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9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

28.03.2013 um 16:55
@McMurdo

Ja war bestimmt allein mein Fehler :D

Nein ok ich nehme den Hinweis durchaus an. Aber findest Du nicht dass der Fehler vielleicht auch ein ganz kleines bisschen bei den Leuten liegen könnte die mir kollektiv Lügen nachsagen? Dabei nicht auf die Idee kommen dass ich das was ich nicht geschrieben habe vielleicht auch gar nicht gemeint habe? Selbst nachdem ich sie mehrfach darauf aufmerksam gemacht habe dass es nicht meiner Aussage entspricht?

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28.03.2013 um 17:31
@BamLee

Siehst du, und deshalb zitiere ich dich nun bei meinen Nachfragen immer. Damit umgeht man nämlich die plumpesten Ausreden von vornherein.

Wann denkst du denn die Belege vorlegen zu können, mit denen du deine Unterstellungen zu rechtfertigen hoffst?


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28.03.2013 um 18:30
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Aber findest Du nicht dass der Fehler vielleicht auch ein ganz kleines bisschen bei den Leuten liegen könnte die mir kollektiv Lügen nachsagen? Dabei nicht auf die Idee kommen dass ich das was ich nicht geschrieben habe vielleicht auch gar nicht gemeint habe?
Ich halte grundsätzlich nicht viel davon sich in einer Diskussion gegenseitig irgendwelche Beleidigungen an den Kopf zu werfen.
Trotzdem musst du dir wohl oder übel den Stiefel anziehen eben nicht genau zu beschreiben was passiert ist bzw. was du meinst.


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9/11 Allgemein

28.03.2013 um 19:47
@BamLee
ich hab ja vorhin als ich meine Aufsatz Richtung Johncom verfasst habe versucht nebenbei mit zu lesen. das hat vornerein nicht geklappt. und dann mußt ich echt dreissig minuten alle Post versuchen zu verstehen um was es geht.

Und am Ende habe ich es dennoch falsch verstanden - troz das ich versucht habe alle betreffenden Zitate zusammen zukopieren - habe ich dich falsch verstanden.

also vielleicht lag es dennoch etwas an deiner Ausdrucksweise.

Störend find ich das deshalb jetzt 3 Seiten von jeder Partei mit teils nicht mal 3Zeilern versaut ist.

Das hätte man evtl. früher klären können - da ich das Thema auch wirklich interessant finde :)

und für die netten Mitleser wäre es auch ein willkommens Geschenk gewesen (die denken doch sie lesen nen Kindergartenpost).

Also vielleicht alle das nächste mal versuchen eher nochmal nachzufragen wie das genau gemeint ist (wie dieses Beispiel zeigt - kann es da schon zu Verwirrung kommen) -> und dann gegen das "schießen" was auch gemeint ist.

also das ist mein Eindruck der des letzten Tages :)

So feierabend und schönes Osterwochenende!


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29.03.2013 um 00:30
Das verstehe ich so: Du denkst, Kampfpiloten erhalten eine Ausbildung in Richtung Navy Seals. Werden geschult alle fiesen Angrife die in einer F16 von hinten stattfinden erfolgreich zu bestehen. Oder anders ausgedrückt - der Pilot sitzt auf seinem Sitz, womöglich noch vorbildlich angeschnallt. Sieht einen Terroristen hinter sich, die Klinge am Hals der geliebten Flugbegleiterin. Mit der linken hand, öffnet er blitzschnell seinen Gurt, Rollt sich rückwärts im Stile eines Jet Lees über die Sitzlehne. Trifft mit seinem Rechten Bein das Gesicht des Gegeners, mit dem Linken schlägt er Zeitgleich das Messer aus der Hand. Fäng anschließend die Flugbeleiterin bevor sie sich stößt auf. Legt dem Terroristen Handschellen an die er aus Gewohnheit immer dabei hat. Ich vergass, er hat vorher noch den Transponder auf 7500 eingestellt, dem Tower bescheid gegeben und bei einer freien Kollegin noch nen Espresso für dannach geordert, seine CoPilot noch kurz erzählt: ich zeig dir mal wie wir das früher bei der Airforce gemacht haben.
@scarcrow
Du bist ja schriftstellerisch nicht unbegabt, mach was draus.
Ah .. stimmt, hier machst Du ja was. Aber ich werde heute keinen Gegenroman schreiben.

Der Pilot einer Verkehrsmaschine muss 100% fit sein, er wird auch regelmässig gescheckt.
Die Piloten sind keine Schlaffsäcke, sie tragen hohe Verantwortung und sind allermeistens auch geistig klar.
Alle 4 sollen nicht mal den Notruf abgesetzt haben ? Schöne Geschichte.

Und Militärpiloten machen eine Überlebensausbildung. Ich bin da nur Laie aber ich geh mal streng davon aus, dass man während der Vietnam-Zeit auch Aussteigen per Schleudersitz vorbereitet war und Landung im Dschungel, was natürlich auch Begegnung mit dem Feind nicht ausschliesst.
Was tust du? Setzt du nicht nur dein Leben aufs Spiel sondern auch das der Geisel? Was würdest du tun?
Das entscheidet der Moment. Zur Eignung eines Militärpiloten gehört es, bei jedem Stress schnelle Entscheidungen zu treffen.
Auffällig ist aber dass ( angeblich ) gleich 4 !
Piloten sowie Co-Piloten versagten am gleichen Tag.
Nein 8, die Co-Piloten mitgezählt.
Einmal kann das passieren aber nicht 4 Mal zugleich, also hör mal da fällt Dir doch auch was auf.
Du bist Bankangestellert am Schalter.
Bin ich nicht, aber wär ich einer drück ich aufs Alarmknöpfchen, bzw mein Kollege macht das.
Zugegeben weiss ich nicht wo, ich nehm an, dass kann mit dem Fuss erreicht werden, oder ?
Danach bediene ich die Herren Bankräuber.
So läuft das in Banken, es wird auch geübt.
Auch wenn ich hier soooft lese das Whistleblower eingeschüchtert oder in den Selbstmord getrieben werden - finde ich hierfür keine Beweise - ja nicht mal Indizien oder Vermutungen.
Du findest auch zur 9-11 offiziellen Story keine Beweise, nur die Story mit Fotos dekoriert und so unendlich oft wiederholt dass man schon glauben könnte, sie sei 'wahr'.
schon komisch das NATO Partner, Partner sind. Ich bin mir sicher, deiner Frau gegenüber bist du warscheinlich sehr resitent und hast sie nie bei was unterstütz von dem du dir nie sicher warst, oder dir nicht gefallen hat.
Und die Tatsache das der UN Sicherheitsrat -> einstimmig (inkl, Staaten wie China, Tunesien und Kolumbien) zustimmten - ging nur auf Druck der US Regierungen.

oder das Truppen vom Asiatischen Raum oder Australier (ja die gehören ja zu Europa...) dabei sind, macht die Verschwörung nur noch größer.
Also das Wort Verschwörung benutze ich eigentlich nie.
Es kann sein dass man allgemein im Taliban System 'sowieso' nichts Gutes sah, sehr verständlich .. wie ich finde.
Und dass man dem Land helfen wollte.
Aber wie die Geschichte zeigt werden Invasoren nicht akzeptiert, die Korruption ist unendlich, wahrscheinlich hat sie mehr Spielraum als unter den Taliban-Herrschern ... kaum Sicherheit ausser für die Reichen in abgeschotteten Wohngebieten. Und weiterhin und sogar im Aufschwung: die Opiumwirtschaft, und die sogar unter den Augen der Besatzer.

Die 12 Jahre waren lehrreich, zeigen aber auch dass blinde NATO-Mitmachschaft verhängnisvoll ist.
Man kann das westliche Demokratiemodell anderen Gesellschaften nicht aufzwingen.

Wenn der Anschlag real gewesen wäre - wäre also der einzige Beweis gewesen wenn die USA nichts gemacht hätte? Also man kann die Ursache für etwas nur an der Reaktion fest machen?

Anschläge sind wohl immer real, heisst nicht dass die Urheberschaft bewiesen ist.
Bei 9-11 stand sie schon nach 3 Stunden fest ? Witz komm raus :D

Es finden laut Tagesnachrichten permanent Anschläge statt. Wer die alle anzettelt ? Die 'mutmasslichen' Al Kaida Büros kommen kaum noch nach, Bekennerbriefe zu tippen. Nein, sie schreiben schon gar keine mehr.
Wahrscheinlich weil es keine eigentliche Zentrale gibt - es gibt sicher weiterhin Söldneranwerber, ähnlich den Zeitarbeitsfirmen hier .. die junge Dummköpfe an Ausbilder vermitteln und später gegen Bakschisch in Krisengebiete.


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29.03.2013 um 01:01
Sorry hab die Zitierform vergessen, also:
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wenn der Anschlag real gewesen wäre - wäre also der einzige Beweis gewesen wenn die USA nichts gemacht hätte? Also man kann die Ursache für etwas nur an der Reaktion fest machen?
Anschläge sind wohl immer real, heisst nicht dass die Urheberschaft bewiesen ist.
Bei 9-11 stand sie schon nach 3 Stunden fest ? Witz komm raus :D

Es finden laut Tagesnachrichten permanent Anschläge statt. Wer die alle anzettelt ? Die 'mutmasslichen' Al Kaida Büros kommen kaum noch nach, Bekennerbriefe zu tippen. Nein, sie schreiben schon gar keine mehr.
Wahrscheinlich weil es keine eigentliche Zentrale gibt - es gibt sicher weiterhin Söldneranwerber, ähnlich den Zeitarbeitsfirmen hier .. die junge Dummköpfe an Ausbilder vermitteln und später gegen Bakschisch in Krisengebiete.


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29.03.2013 um 01:05
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das entscheidet der Moment. Zur Eignung eines Militärpiloten gehört es, bei jedem Stress schnelle Entscheidungen zu treffen.
Und die Entscheidung an 9/11 lautete: kooperieren, die Entführer nicht sauer machen, das Leben der Menschen an Bord nicht gefährden. Das war die primäre Aufgabe der Piloten, darauf waren sie trainiert. Wenn ein Bewaffneter mit einer Geisel das Cockpit stürmt und befiehlt, die Finger vom "Alarmknöpfchen" zu lassen, dann wird das gemacht, um die Situation erstmal nicht weiter eskalieren zu lassen. Die Piloten konnten ja nicht wissen, dass eh alle umgebracht werden sollten. Dann wäre die Entscheidung vielleicht anders ausgefallen.
Mit fit oder nicht fit, kampferprobt oder ungeübt, hat das nichts zu tun. Es gibt in dieser Situation keine Chance, den Geiselnehmer rechtzeitig zu entwaffnen, und keine Chance, den Alarmknopf unbemerkt zu drücken, also lässt man es bleiben.


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29.03.2013 um 01:25
Und die Entscheidung an 9/11 lautete: kooperieren, die Entführer nicht sauer machen, das Leben der Menschen an Bord nicht gefährden. Das war die primäre Aufgabe der Piloten, darauf waren sie trainiert. Wenn ein Bewaffneter mit einer Geisel das Cockpit stürmt und befiehlt, die Finger vom "Alarmknöpfchen" zu lassen, dann wird das gemacht, um die Situation erstmal nicht weiter eskalieren zu lassen. Die Piloten konnten ja nicht wissen, dass eh alle umgebracht werden sollten. Dann wäre die Entscheidung vielleicht anders ausgefallen.
Mit fit oder nicht fit, kampferprobt oder ungeübt, hat das nichts zu tun. Es gibt in dieser Situation keine Chance, den Geiselnehmer rechtzeitig zu entwaffnen, und keine Chance, den Alarmknopf unbemerkt zu drücken, also lässt man es bleiben.
@Solifuga
Bin erstaunt.
Woher weisst du das gibts da Quellen ?
Gibts überhaupt Beweise dass 'Entführer' an Bord waren ?
Und dass die Piloten sogar umgebracht wurden ?


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29.03.2013 um 01:35
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das entscheidet der Moment. Zur Eignung eines Militärpiloten gehört es, bei jedem Stress schnelle Entscheidungen zu treffen.
Auffällig ist aber dass ( angeblich ) gleich 4 !
Piloten sowie Co-Piloten versagten am gleichen Tag.
Nein 8, die Co-Piloten mitgezählt.
Einmal kann das passieren aber nicht 4 Mal zugleich, also hör mal da fällt Dir doch auch was auf. !
Ja vier Piloten die eigentlich im MacGyver Style reagieren müssten und dann aber das nicht auf die Reihe bringen. Das ist schon seltsam. Und früher konnte der Besagte in jeder Folge egal in welcher Lage jede Situation lösen. Wenn das mal kein eindeutiger HInweis auf die Mit(-täterschaft)wissenheit der Piloten ist. Willst du das damit aussagen?


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29.03.2013 um 02:01
Heute gab's in der Mitternachtskantine wohl sehr starken türkischen Kaffee mit ordentlichem Bodensatz zum Wahrheitsuchen. Anders kann ich mir diese Konjunktivschwurbeleien nicht erklären.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Es finden laut Tagesnachrichten permanent Anschläge statt. Wer die alle anzettelt ? Die 'mutmasslichen' Al Kaida Büros kommen kaum noch nach, Bekennerbriefe zu tippen. Nein, sie schreiben schon gar keine mehr.
Wahrscheinlich weil es keine eigentliche Zentrale gibt - es gibt sicher weiterhin Söldneranwerber, ähnlich den Zeitarbeitsfirmen hier .. die junge Dummköpfe an Ausbilder vermitteln und später gegen Bakschisch in Krisengebiete.
Das Cash kommt dann wohl von EUdSSUSRael.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Gibts überhaupt Beweise dass 'Entführer' an Bord waren ?
Und dass die Piloten sogar umgebracht wurden ?
Fast dachte ich, einen von ihnen unlängst auf Barbados mit einer kaffeebraunen Schönheit im Arm gesehen zu haben. Aber nur fast.


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29.03.2013 um 02:22
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Ja vier Piloten die eigentlich im MacGyver Style reagieren müssten und dann aber das nicht auf die Reihe bringen. Das ist schon seltsam. Und früher konnte der Besagte in jeder Folge egal in welcher Lage jede Situation lösen. Wenn das mal kein eindeutiger HInweis auf die Mit(-täterschaft)wissenheit der Piloten ist. Willst du das damit aussagen?
@mojorisin
Na vielleicht sind die gestarteten Linienmaschienen und die eingeschlagenen Objekte gar nicht die selben, das will ich sagen.
Womit sich auch die Frage nach den Tätern und den Piloten relativiert.

Nur den Fall angenommen, Operation Northwoods wäre im Jahr 1962 genehmigt worden, wäre offiziell eine Linienmaschine abgeschossen worden, um den Kubanern einen Terroranschlag zu Last zu legen.
Eine Linienmaschine wäre wirklich gestartet, aber wieder umgekehrt.
Eine ferngelenkte leere Linienmaschine wäre überm Meer explodiert und die Medien hätten von terroristischen Kubanern berichtet.
( False Flag, Täuschung )

Was aber mit den angeblich abgeschossenen Fluggästen und den Piloten.
Echte oder falsche Piloten und Passagiere wären von ihren Angehörigen betrauert worden.
Medienwirksam, denn die ganze Nation hätte mittrauern sollen um den Effekt auszulösen dass ein Gegenschlag gegen Kuba ( False Flag, Täuschung ) akzepiert wird.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Wenn das mal kein eindeutiger HInweis auf die Mit(-täterschaft)wissenheit der Piloten ist.
Würd nicht sagen dass Piloten und Fluggäste irgendwas tun, also Täter wären oder Mittäter.

Tuen und wissen können nur wenige, für das Erschaffen von Identitäten und Geschichten gibt es aber Profis.
Der Normalverbraucher ( ermüdet von der täglichen Arbeit, also keine Schuldzuweisung ) hört eine Geschichte ein paar 100 Mal im Tv und schliesst dann:
so war es wohl, es ist bestimmt was dran an den Vorwürfen gegen die Kubaner, Kommunisten, Terroristen, Al Kaida oder wie die ganze Achse des Bösen genannt wird.


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29.03.2013 um 08:46
@Johncom

Och das Thema hatten wir ja schon vor ewigen Monaten/Jahren. Dann kamen wir auf irgendwelche abstrusen AUstauschgeschichten usw.

Das daneben auch noch viele reale Menschen in den Flugzeugen umgekommen sind die trauernde Hinterbliebene hinterlassen haben wird immer völlig außer Acht gelassen.

Dabei hatten wir immer zwei Möglichkeiten aufgezeigt. Man könnte HInterbliebene kontakieren und fragen was sie:
1. von dieser These halten.
2. wenn sie denn von dieser überzeugt sind auf die SUch nach diesen gehen.

Natürlich macht das aber niemand weil es 1. absolut unterste Schublade ist Hinterbliebene auf diese Art zu verhöhnen und 2. noch nicht mal einen klitzekleinen wie auch immer gearteten Beweis für diese dermaßen abstruse These gibt.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Der Normalverbraucher ( ermüdet von der täglichen Arbeit, also keine Schuldzuweisung ) hört eine Geschichte ein paar 100 Mal im Tv und schliesst dann:
so war es wohl, es ist bestimmt was dran an den Vorwürfen gegen die Kubaner, Kommunisten, Terroristen, Al Kaida oder wie die ganze Achse des Bösen genannt wird.
"Der Normalverbraucher, also das dumme Schlafschaaf, nichtsdenkend wie eine Fliege tausend mal gegen die Galsscheibe fliegend ohne zu kapieren das da eine Glasscheibe ist, so dumm wie Brot, arbeitend nur um sich am Leben zu halten welches völlig banal ist da es nur aus Arbeit und Essen besteht......

Erkennst du den Sarkasmus?

Du hast schon ein ordentliches Selbstbewusstsein wie du so von oben herab auf die Gesellschaft siehst du Erleuchteter. Aber du gehörst ja du nicht zur tumben Masse sondern stehst darüber.

Entweder es kommen mal konkrete Beweise, man stelle sich vor was über Wikileaks schon alles veröffentlicht wurde, oder das wars. Es tauchen immer nur abstruse Vermutungen und Indizieninterpretationen auf, meist gepaart mit völligem physikalischen Unverständnis oder generellem Unverständnis der Matrrie (da ist plötzlich jeder Experte im Fliegen, Piloterie, Fluglotserei ....) und daraus wird dann DIE WAHRHEIT gebildet.

Die Theorie der Flugzeugentführung hatten wir hier schon mal mit Hirnexe duchdiskutiert und auf Nachfragen wurde diese Theorie immer abstruser, erforderte immer mehr Mitwisser, verhöhnte nebenbei auf diese Art ebenso die Opfer die je nach Theorie brutal von der CIA umgebracht oder mit neuer Identität sich nen schönen Lenz machen. Und bei all dieser Spekulation gepaart mit den oben genannten Attributen gabe es wirklich nicht mal einen klitzekleinen Hinweis auf die Stichhaltigkeit. Immer nur aber das wäre doch möglich und ferngelenkte Flugzeuge gabe es schon und usw und so fort....

Möglich ist vieles, nur entspricht etwas deshalb nicht den tasächlich passierten Vorgängen.

Aber was schreibe ich hier in diesem Thread der unendlichen Geschichte


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29.03.2013 um 09:33
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und Militärpiloten machen eine Überlebensausbildung. Ich bin da nur Laie aber ich geh mal streng davon aus, dass man während der Vietnam-Zeit auch Aussteigen per Schleudersitz vorbereitet war und Landung im Dschungel, was natürlich auch Begegnung mit dem Feind nicht ausschliesst.
Das ist richtig - uns haben sie auch beigebracht, wie man mit der Makarov gezielt nach dem Gegner wirft...

paco


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29.03.2013 um 10:05
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das entscheidet der Moment. Zur Eignung eines Militärpiloten gehört es, bei jedem Stress schnelle Entscheidungen zu treffen.
Auffällig ist aber dass ( angeblich ) gleich 4 !
Piloten sowie Co-Piloten versagten am gleichen Tag.
Nein 8, die Co-Piloten mitgezählt.
Einmal kann das passieren aber nicht 4 Mal zugleich, also hör mal da fällt Dir doch auch was auf.
Kennst du eine Flugzeugentführung in der sich Piloten erfolgreich gegen einen bewaffneten Entführer gewehrt haben?


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29.03.2013 um 11:14
@McMurdo
@paco_
@mojorisin

Lasst es doch. Jetzt fängt der Typ tatsächlich wieder an die Existens der Entführer anzuzweifeln und ihr geht auch noch tatsächlich auf seine Posts ein. Also, irgendwann is auch mal genug des Schwachsinns. Er ist ein Troll und ist auch so zu behandeln.


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29.03.2013 um 12:20
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Der Pilot einer Verkehrsmaschine muss 100% fit sein, er wird auch regelmässig gescheckt.
Die Piloten sind keine Schlaffsäcke, sie tragen hohe Verantwortung und sind allermeistens auch geistig klar.
Alle 4 sollen nicht mal den Notruf abgesetzt haben ? Schöne Geschichte.

Und Militärpiloten machen eine Überlebensausbildung. Ich bin da nur Laie aber ich geh mal streng davon aus, dass man während der Vietnam-Zeit auch Aussteigen per Schleudersitz vorbereitet war und Landung im Dschungel, was natürlich auch Begegnung mit dem Feind nicht ausschliesst.
Hi Jonnie... tolles Desinfogeschreibsel. Meine Güte hast du ein Kaudawelsch zusammengeschrieben und weit ausgeholt um die Übernahme des Flugzeuges auch noch als "Merkwürdigkeit" hinstellen zu können. Was hat es damit zu tun ob die Piloten (die alle schon Jahrelang nicht mehr bei der Armee waren) ein Überlebenstraining im Dschungel hatten? Oder dass sie auf den Ausstieg per Schleudersitz vorbereitet waren?

Die Piloten waren 100% fit. Sicherlich - 100% Fit ein Flugzeug zu fliegen und nicht 100% fit um an einem Chuck Norris Gedächtnisfight teilzunehmen!

John Ogonowski Pilot von AA11 war 52 Jahre alt und arbeitete bereits seit 1979 bei AA!!! Wie präsent wird da sein Überlebenstraining und die geistige Fitness im Vergleich zu einem aktiven jungen Soldaten wohl noch sein?
Grund zum Held spielen hatte er wohl auch nicht - wie hast du so schön geschrieben? Sie tragen hohe Verantwortung... GENAU, zum Beispiel ihren Passagieren gegenüber. Außerdem hatte er drei Töchter 16, 14 und 11 Jahre alt. Die wollte er bestimmt wieder sehen.

Thomas McGuinness Co-Pilot von AA11 42 Jahre alt 2 Kinder (16,14) war nie beim Militär! Er war vorher Verwaltungsangestellter bei einer Kirche.

Victor Saracini, 51 Pilot UA175 ehemaliger Navy Pilot arbeitet bereits seit 1985 für UA

Michael R. Horrocks, 38 Co-Pilot von UA175, zwei Kinder (9,6) war nie Kampfpilot.

Charles Burlingame Pilot AA77 stand einen Tag vor seinem 52. Geburtstag. Sein letzter militärischer Einsatz war 1991 als er sich freiwillig zum Golfkrieg gemeldet hatte. Allerdings nicht zur kämpfenden Truppe. Sein aktive Einsatzzeit endete 1979!

David Charlebois, 38 Co-Pilot AA77 arbeitet auch schon seit 10 Jahren für AA

Jason Dahl, 43 Pilot UA93 - ich habe auf die schnelle keine Hinweise auf eine militärische Vergangenheit gefunden.

Leroy Homer, 36 Co-Pilot UA93 Flog in seiner Militärzeit Transportflugzeuge. Schied 1995 aus dem Militärdienst aus.


So Jonnie, wer von denen hätte also da Supermann spielen sollen? Wann hat schon mal ein Pilot oder Co-Pilot eine Entführung verhindert? Kann es sein dass du noch nie in einem Cockpit warst? Von der Tür bis zum Sitz sind es 2 Schritte. In der Zeit wo die Entführer diese 2 Schritte zurücklegen müssen die beiden die fremden Personen bemerken, die Situation realisieren, sich ggf. abschnallen, aufstehen und anfangen zu kämpfen - Schöne Geschichte.

Komisch das wenn man deinen Text so liest unweigerlich den Eindruck bekommt alle 8 Piloten waren gestählte Navy-Seals in der hochzeit ihrer militärischen Laufbahn und es wäre ein leichtes die Angreifer zurück zu schlagen. Aber das ist bestimmt nur ein Versehen - den Eindruck erweckst du ja bestimmt nicht absichtlich... (Vorsicht - kann in Teilen Ironie beinhalten)

Noch was zum Thema Militärausbildung... ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte dass wohl kaum ein Kampfpilot trainiert hat wie man sich in einer Zivilmaschine gegen Hijacker zur Wehr setzt.

Übrigens gibt es Indizien das die Piloten von UA175 nicht sofort getötet wurden.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das entscheidet der Moment. Zur Eignung eines Militärpiloten gehört es, bei jedem Stress schnelle Entscheidungen zu treffen.
Auffällig ist aber dass ( angeblich ) gleich 4 !
Piloten sowie Co-Piloten versagten am gleichen Tag.
Nein 8, die Co-Piloten mitgezählt.
Einmal kann das passieren aber nicht 4 Mal zugleich, also hör mal da fällt Dir doch auch was auf.
Du findest es auffällig wenn etwas auf immer die gleiche Weise passiert? Wenn du also 8 Leute mit der Faust gegen eine Mauer hauen und alle 8 brechen sich die Hand dann findest du das auffällig?
Ich würde sagen, dass keiner der Piloten es schaffte sich zur Wehr zu setzen zeigt dass es nicht möglich war etwas zu unternehmen wenn plötzlich Fremde von hinten auf einen Einstürmen!
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und die Entscheidung an 9/11 lautete: kooperieren, die Entführer nicht sauer machen, das Leben der Menschen an Bord nicht gefährden. Das war die primäre Aufgabe der Piloten, darauf waren sie trainiert. Wenn ein Bewaffneter mit einer Geisel das Cockpit stürmt und befiehlt, die Finger vom "Alarmknöpfchen" zu lassen, dann wird das gemacht, um die Situation erstmal nicht weiter eskalieren zu lassen. Die Piloten konnten ja nicht wissen, dass eh alle umgebracht werden sollten. Dann wäre die Entscheidung vielleicht anders ausgefallen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:@Solifuga
Bin erstaunt.
Woher weisst du das gibts da Quellen ?
Das Piloten so handeln kann man an allen Entführungen sehen die es Weltweit zuvor gab. Wenn du für dieses Allgemeinwissen Quellen brauchst, gibt Flugzeugentführung bei google ein!
Zitat von JohncomJohncom schrieb: Gibts überhaupt Beweise dass 'Entführer' an Bord waren ?
Ja es gibt Beweise das sie an Bord waren. Sie wurden gesehen und z.T. gefilmt. Sie benutzten ihre eigenen Pässe und Kredikarten um an Bord zu gelangen. Ihre Leichen wurden identifiziert.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und dass die Piloten sogar umgebracht wurden ?
Nunja... da sich keiner der Piloten nach 9/11 mal gemeldet hat und ihre Leichen an den Absturzorten identifiziert wurden, kann man glaube ich getrost davon ausgehen dass sie wie die Passagiere umgebracht wurden.

Aber wenn du so pedantisch nach Quellen und Beweisen fragst wirst du doch bestimmt selbiges für ein Austauschen der Maschinen erbringen können, oder?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Tuen und wissen können nur wenige, für das Erschaffen von Identitäten und Geschichten gibt es aber Profis.
Soso. Damit wären dann also alle Ehefrauen, Kinder, Eltern, Großeltern, Arbeitskollegen, NAchbarn, Schulkameraden, Freunde, alle Menschen die den "erfundenen Identitäten" mal was verkauft oder sie beraten hat ein Mitwisser? Wenn ich jetzt also in die Heimatstadt eines Piloten gehe und beim Bäcker ein Brötchen kaufe, steht da ein Mitverschwörer vor mir wenn er mir etwas über den Piloten erzählt, Richtig?
Selbst wenn er von den Anschlägen selbst nichts weiß muss ihn ja irgendwer instruiert haben: Wenn mal einer kommt und nach XY fragt dann erzählst du ihm folgende Geschichte...

Und diese tausenden Menschen werden auch nicht Misstrauisch dass es sich bei XY um ein Opfer von 9/11 handelt und erzählen immer brav ihre Geschichte...

In AA77 saß eine halbe Schulklasse nebst Lehrer... Deinem erfunden Identitäten-Blödsinn nach müsste also mindestens die halbe Schule eingeweiht sein - incl. Schüler! Würde ja blöd aussehen wenn man zu der Schule geht und kein Kind kennt eines der toten Kinder, oder?

Wie Dumm muss man eigentlich sein um solchen Tobak für Voll zu nehmen?


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29.03.2013 um 12:39
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Zur Eignung eines Militärpiloten gehört es, bei jedem Stress schnelle Entscheidungen zu treffen.
War die Entführung der Landhshut 1977 dann eigentlich auch gefaket?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Bin ich nicht, aber wär ich einer drück ich aufs Alarmknöpfchen, bzw mein Kollege macht das.
Zugegeben weiss ich nicht wo, ich nehm an, dass kann mit dem Fuss erreicht werden, oder ?
Nein, es gibt kein "Alarmknöpfchen".

Wenn du forderst, die Piloten hätten den Entführungscode noch schnell eingeben sollen, dann ist das genauso realistisch wie von Bankangestellten zu fordern, sie sollten schnell die Polizei anrufen, wenn ein Bankräuber mit einer Geisel vor dem Tresen steht.

Zäld


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29.03.2013 um 12:56
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Einmal kann das passieren aber nicht 4 Mal zugleich, also hör mal da fällt Dir doch auch was auf.
du kannst nicht plausibel erklären, warum das nicht möglich war. andersherum allerdings geht das...

die entführer waren keine geistig verwirrten. man muss davon ausgehen, dass sie gedrillt waren und methodisch vorgingen. sie waren gefasst, sie haben den richtigen zeitpunkt abgewartet und wussten genau was zu tun ist. der überraschungsmoment wurde ausgenutzt. die flugzeugbegleiter wurden überwältigt/getötet. ihnen werden schlüssel zum cockpit abgenommen, cockpit wird gestürmt, den nichtsahnenden piloten werden von 2-3 ausgewachsenen männern messer an die kehle gehalten (evtl. einsatz von tränengas), es wird lauthals gedroht, es wird kurzen prozess gemacht. wie wirkungsvoll schock-taktik ist, beweisen spezialeinheiten der polizei und armee bei jedem einsatz.


was willst du jemandem entgegensetzen, der dich entschlossen und trainiert mit einem messer attackiert?

989244 o

ich wiederhole: es waren keine geistig verwirrten einzeltäter, die planlos zum nächsten teppichmesser griffen, ohne sich über die wirkung gedanken gemacht zu haben.



aberaber... so reibungslos, wie du weiss machen willst, verlief es auch wieder nicht.

UA93 gab es kampflärm auf den bändern des cockpit voice recorders zu hören, als versucht wurde die maschine zu übernehmen und die entführung wurde schlussendlich von den passagieren vereitelt. es verlief also nur in 3 von 4 fällen so, wie die hijacker es sich vorstellten.


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29.03.2013 um 14:20
@zaeld
@sator
@Johncom

Ich schätze euren Einsatz aber ich fürchte, dass die Diskussion über die Fähigkeiten der Besatzungsmitglieder eher als irrelevant einzustufen ist.

Die Frage ist, hätte die Besatzung sich gegen die Entführung wehren müssen? Die Antwort ist eindeutig Nein. Schließlich ist eine Flugzeugentführung eine reale Gefahr seit vielen Jahren. Selbstverständlich haben die Airlines in Zusammenheit mit den Sicherheitsbehörden Regeln entwickelt wie sich die Besatzung bei einer Entführung zu verhalten hat. Von Airline zu Airline unterscheiden sich diese Regeln ein wenig, doch im Wesentlichen sind sie ähnlich.

Vor dem 11. September führten Flugzeugentführungen im Allgemeinen zu Verhandlungen mit den Sicherheitsbehörden, in deren Verlauf Luftpiraten meist die Freilassung von allen oder einem Teil der Geiseln in Aussicht stellten, sollten ihre Forderungen (teilweise) erfüllt werden. Dementsprechend sollten sich die Besatzungsmitglieder kooperativ verhalten und auf keinen Fall den Helden spielen.
Before the September 11, 2001 attacks, most hijackings involved the plane landing at a certain destination, followed by the hijackers making negotiable demands. Pilots and flight attendants were trained to adopt the "Common Strategy" tactic, which was approved by the FAA. It taught crew members to comply with the hijackers' demands, get the plane to land safely and then let the security forces handle the situation. Crew members advised passengers to sit quietly in order to increase their chances of survival. They were also trained not to make any 'heroic' moves that could endanger themselves or other people. The FAA realized that the longer a hijacking persisted, the more likely it would end peacefully with the hijackers reaching their goal.
Wikipedia: Aircraft hijacking

Commission Report bestätigt im Kapitel 3.3 . . .AND IN THE FEDERAL AVIATION ADMINISTRATION Auf Seite 85.
The final layer, security on board commercial aircraft, was not designed to counter suicide hijackings. The FAA-approved "Common Strategy" had been elaborated over decades of experience with scores of hijackings, beginning in the 1960s. It taught flight crews that the best way to deal with hijackers was to accommodate their demands, get the plane to land safely, and then let law enforcement or the military handle the situation. According to the FAA, the record had shown that the longer a hijacking persisted, the more likely it was to end peacefully. The strategy operated on the fundamental assumption that hijackers issue negotiable demands (most often for asylum or the release of prisoners) and that, as one FAA official put it, "suicide wasn't in the game plan" of hijackers. FAA training material provided no guidance for flight crews should violence occur.
http://govinfo.library.unt.edu/911/report/911Report_Ch3.htm

Aus diesen Gründen ist es irrelevant was die einzelnen Crew Mitglieder so alles drauf hatten. Ich hoffe wir sind uns in diesem Punkt einig?

Aus meiner persönlicher Erfahrung möchte ich noch hinzufügen, dass es früher nichts ungewöhnliches war wenn jemand das Cockpit betrat. Die Flugbegleiter mussten nur Klopfen und wurden durch ein "herein" des Kapitäns hineingelassen. Heute sieht es natürlich anders aus.
Diese Situation gehörte zum Alltag, daher sprangen die Piloten auch nicht jedes mal auf wenn jemand das Cockpit betreten wollte.

Es kann kaum jemand sagen was sich im Cockpit der entführten Flugzeuge tatsächlich abgespielt hat. Die Naheliegendste Vermutung ist dass die Entführer einfach geklopft haben. Wahrscheinlich betraten sie das Cockpit zuzweit leise, näherten sich rasch von hinten und schnitten gleichzeitig die Kehlen der beiden Piloten durch. Womöglich haben die Piloten es gar nicht kommen sehen.


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9/11 Allgemein

29.03.2013 um 14:39
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Es kann kaum jemand sagen was sich im Cockpit der entführten Flugzeuge tatsächlich abgespielt hat. Die Naheliegendste Vermutung ist dass die Entführer einfach geklopft haben. Wahrscheinlich betraten sie das Cockpit zuzweit leise, näherten sich rasch von hinten und schnitten gleichzeitig die Kehlen der beiden Piloten durch. Womöglich haben die Piloten es gar nicht kommen sehen.
Diesem Szenario kann ich von der Logik her nicht folgen. Erstens würde das bedeuten, dass die Cockpittüren nicht verschlossen waren und daher jedermann mit oder ohne Klopfen eintreten konnte.
Warum aber sollten die Hijacker vorher anklopfen, wenn sie doch nicht auf sich aufmerksam machen wollen? Niemand klopft vorher an die Tür, wenn er vorhat, sich mit Teppichmessern an die Piloten heranzuschleichen.


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