Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

27.10.2015 um 23:28
@sarkanas
....also ein alter Knacker aber total helle, fein :-)

...und die üblichen charakterlosen Zitatverdrehungen, der Hamerversteher.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

27.10.2015 um 23:34
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:"Die desaströsen Anschläge sind von der CIA und dem Mossad geplant und durchgeführt worden, um die arabischen Länder anzuklagen und um die westlichen Mächte dazu zu bewegen, sich an den Kriegen im Irak und Afghanistan zu beteiligen"
Ich hab mal versucht, den kompletten Originalsatz ohne sinnentstellende Kürzungen (von Truthern ist man das ja gewohnt) zu übersetzen*:

"Aus Kreisen, die dem Palazzo Chigi, dem Nervenzentrum der Führung des italienischen Geheimdienstes, nahestehen, kann man vernehmen, dass die Nicht-Authentizität des Videos dadurch bezeugt würde, dass Osama Bin Laden darin "gesteht", dass Al Kaida der Drahtzieher des Anschlags vom 11. September auf die zwei Türme in New York gewesen sei - während das gesamte demokratische Milieu in Amerika und Europa und insbesondere das italienische linke Zentrum schon ganz genau weiß, dass das verheerende Attentat geplant und durchgeführt wurde von der amerikanischen CIA und dem Mossad mit Hilfe der zionistischen Welt, um die arabischen Länder anzuklagen und die westlichen Mächte dazu zu bewegen, im Irak und in Afghanistan zu intervenieren."

Klingt das vielleicht, als wäre es sein Ernst? Also, dass ein Geständnis auf Video als Fake entlarvt ist, nur weil irgendwelche Leute der festen Überzeugung sind, es müsse anders gewesen sein?
Gut, zugegeben - auch das kennt man von Truthern. "Verwirr mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest!"


*Fehler dürfen gerne angemerkt und korrigiert werden. Mein Italienisch ist eingerostet und war nie das Beste ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.10.2015 um 23:44
@Balthasar70
Na das Zitat ist ja auch sperrig :)
Eigentlich ging es um die italienische Innenpolitik—quasi "Berlusconi kann machen was er will und die Opposition tut nichts"; Sprachbarrieren: über jenes Zitat wird z.B. in der deutschen oder englischen Wiki diskutiert während es in der italienischen usus ist das es "ironico" war ;)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.10.2015 um 00:13
Zitat von _hagbardceline_hagbardceline schrieb:mir kommt es vielmehr so vor, als empfindet ihr euch als die erleuchteten, die mit aller kraft die wahrheit verteidigen müssen, die auserwählte antideutsche wahrheitsfront.
Das ihr euch nicht schämt, ihr wisst es in wahrheit sicher besser. so dumm kann man kaum sein, um die ganzen lügen der us-regierung noch zu glauben. aber hey, kann ja sein. vielleicht täusche ich mich ja.
ich mein, die amerikanische regierung lügt seit 45 am laufenden band, jeder ihrer kriege wurde mit lügen begonnen, das ist allgemein bekannt.
Hmm, dann ist die Zugehörigkeit dieses 'Truthers' klar. Ich tippe mal auf PEGADA oder EnDgAmE ... Hauptsache gegen die USA ;)

Als Nächstes wäre wohl die BRD GmbH gekommen, Forderung nach Friedensvertrag, Besatzung durch die USA und so weiter ...


melden

9/11 Allgemein

28.10.2015 um 00:14
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:während es in der italienischen usus ist das es "ironico" war
ach was wissen die schon über Italien und die dortigen Politiker :)


melden

9/11 Allgemein

28.10.2015 um 09:15
@Solifuga
@sarkanas
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Gut, zugegeben - auch das kennt man von Truthern. "Verwirr mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest!"
Und mit Humor haben VS es erfahrungsgemäß auch nicht so recht.


melden

9/11 Allgemein

28.10.2015 um 11:27
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....Jahrgang 28...... Oder vielleicht nach einem etwas alterssenilen Politiker der der Trutherpropaganda aufgesessen ist?
Das hat nichts mit Cossigas Geisteszustand zu tun, sondern eher mit dem von @Zilli , der dssen Artikel in der "Corriere de la sera" nicht ganz verstanden hat.

@sarkanas
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Zum Zitat—natürlich war das ironisch gemeint—Cossiga war für seinen trockenen Humor bekannt—nach dem Motto Berlusconis Rai & Mediaset haben selbst das Osama Video gefälscht (dies wird sehr gerne ausgelassen) und er macht sich über gewisse Kreise lustig die gerne schnell an VTs glauben.
Richtig, diese Kreise lassen sich sogar genau benennen: die politische Linke in Italien um den damaligen Ministerpräsidenten Romano Prodi.
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Eigentlich ging es um die italienische Innenpolitik—quasi "Berlusconi kann machen was er will und die Opposition tut nichts"; Sprachbarrieren: über jenes Zitat wird z.B. in der deutschen oder englischen Wiki diskutiert während es in der italienischen usus ist das es "ironico" war ;)
Dir ist hier leider ein kleiner Fehler unterlaufen: Zum Zeitpunkt des Artikels hieß der italienische Ministerpräsident nicht Silvio Berlusconi, sondern Romano Prodi.

Quelle: Wikipedia: Präsident des Ministerrats#Italienische Republik .28ab 1946.29


melden

9/11 Allgemein

28.10.2015 um 15:33
@sator

ausserdem ist Bush als Privatmann vielleicht sogar ein ganz netter Kerl...von daher ist das Gefasel eigentlich eh sinnlos


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.10.2015 um 15:50
@sator
Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre, würde mir auffallen, daß der Troll hagi richtig passend nach diesem Unsinn auftauchte.
ich geh doch nicht jetz auf eine solche Diskussion ein, sorry, es waren nicht meine Worte.
Glaub doch bitte was du willst!
Und kaum daß hagi entsorgt war kommt der nächste Unsinn mit Cossiga...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.10.2015 um 21:47
@rambaldi
Und kaum daß hagi entsorgt war kommt der nächste Unsinn mit Cossiga.../ZITAT]

Quod erat exspectandum, wie wir Lateiner zu sagen pflegen.



melden

9/11 Allgemein

29.10.2015 um 20:24
Zitat von catmancatman schrieb: ausserdem ist Bush als Privatmann vielleicht sogar ein ganz netter Kerl
na ja zumindest hat er Humor, wie man auf dieser Webseite unschwer erkennen kann. ;)

http://whitehouse.georgewbush.org/kids/nicknames.asp (Archiv-Version vom 10.09.2015)

Und selbst wenn er als Privatmann vielleicht sogar ein ganz netter Kerl is heist das in meinen Augen noch lange nich, dass er als Staatsmann nich trotzdem ein Mistkerl sein kann, dem wirklich alles zuzutraun is. Und das hat er während seiner Amstzeiten für mich auch unter Beweis gestellt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.10.2015 um 20:28
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre, würde mir auffallen, daß der Troll hagi richtig passend nach diesem Unsinn auftauchte.
Und mir fällt auf, dass einzelne VTs von OTlern gerne dazu benutzt werden sie zu anderen VTs mit in den selben Topf zu werfen und somit Vtler gegen Vtler gegeneinander auszuspielen. Der Trick hat meines Wissens einen längeren Bart als alle Salafisten dieser Welt zusammen. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 08:02
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und selbst wenn er als Privatmann vielleicht sogar ein ganz netter Kerl is heist das in meinen Augen noch lange nich, dass er als Staatsmann nich trotzdem ein Mistkerl sein kann, dem wirklich alles zuzutraun is.
habs ja auch garnich bezweifelt, nur von "dem trau ich das zu" bis "er wars" ists halt ein weiter Weg...und im Endeffekt ists mir eh Schnuppe...zur Verantwortung ziehen kannst eh keinen, der Schaden ist schonmal da


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 13:22
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und mir fällt auf, dass einzelne VTs von OTlern gerne dazu benutzt werden sie zu anderen VTs mit in den selben Topf zu werfen und somit Vtler gegen Vtler gegeneinander auszuspielen. Der Trick hat meines Wissens einen längeren Bart als alle Salafisten dieser Welt zusammen
Naja, das fällt uns Skeptikern einfach schwer zu verstehen, dass ein VTler (meist) nur die OT angreift, nicht aber eine andere VT, die seiner eigenen VT genau so wiederspricht wie die OT


2x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 15:32
@Groucho

keine theorie geht in sich schlüssig auf, weder die offizielle, noch irgendeine der verschwörungstheorien. wobei die offizielle auch bloß ne verschwörungstheorie ist, nämlich die von osama und seinen sieben zwergen, oder so ähnlich.


5x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 15:41
......es gibt allerdings unterschiedliche Grade von "Schlüssigkeit" man denke nur an Die Atombomben und Godzilla. Zudem muss eine Version erst einmal ausformuliert sein um sie auf Schlüssigkeit zu untersuchen und nicht nur aus rhetorischen Fragen und wilden sich wiedersprechenden Mutmaßungen bestehen.


melden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 15:45
Zitat von tanastanas schrieb:osama und seinen sieben zwergen
Ist immer wieder interessant, wie das rassistische Ressentiment von den kleinen, dummen, unfähigen Arabern auch in VTs durchschlägt.

Hochkarätige Terroristen können natürlich nur weiße Übermenschen aus der politischen Elite der USA sein.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 15:51
@Narrenschiffer
....Du vergisst die Grossnasige, germanische Jungfrauen schändende, verwachsene Ostküstenelite mit dem verkürzten Schniddelwutz....


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 16:09
@Narrenschiffer
@Balthasar70

ihr wisst schon, dass solche aussagen aus euren köpfen entstammen, nicht aus dem der anderen, oder? ^^ auch, wenn ihr das natürlich gerne so hinstellen wollt, als seien die kruden ideen, die ihr euch aus euren hirnwindungen zieht, die ideen der anderen, aber nope, sirs.

so ist das nicht. ^^

naja, reitet mal weiter eure germanischen pferde und islamischen esel. ^^

immer wieder das. nur, weil ihr ein bild von einer anderen person in euren köpfen habt, heißt das nicht, dass diese person so ist, wie sie ihr in euren köpfen habt, auch, wenn diese person in eurer welt natürlich so ist, wie ihr sie in den köpfen habt. ^^

aber dabei hilft vielleicht ein bisschen meditieren.

jetzt einfach alle mal die augen schließen, und *Om*


melden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 16:11
@tanas
Gib mal 911 und Jews bei Google ein dann weißt Du dass diese Gedanken aus den Köpfen Deiner Trutherkumpane kommen, wir beobachten das nur.

Von Anfang an war das "Judenthema" Grundlegender Teil des Verschwörungswahnsinns.

http://www.slate.com/articles/news_and_politics/trutherism/2011/09/where_did_911_conspiracies_come_from.html


Anzeige

melden