Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:28
@1234proximus

Wieso unterteilst du die Klopfzeichen in "richtig" oder "falsch"? Jede Klopfsequenz hat ihre Bedeutung, insofern sind sie alle richtig (wenn es solche Klopfsequenzen überhaupt gibt_ Das würde ich eben gerne wissen). Ich glaube nicht, dass man eine Klopfsequenz für Hijacking so gestaltet, dass man sie "versehentlich" verwenden kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:30
@sator

Sorry sator, hab deinen Link erst jetzt gesehen. Damit ist meine Frage eigentlich beantwortet. Danke!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:32
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich glaube nicht, dass man eine Klopfsequenz für Hijacking so gestaltet, dass man sie "versehentlich" verwenden kann.
Wie bitte? Stellst du dich jetzt absichtlich Dumm oder was? Sie gibt einfach das Klopfzeichen um zu signalisieren: Hallo, ich bin es - lass mich rein.
Wie kommst du auf den Blödsinn mit Klopfzeichen für Hijacking? Wer hat so etwas erzählt?
ich gehe die ganze Zeit davon aus das es nur ein Klopfzeichen gibt. Damit der Pilot weiß dass eine Stewardess vor der Tür steht und niemand anderes... ^^


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:33
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nicht sehr logisch sator. Wenn unsere Hollywoodhijacker es gewusst hätten, hätten sie wohl selbst angeklopft
das sind fiktive szenarien. wie es tatsächlich ablief, weiss man eben NICHT! von daher ist das "unlogisch gedankengut" nur dir zuzuschreiben.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das allerdings ist ein gutes Beispiel für "Hollywoodlogik"
ist es nicht. UA-flugbegleiter besassen keine schlüssel fürs cockpit. es gab nur einen schlüssel im vorderen bereich des flugzeugs (bordküche). demnach rücken die optionen, entweder eine stewardess das klopfzeichen geben zu lassen ODER die herausgabe des versteckten schlüssels zu fordern, damit näher.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Fall 2: Klopf Klopf Klopf = Hallo Captain, wir sind entführt (Pilot squawkt 7500, dauert ein paar Sekunden), mach die Tür auf.
belege, dass es für diesen fall ein zeichen gab? keine.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:33
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Sorry sator, hab deinen Link erst jetzt gesehen. Damit ist meine Frage eigentlich beantwortet. Danke!
OK!


melden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:41
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Wie bitte? Stellst du dich jetzt absichtlich Dumm oder was? Sie gibt einfach das Klopfzeichen um zu signalisieren: Hallo, ich bin es - lass mich rein.
Wie kommst du auf den Blödsinn mit Klopfzeichen für Hijacking? Wer hat so etwas erzählt?
Beitrag von sator (Seite 1.714)

Auszug aus dem verlinkten Dokument:

As a "back-up", also in accordance with another FAA/ NTSB recommendation, they gave flight attendants pre- arranged knocking codes to summon the pilots to open the door.

Frage beantwortet!


melden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:43
@sator

Ich meinte mit Hollywoodhijacker tatsächlich die Schauspieler in dem Film über UA93:
Beitrag von 1234proximus (Seite 1.714)


melden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:45
@dh_awake

Du hast was missverstanden.

Es war nicht überall und nicht immer üblich die Tür abzuschließen. Doch selbst wenn sie abgeschlossen war, konnte man sie problemlos überwinden. Jeder Flugbegleiter hatte einen Schlüssel. In der Regel klopften die Flugbegleiter nur aus Höflichkeit und um sich zu vergewissern, dass sie gerade nicht stören. Wenn das "herein" des Kapitäns kam, schlossen sie die Tür mit eigenem Schlüssel auf.

Das Klopfzeichen, signalisierte der Besatzung dass eine Stewardess reinkommen möchte um eventuell etwas mitzuteilen. So kümmerten sie sich normalerweise einfach um ihre Arbeit und schenkten dem keine Beachtung wer tatsächlich das Cockpit betrat.

Das war früher, heute ist es ganz anders.

Es wäre genauso gut vorstellbar, dass die Entführer sich einfach des Schlüssels bemächtigten und das Cockpit ohne zu klopfen betraten. Selbst in diesem Fall, konnte sich die Crew auf eine direkte Messerattacke unmöglich einstellen, da sie angewiesen wurde sich bei einer gewaltsamen Entführung kooperativ zu verhalten.

Deshalb sind jegliche Spekulationen, ob die Crew dies nicht hätte verhindern können absolut irrelevant.


melden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:52
@dh_awake
As a "back-up", also in accordance with another FAA/ NTSB recommendation, they gave flight attendants pre- arranged knocking codes to summon the pilots to open the door.
Du bist doch des englischen mächtig oder nicht?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:53
Ja. Ich denke "pre- arranged knocking codes" bietet nicht sehr viel Spielraum für Übersetzungsfehler.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:58
@dh_awake
Zitat von agreschkagreschk schrieb:As a "back-up", also in accordance with another FAA/ NTSB recommendation, they gave flight attendants pre- arranged knocking codes to summon the pilots to open the door.
Kann es sein das du kein Englisch kannst?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:59
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja. Ich denke "pre- arranged knocking codes" bietet nicht sehr viel Spielraum für Übersetzungsfehler.
--->
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Ich glaube nicht, dass man eine Klopfsequenz für Hijacking so gestaltet, dass man sie "versehentlich" verwenden kann.
sehr logisch...

wie kommst du darauf dass es ein solches Zeichen überhaupt gibt?


melden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 16:00
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Kann es sein das du kein Englisch kannst?
Nein, das kann eigentlich nicht sein. Aber es wäre nett, wenn du die Begründung, warum du das glaubst, auch formulierst.


melden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 16:02
@dh_awake


Dann sei doch mal bitte so nett und übersetze uns den Text:

As a "back-up", also in accordance with another FAA/ NTSB recommendation, they gave flight attendants pre- arranged knocking codes to summon the pilots to open the door.


Ich bin schwer gespannt was da rauskommt!


melden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 16:04
@1234proximus

Was verstehst du an "pre- arranged knocking codes" nicht?


melden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 16:05
@dh_awake


Übersetze doch einfach mal kurz den Text. Sollte doch kein Problem sein, oder? Der Kontext spielt schließlich auch eine Rolle.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 16:09
Die Entführer hatten doch Flugunterricht auch für Linienmaschinen. Sie hätten also gewusst, ob es Klopfzeichen oder Schlüssel gegeben hat, und entsprechend z.B. eine Stewardess gezungen, aufzumachen. Sie hätten sie auch beobachten und ihr folgen können.
Es gibt tausend Möglichkeiten, wie Entführer in Cockpits kommen konnten, es ist ja auch oft genug vorher schon passiert - auch mit Entführern, die nicht so gut vorbereitet waren
Die Crews waren angewiesen, in jedem Fall zu kooperieren, denn die allermeisten Entführungen konnte man durch Aufgabe der Entführer oder Stürmen des Flugzeuges beenden.
Keiner der Piloten oder Crew konnte wissen, was ihnen bevorstand.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 16:09
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Übersetze doch einfach mal kurz den Text. Sollte doch kein Problem sein, oder? Der Kontext spielt schließlich auch eine Rolle.
Meine Frage war stets, ob es überhaupt vereinbarte Klopfzeichen gibt. Ja, es gibt sie. Womit meine Frage beantwortet wurde dank sators Link.
Wenn du meinst, die Existenz der "pre-arranged knocking codes" hinge von irgendeinem Kontext ab, muss ich dich enttäuschen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 16:10
@FF


Da muss ich dich leider korrigieren. Sie hatten keinen Unterricht für Linienmaschinen. Aber sie sind vorher häufiger geflogen um die Abläufe an Bord kennenzulernen.


melden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 16:11
Zitat von FFFF schrieb:Die Crews waren angewiesen, in jedem Fall zu kooperieren, denn die allermeisten Entführungen konnte man durch Aufgabe der Entführer oder Stürmen des Flugzeuges beenden.
Keiner der Piloten oder Crew konnte wissen, was ihnen bevorstand.
Das bezweifelt ja niemand. Aus all den Begleitumständen kann man also darauf schließen, dass die Entführer mit einem Schlüssel ins Cockpit kamen.


Anzeige

melden