Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

07.09.2010 um 16:56
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und wow 600mio $ bei täglichen Kriegskosten von ca. 400 mio $ was ein Geschäft
Was interessiert das die, die dort verdienen?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

07.09.2010 um 17:12
@Ulf
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Dabei fällt leider unter den Tisch, daß bereits am 28. Juni 2004, weniger als ein Jahr nach dem Artikel und nun schon wieder 6 Jahre her, die Verwaltung einer Übergangsregierung übertragen wurde.
Das war die Ansage.
Achte auf das Datum: 28.Juni 2004! - ist wichtig!

Und dann kommst Du mit:
Das hat sich wohl aber nicht negativ auf den Einfluss der Amerikaner ausgewirkt.


Immer neue Details über Großaufträge für US-Firmen im Irak werden bekannt

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-firmen-und-der-irak-krieg-dicke-geschaefte-auf-dem-ball-der-herzen-1.843843
Und von wann ist das?
SZ vom 3.11.2003
Mensch Ulf, das Du nicht selbst an Dir verzweifelst ...


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

07.09.2010 um 18:59
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Achte auf das Datum: 28.Juni 2004! - ist wichtig!
Ja, und?
Meinst du, da wurde dann alles rückgängig gemacht?

Hast du denn irgendwelche Anzeichen dafür, dass die USA von da an keine Macht mehr hatte?


melden

9/11 Allgemein

07.09.2010 um 19:20
Klar @Ulf
und weil die Amis alles unter Kontrolle haben lassen sie die Chinesen die gerade dabei sind die meisten Rohstoffe auf der Welt mit ihren Dollars aufzukaufen und wahrscheinlich der nächste ernstzunehmende Gegner werden das Geschäft machen .


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

07.09.2010 um 19:25
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Klar @Ulf
und weil die Amis alles unter Kontrolle haben lassen sie die Chinesen die gerade dabei sind die meisten Rohstoffe auf der Welt mit ihren Dollars aufzukaufen und wahrscheinlich der nächste ernstzunehmende Gegner werden das Geschäft machen .
Wenn du mal Einzelheiten bringen würdest, könnte man sich damit vielleicht besser beschäftigen.


melden

9/11 Allgemein

07.09.2010 um 19:30
@Ulf
wie wärs die Listen und Links zu lesen die ich heute gepostet habe , steht alles drinn .


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

07.09.2010 um 19:37
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wie wärs die Listen und Links zu lesen die ich heute gepostet habe , steht alles drinn .
Ja, da wird China erwähnt. Und? Das wars?


melden

9/11 Allgemein

07.09.2010 um 19:57
@Ulf

Das "Argument", die Amys wären wegen dem Öl in den Irak einmarschiert um es kontrollieren zu können ist so platt, platter gehts gar nicht! Und weist du warum? Weil nun andere am Hahn drehen, unteranderen auch die Chinesen:
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=newsarchive&sid=aaqJxYlX.3UU


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2010 um 20:32
@querdenkerSZ
Die Chinesen kaufen das Land im Sudan, wo die Ölfelder sind und nisten sich in andere Länder ein, das stimmt. Aber im irak haben die USA das Sagen gehabt bis neulich. Und Dein Satz "600Mio bei 400Mio Kriegskosten pro Tag..." hast Du etwas durcheinander gewürfelt. Die Kosten trägt das amerikanische Volk, die 600Mio kriegen die amerik. Unternehmen, die in Form von Rüstung verdienen. Das ist ein Unterschied meinste nicht?

Hinzu mal eine ganz banale Frage:Ist also die Sendung bei VOX(über den Einsturz des WTC) vollends Bullshit ja oder könnte was Wahres dran sein?


melden

9/11 Allgemein

07.09.2010 um 20:38
Bleiben wir doch mal bei Halliburton und Dick Cheney. Ich habe zwar das Buch von Naomi Klein nicht gelesen aber das Interview mit dem Tagesspiegel finde ich schon bemerkenswert.


http://www.tagesspiegel.de/zeitung/der-irakkrieg-ist-ein-gigantisches-geschaeft/1079668.html


melden

9/11 Allgemein

07.09.2010 um 20:39
@Badbrain

Die Sendung bei Vox war Bullshit


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

07.09.2010 um 21:02
Zitat von woogliwoogli schrieb:Das "Argument", die Amys wären wegen dem Öl in den Irak einmarschiert um es kontrollieren zu können ist so platt, platter gehts gar nicht! Und weist du warum? Weil nun andere am Hahn drehen, unteranderen auch die Chinesen:
Natürlich wollten sie sich den Zugang zum Öl sichern.
Dennoch haben sie bei den Versteigerungen wenig Aktivitäten gezeigt.
Nun liegen zwischen den Kriegsplänen und den Versteigerungen einige Jahre.
Was genau die Ursachen für das geringe Interesse dann war, kann ich nicht beurteilen.
Die USA lassen sich jedenfalls einen Teil der Kriegskosten vom Irak rückerstatten, und profitieren somit von den Ölverkäufen.


melden

9/11 Allgemein

07.09.2010 um 22:20
In diesem Zusammenhang sollte man wissen, dass der Handel mit Erdöl hauptsächlich in US-Dollar abgerechnet wird. Davon profitieren die USA erheblich. Solange also die Chinesen mit ihren Dollars, wie @querdenkerSZ schrieb Öl kaufen, kann das den USA egal sein.
Da es den meisten erdölexportierenden Ländern bis heute an interessanten Investitionsobjekten in großem Umfang fehlt, fließt seit jeher ein nennenswerter Anteil der Dollarbestände in die USA zurück. Dies führt zu der für die USA angenehmen Situation, dass dem Land erstens durch die Deckung der hohen Nachfrage nach US-Dollar hohe Seigniorage-Einnahmen zufallen. Zweitens profitieren die USA von nachhaltig starken Kapitalimporten aus den Ölländern, die zu hohen Investitionen im Land führen.

Nach Ansicht der Petrodollar-Theorie war die Bedeutung der Dollarfakturierung für die USA auch ein Grund für den Dritten Golfkrieg und andere außenpolitische Eingriffe.

Ende 2000 begann der Irak damit, Öl gegen Euro statt gegen US-Dollar zu verkaufen und stellte seine nationalen Devisenreserven auf Euro um. Wären andere Ölstaaten dem Beispiel gefolgt, hätten die USA dadurch vermutlich einen enormen Einnahmeausfall aus Seigniorage-Einnahmen verkraften müssen.
Die Drohungen gegen den Iran und Syrien im Vorfeld dieses Krieges dienten demnach dazu, dass diese Staaten, die ebenfalls eine Umstellung von Petro-Dollar auf Petro-Euro erwogen, bei der Dollarabrechnung blieben.
Wikipedia: Petrodollar



melden

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 08:30
@cathari
sieh dir mal an welche Entwicklung der Wert des Dollars und der Ölpreis seit 2001 genommen haben .


melden

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 12:47
@all
hier sind zwei videos die angeblich jetzt veröffenlticht wurden:
http://www.bluewin.ch/de/index.php/25,315233/Bilder_des_Grauens/de/news/vermischtes/ (Archiv-Version vom 11.09.2010)


melden

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 13:34
@Asgaard

Ich habe mir die Videos jetzt mal angesehen, aber irgendwie fehlen mir die Explosionen die in der Überschrift angekündigt werden.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 17:18
@intruder
schau mal bei dem oberen video ab 0:58, ich sehe da unten links eine staubwolke aus dem fenster fliegen
könnte das evtl. von einer explosion kommen?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 17:34
Ich setz jetzt meine Frage mal hier rein: Bei der Sprengungsgeschichte steht ja die Frage im Raum, wie und wann man die Türme zur Sprengung vorbereitet hat. Angeblich gab es vorm 11.9. weiträumige Renoverungsarbeiten. Laut diversen Truthern wurde in diesem Zeitraum der Sprengstoff angebracht. Wie steht´s um diese Renovierungsarbeiten? Gab´s die wirklich? Wer kann mir helfen? =)

(Keine Angst, ich will nicht auf den Truther-Zug aufspringen, es würde mich nicht wundern, wenn es diese Arbeiten garnicht gab.)


melden

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 17:49
@wian

Bauarbeiten gab es sicherlich. Dies würde ich sogar ohne Beweis glauben. Ich denke das sich einige Firmen ihre gemietete Bürofläche so gestalten haben/gestalten liesen wie sie es wollten. Da eine Wand rein, da eine raus. Zwar war dies sicher nicht überall so, aber ein paar Firmen mit dem nötigen Kleingeld haben dies, sofern das überhaupt möglich war sicher in Anspruch genommen.
Auch gab es, allein auf Grund der Größe der Tower, sicher an allen Ecken und Ende Ausbesserungsarbeiten.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 17:54
Danke erstmal, mir geht es explizit um Bauarbeiten kurz vor dem 11.9..


Anzeige

3x zitiertmelden