Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

14.01.2014 um 22:26
@Eya
Vermutlich meint er, dass ein Elitesoldat(oder überhaupt Soldat) am Leben bleiben möchte im Gegensatz zu einem Selbstmordterroristen.
Den Sold sollte man auch nicht vergessen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.01.2014 um 22:47
Zitat von leaderleader schrieb:Selbstmordterroristen.
Nicht Selbstmordterrorist. Spitzenterrorist.
Die meisten Terroristen wollen ebenfalls am Leben bleiben, behaupte ich jetzt mal. Aber aus irgendeinem Grund glauben die meisten Menschen seit ca. 12 Jahren, nur grimmig dreinsehende, dunkelharige Männer - manchmal mit langen, dunklen Bärten - seien Terroristen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.01.2014 um 23:05
Jetzt hab ich doch glatt beim ersten drüberlesen "Selbstmordtouristen" gelesen. :-D
Könnte auch zum Unwort des Jahres werden ;-)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.01.2014 um 23:30
Zitat von EyaEya schrieb:Ich verstehe deine Frage glaub nicht ganz, aber ich antworte mal so wie ichs verstehe. Ich denke du mein ein Terrorist sprengt sich mit Vorliebe in die Luft und ein Soldat will unbedingt heil nachhause kommen oder?
Also, der Ex-Navy-Seal, den ich ganz gut kannte (echt jetzt. Ich bin wirklich nicht mehr die Jüngste ....), der hätte sich eher ......(irgendwas absurdes einsetzen), als sich gegen seine Ex-Kollegen zu wenden.
Man muss wissen, dass viele Armeen mit original Gehirnwäsche arbeiten, und die bleibt auch nach Beendigung des Arbeitsvertrages noch gültig. Das heisst, der arme Kerl hat Discos und alle grössereren Menschenansammlungen gemieden, weil jeder Rempler eine reflexhafte Reaktion auslösen könnte, die für den Empfänger nicht gut ausginge.
Andere sind vielleicht nicht ganz so extrem konditioniert worden, aber auf die andere Seite zu wechseln, das tut man nicht so einfach. Das merkt man vor allem daran, dass es noch nicht vorgekommen ist.
Finanzielle Gründe sind da wohl eher zweitrangig.
Soldaten lernen nicht, sich selbst zu opfern, sondern zusammen mit ihren Kameraden eine Aufgabe zu erfüllen. Dabei sollen so wenige Leute wie möglich umkommen.
Terroristen mit Selbstmord-Auftrag haben das genau gegenteilige Ziel, und eine genau gegenteilige (aber sehr effektive) Gehirnwäsche.
Deshalb kannst Du einen Soldaten nicht mirnichtsdirnichts zum Terroristen umpolen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.01.2014 um 23:55
Zitat von EyaEya schrieb:Ist doch ein und das Selbe, oder etwa nicht? Schließlich müssen diese Terroristen ausgebildet und finanziert werden oder etwa nicht? Braucht ein spitzen ausgebildeter Soldat nur die Seite wechseln und schon ist er ein spitzen Terrorist.
zweifellos eine gute Frage.
Die Ausbildung von Elitesoldaten ist kostenintensiver, da zum einen hier nicht nur ein "Teil" ausgebildet wird.
Die Ausbildung umfasst mehrere Punkte, ebenfalls wird im Gegensatz zum Terroristen nicht nur der Idealismus finanziert. Ein Terrorist will seine Tarnung und sein Equipment finanziert wissen, so das er unaufällig zu seinem Ziel gelangt.
Ein Soldat hat evtl. auch Familie für die er sich verantwortlich fühlt.

Beide verteidigen (offensiv wie defensive) eine Ideologie.

Ein Terrorist muß aber selten Geiseln befreien, oder mit dem Falschirm abspringen oder 10km inkl. Ausrüstung durch Gewässer schwimmen oder sich durch unwirkliches Gelände schlagen. (nur mal als Beispiel: Angehende SAS Soldaten dürfen in den ersten Wochen eben mal 65km zu Fuß mit kompletter Ausrüstung innerhalb von 20 Stunden schaffen, was ein Terrorist denke ich mal nicht machen muß)
Ein Elite Soldat sollte ausserdem per Auftrag (und ich hoffe es ist so) vermeiden zivile und unschuldige Ziele zu verschohnen.
Ein Terrorist nimmt bewußt in kauf ziville Ziele zu zerstören/töten. Einem Terroristen dürfte es Egal sein ob er kleine Kinder tötet oder nicht.
Einem Soldaten (explezit jedem Soldaten) sollte dies eben nicht (auch wenn das Gegenteil immernoch viel zu häufig vorkommt) eben nicht.

Es wäre natürlich ein großes Problem wenn Elite Soldaten die Seiten wechseln, wie schnell bzw. die Auswirkungen sieht man öfters mal bei Söldnertruppen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Aber aus irgendeinem Grund glauben die meisten Menschen seit ca. 12 Jahren, nur grimmig dreinsehende, dunkelharige Männer - manchmal mit langen, dunklen Bärten - seien Terroristen.
Das glaubt man wohl leider nicht nur die letzten 12 Jahre, das hat schon viel früher bekommen, schau dir mal nur folgende Filme an: Delta Force (Chuck Norris), Einsame Entscheidung (Steven Seagal), True Lies an. alles bärtige, mokkabraune islamistische Terroristen. Das nennt man Stereotypen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Jetzt hab ich doch glatt beim ersten drüberlesen "Selbstmordtouristen" gelesen.
gut, ich meine es gibt Stautouristen, Unfallgaffer und Demofahrten... ;)
Zitat von FFFF schrieb:Das heisst, der arme Kerl hat Discos und alle grössereren Menschenansammlungen gemieden, weil jeder Rempler eine reflexhafte Reaktion auslösen könnte, die für den Empfänger nicht gut ausginge.
Ich hatte einen Ausbilder bei der BW der bei den ersten ISAF Schutztruppen im Kosovo war. Dieser ist bei einem schonungslos erklärt wie es ist wenn man jahrelang nicht mehr über grüne oder bewaldetet Flächen laufen kann oder an Silvester (obwohl man es weiß) sich auf den Boden wirft - und das ganze mit Tränen im Gesicht.
Ebenso hab ich einen Freund bei der Polizei den man tunlichst nicht von hinten anfassen sollte.
Zitat von FFFF schrieb:Man muss wissen, dass viele Armeen mit original Gehirnwäsche arbeiten, und die bleibt auch nach Beendigung des Arbeitsvertrages noch gültig.
Zwischen Gehirnwäsche und einbauen von Automatismen würde ich unterscheiden. Einem NavySeal traue ich zb. zu in Anzurempeln und er die Situation einschätzen kann.
Allerdings würde ich es tunlichst vermeiden ihm oder seiner Familie absichtlich zu nahe zu treten.
Ich hatte mal eine Begegnung mit einem Army Ranger, allein seine Statur und Ausstralung hat ausgesagt: Ich habe eine Zahnstocher - du ein Samuraischwert - und dennoch gewinne ich ;)


5x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.01.2014 um 00:12
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich hatte einen Ausbilder bei der BW der bei den ersten ISAF Schutztruppen im Kosovo war.
Mein Vater war Soldat, aber er ist in Rente gegangen, bevor die ganze Sch****e passierte.
Einer seiner Ausbilder war auch in Jugoslavien gewesen .... bei der SS.
Er empfahl mir aber diesen Film, mit der Warnung, dass das nicht für schwache Gemüter sei, aber die beste Darstellung der Problematik, die er kenne:
Wikipedia: Warriors – Einsatz in Bosnien
Und ganz ehrlich war ich danach so erschüttert, dass ich den Fernseher eine Weile lang nicht mehr eingeschaltet habe.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.01.2014 um 00:24
Zitat von FFFF schrieb:Und ganz ehrlich war ich danach so erschüttert, dass ich den Fernseher eine Weile lang nicht mehr eingeschaltet habe.
ich glaub ich kann dich sehr gut verstehen. ich hab noch nie die ganze Kompanie von jungen Menschen so schweigsam gesehen wie bei seinem Vortrag, da war schon ein sprichwörtlich Denkwürdiger Tag. Vor allem die Erzählungen von den Butterflyminen, Spielenden Kindern und präperierten Stofftieren... (also nicht nur aber auch).


melden

9/11 Allgemein

15.01.2014 um 00:31
@scarcrow
In dem Film geht es noch weiter. Auf diese lakonische, unspektakuläre, britische Art.


melden

9/11 Allgemein

15.01.2014 um 02:07
@FF
Wen du alles kennst! Wow..erst eine Islamwissenschaftlerin und dann noch ein Ex-Navy Seal...meine Güte..du musst ja ein echt krasser Typ sein...was machst du so beruflich?

Weißt du, ich kenn auch ein auch einen Us Botschaftler der mir in einer Email schrieb und meinte, "alles war geplant und es gab Insidergeschäfte". Letzens schrieb mir auch mein Informant aus der afghanischen Botschaft, dass 911 inszeniert war. Mein Kumpel der in der obersten Riege von Enron sitzt, schrieb mich letztens aufs Skype an, wo ich meinte: "Hey, ihr wusstest doch Bescheid und mach doch mal ein Statement zu 911!" und er: "Ja was soll man machen - ist wie das Drogengeld von Heroin- und Kokaingeschäft aus der CIA - Buisness as usual"


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.01.2014 um 02:12
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Mein Kumpel der in der obersten Riege von Enron sitzt, schrieb mich letztens aufs Skype an
Enron gibt's seit annähernd 12 Jahren nicht mehr.

Womit bewiesen ist, dass du hier nur Müll schreibst.

Hat Allmy das verdient?


melden

9/11 Allgemein

15.01.2014 um 02:15
@Narrenschiffer
war ja auch 2002 ;)
Nimm lieber deine Medikamente
9/11 Pentagon (Seite 442) (Beitrag von Narrenschiffer)


melden

9/11 Allgemein

15.01.2014 um 02:35
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:in Terrorist muß aber selten Geiseln befreien, oder mit dem Falschirm abspringen oder 10km inkl. Ausrüstung durch Gewässer schwimmen oder sich durch unwirkliches Gelände schlagen. (nur mal als Beispiel: Angehende SAS Soldaten dürfen in den ersten Wochen eben mal 65km zu Fuß mit kompletter Ausrüstung innerhalb von 20 Stunden schaffen, was ein Terrorist denke ich mal nicht machen muß)
Ein Elite Soldat sollte ausserdem per Auftrag (und ich hoffe es ist so) vermeiden zivile und unschuldige Ziele zu verschohnen.
Sehen wir ja hier:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.01.2014 um 02:42
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Sehen wir ja hier
Kinder als Schutzschilde sind sehr beliebt.

Nur: was hat das mit 9/11 zu tun?


melden

9/11 Allgemein

15.01.2014 um 02:46
@Narrenschiffer
tja, keine Ahnung was Elite Soldaten und Terroristen mit 911 zu tun haben...ich geh nur auf vorurteilsvolles Geposte ein. Warst du eigentlich angesprochen?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.01.2014 um 02:55
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:keine Ahnung was Elite Soldaten und Terroristen mit 911 zu tun haben
Frag doch mal bei Porsche nach.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:vorurteilsvolles Geposte
Kinder als Schutzschilde sind Kinder als Schutzschilde.

Ist zwar interessant, warum die dort angeschleppt werden, wenn sehr offensichtlich geschossen wird, aber mit 9/11 hat das soviel zu tun wie Porsches 911. Nix, nada. Außer du kannst nachweisen, dass Porsche die Wohnung der Hamburger Zelle angemietet hat. Davon gehe ich aber nicht aus.


melden

9/11 Allgemein

15.01.2014 um 08:37
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wen du alles kennst! Wow..erst eine Islamwissenschaftlerin und dann noch ein Ex-Navy Seal...meine Güte..du musst ja ein echt krasser Typ sein...was machst du so beruflich?
In 48 Jahren (24 davon in der Großstadt) lernt man so einige Leute kennen, privat und beruflich.

Der Ex-Navy-Seal ist ein Bekannter meines damaligen Freundes gewesen, er arbeitete als Stuntman bei einer Filmproduktion mit und wohnte 6 Wochen bei uns. Gerne nenne ich Dir Namen und Film per PN.

Die Islamwissenschaftlerin ist eine von durchschnittlich 90 Frauen, die ich seit bald 20 Jahren beruflich pro Jahr kennenlerne. Das geht quer durch alle Bevölkerungsschichten und Berufe.
Mein Beruf bringt ausserdem mit sich, das ich die Kundinnen über ihre Lebensumstände ausfragen kann, und ausgefallene Berufe und Biografien machen mich immer neugierig.

Ich wollte keine Soldaten verherrlichen, sondern nur den Unterschied in der Ausbildung darstellen.
@Eya schrieb
Zitat von EyaEya schrieb:Braucht ein spitzen ausgebildeter Soldat nur die Seite wechseln und schon ist er ein spitzen Terrorist.
Mir ist aber kein solcher Fall unter den 9/11-Terroristen (oder auch sonst) bekannt.

Vorurteilsvoll?
Genauer lesen:

FF schrieb: Das ist ähnlich wie mit den Rechtsradikalen
Das hast Du geflissentlich übersehen.

Man kann auch gezielt in Beiträge etwas hineinlesen und falsch interpretieren.


melden

9/11 Allgemein

15.01.2014 um 08:55
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Sehen wir ja hier:
selektives Lesen wie immer!

den ganzen Post scheinst du ja nicht gelesen zu haben:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Einem Soldaten (explezit jedem Soldaten) sollte dies eben nicht (auch wenn das Gegenteil immernoch viel zu häufig vorkommt).
vondaher...
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:tja, keine Ahnung was Elite Soldaten und Terroristen mit 911 zu tun haben...ich geh nur auf vorurteilsvolles Geposte ein. Warst du eigentlich angesprochen?
Eya hatte die Frage nach dem Unterschied zwischen Terrorist und Elitesoldat gestellt, ihr wurde geantwortet.
Warst du bei diesem Post angesprochen? ich denke nein, von daher kannst dir solch einen Kommentar richtung Narrenschiffer sparen. In meinem Post sind auch durchaus kritische Töne, aber die hast du ja zum Glück überlesen!


melden

9/11 Allgemein

15.01.2014 um 09:00
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Mein Kumpel der in der obersten Riege von Enron sitzt, schrieb mich letztens aufs Skype an, wo ich meinte: "Hey,......
mann , wenn der da noch sitzt solltest du ihm mal nen Tipp geben dass es seine Firma seit fast 10 Jahren nicht mehr gibt.....


melden

9/11 Allgemein

15.01.2014 um 12:31
@scarcrow

Ein Elite Soldat sollte ausserdem per Auftrag (und ich hoffe es ist so) vermeiden zivile und unschuldige Ziele zu verschohnen.

:3
würd sagen diesen Unfug will man uns nur weis machen bzw. kommt es darauf an was für ne Art Soldat man ist, dass man zivile um jeden Preis verschonen sollte, nennt man sowas nicht Kollateralschaden?

was @FF sagt, indoktrinierte Soldaten wechseln nicht die Seite bzw. nicht so einfach, aber möglich ist es alle mal.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.01.2014 um 12:39
@Eya
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ein Elite Soldat sollte ausserdem per Auftrag (und ich hoffe es ist so) vermeiden zivile und unschuldige Ziele zu verschohnen.
Das meinst Du aber nicht wirklich, oder? :)


Anzeige

melden