehr.

die konsequenz: früher oder später wäre es zu einem kollaps gekommen. es war unvermeidbar.

beziehungsweise: selbst wenn sie stehen geblieben wären, die schäden wären irreparabel.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2013 um 22:33
@agreschk
Die Argumentation hinkt wohl. Ich sehe es eher so, dass er eben kein erfahrener Pilot war und den Flieger im letzten Moment noch rumgerissen hat. Eier braucht man dazu sicher nicht. Als Selbstmordattentäter hat man ja nicht wirklich viel zu verlieren.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2013 um 22:35
@slider
Gut ich meine nur wenn man das zum ersten mal machen muss und plötzlich alles vibriert und fipst wie verrückt ist da eine natürliche Hemmschwelle die man überwinden muss wenn man weiter zieht. Im letzten Moment haben sie vermutlich sich sowieso mit "Allah" rufen in Trance versetzt. Gut möglich.

Es muss kein erfahrener Pilot gewesen sein. Aber ein totaler Anfänger vermutlich auch nicht.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

04.01.2013 um 08:18
was ich mich gefragt hab... warum heisst es "die dritte wahrheit"? was beinhaltet die erste und die zweite wahrheit? auf was bezieht sich der titel?


melden

9/11 Allgemein

04.01.2013 um 14:45
@sator
Hallo,
soweit ich das herausgefunden habe, ist die 1."Wahrheit" die offizielle Version, die 2. "Wahrheit" die Sprengthese und die 3."Wahrheit" die Atombombentheorie.
Ist aber nur unter Vorbehalt, weil es alles etwas verworren ist, so wie das meiste, was man auf VT Seiten findet.


melden

9/11 Allgemein

04.01.2013 um 14:56
@sator

Schau mal hier ;)
Aber vorsicht, dein Kopf wird in Richtung Tischplatte wollen.

http://metalfist616.blogspot.de/2011/05/911-und-die-dritte-wahrheit.html?m=1


melden

9/11 Allgemein

06.01.2013 um 23:34
Hi Leute, habe mich eben angemeldet weil ich die Diskussion sehr interessant finde.
Ich habe allerdings mal eine etwas andere Frage, bin mir nicht sicher ob das in diesen Thread gehört oder zum Thread WTC1 & WTC2.
Die Frage mag für den ein oder anderen etwas makaber, hirnverbrannt, geschmacklos, whatever klingen. Mir aber egal.

Wenn ich über 11 Jahre danach so sehe, wie die beiden Flugzeuge in die Türme rasen, dann dringt in meinen Gedanken der Satz durch: "Wie war das wohl für die Insassen im letzten Moment?"

Ich stelle mir vor ich hocke ziemlich weit hinten im Flugzeug und plötzlich fliegt es ins WTC. Wie sieht das für einen Passagier aus? Angenommen man würde die Situation in Zeitlupe mitbekommen, wie sieht das aus wenn man ins World Trade Center fliegt?

Das Flugzeug wurde ja durch die Fassade hindurch geschreddert. Wie kommt einem das als Insasse des Flugzeugs vor? Ist man sofort tot oder bekommt man vielleicht noch mit, dass man gerade in ein Gebäude geflogen ist (sofern man noch nicht sofort von nem Träger getroffen wurde)? Angenommen man sitzt hinten und spielt die Sequenz in Zeitlupe ab: Sieht man einen Schutthaufen auf sich zurasen? Wie sieht das für einen Passagier aus? Vor allem bei Flight 175 muss man ja auf der linken Seite der Boeing durch die Fenster wegen der Kurve gesehen haben, dass man auf die Türme zusteuert, einer davon brannte ja auch.

Mag merkwürdig rüberkommen für einige hier, aber diese Gedankengänge kommen bei mir eben zustande, vor allem wenn ich in nem großen Flugzeug sitze. Wie mag ein 911-Passagier die letzten Sekunden seines Lebens gesehen haben? Wie sieht das vom Inneren des Flugzeugs aus, wenn man ins WTC kracht? Vor allem wenns wie bei UA175 nicht überraschend kommt sondern man ahnt dass man reinfliegt.

Falls ich im falschen Thread bin dann bitte einfach darauf hinweisen. Wer diese Frage nicht für voll nimmt oder nur Bullshit darauf antworten will (z. B. "Bin noch nie in ein Gebäude geflogen"), bitte einfach verkneifen. Will ja nur eure Meinung hören, Zeugen gibts dazu wohl kaum. Kanns aber verstehen wenn ihrs lustig findet. ;)

Bin mal gespannt.


melden

9/11 Allgemein

07.01.2013 um 13:12
@zarate07
wie das ganze sich anfühlt kann man sicherlich überlebende von Flugzeugabstürzen fragen (ob jetzt Gebäude oder "Boden" dürfte egal sein". die ersten dürften denke ich nichts davon mitbekommen haben. da der Crash anfür sich nur 1-2 Sekunden dauerte. Ich denke auch das die Leute vielleicht bis zu dem Punkt an dem über 300 Tonnen die Fassade trafen, war es warscheinlich schon längst vorbei (ohnmacht, Adrenalin).

Die zweite Maschine, kann man natürlich schlecht beurteilen, ist die Frage ob man Rauch bzw. ein kaputtes Gebäude bewusst war nimmt, wenn man um sein eigenes Leben zittert bzw. vielleicht spekuliert das man ja im Landeanflug ist und auf eine "lösegeldforderung" hofft. Wenns einer mitbekommen hat, und registriert hat was jetzt abgeht... gibts ja zwei Möglichkeiten, entweder waren die Sekunden dannach ein Leben lang, oder zack vorbei... wie gesagt, da müsste man mal jemanden Fragen der selbst die Erfahrungen gemacht hat, Flugzeugcrash oder nen Schlimmen Autounfall.


melden

9/11 Allgemein

07.01.2013 um 22:46
Danke dir, sowas ähnliches dachte ich mir auch schon. ;)

Meine Frage ist aber vor allem, wie sieht das vom Inneren des Flugzeugs aus, wenn man ins WTC kracht. Registriert man das (in Zeitlupe) als würde eine Schuttwolke von einen zukommen, bekommt man eventuell noch mit wie man sich im Gebäude befindet. Wie man das eben mit eigenem Auge sieht. Will nur eure Meinung/Spekulation hören, eine solche Situation ist schließlich wohl kaum zu bezeugen.

Ich finde das einfach interessant... klingt zwar alles etwas komisch, ist aber halt so.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.01.2013 um 22:46
*auf einen zukommen... was ich schon wieder schreibe, man-o-meter. ;)


melden

9/11 Allgemein

07.01.2013 um 23:03
Zitat von zarate07zarate07 schrieb:Will nur eure Meinung/Spekulation hören, eine solche Situation ist schließlich wohl kaum zu bezeugen.
Falls jemand Robert Kubica kennt, kann er ihn ja ins Forum holen. Der kann dann beschreiben, wie es ist, mit 270 km/h in eine Mauer zu krachen.

Ansonsten wüsste ich nicht, wer sich das vorstellen könnte.

Edit:
Everything went very fast, you can hardly think. I just let go of the steering wheel and placed my hands on my chest. I first noticed that I survived the incident when I was on my side and looking at the track marshals.
http://www.gpupdate.net/en/f1-news/155607/kubica-s-first-interview-after-his-terrible-crash/

Man kriegt also nicht mal als Fahrer was mit.


melden

9/11 Allgemein

07.01.2013 um 23:33
@zarate07
Zitat von zarate07zarate07 schrieb:Meine Frage ist aber vor allem, wie sieht das vom Inneren des Flugzeugs aus, wenn man ins WTC kracht. Registriert man das (in Zeitlupe) als würde eine Schuttwolke von einen zukommen, bekommt man eventuell noch mit wie man sich im Gebäude befindet. Wie man das eben mit eigenem Auge sieht. Will nur eure Meinung/Spekulation hören, eine solche Situation ist schließlich wohl kaum zu bezeugen.
Interessante Frage. Endlich mal Abwechslung ;-)

Natürlich kann man nur spekulieren.

Ich glaube jedoch, dass den letzten Moment niemand im Flugzeug tatsächlich bewusst wahrnehmen konnte. Sowie die Maschine in das Gebäude eintaucht, entwickeln sich gewaltige Kräfte die sich auch nach hinten auswirken. Die Insassen dürften Hackfleisch gewesen sein bevor sie selbst die Fasade passiert haben. Wobei wir hier von Bruchteilen einer Sekunde sprechen.

Tatsächlich hingt das Bewustsein der Realität ein wenig hinter her. Wie sehr, hängt vom innerem Zustand des betroffenem ab. Im normalfall nehmen wir Dinge aber etwas verzögert wahr. Die Zeitspanne war vermutlich viel zu kurz als das jemand wirklich realisiert haben könnte das sie gerade in ein Gebäude fliegen.

Ich denke aber, dass es bestimmt vielen passagieren schon klar gewesen sein muss, dass dies das Ende ist.


melden

9/11 Allgemein

08.01.2013 um 00:28
Danke für die Antwort.

Ja ist mal was anderes als die selben alten Themen alle 50 Seiten neu aufzurollen, glaube ich dir. ;-)

Ist der hintere Teil des Flugzeugs schon beschädigt worden wenn er die Fassade noch nicht durchstoßen hat? Sprich dass evtl. Sitze zusammengeschoben wurden, etc.?

Mir geht es nicht unbedingt ums Bewusstsein, sondern wie ein solches Eintauchen ins WTC vom Inneren einer Boeing aussehen könnte.
Das stimmt ja: Man mag es evtl. gar nicht mitbekommen haben, weil es einfach zu schnell ging, selbst wenn man gesehen hat wie man auf die Türme zusteuert (Flug 175). Dass sich gewaltige Kräfte entwickeln sollte klar sein, ein 200 Tonnen schweres Flugzeug mit 800 km/h... puh. ;)

Ich rede jetzt nicht unbedingt vom mentalen Zustand der Passagiere.

Angenommen es wäre ganz hinten im Flugzeug ne alles-überlebende, stabile Kamera, die nach vorne gerichtet ist, installiert gewesen. Wie hätte das zum Zeitpunkt des Eindringens ausgesehen? Sieht man ne Schuttwolke, sieht man die Stahlträger des WTCs sich durch das Flugzeug auf die Kamera zu rasen, etc..
Sowas interessiert mich einfach. :)


melden

9/11 Allgemein

08.01.2013 um 00:37
@Branntweiner: Sorry für OT, aber hätte gern kurz ne Antwort. Wow, er hat es überlebt mit 270 km/h gegen ne Mauer zu fahren? Krass. Mit was für einem Fahrzeug denn? Muss ein ziemlich großes, stabiles Vehikel gewesen sein inkl. nem rießen Schutzengel, mit nem Golf/Polo/etc. wäre das wohl nicht gutgegangen. :-O

EDIT: Sorry, jetzt erst den Link entdeckt. Meine Augen sind heute etwas schlecht. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden