Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 14:25
Zitat von woogliwoogli schrieb:Eine Primärquelle zu dieser Aussage fehlt mal wieder auf dieser VT Webseite, typisch !
Selbst wenn es der damalige Chef der russischen Luftwaffe gesagt haben soll, dann vergleicht dieser zwei völlig unterschiedliche Szenarien was anhand des Textes erkenntlich ist.
Es ist auf deutsch gesagt, ein Apfel - Birnen Vergleich, @Ulf.
Ja, das kam mir auch gleich verdächtig vor. Als Quelle einfach nur:www.pravda.ru
Und dann kann man Russen auch nicht einfach mit Amerikanern vergleichen.
Die Russen handeln einfach, während das bei den Amerikanern doch alles etwas komplizierter ist.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 14:27
So, jetzt habe ich auch den Kontext der Aussage. Kornukovs Statement wurde am 13. September 2001 in seiner Funktion als damaliger Luftwaffenchef in der Pravda veröffentlicht:
http://web.archive.org/web/20010913033540/http://english.pravda.ru/main/2001/09/12/14983.html

Fällt wohl in die Kategorie "Beruhigung der eigenen Bevölkerung".


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 14:28
Zitat von voidolvoidol schrieb:am 13. September 2001
am 12. September


melden

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 14:29
M. Rust hätte auch durchaus Sprengstoff geladen haben können und der Kreml wäre heute ein Neubau...so einwandfrei funktioniert die russische Flugabwehr nämlich auch nicht, gerade bei solch unvorhersehbaren Aktionen.

Eine Interkontinentalrakete wird da nicht so einfach durchkommen...


melden

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 14:37
Zitat von voidolvoidol schrieb:Fällt wohl in die Kategorie "Beruhigung der eigenen Bevölkerung".
Warum halten pseudo-Alleszweifler den Propagandaauftritt eines russischen Generals für zitierwürdig und irgendwie relevant?

Fällt wohl unter die Kategorie "Verneblung des eigenen Gehirns".


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 14:38
Zitat von voidolvoidol schrieb:Fällt wohl in die Kategorie "Beruhigung der eigenen Bevölkerung"
Das glaube ich aber auch.
Selbst die Amerikaner, die solche Szenarien wohl öfters geübt hatten, wussten ja auch nicht was sie machen sollen.


melden

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 15:35
@MrMaxwell
Zitat von MrMaxwellMrMaxwell schrieb:Will noch einer einen Joint?
Ja klar,immer her damit!Der würde dir auch nicht schaden,vielleicht würdest du dann mal einen anständigen Umgangston an den Tag legen und nicht jeden,der die offizielle Version angreift als Sektennuss,Truthernuss,Dödel,Hanfbirne etc.titulieren!!!

Nur weil du die offizielle Version mit Löffeln gefressen hast und auf alles eine Antwort bekommen hast,muss sie noch lange nicht stimmen!
Ich hoffe das geht in deine Deflunkerbirne mal rein und du schreibst nicht aus reiner Boshaftigkeit in meiner Abwesenheit ohne mich anzuadden,obwohl ich ein paar Beiträge zuvor gepostet hab das ich das nicht will! ;)
Zitat von MrMaxwellMrMaxwell schrieb:den ganzen üblichen Müll, inclusive der kürzlichen FIAT-Nummer vom ticketlosen Hanjour,
Also,wenn du willst das man deine GB-Einträge in Zukunft nicht nur an einer Hand abzählen kann weisst du was zu tun ist.(Davon ist sogar ein schleimiger von mir selbst,aber da kannte ich deinen wahren Charakter noch nicht)

Deine Probleme möcht ich nicht haben,obwohl ich selbst momentan genug hab.

Also:Such dir nen anderen Fred zum Leute niedermachen du ...... !


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 16:09
@FiatLuxFan schrieb:
Nur weil du die offizielle Version mit Löffeln gefressen hast und auf alles eine Antwort bekommen hast,muss sie noch lange nicht stimmen!
Und was da nicht stimmt erzählst du uns sicherlich auch noch, @FiatLuxFan ?


melden

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 16:10
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ich hoffe das geht in deine Deflunkerbirne mal rein und du schreibst nicht aus reiner Boshaftigkeit in meiner Abwesenheit ohne mich anzuadden,obwohl ich ein paar Beiträge zuvor gepostet hab das ich das nicht will!
Ist mir in dem ganzen Geheule entgangen, wo endlich mal eine Sektennuss schlüssig erklärt hätte, warum sie eine Frage, die an die WP gerichtet gehört, noch Jahre danach als "ungeklärt" in Richtung FBI, Cheney und Allmystery adressiert und warum manche Mainstreammedien als gleichgeschaltete NWO-Organ zitierwürdig erscheinen und andere nicht, manche als glaubwürdig und andere nicht?

Ist mir in dem ganzen Geheule entgangen, warum sich Nüsse über die Titulierungen beklagen, die sich sich mit dutzenden Eigentoren und Blödheiten über Jahre und immer neuen Nicknamen mühsam erarbeitet haben?

Ist nicht schön als Idiot zu gelten. Versteh ich. Ist aber nicht mein Problem.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 18:53
@MrMaxwell
Zitat von MrMaxwellMrMaxwell schrieb:Ist mir in dem ganzen Geheule entgangen, warum sich Nüsse über die Titulierungen beklagen, die sich sich mit dutzenden Eigentoren und Blödheiten über Jahre und immer neuen Nicknamen mühsam erarbeitet haben?
Ist ein beliebtes und altbekanntes Ablenkungsmanöver, immer wenn zuviele der eigenen Lügen aufgedeckt wurden, kommt eine Runde Geheule über den Umgangston.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 19:41
@schmitz
Nochmal zurück zu Mathias Rust, ein direkter Vergleich Matthias Rust
und 9/11:

Wikipedia: Mathias Rust

- M. Rust wird "frühzeitig von der sowjetischen Luftabwehr erfasst",
(die Boeings am 9/11 waren offensichtlich schwieriger zu entdecken als eine
Cessna und hatte Rust eigentlich seinen Transponder eingeschaltet?)

- die Maschine von Rust wurde von "parallel mitfliegenden MiG-23-Kampfflugzeugen"
begleitet, bekanntlicherweise war von US-Jagdflugzeugen am 9/11 nicht viel zu sehen,
und der Raum Washington war komplett jagdflugzeugfrei

- "Der sowjetische Verteidigungsminister Sergej Sokolow und der Chef der Luftabwehrtruppe Alexander Koldunow sowie weitere Offiziere" sind entlassen worden,
(obwohl keine Opfer zu beklagen waren),
in den USA sind nach 9/11 die verantwortlichen Generäle befördert worden
(obwohl mehr als 2500 Opfer)

-M. Rust hat auch nicht in einer Flugschule auf der Krim Flugübungen gemacht,
beobachtet vom KGB


melden

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 20:08
@jeremybrood
Nett, -wie immer aus dem Zusammenhang gerissen, Äpfel mit Birnen vergleichend und ziemlich sinnlos, diesen Einwurf von mir nun zu einem Indiz für Dein Denken umbauen zu wollen.^^ Aber man ist das ja mittlerweile gar nicht mehr anders gewohnt...

Hier der ganze Abschnitt des von Dir verlinkten Wiki Artikels, durch den dann jedem(außer Dir) klar werden könnte, warum ich meinen Beitrag bezüglich M. Rust so formulierte, wie ich es tat(ich markiere die betreffenden Stellen aber extra für Dich nochmal "fett", okay?):

Er wurde dabei frühzeitig von der sowjetischen Luftabwehr erfasst. Eine unmittelbare Abwehrreaktion blieb aus. Im Fernsehen ausgestrahlte Beiträge zeigten parallel mitfliegende MiG-23-Kampfflugzeuge. Entscheidungen wurden nicht getroffen und Rust erreichte schließlich nach etwa fünfeinhalbstündigem Flug Moskau, wo er gegen 18:15 Uhr mehrere Runden über dem Roten Platz und dem Kreml drehte. Da auf dem Platz zu viele Menschen waren, musste er dann gegen 18:40 Uhr auf der nahen Großen Moskwa-Brücke (Большой Москворецкий мост - Bolschoi Moskworezkij most) (55°44'52" N, 37°38'29" O)55.74789078388937.624623141667 landen. Er brachte das Flugzeug dann auf dem Parkplatz für Reisebusse am Wassilij-Abhang (Wassilewski spusk) neben der Basilius-Kathedrale direkt am Roten Platz zum Stehen.[3]

Wikipedia: Mathias Rust

Und nun? Ein direkter Vergleich ist dennoch einfach nicht vollziehbar, auch wenn Du das gerne so drehen möchtest.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 20:10
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ist ein beliebtes und altbekanntes Ablenkungsmanöver, immer wenn zuviele der eigenen Lügen aufgedeckt wurden, kommt eine Runde Geheule über den Umgangston.
Jetzt wirst du aber unsachlich bis zum Abwinken.Erstens waren das keine Lügen,denn ich hatte keine Ahnung das Killtown eine seit Jahren abgehakte und schlechte Quelle ist und zweitens hab ich mich nur über ein Verhalten beschwert das in keinem Forum gerne gesehen ist.

Dieses Verhalten ist aber hier die absolute Ausnahme und fast jeder User hat gute Manieren.Das ich euch bzgl,"Spiegel und objektive Berichterstattung"in die Suppe gespuckt hab tut mir leid.Ich hab nun mal was gegen neoliberalen Schund.Der Spiegel ist sonst ein sehr gutes Magazin,aber was Pro-9/11 Propaganda angeht einfach für die Tonne.^^

Ich werde jetzt sowieso aufhören weiter in 9/11-Threads zu posten,diese Welt hat derzeit grössere Probleme als eine Verschwörung und Krieg,aber viele hier schätze ich so ein das sie trotzdem am"altbewährten und unverzichtbaren" Oil-Business festhalten werden und die"Elektroauto-Verschwörung" von GM genauso als Unsinn abtun wie eine 9/11-VT. :(

Eine letzte(allgemeine)Frage hab ich noch:Warum gibt es dieses unglaublich grosse Truth-Movement immer noch wenn doch seit ca.2005 alles geklärt ist?
Du kannst mir nicht erzählen das wären alles Idioten,Berufsdemonstranten,Regierungsgegner oder Profiteure.Viele von diesen Menschen haben die offizielle Version genauso studiert wie der beste Debunker der Welt,sind aber trotzdem davon überzeugt das es ein Inside-Job war.

Die "Kollateralschäden"nach 9/11 sprechen für sich und haben die Bush-Administration als das entlarvt was sie schlussendlich ist/war:Ein kriegstreiberischer Haufen von Verbrechern,die den 11.September schamlos ausnutzten um Provit zu machen und die Menschenrechte mit Füssen zu treten.Wer das nicht eingesteht muss blind sein.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 20:15
*Profit


melden

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 20:18
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Du kannst mir nicht erzählen das wären alles Idioten,Berufsdemonstranten,Regierungsgegner oder Profiteure.
Doch, die Meisten sind genau das. Oder im besten Fall einfach uninformiert.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Viele von diesen Menschen haben die offizielle Version genauso studiert wie der beste Debunker der Welt,sind aber trotzdem davon überzeugt das es ein Inside-Job war.
Nee, eben nicht so viele. Es gibt welche, die haben auch gute Fragen gestellt, oder sich direkt mit NIST und FEMA angelegt. Durch diese Leute wurden Theorien verbessert, konstruktive Dialoge geschaffen.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Die "Kollateralschäden"nach 9/11 sprechen für sich und haben die Bush-Administration als das entlarvt was sie schlussendlich ist/war:Ein kriegstreiberischer Haufen von Verbrechern,die den 11.September schamlos ausnutzten um Provit zu machen und die Menschenrechte mit Füssen zu treten.
Ach so und weil man dieses Bild durchaus bestätigen kann, muss man anschließend sein Hirn ausschalten, physikalische Gesetze, baustatische Erkenntnisse, halt einen ganzen Haufen Dinge vergessen, leugnen, verdrehen, manipulieren, weil Bush und seine Administration ja so böse waren?

Ich sage Dir was, hier ist kein einzige Bush Fan im Thread, aber das wirst Du wahrscheinlich nicht begreifen, oder?
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Wer das nicht eingesteht muss blind sein.
Mal wieder dieses: "Ich bin wach, ja sooo wach und ihr alle seit gläubige Aposteln des Systems" DAS langweilt.


melden

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 20:56
@schmitz

Ok,dank dir für die Antwort und das gute Nervenkostüm das du bei mir oft haben musstest und trotzdem immer sachlich und freundlich warst.

Ich werde mich noch mal mit dem Thema beschäftigen und dann meine Entscheidung eventuell doch noch ändern.Hausieren bin ich damit nie gegangen(z.B.im Freundeskreis etc.)Ausser ganz am Anfang als diese monströse VT aufkam und ich Loose Change etc. gesehen hab.
Die Welt um uns herum bzw. die Freiheit sich in ihr zu bewegen ohne sich überwacht vorzukommen wird immer kleiner.Das liegt grossteils am Terrorismus,muss aber deshalb noch lange nicht bedeuten das dieser Fake ist/war.

Peace @all und thanks für die Eselsgeduld und die Arbeit,die ihr teilweise mit mir hattet!!! :)
Ich bin draussen.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 21:30
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Äpfel mit Birnen vergleichend und ziemlich sinnlos
Er wurde dabei frühzeitig von der sowjetischen Luftabwehr erfasst. Eine unmittelbare Abwehrreaktion blieb aus. Im Fernsehen ausgestrahlte Beiträge zeigten parallel mitfliegende MiG-23-Kampfflugzeuge. Entscheidungen wurden nicht getroffen und Rust erreichte schließlich nach etwa fünfeinhalbstündigem Flug Moskau
Man kann nicht einfach Russen mit Amerikanern vergleichen. Russen sehen ein Problem und handeln, während Amerikaner sich mit so einer Sache erst mal gedanklich auseinandersetzen beim Frühstück oder beim Besuch in einer Schule.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 21:41
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Man kann nicht einfach Russen mit Amerikanern vergleichen. Russen sehen ein Problem und handeln,
Und warum haben sie dann, Deiner/Eurer "Logik" nach, den Rust nicht abgeschossen?^^

Egal, hier geht es ja lediglich um das Äpfel-Birnen-Vergleichsprinzip, welches hier, soweit ich die Threads kenne, immer nur von einer Seite der Endlosdebatten so gerne ins Feld geführt wird, in verschiedenen Varianten, aber immer gleich hoffnungslos.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 21:41
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Russen sehen ein Problem und handeln, während Amerikaner sich mit so einer Sache erst mal gedanklich auseinandersetzen
Komisch... Der hier als Referenz gebrachte Beitrag zeigt gegenteiliges auf. Weder wurde Rust abgeschossen, noch daran gehindert auf ihrem "Heiligtum" zum stehen zu kommen. Hätte Rust eine schmutzige Bombe an Board gehabt, wär es ohne Probleme hell geworden auf dem Roten Platz. Wo haben die Russen also gehandelt?


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.07.2010 um 21:49
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Und warum haben sie dann, Deiner/Eurer "Logik" nach, den Rust nicht abgeschossen?^^
Egal, hier geht es ja lediglich um das Äpfel-Birnen-Vergleichsprinzip, welches hier, soweit ich die Threads kenne, immer nur von einer Seite der Endlosdebatten so gerne ins Feld geführt wird, in verschiedenen Varianten, aber immer gleich hoffnungslos.
Stell doch bitte keine Fragen, die dir egal sind.
Deine/Eure - Du vertrittst die offizielle These - hier wäre also Eure angebracht.
Ich vertrete meine eigene Meinung, also wäre Deine angebracht.

Ich nehme an, du wolltest hier nur mal zum Ausdruck bringen, wie schwer du es hier hast.
Aber was soll ich dazu sagen? Du mußt doch wissen, was du hier tust.
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Komisch... Der hier als Referenz gebrachte Beitrag zeigt gegenteiliges auf.
Die sind aufgestiegen, haben sich den Typen mal angeschaut und keinen Grund zur Panik gesehen.


Anzeige

1x zitiertmelden