Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 10:09
@dh_awake
Du hast das interview gebracht. deswegen frage ich dich.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 12:31
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Noch ein interessantes Interview mit H. Frankfurt aus dem Jahr 2006:
Wo geht es da um 9/11? Kannst du bitte die Stelle zitieren? Was machst dasInterview so interessant und erwähnenswert?


melden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 12:37
@Aniara

Auch für dich gilt: Warum fragst du nicht den nach dem 9/11-Bezug, der H. Frankfurt erwähnt hat??

Beitrag von JohnDifool (Seite 2.460)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 12:40
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Auch für dich gilt: Warum fragst du nicht den nach dem 9/11-Bezug, der H. Frankfurt erwähnt hat??
Vielleicht weil der Bezug jedem hier klar ist, aber niemand so recht weiß, warum du auch noch das Interview verlinkt hast?


melden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 12:46
@Groucho

Wieso sprichst du schon wieder mal für alle und nicht nur für dich?

Du meinst also, es sei nicht interessant, was Harry Frankfurt über den Bullshitbegriff 20 Jahre später im gegenwärtigen Kontext zu sagen hat? Na dann ...


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 12:49
@dh_awake

Den Text, den Du Frankfurt unterjubelst, stammt aber nicht von ihm.

Er befindet sich lediglich im selben Artikel. aus dem noch nicht einmal klar hervor geht, wer ihn verfasste. Der Verfasser wird nicht genannt (es sei denn, ich kann ich gerade nicht sehen).
Da aber am Ende des Artikels kurz erklärt wird, wer Professor Bernd Simon ist, nehme ich an, er ist auch der Verfasser.

Diese Vorgangsweise, ein Zitat nicht als solches deutlich zu kennzeichnen, ist äußerst schlampig, inkorrekt und führt vor allem dazu, dass manche Leute, so wie Du gerade, nicht mehr uterscheiden können, wer was eigentlich sagt.

Gerade der Nonsens von wegen, nur Mainstreamler oder Mächtige würden bullshitten, passt gar nicht zu Frankfurt, ist auch nicht wahr und wird ja auch im Artikel nicht näher begründet oder gar belegt.
Ich kann nicht sagen, ob der Verfasser tatsächlich selbst den Unterschied zwischen Frankfurt´s Aussage und seiner eigenen Meinung nicht kennt oder uns alle mal bullshitten möchte.
Sollte der Verfasser wirklich jener Professor sein, dann ist es ratsam, seine Vorlesungen nicht zu besuchen oder mal gehörig mit ihm zu diskutieren.

Langer Rede, kurzer Sinn: der von Dir als Frankfurt´s ausgebene Text ist nicht von ihm. Was Dir alleine der Widerspruch in den Aussagen hätten sagen müssen. So argumentiert nämlich nur ein VTler, aber nicht Frankfurt.

Arbeite bitte mal gründlicher.


PS: Ein korrektes Zitat setzt die Zeile(n), die es zitiert, in Anführungszeichen und am besten auch noch kursiv.
Es ist auch möglich, nur sinngemäß zu zitieren, dann sollte aber die Fußnote am Ende des Zitats stehen. Damit man eben weiß, wo das Zitat aufhört und die eigene Meinung das Verfassers beginnt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 12:50
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wieso sprichst du schon wieder mal für alle und nicht nur für dich?
Weil er recht hat.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du meinst also, es sei nicht interessant, was Harry Frankfurt über den Bullshitbegriff 20 Jahre später im gegenwärtigen Kontext zu sagen hat? Na dann ...
Also gibt es da jetzt einen kontext? Ich hab auf deinen link geklickt und der artikel ist 8 seiten lang.

Da währe es hilfreich wen du das mit eigenen worten zusammenfasst.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 12:53
Nannte Frankfurt dieses Verhalten, Wahrheit wumpe, Hauptsache, ich kann mich enorm wichtig darstellen, schon vor 30 Jahren wirklich "Bullshit"?


melden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 12:54
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Arbeite bitte mal gründlicher.
Wenn du das tun würdest, wäre dir aufgefallen, dass @Balthasar70 schon längst festgestellt hat, dass der Rest nicht von H. Frankfurt stammt.


melden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 13:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da währe es hilfreich wen du das mit eigenen worten zusammenfasst.
Du kannst den Artikel entweder lesen oder es sein lassen.

Ich könnte dich ja auch auffordern, mir den Inhalt des Buches "On Bullshit" (nur 80 Seiten) von H. Frankfurt in eigenen Worten zusammenzufassen, da du ja den 9/11 Kontext in diesem Zusammenhang nicht in Zweifel zu ziehen scheinst.

Also mach das mal, danach fasse ich dir die 8 Absätze in eigenen Worten zusammen. Versprochen!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 13:04
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du kannst den Artikel entweder lesen oder es sein lassen.
Kommt drauf an ob das irgentwas mit dem thema zu tun hat. Aber dazu kannst du ja scheinbar nichts sagen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich könnte dich ja auch auffordern, mir den Inhalt des Buches "On Bullshit" (nur 80 Seiten) von H. Frankfurt in eigenen Worten zusammenzufassen,
Kannst du machen. Weis zwar nicht was das buch mit mir zu tun hat aber währe von dir zu erwarten.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Also mach das mal, danach fasse ich dir die 8 Absätze in eigenen Worten zusammen. Versprochen!
Ja dan sag doch was der artikel mit dem thema zu tun hat und unterlasse das trollen.


melden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 13:09
@interrobang

Das Thema, das hier niemand (außer @kannnichsein) in Zweifel gezogen hat, war ein 30 Jahre altes Zitat über den Begriff "Bullshit" von Harry Frankfurt.
Ein Beitrag von mir zu diesem Thema war ein 10 Jahre altes Interview über den Begriff "Bullshit" mit Harry Frankfurt.
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich dich davon abgehalten habe, weiterhin wertvolle Sachbeiträge zum Hauptthema 9/11 zu verfassen.


melden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 13:14
@dh_awake
Also wieder reine trollerei von dir. Na dan kann man ja weitermachen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 13:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also wieder reine trollerei von dir.
Wird irgendwie langweilig, wenn du mir das in jedem Thread, wo sich unsere Wege kreuzen, unzählige Male vorwirfst.
Vielleicht kannst du mal was Neues kreieren - einen Mix aus Truther und Troll - "Trullster" oder so, die alten Begriffe kränken einfach nicht mehr genug ;)


melden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 13:52
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du meinst also, es sei nicht interessant, was Harry Frankfurt über den Bullshitbegriff 20 Jahre später im gegenwärtigen Kontext zu sagen hat?
Doch fand ich schon, aber das beantwortet keine der an dich gerichteten Fragen - hach, immer wieder schön Teil der dh_awake show gewesen zu sein.

Aber mir reichts auch schon wieder.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 14:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch fand ich schon, aber das beantwortet keine der an dich gerichteten Fragen
Die hättest du mit einem Zeitinvestement von ca. 10 Minuten selbst beantworten können.
Was, glaubst du, meinte unser altgedienter Philosoph damit, dass "die Menschen in den USA unter einer Lawine von Bullshit ersticken"?
9/11 hat viel mit den Begriffen Vertuschung/Lüge/Wahrheit/Mainstream/Manipulation zu tun - insofern also scheint mir sehr wohl ein Bezug zum Thema gegeben zu sein.
"Frankfurt: Zuerst dachte ich, dass es einfach der Reiz des Skandalösen sei: Ein Professor von einer der Top-Universitäten des Landes verwendet so ein ordinäres Schimpfwort. Es hängt aber mit einem weit größeren Phänomen zusammen: Die Menschen sind, zumindest in den USA, hungrig nach der Wahrheit. Sie haben sich so viele Jahre lang Lügen anhören müssen, sie ersticken unter einer Lawine von Bullshit – und sie haben wohl das Gefühl, dass ihnen mein Buch helfen könnte, diese Situation besser zu verstehen. "
http://www.zeit.de/2006/09/L-Frankfurt-Interv_/seite-2
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:hach, immer wieder schön Teil der dh_awake show gewesen zu sein.
Bei Interro der Troll, bei dir der Showmaster. Werden langsam echt öde, eure routinemäßigen Beleidigungen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 15:43
Nur mal so fürs Protokoll: Auch nach 2462 Seiten mit mehr als 48.400 Beiträgen, gibt es nichts, was mich an der offiziellen Darstellung und an den Schuldigen zweifeln lässt.
Es lief an dem Tag nicht alles richtig, die Behörden haben bereits im Vorfeld schlecht bis gar nicht zusammen gearbeitet und die Quittung bekommen. Aber auch daran wurde gearbeitet.


melden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 15:46
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die hättest du mit einem Zeitinvestement von ca. 10 Minuten selbst beantworten können.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ach, immer wieder schön Teil der dh_awake show gewesen zu sein.

Aber mir reichts auch schon wieder.



melden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 16:53
@Groucho
....erstaunlich finde ich dann wieder wirklich wie @dh_awake
Und die anderen Truther Infoktieger und Russischen Profizweifler so gar nicht erkennen dass sie genau die von Frankfurt beschriebenen Mechanismen betreiben.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 17:03
@dh_awake

Da siehste mal wieder, was passiert, wenn man nicht aufpasst. Kommt bei mir allerdings, im Gegensatz zu Dir, nur sehr selten vor.


Anzeige

melden