Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

19.01.2015 um 19:03
@sator
Was ich daran nicht verstehe?

Vorweg hab ich schonmal geschrieben was ich von 911myth halte

Beitrag von kannnichsein (Seite 2.024)

Also wie jetzt - versteh ich deine "Primärquelle" so, dass:

Ein Angestellter vom Flughafen, der Anonym bleiben möchte, sagt:
"Because of an American policy instated just before Sept. 11 to curb baggage-related flight delays, Atta's two checked bags – which had been held up from an earlier flight –
were left behind in Boston, says the employee, who requested anonymity for fear of reprisal from the Dallas-based carrier, which continues to gag all employees from talking
about the Sept. 11 hijackings."

Attas Gepäck war das Einzige auf diesem Flug was zurückblieb (2 größere Gepäckstücke). Ok, kann passieren.
Dennoch hatten beide noch jeweils ein Handgepäckstück dabei, Darin sollen mitunter Papiere gewesen sein:

"Their carry-ons also contained papers, says a passenger who was seated two rows in front of Atta on the shuttle flight."

Die Aussage: "It was clear to us he did not want to check those bags," the American employee said.
Ist leider Falsch und wird nicht wahrer umso öfter du es wiederholst! Denn wie wir aus deinem Link erfahren:

As soon as the bags were dropped off at American's loading dock, a ground-crew worker checked the tag, put them on a cart and drove them out to the 767 getting ready
to taxi to the runway. But he got a "thumbs down" by the crew that loads the bags, the employee said. "It was about three minutes before departure," he said. "They had it locked up,
and it was ready to go." The bags were brought back and tagged for rerouting to the 11 a.m. flight to LAX, he says.

Kurzum, sollten die Gepäckstücke an Bord der Maschine, waren aber einfach zu spät dran, weil sie 3 min vor Abflug erst mit einen Gepäckshuttle am Flieger ankamen (das Gepäck).
Das Gepäck wurde zurückgebracht und sollten mit dem nächsten Flug nachgeleifert werden (sowas hab ich leider selbst oft erleben müssen :( ).

"When it became clear that Flight 11 had been hijacked, the crew chief called the Massachusetts State Police, which dispatched a state trooper to the baggage rerouting
area with a bomb-sniffing dog, says the American source, who assisted the trooper and other authorities. After the dog cleared the bags for explosives, the trooper had the small
locks on Atta's bags cut off and the bags opened. "

Also nichts mit Schliessfach! Und nichts mit, sie wollten das Gepäck garnicht einchecken und haben es in einem Schliessfach verstaut.

Deckt sich etwa mit dem Bericht von ABC News:
http://www.abc.net.au/4corners/atta/resources/documents/fbiaffidavit10.htm (Archiv-Version vom 23.08.2014)

"Später findet die Polizei in einem Schließfach am Bostoner Flughafen eine Reisetasche von Atta"
http://web.archive.org/web/20050308080301/http://www.n-tv.de/2723208.html

Ach wirklich?

Diese Schliessfachstory wird natürlich von vielen hier dann einfach so übernommen und geglaubt:
http://www.allmystery.de/fcgi/?q=schlie%DFfach&am=suchen&thread=65852

Dazu kommen die verschiedenen Berichte, wie das Gepäck wohl gefunden wurde:

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht? (Seite 382) (Beitrag von dh_awake)

2 Gepäckstücke also:

Eins mit Gebrauchsgegenständen:
Anzug zum Heiraten, welcher erst für eine Pilotenuniform verkauft wurde
Koran
Parfüm

Eins mit:
Einem Video von einer Boeing
Betriebsanleitung einer Boeing
FLightplanner
E6B
Arabisch-Englisch Übersetzungsbuch
Ein Haufen Papier - mitunter einer Notiz, welche das FBI so übersetzte: "Shave excess hair from the body and wear cologne. Shower,..."Do not leave your apartment unless you have performed ablution."
Ein Flightcomputer
Ein Klappesser

Laut anderen Medienberichten fehlt:
Pefferspray
2tes Videotape

Zudem solche Aussagen:
"I can tell you those two individuals did get on a plane and fly to Boston early yesterday morning," said Portland Police Chief Mike Chitwood.
"I cannot tell you who they are, I cannot tell you where they came from. I can tell you that they are the focus of a federal investigation."
...
He said that the two were recorded on videotape as they went through the Portland Jetport's security cameras.
It was not immediately clear whether the two individuals were on any of the hijacked planes.
http://www.afghanistannewscenter.com/news/2001/september/sep12aa2001.html (Archiv-Version vom 12.04.2011)

Wie passt denn bitte so eine Aussage zusammen?

Ein schönes Zitat von dir dazu:
man schreit zwar nach beweisen. dass atta&co. an bord waren etc. wenn beweise erbracht werden sind diese fingiert. wie praktisch. ^^
Aber das hatte dh_awake auch schonmal untermauert:
9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht? (Seite 508) (Beitrag von dh_awake)

Außer noch ein fragwürdiges Foto in Portland, welches als offizieller Beweis beim Moussaoui Prozess vorgebracht wurde:
http://www.vaed.uscourts.gov/notablecases/moussaoui/exhibits/prosecution/FO07011.html (Archiv-Version vom 02.01.2015)
Dieses Datum könnte interpretiert werden als der 11. November 2001 (der auf einen Samstag fiel) oder als 11. Oktober 2001 (ein Donnerstag) um „8:28 PM“ (20:28 Uhr), was nicht mit dem Zeitplan des FBI übereinstimmt
In beiden Fällen unterstützt dieses Bild nicht die offizielle Darstellung - aber da wird "spekulierend" nur die Zeit falsch eingestellt worden sein, genau wie bei dem Bild der Überwachungskameras,
die 2 Zeitsstempel trägt http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a553portlandfilmed&scale=0 (Archiv-Version vom 06.01.2015)

Hatten wir alles schon, ich weiß ;), dennoch fand ichs passend - wäre denn noch toll, lieber Sator,
wenn du nächstes Mal dir ein wenig Arbeit machst und nicht nur einzelne Sätze als Debunkingmethodik anbringst, wär ich sehr dankbar.

@Gohan
Zitat von GohanGohan schrieb:Wenn du andererseits aber schreibst, dass du denkst, die USA wusste im Voraus von den Anschlägen - wie passt das dann zusammen? Wer steuerte sonst das Flugzeug?
Ich hab nicht geschrieben, DIE USA, ich hab es explitzit ausgedrückt. Und auch dies mit Quellen belegt. Komischerweise haben etliche Geheimdienste gewarnt, der Mossad hatte sogar Agenten in den USA, die nur auf diese Attentäter angesetzt waren - und du willst mir jetzt sagen, die amerikanischen Geheimdienste hatten keinen Blassen?
Zitat von GohanGohan schrieb:Er stand auf der Passagierliste, Personen an Bord berichteten per Telefon von einer Entführung, Gegenstände an der Pentagon Crash-Site deuten auf die Hijacker hin (z. B. USA-ID-Card von Alhazmi), Sicherheitsaufnahmen am Flughafen zeigen Hijacker (ja, nicht Hanjour, allerdings weiß man auch von ihm dass er eingecheckt hat).
Könntest du das mit Quellen untermauern? Danke sehr.

Anzeige
4x zitiert2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

19.01.2015 um 19:17
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Festgehalten hatte ich, dass man die Aussage "Airfone kaputt = Verbindung weg" so nicht grundsätzlich treffen könne.
Ja, das hattest du.

Aber es liegt doch an dir, den techischen Hintergrund zu klären, ob sowas prinzipiell möglich ist!
Denn im Normalfall ist es nun mal so, dass die Verbindung unterbrochen wird, wenn man auflegt.

Es mutet seltsam, dass du hier einen absoluten Ausnahmefall postulierst und quasi mich aufforderst, ihn zu erklären.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2015 um 19:28
@kannnichsein

Toller Beitrag, der alles noch einmal sehr schön und klar zusammenfasst - danke!


melden

9/11 Allgemein

19.01.2015 um 19:38
@dh_awake
Danke,...darin ist leider auch nicht alles zusammengefasst..dafür is die Story viel zu komplex. Da fehlt auch noch das ganze Verhalten davor, die Überwachung der Geheimdienste, und dass komischerweise an allen betroffenen Flughäfen die gleichen Fehler gemacht wurden (Capps Erkennung/Sicherheit) und das schon an Zufall grenzt etc pp


melden

9/11 Allgemein

19.01.2015 um 19:47
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber es liegt doch an dir, den techischen Hintergrund zu klären, ob sowas prinzipiell möglich ist!
Ach stimmt ja. Ich hatte ja behauptet, dass das Airfone definitiv heil geblieben sein muss damit die Leitung offen blieb.

Ich hätte schwören können, du hättest das gesagt.
So kann man sich täuschen. :D
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Denn im Normalfall ist es nun mal so, dass die Verbindung unterbrochen wird, wenn man auflegt.
Ach so. Er hatte also aufgelegt.
Mir war so als ginge es um ein in Sekundenbruchteilen zerschmettertes Airfone.
Das vor dem Aufprall der Hörer aufgelegt wurde, hattest du nicht gesagt. Geht auch aus den Links nicht hervor.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2015 um 20:04
@CarlSagan

So eine ausweichende Argumentation kenne ich eigentlich sonst nicht von dir.
Freut mich, wenn meine Gleichsetzung Handy kaputt = Auflegen dein Gelächter erregt.
Aber als Debunkingversuch halte ich dieses Vorgehen für eher nicht geeignet.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2015 um 20:06
@dh_awake

Wieso? Parallele Probleme sind doch vom Verschwinden der indonesischen MH17 bekannt.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2015 um 20:15
@Rho-ny-theta

Den Fall habe ich nicht verfolgt, sorry.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2015 um 20:16
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:So eine ausweichende Argumentation kenne ich eigentlich sonst nicht von dir.
Wieso ausweichend? Ist nun aufgelegt worden oder ist das Telefon zerstört worden? Ist doch eine einfache Frage. Und wenn man das weiß kann man sich daran machen zu untersuchen ob es evtl. möglich ist, dass eine Telefonverbindung offengehalten wird, wenn das Telefon am anderen Ende schlagartig zerstört wird.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

19.01.2015 um 20:21
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Vorweg hab ich schonmal geschrieben was ich von 911myth halte
was du davon hälst, ist nicht von relevanz.

erst recht in anbetracht des ersten stolpersteins über den du geflogen bist.
Die Aussage: "It was clear to us he did not want to check those bags," the American employee said.
Ist leider Falsch und wird nicht wahrer umso öfter du es wiederholst! Denn wie wir aus deinem Link erfahren:
übersetze doch bitte mal den satz: ""It was clear to us he did not want to check those bags"
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:So eine ausweichende Argumentation kenne ich eigentlich sonst nicht von dir.
Freut mich, wenn meine Gleichsetzung Handy kaputt = Auflegen dein Gelächter erregt.
Aber als Debunkingversuch halte ich dieses Vorgehen für eher nicht geeignet.
was passiert denn dann, wenn ein handy zerstört wird?

und warum haben die verschwörer nicht aufgelegt, als "das gespräch" beendet war, sondern die leitung offen gelassen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2015 um 20:28
@sator
Ich habe eher einen Fehltritt meinerseits gefunden, denn es wird noch bunter
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Deckt sich etwa mit dem Bericht von ABC News:
http://www.abc.net.au/4corners/atta/resources/documents/fbiaffidavit10.htm (Archiv-Version vom 23.08.2014)
Es deckt sich nicht mit diesem Bericht von FBI Agent, James K. Lechner - wo von einer grüner Reisetasche und einer schwarzen Travelpro die Rede ist, die wohl in Attas Auto gefunden wurden:

It details the property found in Mohamed Atta's car and his bags that did not make it onto the flight out of Boston.
http://www.abc.net.au/4corners/atta/resources/documents/fbiaffidavit10.htm (Archiv-Version vom 23.08.2014)


"It was clear to us he did not want to check those bags"
Tja Sator, gehts da ums einchecken oder überprüfen lassen - jetzt sind deine Englischkenntnisse gefragt ;) Und du kannst mir doch sicher sagen, was du mir damit sagen willst (zum 2ten mal).

[EDIT]Und kannst mir schlussendlich auch sicher sagen, wie nun die beiden Gepäckstücke gefunden wurden und wo


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2015 um 20:30
Zitat von satorsator schrieb:und warum haben die verschwörer nicht aufgelegt, als "das gespräch" beendet war, sondern die leitung offen gelassen?
Weil sie einen Fehler gemacht haben. Aufgelegt jedenfalls wurde in beiden Fällen ca. 45 Minuten nach dem Crash.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2015 um 20:33
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Tja Sator, gehts da ums einchecken oder überprüfen lassen - jetzt sind deine Englischkenntnisse gefragt
Ich dachte, das wäre von Anfang an klar gewesen.
Warum sollte Atta eine Tasche mitnehmen, von der er nicht will, das sie an Bord kommt?


melden

9/11 Allgemein

19.01.2015 um 20:37
@dh_awake
Ziemlich verwirrend das Ganze, wie nun das Gepäck in die Hände der Ermittler fiel. Im CR hab ich leider dazu auch nichts gefunden, du vielleicht? Was stimmt denn nun?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2015 um 20:42
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Was stimmt denn nun?
Für mich ist es klar, dass die Beweise platziert wurden. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber eine andere Schlussfolgerung erscheint mir nicht logisch.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2015 um 20:54
@dh_awake
Also sie flogen von Portland nach Boston (Logan) Airport. Dort war dann der Anschlussflug Flight 11.
Beim Umladen des Gepäcks ist dann sein Gepäck liegen geblieben und wurde nicht an Bord von Flight 11 gebracht.
Wie soll also das Gepäck dann in ein Schliessfach gekommen sein, wenn er doch kein Zugriff auf seine Gepäckstücke hatte und es nur umgeladen wurde (denn so läuft das bei Anschlussflügen - selber schon oft durchgemacht). Das war ja wirklich Megaglück, dass das Gepäck vom Atta als Einziges liegen blieb. ;)

Weißt du zufällig was in seinem Leihwagen gefunden wurde?

@sator
Hilft dir sicher:
Wikipedia: Checked baggage


melden

9/11 Allgemein

19.01.2015 um 21:04
@dh_awake
Ich hab da was falsch verstanden aus dem FBI Bericht von Lechner
Wikipedia: Vehicles of the hijackers in the September 11 attacks

Das Gepäck war nicht im Auto, sondern wurde einfach nur zum baggage rerouting gebracht, da es zu spät am Flieger war.
Die Schliessfachstory ist purer Bullshit.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

20.01.2015 um 13:04
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Weil sie einen Fehler gemacht haben. Aufgelegt jedenfalls wurde in beiden Fällen ca. 45 Minuten nach dem Crash.
aha. zweimal hintereinander den selben fehler. ja, den "fehler" begehe ich auch ständig. nach dem telefonat nicht auflegen. lol.
Hilft dir sicher:
Wikipedia: Checked_baggage
du meinst wohl, es hat dir geholfen. du bist derjenige, der die formulierung "to check those bags" falsch interpretiert und eine falsche schlussfolgerung gezogen hat.

deshalb solltest du dir...

http://www.911myths.com/index.php/Attas_Luggage (Archiv-Version vom 28.04.2015)

...nochmals komplett durchlesen. und dabei google oder ein online dictionary zu rate ziehen, wenn dir etwas unklar ist.

präventiv eine weitere wiki-seite:

Wikipedia: Hand luggage

"Hand luggage or cabin baggage (also commonly referred to as carry-on in North America)..."


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.01.2015 um 13:35
@sator
Zitat von satorsator schrieb:du meinst wohl, es hat dir geholfen. du bist derjenige, der die formulierung "to check those bags" falsch interpretiert und eine falsche schlussfolgerung gezogen hat.
Ach hab ich das? DU windest dich jetzt zum dritten Mal aus den an dich gestellten Fragen zu deinen Einzeiler-kein Wunder, dass ich dich für einen Troll halte.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.01.2015 um 18:13
Dieser Thread ist so popelig, beide Seiten beharren auf ihren Positionen, man wiegt hier alle möglichen Formulierungen mit der Goldwaage und doch kommt am Ende nichts dabei raus. Und das schon seit mindestens 13 Jahren, jeden Jedes Jahr, jeden Tag...


Anzeige

melden