Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 20:47
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie soll ich mir das jetzt wieder vorstellen? Blieben da welche im Gebäude und fingen an zu schreddern?
ja natürlich.
nebenan stürzen grade 2 türme in sich zusammen und diese eiskalten profis schreddern akten während trümmerteile auf sie hinabregnen.

diese tollkühnen hunde! :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 20:48
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie soll ich mir das jetzt wieder vorstellen? Blieben da welche im Gebäude und fingen an zu schreddern?
Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet ;)
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Genauso wie die Leute, die den ganzen Sprengstoff da unbemerkt hineingebracht haben. ;)
So schwer kann das ja wohl dann nicht sein.



2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 20:50
Zitat von NerokNerok schrieb:ja natürlich.
nebenan stürzen grade 2 türme in sich zusammen und diese eiskalten profis schreddern akten während trümmerteile auf sie hinabregnen.
Du vergisst, dass da die Türme schon zusammengefallen waren. Das WTC7 stürzte erst um fünf Uhr nachmittags ein.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 20:54
@Nerok
Vor allem weil doch der Einsturz eigentlich schon alles erledigen sollte. ;)

"Passt auf Jungs, wir sprengen gleich das Gebäude, damit alle möglichen Akten vernichtet werden aber um wirklich sicher zu gehn fangt ihr mal an, nach der Evakuierung bis zur Sprengung, zu schreddern!"


melden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 20:56
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet
Über wieviele Akten reden wir denn hier die eine Handvoll Leute in ein paar Stunden vernichten mussten? Und wieso überhaupt wenn doch die Sprengung das eigentlich erledigen sollte?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du vergisst, dass da die Türme schon zusammengefallen waren. Das WTC7 stürzte erst um fünf Uhr nachmittags ein.
Und du vergisst das die Einstürze riesige Staubwolken hinterlassen haben, die ein arbeiten in unmittelbarer Nähe vollkommen unmöglich macht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 20:58
@McMurdo
@Nerok

Um zu schreddern, hätte es natürlich ausgereicht, die Verwirrung nach den Flugzeugeinschlägen auszunutzen. Aber um alle Spuren zu verwischen, hätte man aus Sicht der Verschwörer zusätzlich die Türme einstürzen lassen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 20:58
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und du vergisst das die Einstürze riesige Staubwolken hinterlassen haben, die ein arbeiten in unmittelbarer Nähe vollkommen unmöglich macht.
Was eindeutig durch mein verlinktes Video von oben widerlegt wird.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 21:01
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Gibt es irgendeinen Hinweis, dass nach der Evakuierung noch Menschen im Gebäude waren?
Barry Jennings, Michael Hess und ein Gebäudeingenieur wurden durch den Einsturz des Nordturmes in WTC 7 eingeschlossen und etwa gegen Mittag gerettet.

Gegen 13 Uhr fand eine Begehung des Gebäudes durch eine Gruppe um Richard Rotanz statt, die die Schäden im Gebäude abschätzen sollte. Diese Menschen dürften die letzten sein, von denen gesichert ist, dass sie im Gebäude waren.


melden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 21:12
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was eindeutig durch mein verlinktes Video von oben widerlegt wird.
Da das Video keine Arbeiten innerhalb WTC7 zeigt widerlegt es absolut gar nichts. Ausserdem brannte es in dem Gebäude ja auch.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber um alle Spuren zu verwischen, hätte man aus Sicht der Verschwörer zusätzlich die Türme einstürzen lassen.
Kannst du das in ein irgendwie plausibles Szenario betten? Wann fingen wieviele Leute an wieviele Akten zu schreddern, bevor man die Türme in deren unmittelbaren Umgebung einstürzen ließ und das Gebäude in dem sie die Akten vernichten mussten in Flammen setzte?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 21:15
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Kannst du das in ein irgendwie plausibles Szenario betten? Wann fingen wieviele Leute an wieviele Akten zu schreddern, bevor man die Türme in deren unmittelbaren Umgebung einstürzen ließ und das Gebäude in dem sie die Akten vernichten mussten in Flammen setzte?
Ein plausibles Szenario, okay:

Irgendwann nach der Evakuierung werden die Tresore mit den Unterlagen in einen LKW bzw. Ähnliches gehievt und an einen anderen Ort gebracht, wo man sie später vernichtet.

Plausibel genug?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 21:18
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Plausibel genug?
Nein. Die Begründung hast du selbst hier schon gepostet.


melden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 21:19
@Rho-ny-theta

Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen? Was meinst du?


melden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 21:21
@dh_awake

Du hast genannt, dass ca. 3-4000 Fälle der SEC und über 10.000 Fälle der Equal Opportunity Comission zerstört wurden, nebst weiteren Unterlagen.

Hast du eine ungefähre Vorstellung, wie viel Material das ist?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 21:25
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Hast du eine ungefähre Vorstellung, wie viel Material das ist?
Nein, hab ich nicht. Bei meinem Szenario habe ich mich daran erinnert, dass am Morgen des 9. September Goldbarren mit LKWs transportiert wurden.
http://911research.wtc7.net/cache/wtc/evidence/timesonline_gold.html

Oder:
Large amounts of gold are stored in vaults in the massive basement below the WTC, and some of this is being transported through the basement this morning.
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a959gold#a959gold (Archiv-Version vom 12.04.2014)

Deshalb hielt/halte ich den Vergleich für legitim.


melden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 21:27
@dh_awake

Die Unterlagen für einen einzelnen solchen Fall können gerne mal einige Regalmeter füllen. Sowas verläd man nicht innerhalb weniger Stunden, heimlich, in einem baufälligen Gebäude.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 21:31
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Unterlagen für einen einzelnen solchen Fall können gerne mal einige Regalmeter füllen. Sowas verläd man nicht innerhalb weniger Stunden, heimlich, in einem baufälligen Gebäude.
Sind alle solche Unterlagen in Tresoren versperrt oder in großen, abgeschlossenen Räumen?
Wenn zweiters der Fall wäre, würde ich dafür sorgen, dass diese Räume in Flammen aufgehen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 21:31
@dh_awake

Kleiner Hinweis noch: der von dir verlinkte Artikel spricht davon, dass das Gold am 11. September dort transportiert wurde, nicht am 9. September, wie von dir angegeben.

Außerdem wurden nicht 12 Tonnen Gold transportiert, sondern nur einige Barren. Die 12 Tonnen waren die Gesamtmenge an Gold, die in dem Gebäude gelagert wurden.


melden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 21:33
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Sind alle solche Unterlagen in Tresoren versperrt oder in großen, abgeschlossenen Räumen?
Wenn zweiters der Fall wäre, würde ich dafür sorgen, dass diese Räume in Flammen aufgehen.
Unterschiedlich. In der Regel werden solche Sachen in Regalarchiven gelagert, zum Teil auch in Tresoren, je nach Sensitivität der Informationen. Wobei man "Tresor" nicht als kleinen Panzerschrank, sondern als Tresorraum verstehen muss.

Und das Zeug abzufackeln, dürfte schwierig sein, denn natürlich sind solche Archive hervorragend brandgeschützt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 22:00
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und das Zeug abzufackeln, dürfte schwierig sein, denn natürlich sind solche Archive hervorragend brandgeschützt.
Hm. Gegen dieses Argument spräche aber, dass eben doch 3-4000 Fälle der SEC und über 10.000 Fälle der Equal Opportunity Comission zerstört wurden.

Aber irgendwie ist das alles schon wieder viel zu weit vom Thema entfernt. Es ist eigentlich eine Nebendiskussion entstanden zur Frage MIHOP oder LIHOP?
Beitrag von Groucho (Seite 1.978)

und die Antwort:
Beitrag von dh_awake (Seite 1.980)


melden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 22:01
@dh_awake

Brandschutzsysteme können versagen, wenn das ganze Haus zusammenbricht, ist doch wohl klar.


Anzeige

melden