Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 16:11
Zitat von tanastanas schrieb:keine theorie geht in sich schlüssig auf, weder die offizielle, noch irgendeine der verschwörungstheorien
Doch, natürlich geht die OT schlüssig auf, selbst manche VT geht schlüssig auf.

Aber nur für die OT gibt es Belege
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ist immer wieder interessant, wie das rassistische Ressentiment von den kleinen, dummen, unfähigen Arabern auch in VTs durchschlägt.
Wenn er von Kameltreibern oder Bergarabern oder ähnlichem geschrieben hätte....

Aber bei den sieben Zwergen bin ich geneigt @tanas in Schutz zu nehmen.
So wie ich das lese, ist das kein rassistisches Ressentiment, sondern eine Metapher, die die Märchenhaftigkeit der OT unterstreichen soll

Anzeige
3x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 16:15
@Balthasar70
Gib mal 911 und Jens bei Google ein dann weißt Du dass diese Gedanken aus den Köpfen Deiner Trutherkumpane kommen, wir beobachten das nur.
ich sehe, du hast nichts verstanden. xD

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:selbst manche VT geht schlüssig auf.
oh, echt? welche denn?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber nur für die OT gibt es Belege
oh, echt? welche denn? was macht dich so sicher, dass die "belege" der OT nen wahrheitsgehalt haben? beziehungsweise anders gefragt, für dich gibts einfach keine ungereimtheiten an der OT? ein 100% bis ins detail geklärte verbrechen? closed case? schönen feierabend noch?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber bei den sieben Zwergen bin ich geneigt @tanas in Schutz zu nehmen.
So wie ich das lese, ist das kein rassistisches Ressentiment, sondern eine Metapher, die die Märchenhaftigkeit der OT unterstreichen soll
stimmt, danke, gut erkannt. ^^


melden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 16:57
@tanas
...ich sehe Du drückst Dich um ganz entscheidende Fragen Deiner Trutherideologie.


melden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 17:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber bei den sieben Zwergen bin ich geneigt @tanas in Schutz zu nehmen.
So wie ich das lese, ist das kein rassistisches Ressentiment, sondern eine Metapher, die die Märchenhaftigkeit der OT unterstreichen soll
Ich lese die Zwergenhaftigkeit arabischer Terrororganisationen, welche nicht in der Lage sein können, hochkarätige Coups zu planen und umzusetzen. Hier sind die Zwerge nicht die fleißigen Helferlein der Grimm'schen Märchenwelt, sondern sie personifizieren ein generelles Unvermögen. Eine rassistische Komponente kann ich dieser Metapher nicht absprechen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 17:50
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich lese die Zwergenhaftigkeit arabischer Terrororganisationen, welche nicht in der Lage sein können, hochkarätige Coups zu planen und umzusetzen. Hier sind die Zwerge nicht die fleißigen Helferlein der Grimm'schen Märchenwelt, sondern sie personifizieren ein generelles Unvermögen. Eine rassistische Komponente kann ich dieser Metapher nicht absprechen.
Lese und sehe ich anders
Zitat von tanastanas schrieb:wobei die offizielle auch bloß ne verschwörungstheorie ist, nämlich die von osama und seinen sieben zwergen, oder so ähnlich
Hier werden die verschiedenen Theorien gegenüber gestellt und @tanas hat damit deutlich machen wollen, dass die OT für ihn genau so ein Märchen(die sieben Zwerge) ist, wie für uns die ganzen VTs



Ist mir durchaus bewusst, dass mit dem rassistischen Ressentiment von den "Kameltreibern", die nicht fähig sein können, so was zu tun, oft genug Schindluder getrieben wird, aber hier lese ich das anders.

Und da der User meine Lesart bestätigt hat, kann man (wenigstens ich) das auch erstmal so stehen lassen.


melden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 17:52
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:nur von "dem trau ich das zu" bis "er wars" ists halt ein weiter Weg...
Aber es is immerhin ein Weg und der liegt anhand der Vor- und Nachgeschichte von 9/11 sogar im Bereich des Möglichen, wenn man den CR ein wenig ergänzt ohne ihn dabei zu verändern.
Zitat von catmancatman schrieb:zur Verantwortung ziehen kannst eh keinen, der Schaden ist schonmal da
Darum geht es mir auch gar nich. Die Ereignisse sind irreversibel und die Auswirkungen werden die Menschheit weiterhin in Richtung Abgrund ziehen, egal ob nun G.W.Bush dafür zur Verantwortung gezogen wird oder nich. Die Weichen sind dahingehend gestellt und verriegelt, da bin ich mir schon ziemlich sicher.

Es geht mir in meiner VT eigentlich nur darum dass der Name G.W.Bush im Zusammenhang mit 9/11:

1. nich in Vergessenheit gerät und

2. nich als Opfer des Anschlages gilt, sondern eben der Täterverdacht im Raum stehen bleibt, zumindest solange wie diesbezüglich in einer Gerichtsverhandlung gegen die angeblichen "Drahtzieher" von 9/11 keine Fakten zu Tage treten die seine Unschuld beweisen.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 18:09
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, das fällt uns Skeptikern einfach schwer zu verstehen, dass ein VTler (meist) nur die OT angreift, nicht aber eine andere VT, die seiner eigenen VT genau so wiederspricht wie die OT
Weil ihr halt nich pragmatisch denkt, würde ich mal vermuten. Ihr seid natürlich in der strategisch vorteilhaften Situation dass ihr euch alle einig seid und deshalb mit geballter Kraft gegen JEDE VT vorgehen könnt die es auch nur wagt die Ereignisse wie im CR geschildert zu hinterfragen.

Ich dagegen hab nun mal keine Lust alleine an zwei Fronten (also gegen OT und andere VTs) zu argumentieren und damit Zeit und Aufwand zu verschwenden und von euch dann noch lachend ausgelaugt zu werden. Ich muss da halt Prioritäten setzen, nach dem Motto: "Der Feind meines Feindes is in dieser Propagandaschlacht zunächst erst mal mein Verbündeter".

Warum sollte ich denn gegen andere VTs argumentieren wenn ihr das viel besser könnt und es euch obendrein noch Spaß zu machen scheint? :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 19:13
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Propagandaschlacht
Ja, das ist eine Erklärung, die mir einleuchtet. :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 20:25
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, das ist eine Erklärung, die mir einleuchtet.
Na endlich hast Du es kapiert, wurde ja auch langsam mal Zeit. Du hast es doch kapiert, oder?

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 20:29
@greenkeeper
...ich erlaube mir mal für @Groucho
Zu sprechen, ja er und wir anderen haben verstanden dass es Dir nich um Fakten sondern um Propaganda geht, viele Dank für Deinen Mut das zu verbalisieren.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 20:41
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: ja er und wir anderen haben verstanden dass es Dir nich um Fakten sondern um Propaganda geht, viele Dank für Deinen Mut das zu verbalisieren.
Keine Ursache. Ich beantworte halt Propaganda gerne mit ebensolcher.
Is doch bei euch auch nich anders, denn wenn es euch um Fakten gehen würde, hättet ihr längst die OT, in meinen Augen der Beginn aller Propaganda zu 9/11, in Zweifel ziehen müssen und wärt am Ende selbst schon längst VTler geworden.

Bei der ganzen Diskussion um 9/11 geht es doch in meiner Meinung nach schon längst nich mehr um die Wahrheit, sondern nur noch um das Reinwaschen der Bush-Regierung von jeglichen Schuldzuweisungen bezüglich 9/11 und den Folgen. Wir befinden uns da halt in einem Propagandakrieg. Das sagt euch bloß keiner oder ihr wollt es eben einfach nich wahrhaben. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 20:42
@greenkeeper
...Du gehst da einem klassischen Fehlschluss auf den Leim.

Bush reinzuwaschen? .....eher nicht die Adminstration hat im Vorfeld der Anschläge eindeutig versagt, dem Mann aber den vorsätzlichen Mors and tausenden seiner Landsleute aus niederen Beweggründen zu unterstellen...... Würdest Du Dich trauen das ihm oder seinen Kindern ins Gesicht zu sagen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 20:47
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: ...Du gehst da einem klassischen Fehlschluss auf den Leim.
Welchem Fehlschluss? Das die Welt seit 9/11 besser geworden is? Garantiert nich.

Was is eigentlich mit @Groucho? Is er vor Schreck vom Stuhl gefallen?

Gute Besserung.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

30.10.2015 um 20:48
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:sondern nur noch um das Reinwaschen der Bush-Regierung von jeglichen Schuldzuweisungen bezüglich 9/11
Bitte ein Zitat, wo das hier jemand getan hat. Wenn nichts kommt, muss ich das wegen Getrolle melden.


Anzeige

melden