Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 16:05
Zitat von leaderleader schrieb:aber sie garnicht richtig gelesen bzw unter die Lupe genommen
Was gibt es da nicht zu verstehen?Willst du es nicht?ignorierst du die Stellen,auf die es drauf ankommt?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 16:06
@Ulf schrieb:
Nehmen wir die Seite: mosaik911:
Ich habe festgestellt, dass die sich nicht für die Wahrheit interessieren.
Dann zeig uns doch mal die Stellen wo der Autor von mosaik911.de nicht an der Wahrheit interessiert ist !


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 16:06
Zitat von UlfUlf schrieb:dein physiklehrer in der Schule dir eine Klassenarbeit wiedergegeben hat,mit der Note 6 und du nicht verstehst warum, dann den Fehler beim Physiklehrer zu vermuten, ist abenteuerlich.
Gutes Beispiel. Nur weil du nicht verstehst, wie das WTC7 zusammengefallen sein kann, heißt das nicht, dass der Fehler im Bericht der NIST zu suchen ist.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 16:07
@Ulf
Die Untersuchungen der NIST zeigen anhand der bekannten Bilder der Feuer und der Beschädigungen, wie es zum Einsturzes gekommen sein kann. Diese Theorie fußt auf Berechnungen, den Bildern, den Zeugenaussagen, den Konstruktionsplänen des Gebäudes usw.

Das ist nachvollziehbar, ist logisch, im Einklang mit wissenschaftlicher Methodik, mit den physikalischen Grundgesetzen und kann bei einer halbwegs objektiven Betrachtung nicht einfach vom Tisch gefegt werden, weil das Bauchgefühl etwas anderes sagt.

Sinnvoller wäre es eben, diese Untersuchungsergebnisse selbst zu prüfen und aufgrund dieser Überprüfung weitere Nachforschungen anzustellen. Einfach alles in die Tonne treten zu wollen, was einem nicht in den Kram passt, kann am Ende auch nur ein Ergebnis hervorbringen, dass man in die gleiche Tonne treten kann.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 16:09
Es bringt aber nichts, nachzuweisen, dass Paranoiker die Unwahrheit verbreiten. Sie erklären gewöhnlich, dass es auf diesen und jenen Punkt gar nicht ankomme. Auf die große Linie komme es an, und die löst sich dann in viele kleine Striche auf.
Wer mit diesen Amokläufern um die Wette rennt, muss wegen Seitenstechens leider aufgeben
http://www.sueddeutsche.de/politik/bingo-bibber-affen-der-angst-1.312421

So hört sich Ulf´s Argumentation an....


melden

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 16:17
@woogli

Danke dir für den Hinweis,ich war mir eben auch nicht sicher darum schrieb ich ja"allem Anschein nach um den ARD-Terrorexperten Holger Schmidt"

Dieser Typ macht einen auf seriösen Experten und und verbreitet seinen braunen Mist :(
Und ich dachte ich hätte nach ASR und Infokrieg mal wirklich was seriöses gefunden...

Diese Geschichte hat er sich zusammengereimt wies ihm gefällt und ich hab sie leider geschluckt...


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 16:27
Zitat von leaderleader schrieb:Du solltest meine Aussage nicht verdrehen,oder sinnverdreht oder falsch zitieren.
Ok,nochmal für dich.
Lehrer sammalt meinentwegen eine 3-4 seitige Klassenarbeit von dir ein,überfliegt diese in sagen wir 2-3min und schreibt ne 6 drunter,gibt sie dir dann zurück.Klingelts?
Du bist der Meinung, der Experte hätte die Dinge zu oberflächlich betrachtet, unterschlägst dabei völlig seine Erfahrung, und dass er eben nicht so viele Hinweise braucht, um zu einem Ergebnis zu kommen.
Zitat von woogliwoogli schrieb:Dann zeig uns doch mal die Stellen wo der Autor von mosaik911.de nicht an der Wahrheit interessiert ist !
Ich habe diese Seite bereits kommentiert.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Gutes Beispiel. Nur weil du nicht verstehst, wie das WTC7 zusammengefallen sein kann, heißt das nicht, dass der Fehler im Bericht der NIST zu suchen ist.
Zu solch einem ordentlichen Zusammensturz reicht es einfach nicht, dass irgendwo eine schwache Stelle ist.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das ist nachvollziehbar, ist logisch, im Einklang mit wissenschaftlicher Methodik, mit den physikalischen Grundgesetzen und kann bei einer halbwegs objektiven Betrachtung nicht einfach vom Tisch gefegt werden, weil das Bauchgefühl etwas anderes sagt.
Vielleicht fehlt dir aber auch der nötige Abstand, und du lässt dich einwickeln.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 16:31
Hallo,

Ulf schrieb:
Zitat von UlfUlf schrieb:Wenn er nicht weiß, wie das gemacht wurde, heißt das doch nicht, es war nicht durchführbar.
Ein Sprengexperte, der nicht erklären kann, wie eine Sprengung durchgeführt wurde. Sachen gibt's...

Der Experte, der sich auf seinem eigenen Fachgebiet nicht auskennt, weiß dann möglicherweise auf einem fremden Fachgebiet ebenfalls nicht Bescheid: Wie nämlich durch Brände geschwächte Gebäude einstürzen.

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 16:34
@Ulf

Ich hatte dir eine einfache Frage gestellt, wenn du sie beantwortest, ergibt sich aus der Antwort auch direkt die Antwort, auf die Gegenfrage. Also noch einmal, wie sollte der Turm deiner Meinung nach einstürzen und welche physikalische Kraft sollte den oberen Gebäudeteil davon abhalten, nicht senkrecht nach unten zu fallen?
Zitat von UlfUlf schrieb:Ich habe diese Seite bereits kommentiert.
Dein Kommentar ist aber kein Beleg .
Zitat von UlfUlf schrieb:Zu solch einem ordentlichen Zusammensturz reicht es einfach nicht, dass irgendwo eine schwache Stelle ist.
Siehe meine Frage. Also noch einmal, warum nicht? Was bedeutet in dem Zusammenhang ordentlich?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 16:43
Zitat von UlfUlf schrieb:Du bist der Meinung, der Experte hätte die Dinge zu oberflächlich betrachtet
Ja....


Man stelle sich mal vor,die EXPERTEN von NIST hätten anhand von TV-B ildern ihre Aussagen bzw ihren Bericht geschrieben....ohje,ich höre das hohnlachen der VT...Aber NISt hat ja keine Experten.Der Holländer ist ja weltweit der einzige der Anahnd von TV-Video´s urteilen kann..


melden

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 16:44
Zu solch einem ordentlichen Zusammensturz reicht es einfach nicht, dass irgendwo eine schwache Stelle ist.

Warum?Erkläre bitte genauer!


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 16:47
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ein Sprengexperte, der nicht erklären kann, wie eine Sprengung durchgeführt wurde. Sachen gibt's...
Er weiß nicht, wie der organisatorische Ablauf war. Wie das technisch gemacht wird, weiß er wohl.
Zitat von intruderintruder schrieb:Ich hatte dir eine einfache Frage gestellt, wenn du sie beantwortest, ergibt sich aus der Antwort auch direkt die Antwort, auf die Gegenfrage. Also noch einmal, wie sollte der Turm deiner Meinung nach einstürzen und welche physikalische Kraft sollte den oberen Gebäudeteil davon abhalten, nicht senkrecht nach unten zu fallen?
Ich habe die Frage beantwortet.
Warum sollten die Sprengmeister große Berechnungen anstellen, und mehrere Sprengladungen anbringen, wenn eine schwache Stelle ausreicht, um das Gebäude sauber zusammenstürzen zu lassen?
Zitat von intruderintruder schrieb:Dein Kommentar ist aber kein Beleg .
Die Aussage des Sprengmeisters wurde verzerrt, um ihn unglaubhaft zu machen. Das hat nichts mit Wahrheitssuche zu tun, sondern mit Verdunklung.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 16:52
Warum sollten die Sprengmeister große Berechnungen anstellen, und mehrere Sprengladungen anbringen, wenn eine schwache Stelle ausreicht, um das Gebäude sauber zusammenstürzen zu lassen?

Was ist sauber in dem Zusammenhang, das ein daneben liegendes Gebäude so schwer beschädigt wird, das es auch einstürzt. Komische Definition von sauber.

Zum Teil 2 deiner Frage, weil sie in der Regel keine Flugzeuge haben, die sie in die Gebäude fliegen lassen.

Wenn du mir jetzt bitte endlich meine klitzekleine Frage beantworten könntest? Wäre das möglich? Welche physikalische Kraft soll dafür sorgen, das der obere Gebäudeteil nicht senkrecht stürzt?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 16:53
@Ulf
Wieviele Anzeichen und Indizien gibt es denn noch für eine Sprengung,ausser"Es sieht aus wie"?
gehen wir doch mal logisch vor,nach einem Ausschlussverfahren....
Wäre das nicht objektiv?


melden

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 16:54
@Ulf schrieb:
woogli schrieb:
Dann zeig uns doch mal die Stellen wo der Autor von mosaik911.de nicht an der Wahrheit interessiert ist !

Ich habe diese Seite bereits kommentiert.
@Ulf !

Dass was du da "kommentiert" hast untermauert mit nichten deine Behauptung "mosaik911.de ist nicht an der Wahrheit interessiert" ! Ganz im Gegenteil. Es zeigt uns dass du dich mit dem Thema 9/11 nur sehr wenig beschäftigt hast aber hier den dicken "Ich_weis_alles" raushängen lässt !
Tuh uns bitte einen Gefallen und geh wieder über das JFK Attentat spekulieren ! Oder redet dort etwa keiner mit dir, @Ulf ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 16:57
@Ulf
Kennst du überhaupt die offizelle Begründung der Einstürze bzw des WTC/
Langsam habe ich Zweifel daran.


melden

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 16:57
Tag,

Ulf schrieb:
Zitat von UlfUlf schrieb:Er weiß nicht, wie der organisatorische Ablauf war. Wie das technisch gemacht wird, weiß er wohl.
Na und wenn er schon die Organisation nicht erklären kann, was ja eigentlich zu seinem Job gehört, dann wird er die Auswirkung von Bränden auf Gebäude erst recht nicht kennen - das muß ein Sprengexperte eben nicht unbedingt wissen.

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 17:01
@Ulf schrieb:
Warum sollten die Sprengmeister große Berechnungen anstellen, und mehrere Sprengladungen anbringen, wenn eine schwache Stelle ausreicht, um das Gebäude sauber zusammenstürzen zu lassen?
Weil es im WTC7 eine solche schwache Stelle nicht gab.
Diesen und weitere Kommentare hättest dir sparen können wenn du die Details zum Kollaps kennen würdest !


melden

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 17:02
Ist hier jemand bei der Feuerwehr?
Wenn ja,dann erkennt er doch auch hier einen Inside-Job
Youtube: Dachstuhlbrand - Einsturz Haus
Dachstuhlbrand - Einsturz Haus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie symmetrisch der Dachstuhl fällt,der Baum links ,eindeutig die Druckwelle eine Sprengung usw


melden

9/11 Allgemein

11.06.2010 um 17:03
Zitat von UlfUlf schrieb:Zu solch einem ordentlichen Zusammensturz reicht es einfach nicht, dass irgendwo eine schwache Stelle ist.
Hast du meinen Link schon gelesen? Vom Statiker?

Und sag das dem Sprengmeister nicht. Der wird arbeitslos, weil kein Haus mehr einstürzt ;)


Anzeige

melden