Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 19:15
@spektikus

Ich beschäftige mich seit gut 7 Jahren mit Euch VT-Fuzzis und kann als gesicherte Kenntnis aus diesen Erfahrungen festhalten: Ihr kommt immer mit demselben Blödsinn an!

Nicht nur Eure völlig bescheuerten und lebensfremden "Theorien" rund um 9/11 wiederholen sich bis zum erbrechen, völlig egal, wie oft sie Euch schon als abwechselnd absurd und völlig unbewiesen um die Ohren gehauen worden sind - sie kommen immer wieder auf den Tisch. Genauso wie "Northwoods", "Pearl Harbor", "Reichstagsbrand", "Mondlandung", "Kennedy-Mord" und manchmal auch gerne die Dolchstoßlegende ... die ist ja schließlich fast schon so alt nd bewährt wie das hier:
Zitat von spektikusspektikus schrieb:Damals dachten die Menschen zu wissen die Erde sein flach. Wer Intelligent genug war um zu erkennen, dass die Erde eine Kugel ist (sonst würden ja Schiffe am Horizont nicht untergehen) wurde verspottet, wenn nicht sogar umgebracht.
Das Lustige ist eigentlich nicht, das Du (wie schon viele Deiner Vorgänger!) tatsächlich glaubst "intelligent genug" zu sein ...nur um dann völlig unreflektiert und dümmlich die nächstbeste Verschwörungstheorie nachzuplappern.

Lustig ist, das Dein "damals dachten die Menschen zu wissen die Erde sein flach" auch nichts anderes, als eben eine art Verschwörungstheorie ist, eine Geschichtsklitterung, die nur bezwecken soll, sich selbst - also den Verbreiter dieses Mythos - "besser", "überlegen", "intelligenter" zu FÜHLEN.

Kurz und gut: Spätestens seit dem Jahr 400 glaubte wirklich NIEMAND mehr, die Welt sei eine Scheibe. Davor hat das auch kaum jemand angenommen.
Umgebracht wurde folgerichtig wohl ebenfalls niemand für diese Behauptung, da sie eben dem Stand der Wissenschaft entsprach.

Hier ein ganz guter Artikel zum Thema:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,381627,00.html

Aber es ist ja auch egal: Schon bald wird der nächste mit eine solchen Geschichte um die Ecke kommen, um aufzuzeigen, welch ein heller Kopf er doch sei und diesen gerade gefährde, weil er uns arme Nullblicker in seine spezielle Wahrheit einweiht ... da kann man wohl nur Tischplatten kaufen bis das Sparschwein verhungert ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 19:18
@Sonderlich

so sieht´s aus


melden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 19:20
@MrMaxwell


*validity natürlich,nicht das du noch daherkommst und mir wegen einem Tippfehler erzählen willst mein Englisch wäre auch das eines Nichtblickers oder Schlafschafs. :D

Ach muss das schön sein wenn man hier pöbeln,beleidigen und maulen kann wie du.Aber auf so ein Trademark kann ich verzichten.
Ich denke du bist selbst nicht von der OVT überzeugt,zumindest nicht 100%,darum dieser abschreckende und aggressive Ton,den du hier an den Tag legst.

Ausserdem bist du fast besessen davon deine Wahrheit hier zu verkünden,dir würde eine Pause bestimmt auch mal gut tun.Wenn man so einen Hass gegen Truther schiebt stimmt irgendwas in der guten Stube nicht mehr,das kann noch böse enden. :D


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 19:21
@Sonderlich
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Kurz und gut: Spätestens seit dem Jahr 400 glaubte wirklich NIEMAND mehr, die Welt sei eine Scheibe. Davor hat das auch kaum jemand angenommen.
Lüüügeee!! Im Alter von drei Jahren habe ich fest daran geglaubt, dass die Erde eine Scheibe und der Himmel darüber eine Kuppel ist :D


melden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 19:25
grmbl... und wieso hatten die Menschen damals an die Scheibe geglaubt, oder auch nicht :-)?
Weil jemand, dem die Leute zuhörten, das Behauptet hat... Ist doch heute nicht viel anders, oder nicht??


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 19:28
@Roesti
die erde ist weder eine scheibe noch eine kugel, sie ist ein ellipsoid.


melden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 19:29
wie auch immer :-)


melden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 19:29
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Wenn man so einen Hass gegen Truther schiebt stimmt irgendwas in der guten Stube nicht mehr,das kann noch böse enden.
Wie kommst Du denn auf Hass? Clowns hasst man doch nicht , man geniesst ihre Einlagen selbst dann, wenn sie relativ billiger Slapstick sind :D :)


melden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 19:51
@spektikus
Zitat von spektikusspektikus schrieb:Wer sich im Mittelalter gegen die Kirche gestellt hat weil er genug Hirnmasse hatte um zu erkennen dass die Kirche nur dazu da ist um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen(z.B. Ablassbriefe) wurde als Ketzer beschuldigt und durch die Inquisation gefoltert und ermordet.

Wer im Dritten Reich sich gegen Hitler gestellt hat, weil derjenige den Überblick behielt und wusste, dass Hitler auf den Totalen Krieg aus ist, wurde als Verräter dargestellt und ins Gefängnis/KZ gesperrt.
ergo @spektikus wäre gerne ein Held der es immer besser wusste als die anderen :D :D


melden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 19:54
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ausserdem bist du fast besessen davon deine Wahrheit hier zu verkünden,dir würde eine Pause bestimmt auch mal gut tun.Wenn man so einen Hass gegen Truther schiebt stimmt irgendwas in der guten Stube nicht mehr,das kann noch böse enden.
Danke, ich bin hier deutlich seltener anwesend als du, wenn ich die Anzahl der Beiträge betrachte.

Zurück zum diesmaligen Auslöser, warum ich Truther für bekloppte Nichtsblicker halte:
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Da fällt mir noch ein:Warum hat OBL kurz nach 9/11 jede Beteiligung von sich gewiesen?
Ich frage lieber nicht, welche gefakte Audiobotschaft der Taliban der vom Pferd gefallene Nichtsblicker jetzt auch noch ins Spiel bringt, wenn wir von den September-Statements sprechen.

Fakt ist, daß eine pakistanische Islamisten-Zeitung ein paar Fragen auf einen Zettel gekritzelt hat und an die Taliban geschickt hat. Irgendeiner hat ein paar Lügen reingeschrieben (siehe "I had no knowledge of these attacks, nor do I consider the killing of innocent women, children and other humans as an appreciable act." Klar wiederlegt durch die Agenda der "Islamistischen Front gegen Kreuzfahrer und Juden")
und Truther verkaufen DIESE Propaganda-Nummer als OBL-Interview und dem Beleg, daß er doch seine Verantwortung abgestritten hätte.

Wer jetzt immer noch nicht geblickt hat, warum du wieder mal nichts zu bieten hast, um deine "Frage" endlich als reine Verarsche einzugestehen, versteht auch nicht den Ärger auf die unenendliche Verlogenheit der Wahrheits-Sekte.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 20:10
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:grmbl... und wieso hatten die Menschen damals an die Scheibe geglaubt, oder auch nicht :-)?
Nun, das Bild von der Erde als Kugel(-ähnlich) ist ja eigentlich recht überzeugend und kann durch eigene Beobachtung schnell bestätigt werden. Insofern mußte das eigentlich niemand irgendwem gegenüber "behaupten". Was aber damals wie Heute gut ankam, sind stichhaltige ARGUMENTE, welche diese Theorie untermauerten.

Was die Erdscheibentheorie angeht, so war sie offenbar eine Außenseiter These, ein ausgemachter Blödsinn wie Chemtrails u.ä. Unfug. Gelehrt wurde das jedenfalls nicht und es war sowohl weltlichen Herrschern als auch Kirchenfüsten wohl leidlich schnuppe, welche Form der liebe Gott denn nun für seine Schöpfung gewählt hat:
Was Krüger erstmals in einer breit angelegten Untersuchung beweist: Kein kirchlicher oder weltlicher Gelehrter in Spätantike und Mittelalter glaubte, die Erde sei eine Scheibe - mit Ausnahme des ägyptischen Mönchs Kosmas Indikopleustes und der Kirchenväter Laktantius und Severianus von Gabala. Deren Weltsicht galt jedoch stets als abseitig und wurde im Mittelalter nicht gelehrt - bis neuzeitliche Gelehrte verstreute Dokumente von Laktantius und Indikopleustes fanden, ihnen zu unverdienter Aufmerksamkeit verhalfen und so den Mythos vom scheibengläubigen Mittelalter schufen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,381627,00.html

Es ist wohl immerhin ein einziger Fall belegt, in welchem eine Person wegen des Predigens der Existenz der Antipoden beim Papst angeschwärzt worden ist:
So erklärte der britische Publizist Paine den irischen Missionar Feirgil von Aghaboc, der im 8. Jahrhundert gelebt hatte, zu einem frühen Märtyrer im Geiste der Aufklärung. Feirgil sei auf dem Scheiterhaufen gelandet, weil er verbreitet habe, die Erde sei eine Kugel. Bis heute lebt diese Legende fort. Dokumentierte Wahrheit hingegen ist, dass der angelsächsische Bischof Bonifatius seinen Widersacher Feirgil zwar bei Papst Zacharias anschwärzte, weil Feirgil die Existenz von Antipoden predigte. Zacharias ließ den Mann jedoch nicht verbrennen, sondern erhob ihn zum Bischof: Als Vergil von Salzburg überlebte Feirgil den Angelsachsen Bonifatius um viele Jahrzehnte.
:)


1x zitiertmelden
melden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 21:44
@mystery90
jetzt kommst du mit solch einem aus dem zusammenhang gerissenen video. wo ist das komplette video wie es auf zdf gesendet wurde?


melden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 21:45
@robert-capa



melden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 21:48
@mystery90

ich kann es grad nicht an meinen Compi schauen aber gehts da endlich mal um seine Jesus in Amerika Theorie?

Ich finde die ziemlich unterpräsentiert in den Medien.....


melden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 21:48
@mystery90

mir gehn solche seiten die immer groß das wort "wahrheit" in der url haben und dann doch nur lügen tierisch auf den sack, aber dir wohl nicht das es lügen sind die dir irgendwie zusagen und die welt so schön einfach erklären.


melden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 21:52
@robert-capa
in erster linie gehts erstmal nicht woher die informationen stammen, du solltest einfach mal schauen was da geboten wird und selbst prüfen inwieweit das mit der realität vereinbar ist. dir deine eigene meinung bilden. solche seiten (viele nicht aber wahrheiten.org) hinterfragen sachen kritisch und sind vor allem unabhängig am werke was leuten die über den tellerrand schauen wollen zu gute kommt..


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 21:57
@MrMaxwell
Zitat von MrMaxwellMrMaxwell schrieb:Ich frage lieber nicht, welche gefakte Audiobotschaft der Taliban der vom Pferd gefallene Nichtsblicker jetzt auch noch ins Spiel bringt, wenn wir von den September-Statements sprechen.


Du weisst schon welche das ist,aber die hat wirklich nichts mit den Geschehnissen im September zu tun und das hätte ich stecken lassen können.
Zitat von MrMaxwellMrMaxwell schrieb:Fakt ist, daß eine pakistanische Islamisten-Zeitung ein paar Fragen auf einen Zettel gekritzelt hat und an die Taliban geschickt hat. Irgendeiner hat ein paar Lügen reingeschrieben (siehe "I had no knowledge of these attacks, nor do I consider the killing of innocent women, children and other humans as an appreciable act." Klar wiederlegt durch die Agenda der "Islamistischen Front gegen Kreuzfahrer und Juden")
Achso,und wenn du das sagst ist es "klar widerlegt",schon klar.Ihr fordert immer von den Zweiflern Beweise aber in diesem Fall kannst du mir den einfach schuldig bleiben und dich über Wikipedia stellen,die die Authentizität dieser Geschichte zwar anzweifelt aber nicht von einem Fake spricht.
Zitat von MrMaxwellMrMaxwell schrieb:Wer jetzt immer noch nicht geblickt hat, warum du wieder mal nichts zu bieten hast, um deine "Frage" endlich als reine Verarsche einzugestehen
Diese Frage war absolut ernst gemeint und ist noch immer offen,weil sie eben nur mit Ausflüchten zu beantworten ist.
Die Taliban fürchten laut US-Propaganda weder Tod noch Teufel und wollen die ganze westlichen Welt durch den Terrorismus für ihren "Unglauben" bestrafen.Und vor allem soll es ja jeder mitbekommen,darum ja so ein unglaubliches Verbrechen wie 9/11.

Darum verwundert es schon das die Taliban anfangs die Tat bestreiten und man erst in einem Haus in Afghanistan das Geständnis in Form einer Videobotschaft findet.
Auf der anderen Seite hinterlässt Atta Spuren in den USA das sie selbst ein Blinder finden würde,schleppt Dinge in seinem Koffer mit sich herum die ihn schwer belasten und die ganze Operation gefährden.Dazu noch Waffen,die ihm während des Flugs nichts nützen und zur Krönung noch am Flughafen in der Abfertigung hängen bleiben.
Wie ein asketischer,strenggläubiger Moslem hat er sich in den USA auch nicht gerade verhalten,ganz im Gegenteil,er hat nichts ausgelassen was für die Taliban als "westliches Übel" gilt.

Nach 9/11 mussten die Attentäter mit einem fürchterlichen Vergeltungsschlag von den Amerikanern rechnen,es macht also auch keinen Sinn wenn man argumentiert sie haben noch Zeit schinden wollen durch das leugnen der Tat,die Vorbereitung hat ja angeblich Jahre gedauert,da wird man wohl auch an logistische Dinge wie genug Waffen,Kämpfer usw. gedacht haben.

Ich weiss das viele diese Argumente nicht mehr hören wollen und können,aber diese einfachen Dinge sind sehr wichtig und machen die OVT eben so unglaubwürdig.


melden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 21:57
@mystery90
nein sie hinterfragen eben nicht kritisch , jemand der kritisch hinterfragt, hinterfragt alles auch das was ihm auf den ersten blick gefällt. das tun die aber alle nicht alles was in ihr weltbild passt wird gefressen ohne wenn und aber.

aber die welt ist eben nicht so einfach, es gibt mehr als schwarz und weiß und das solltest du mal erkennen. glaubst du denn wirklich das die ganze "wahrheitseiten" keinen eigenen wirtschaftlichen oder politischen ziele haben? die sind nicht so selbstlos wie sie behaupten.

ja es ist gesund zu hinterfragen, aber bitte hör nicht auf nur weil sie dir dinge erzählen die dir gefallen oder die du selbst schon immer glaubtest zu wissen.


melden

9/11 Allgemein

18.11.2010 um 21:59
@robert-capa
ich glaube erstmal nicht was sogenannte wahrheitssseiten mir erzählen, im gegenteil da bin ich sogar noch kritischer als bei den massenmedien auch wenn ich kein nachrichten schaue. jedoch fällt mir auf dass du dir nichtmal die mühe gemacht hast dir die informationen anzusehen? es geht darum informationen aufzunehmen sie von wahr und falsch zu filtern und für sich die wahrheit zu erkennen, dabei ist es egal woher die info kommt, ob nun wahrheiten.org oder süddeutsche.de...


Anzeige

melden