Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 20:07
@interrobang
Sorry aber das musste sein :D
Da es stimmt: "clap clap" :D ;)

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 21:14
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man muss den Skeptikern halt zu Gute halten das sie einen natürlichen Drang verspüren offizielle Regierungsdokumente als eine Art "Bibel" anzusehen, dass liegt halt in der Natur eines Skeptikers.
Ich bin gebührend beeindruckt. Bist Du Psychologe?

Und nach solchen Ausritten hast Du den Nerv, Dich über den Diskussionsstil von Skeptikern aufzuregen?


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 21:17
@Groucho
@ShortVisit
ich bin jetzt gerade am überlegen, da nach dem Problem Pakistan oder doch Saudiarabien jetzt wohl gerade im ThinkTank feststeck - ob es noch die Whistleblowerin Sibel Edmonds mit ins Rennen zu schicken?

Für jene die es nicht wissen, Sibel Edmons wurde nach 9/11 als Dolmetcherin vom FBI eingestellt worden, nach dem sie innerhalb einem Jahres zig verstöße und unterschlagungen etc. gemeldet hatte wurde sie entlassen, seit dem sieht man sie öfters vor Gericht: Sie behauptet das die Al Kaida ihre finanzen selber regelt durch den Drogenhandel (in dem natürlich die USA ein Auge zudrückt)...
jetzt haben wir also:
- gesicherte ISI Beweise
- gesicherter Inhalt von 28 Seiten, die man zwar nicht kennt, aber weiß das es die Saudis waren
- und Sibel Edmonds, die wiederum gesicherte Beweise hat die Terroristen haben ihr, durch wegsehen der Amis (wie auch immer zu jener zeit diese Weggesehen ausgesehen hat) selbst verdient...
(auch hier tun sich mir wieder die Fragezeichen aufstellen: wie kann eine Dolmetcherin innerhalb eines Jahres einen Landesweitern Drogenring aufdecken, fordern das die Amis gefälligst diesen in Afganistan sprengen, was hätte man sonst tun können, plus sie entarnte den Chef des Representantenhaus als bestechlich - es ist scheinbar nicht schwer beim FBI oder CIA infos zu bekommen als Mitarbeiter...

also 3 Parteien mit gesicherten Beweisen - ohne die OT.


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 21:19
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man muss den Skeptikern halt zu Gute halten das sie einen natürlichen Drang verspüren offizielle Regierungsdokumente als eine Art "Bibel" anzusehen, dass liegt halt in der Natur eines Skeptikers.
Du meinst das Regierungsdokumente für uns Skeptiker das Gleiche sind wie Youtube für Truther?
Ich bin da skeptisch. :)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 21:22
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Du meinst das Regierungsdokumente für uns Skeptiker das Gleiche sind wie Youtube für Truther?
Ich bin da skeptisch. :)
Pun intended? :D


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 21:23
@ShortVisit
What pun? :D


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 21:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man muss den Skeptikern halt zu Gute halten das sie einen natürlichen Drang verspüren offizielle Regierungsdokumente als eine Art "Bibel" anzusehen, dass liegt halt in der Natur eines Skeptikers.
tut mir ja leid das mein wirklich nur aus grundlegendem wissen bestehendes physikalisches verständnis meilenweit über dem von truthern liegt.

ich kann nichts dafür das ihr andauernd die physik verbiegen wollt und damit aufs gesicht fallt.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 22:09
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Natürlich nicht. Deshalb schreibt NIST ja auch dass sie, abgesehen davon dass es nicht ihre Aufgabe war, den Einsturz selbst nicht untersucht haben, da die gigantischen Kräfte, die beim Sturz des oberen Teils auf den unteren frei wurden, einen Einsturz unvermeidlich auslösen mussten.

Dies kann man mit einer überschlägigen Berechnung (ich habe so etwas vor langer Zeit sogar hier gepostet) leicht bestätigen.
Auch das ist schon zuviel :-)

Der progressive Kollaps ist keine Ausnahme, das ist eher die Regel. So stürzen Gebäude nun mal ein, wenn die Struktur versagt. Plötzlich, senkrecht, vollständig. Das ist eine Kettenreaktion. Die Ursachen können verschieden sein. Feuer, Erdbeben, Sprengungen, Terroranschläge :-) usw... der Ablauf aber immer der selbe.

Bei Gebäudesprengungen nutzt man genau dieses Phänomen. Man nimmt eine relativ kleine Menge Sprengstoff und die meiste Arbeit erledigt die Schwerkraft.

Wenn also Jemand sagt das sieht aus wie eine kontrollierte Sprengung, dann hat er wohl recht.

Aber das gilt halt auch umgekehrt. Eine kontrollierte Sprengung sieht auch aus wie ein Terroranschlag.

Korrekt ist, beides sieht aus wie ein progressiver Kollaps und das ist normal. Wozu also rechnen?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 22:21
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Bei Gebäudesprengungen nutzt man genau dieses Phänomen. Man nimmt eine relativ kleine Menge Sprengstoff und die meiste Arbeit erledigt die Schwerkraft.
ABER DIE TWIN TOWERS HÄTTEN UMKIPPEN MÜSSEN! GEBÄUDE DIE NICHT GESPRENGT WERDEN, KIPPEN UM UND FALLEN NICHT ZUSAMMEN!

Sorry, konnte nicht widerstehen. :D

Ich habe mal jemandem versucht zu erklären, dass die ganzen Tonnen der oberen Turmteile (oberhalb der Einschlagstellen der Flugzeuge) physikalisch gesehen nur einen weg haben nehmen können, und der war nun mal geradewegs nach unten.
Nach dem initialen "Impuls" des absackenden Teils, hätte die Statik überhaupt nichts mehr halten können, weil sie dafür in keinster Weise auch nur im Ansatz ausgelegt war.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 23:01
@CarlSagan

Angenommen, die Türme wären nicht in sich eingestürzt. Hätte man sie
dann wieder hergerichtet, oder mussten sie im Sinne der Weltgeschichte
einfallen? Welchen Unterschied hätte es gemacht, wenn die Türme nicht
eingestürzt wären?
Kurzum, warum war die Symbolik so wichtig!? ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 23:09
@guyusmajor
Ich glaube kaum das da was zu retten gewesen wäre. auch wenn sie nicht eingestürzt waren, wäre die Symbolik dieselbe geblieben.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 23:25
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Der progressive Kollaps ist keine Ausnahme, das ist eher die Regel. So stürzen Gebäude nun mal ein, wenn die Struktur versagt. Plötzlich, senkrecht, vollständig.
Von welchem progressivem Kollaps sprichst du denn bitte?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 23:32
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Welchen Unterschied hätte es gemacht, wenn die Türme nicht
eingestürzt wären?
Es hätte weitaus weniger Tote gegeben.

Um Symbolik kümmere ich mich nicht.
Selbst wenn die Terroristen an dem Tag "nur" die Flugzeuge hätten abstürzen lassen, so wäre es noch immer einer der schwersten terroristische Akte auf amerikanischem Boden gewesen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.02.2014 um 00:43
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Es hätte weitaus weniger Tote gegeben.
Vor Allem im Ausland

@scarcrow
Vergiss nicht Colleen Rowley
http://www.aim.org/aim-report/aim-report-coleen-rowleys-historic-letter/ (Archiv-Version vom 28.07.2013)

oder Kenneth Williams, Tyrone Powers, Dave Frasca, Vreeland, Robert Wright oder Ed Wilson


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.02.2014 um 01:11
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und was versucht ihr jemandem einzureden, wenn ihr ein Beispiel bringt, dass ein Tischtennisball - ausreichend beschleunigt - den Tischtennisschläger durchdringen kann?
Beitrag von dh_awake (Seite 1.925)

Habe ich das? Kann mich nicht erinnern. Aber möglich ist es:
http://magazine4realmen.com/?p=209
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Vergiss nicht Colleen Rowley
Dank des Heimatschutzministeriums und einer wieder selbstbewusst gewordenen NSA werden solche Typen wie Moussaoui nicht mehr rumfuhrwerken können, wie sie wollen. Colleen Rowley hat wichtige Arbeit geleistet.


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

06.02.2014 um 01:23
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Kenneth Williams, Tyrone Powers, Dave Frasca, Vreeland, Robert Wright oder Ed Wilson
Tolles Namedropping.

Kenneth Williams: der Komiker? Ist 1988 verstorben.
Tyrone Powers: sagt mir nix
Dave Frasca: der Fundamentalistenjäger? Die haben jetzt mehr Macht.
Vreeland: Diana Vreeland? Die 1989 verstorbene Modefrau?
Robert Wright: der Gewinner des Pulitzerpreises?
Ed Wilson: der NBC- und Fox-Chef?

Und was sagen mir diese Leute?


melden

9/11 Allgemein

06.02.2014 um 01:34
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Von welchem progressivem Kollaps sprichst du denn bitte?
der den WTC Towers wiederfahren ist.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.02.2014 um 01:37
@Demotivator

Ähem. Vielleicht solltest du tatsächlich einmal die Zusammenfassung des NIST-Reports lesen. Sonst wirst du vielleicht noch zu den Twoofern gerechnet, wenn du nach all den Jahren nicht mal die offizielle Version kennst ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.02.2014 um 01:46
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Habe ich das? Kann mich nicht erinnern
Beitrag von Branntweiner (Seite 1.810)


melden

9/11 Allgemein

06.02.2014 um 01:50
@dh_awake

Schöne Fotos.

Das bestätigt meinen Link:
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 1.927)

Tischtennisbälle (die waren damals noch aus Zellulose) können härtere Materialien durchdringen.

Done. Fixed. Closed.


Anzeige

1x zitiertmelden