Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 18:35
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Also quasi der "Kanal" weiter von der "Vermittlungsstelle" offen gehalten wurde, weil kein "Anruf beendet"-Signal vom Endgerät im Flugzeug kam?
Und was müsste Voraussetzung sein, dass da kein "Anruf beendet"-Signal vom Endgerät im Flugzeug kam?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 18:54
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und was müsste Voraussetzung sein, dass da kein "Anruf beendet"-Signal vom Endgerät im Flugzeug kam?
Keine Ahnung. Vielleicht weil der Chip, oder was auch immer, der das "Beenden"-Signal normalerweise sendet, beim Aufprall zerstört wurde?

Wir hatten mal ein Telefon mit einem komischen Wackelkontakt. Wenn man beim telefonieren blöd ans Kabel kam, dann war die Leitung einfach tot. Auch für die Gegenstelle. So lange bis die Gegenstelle auflegte, war auch deren Leitung für andere Anrufer besetzt. Es kam kein "Anrufabbruch" oder dergleichen über die Vermittlungsstelle.

Daher wäre es für mich interessant ob die Zerstörung eines Airfones, wie das von Flug 93, zwingend einen sofortigen Zusammenbruch der Verbindung und deren Schließung nach sich zog.

Ohne diese Information kann man eine Aussage wie:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Denn Todd Beamer hatte ein GTE Airfone verwendet, das dann wohl auch bis 10:49 heil geblieben sein muss
nicht treffen.


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 19:07
Zitat von detideti schrieb: ... dürften die mobilfunkmasten 2001 im idealfall, also keine bebauung und sonstige hindernisse, nicht mehr als 3-4 km betragen haben.
Mag für den Erdboden gelten, is für die Verbindung zum Flugzeug aber irrelevant, egal wie schnell die Kiste auch fliegt. Hat etwas mit der Ausbreitung von elektromagnetischen Wellen (300.000 km/s) zu tun. Diese werden durch Bodenhindernisse und Erdkrümmung in ihrer Reichweite nun mal begrenzt, breiten sich aber trotzdem in der Atmosphäre kugelförmig aus. Je höher die Frequenz, desto ungehinderter durchdringen Funkwellen die Atmoshpäre. Wellen mit großer Wellenlänge werden in der Atmossphäre reflektiert/gebrochen und können sich dadurch über den gesamten Erdball ausbreiten (Langwellenempfänger). Kurzwellige Signale (z.B UKW) verschwinden einfach im Weltraum.

Telefonanrufe vom Flugzeug aus wurden bis 1999 auch über Deutschland geführt, egal in welcher Reiseflughöhe. Habe ich selber erlebt. Allerdings waren das damals sicher keine Smartphones sondern richtige Klopper mit denen man NUR telefonieren konnte, am Anfang (1992) im C-Netz sogar noch mit 'nem Akku in einer extra Aktentasche. Kann sich heute keiner mehr vorstellen, is aber wirklich so gewesen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 19:27
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Dann drückt Ihr euch das nächste Mal einfach etwas präziser aus, dann klappts auch mit der Diskussion ;) Einzeiler reinzurotzen ist leicht und später dann zu behaupten, so hab ich das garnicht gemeint.
Lies einfach mal genauer, das würde schon reichen.


melden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 19:34
greenkeeper schrieb:
Telefonanrufe vom Flugzeug aus wurden bis 1999 auch über Deutschland geführt, egal in welcher Reiseflughöhe. Habe ich selber erlebt.
Danke dafür.
Damit können wir sicher den Teil der Diskussion, der sich damit beschäftigt, ob das überhaupt möglich war, ad acta legen.

Nochmal danke.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Allerdings waren das damals sicher keine Smartphones sondern richtige Klopper mit denen man NUR telefonieren konnte, am Anfang (1992) im C-Netz sogar noch mit 'nem Akku in einer extra Aktentasche. Kann sich heute keiner mehr vorstellen, is aber wirklich so gewesen.
Wir hatten bei uns auf der Arbeit auch so ein Teil, war ungefähr so groß wie ein Ziegelstein. :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 19:46
@sator

Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben kleiner Sator.

Du platzt hier rein mit folgendem:

"was du mitgenommen hättest oder nicht ist unwichtig. btw. testament und anleitung waren in arabisch geschrieben..."

Nachdem festgestellt wurde dass unser Attentäter in seinem Koffer folgendes hatte:

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht? (Seite 382) (Beitrag von dh_awake)

Daraufhin stelle ich dir eine Frage:

"Was hilft mir das, wenn ich im Cockpit bin und der Koffer im Frachtraum liegt?
Was packst du denn so auf so einen Selbstmordtrip in deinen Koffer?"

Du lässt dich aber nicht beirren und statts zu antworten, kommt das:

"woher willst du wissen, dass keiner der entführer instruktionen in kurzfassung dabei hatte?
gar nicht. du weisst gar nichts, aber ziehst dir deine unüberlegten mutmassungen nur so aus dem arsch und stellst es tatsache hin das es nicht mehr feierlich ist."

Daraufhin antworte ich dir nochmals freundlich:

"Tatsache ist halt, dass der Koffer mit diesen Inhalt gefunden wurde (kannst du gleich eine Seite vorher lesen) und der ganzen Welt dies als Beweis präsentiert wurde. Ob ich es mir nun aus meinen "Arsch" ziehe oder nicht. Das ist nunmal Fakt. Persönliche Anfeindungen wiedermal, ohne auf den Sachverhalt einzugehen - großes Tennis. Es waren aber nunmal keine alltäglichen Gebrauchsachen im Koffer - also hör auf die Fakten zu verdrehen."

Entschuldige, wenn ich mich nicht Menschen nicht auseinandersetze, die hier reinplatzen und anstatt sich an der Diskussion beteiligen, lieber Menschen persönlich anmachen und Fakten verdrehen. Das sind halt für mich Trolls.

ps. dass du wunderbar Sachen aus den Zusammenhang reißt und cherrypickst, hast du ja mit deinem letzten Beitrag wieder wunderbar bewiesen, lieber Sator, immer bei den Fakten bleiben ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 19:51
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Damit können wir sicher den Teil der Diskussion, der sich damit beschäftigt, ob das überhaupt möglich war, ad acta legen.
Nochmal danke.
Ging es denn darum, ob es überhaupt möglich ist? Es ging doch eher darum:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Von den 15 Handyanrufen hat das FBI 2006 beim Moussaoui-Prozess aus 13 einfach onboard-Calls gemacht.
Nur die 2 Handyanrufe von CeeCee Lyles an ihren Mann Lorne Lyles hat man als solche angegeben, es waren jene, die aus der niedrigsten Höhe (1,5 km) erfolgt waren ...
Die Leitung blieb offen, lange nachdem UA93 zerstört worden war! Erklärung? Keine.

Dauer des Glick-Telefonates: 2 Stunden und 6 Minuten.
Dauer des Beamer-Telefonates: 1 Stunde und 5 Minuten.
Wie erklärst du dir das?


melden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 19:58
@Groucho

Aus dh_awakes Link erfährt man auch folgendes:
“I was still on the line and the plane took a dive and by then, it just went silent. I held on until after the plane crashed—probably about 15 minutes longer and I never heard a crash—it just went silent because—I can’t explain it. We didn’t lose a connection because there’s a different sound that you use. It’s a squealing sound when you lose a connection. I never lost connection, but it just went silent.”



melden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 20:26
@kannnichsein
Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Unterlagen der CIA z.B. Aber was haben große Whistleblower zutagegefördert? Nichts...
Lässt du das Thema jetzt unter den Tisch fallen?


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 20:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:Lässt du das Thema jetzt unter den Tisch fallen?
Das Trutherkarussell dreht sich halt im Moment wieder mal besonders schnell. Was will man machen.


melden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 20:39
Zitat von AniaraAniara schrieb:Lässt du das Thema jetzt unter den Tisch fallen?
Despite this presence, however, more needs to be done since Saudi Arabia remains a critical financial support base for al-Qa'ida, the Taliban, LeT, and other terrorist groups, including Hamas, which probably raise millions of dollars annually from Saudi sources, often during Hajj and Ramadan. In contrast to its increasingly aggressive efforts to disrupt al-Qa'ida's access to funding from Saudi sources, Riyadh has taken only limited action to disrupt fundraising for the UN 1267-listed Taliban and LeT-groups that are also aligned with al-Qa'ida and focused on undermining stability in Afghanistan and Pakistan.

http://www.theguardian.com/world/us-embassy-cables-documents/242073?guni=Article:in%20body%20link

So, hier hast du einen Whistleblower und geleakte Unterlagen. Wir sind also alle gespannt auf deine Ausführungen dazu.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 20:42
@dh_awake
Hm, ich glaube auch du hast nicht verstanden, um was es ging. Ich habe es mal überflogen, ich suche noch die Enthüllung, du darfst mir aber gerne das Wichtige markieren, wenn du den LInk als so wichtig erachtest.


melden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 20:42
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:So, hier hast du einen Whistleblower und geleakte Unterlagen. Wir sind also alle gespannt auf deine Ausführungen dazu.
Dass Saudis die Al-Kaida mitfinanzieren ist ein Beweis für einen Inside-Job am 11. September?
Oder wie jetzt?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 20:43
Na gut, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der jetzt da keinen Bezug herstellen kann...


melden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 20:46
kannnichsein schrieb:Ging es denn darum, ob es überhaupt möglich ist?
Doch auch, auf der vorherigen Seite gab es ein Zitat wo (wenn man das Zitat unvollständig wiedergibt) steht, dass man nur 500 Meter weit aus einem Flugzeug telefonieren kann.

Ohne Verstärker. :D

Aber du hast Recht, so gesehen, war die Diskussion schon seitdem beendet.

Zu deiner anderen Frage, komme ich erst morgen wieder.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 21:03
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:So, hier hast du einen Whistleblower und geleakte Unterlagen. Wir sind also alle gespannt auf deine Ausführungen dazu.
Als wenn sich unsere Pappenheimer mal objektiv mit einem Thema auseinandersetzen könnten. :) Der war gut. Aber nette Quelle, danke dafür.

@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Lässt du das Thema jetzt unter den Tisch fallen?
Was du kannst, kann ich schon lange. schönen Abend noch

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zu deiner anderen Frage, komme ich erst morgen wieder.
Och wieso denn?

@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Dass Saudis die Al-Kaida mitfinanzieren
Nicht nur das...aber das will man gerne ausblenden.

Congressman Thomas Massie read the 28 classified pages of the Joint Intelligence Committee Inquiry into 9/11 (the joint Senate and House investigation into 9/11) and immediately called for them to be released to the public:
Youtube: Rep. Massie speaks at Press Conference Regarding 9/11 Documents
Rep. Massie speaks at Press Conference Regarding 9/11 Documents
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Würd auch so gern die geheimgehaltenen Akten lesen...


2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 21:08
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Dass Saudis die Al-Kaida mitfinanzieren ist ein Beweis für einen Inside-Job am 11. September?
Oder wie jetzt?
Beweise für einen Insidejob?

Mir reicht schon mal der Beweis, dass die US-Regierung gelogen hat und immer noch lügt.
Und in dem Fall freundschaftliche Beziehungen zu einem Staat unterhält, der unter anderem die Terrorgruppe finanziert, die für 9/11 verantwortlich gemacht wurde.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 21:09
@dh_awake
Verscherze es dir nie mit deiner Tankstelle ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 21:12
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Verscherze es dir nie mit deiner Tankstelle ;)
Ich bin nur deshalb Truther geworden, weil ich nicht Auto fahre. :troll:


melden

9/11 Allgemein

17.01.2015 um 01:23
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Hab ich doch schon.
Dann wird es dir sicher leicht fallen, "dein" Gegenszenario evtl. nochmal kurz zu wiederholen bzw. deinen entsprechenden Post zu verlinken.

Meine eingentliche Frage an dich, die ich zum x-ten Mal wiederholt habe? Wieder ignoriert?


Anzeige

melden