9/11 Allgemein
24.01.2011 um 22:47Anzeige
philomela schrieb:Meinst Du "thermale Expansion"? Das klingt irgendwie.... erfunden. ^^Ist es aber nicht. Wenn ein Träger sich wegen der Erwärmung umnur 5 Zentimeter ausdehnt und der Punkt an dem er befestigt ist nicht ausreichend nachgibt werden die Verbindenden Elemente abgeschert als wären sie aus Butter.
Sophosaurus schrieb:Ich hatte vor Jahren mal knapp 40 Grad errechnet, also nichts was nicht vorgesehen wäre.Tja, ich gebe dir einen Tip: Du hast dich verrechnet, und zwar eklatant! Bereits ein normaler Zimmerbrand erreicht nach ein paar Minuten 1000°C, geschweige denn dieser Großbrand. Auf diversen Videos sieht man auch die Träger glühen, auch aus den Aussagen der Hubschrauberpiloten geht das hervor.
Sophosaurus schrieb:Kannst ja mal bei dem auf Videos gut sichtbaren, kontinuierlichen Luftaustauch versuchen, Stahl durch Beflammung zu erhitzen.Irgendwann müßt ihr euch mal entscheiden: War nun der Luftaustausch gehemmt, so daß der Brand nur die von euch kolportierten "kühlen" Temperaturen erreichte, oder war er so gut wie du schreibst, dann wäre eine hohe Temperatur ja ein Klacks... :D
Sophosaurus schrieb:Zumal sich die Konstruktion über eine weite Strecke als Ganzes ausdehnt und nicht punktuell, da die Stahlelemente die Wärme aneinander abgeben und sich die Materialstreckung gleichmäßig über die Konstruktion verteilt.Oha, wieder ein Vertreter der Wärmesenke... :D
Flaming_Tears schrieb:Also meine Argumente sind folgende. Die Twintowers sind gesprengt wurden weil es sehr nach einer kontrollierten Sprengung aussah.Ohne Worte... *kopfklatsch*
paco_ schrieb:Tja, ich gebe dir einen Tip: Du hast dich verrechnetNur komisch, daß in den zehn Jahren seitdem niemand je andere Werte errechnete.
paco_ schrieb:Bereits ein normaler Zimmerbrand erreicht nach ein paar Minuten 1000°C, geschweige denn dieser Großbrand.Wen interesssiert Dein Zimmerbrand? Die Rede ist hier von Etagendecken aus einem Materalverbund, die 5000 (fünftausend) Tonnen (nicht Kilogramm) Masse das Stück haben. Wenn Du mit Deinem popeligen Zimmerbrand 5000 Tonnen Material um mehr als 1 Grad erhitzt hast, kannste gern wieder posten. Bis dahin empfehl ich betretenes Schweigen.
Sophosaurus schrieb:Nur komisch, daß in den zehn Jahren seitdem niemand je andere Werte errechnete.Deine 40°C hat natürlich kein anderer errechnet - wer macht sich schon gern lächerlich?
Sophosaurus schrieb:Die Rede ist hier von Etagendecken aus einem Materalverbund, die 5000 (fünftausend) Tonnen (nicht Kilogramm) Masse das Stück haben. Wenn Du mit Deinem popeligen Zimmerbrand 5000 Tonnen Material um mehr als 1 Grad erhitzt hast, kannste gern wieder posten.Nun, Mathematik zählt scheinbar wirklich nicht zu deinen Stärken. Jeder Turm hatte 110 Stockwerke, ergo wären das 550000t allein für die Etagendecken pro Turm. Das Gesamtgewicht(!) jedes Turms wird mit 500000t angegeben, die verbaute Stahlmenge pro Turm mit 100000t. Wenn man nun noch bedenkt, daß die Hauptmasse des Stahls in den senkrechten Stützen steckt, nicht in den filigranen Decken, empfehle ich dieses hier bezüglich deiner "Rechnung"
Sophosaurus schrieb:Bis dahin empfehl ich betretenes Schweigen.:D
Sophosaurus schrieb:Es sind maximal ca. 5 Tonnen Kerosin in jede offene Etage geraten, deren Decken jeweils allein 5000 Tonnen Masse haben. Macht einen Liter auf eine Tonne Masse, einen Milliliter auf ein Kilogramm. Ansonsten bringt das brennbare Material auf jeder Etage noch mal etwa genausoviel Energie wie im Kerosin enthalten war. So steht es jedenfalls im offiziellen Bericht.Tja, da frage ich mich schon, wozu wir überhaupt noch eine Feuerwehr brauchen? Die paar Gramm heißes Gas fallen doch wirklich nicht ins Gewicht... :D
Welche Temperatur die paar Gramm Gas in der Etage haben, ist völlig unerheblich. Zumal die erhitzten Gase stetig abziehen, und zwar in dreihundert Meter Höhe bei stetigem Seewind.
Sophosaurus schrieb:Gesamtgewichte und andere Daten könnt ihr euch gern selbst googeln.Kannst du lesen?
der_wicht schrieb:Ebenso kann es nicht sein, dass die 9/11 VTler immer wieder aufschlagen, irgendwelche Behauptungen aufstellen und keinerlei Quellen liefern, ganz im Gegenteil, noch unverschämter Weise verlangen, dass man sich selbst noch die Quellen zur Behauptung suchen muss
Sophosaurus schrieb:Alle Augenzeugen schildern, daß kurz VORHER unten die Scheiben sprangen, und die Marmorverkleidungen um die Fahrstühle rissen, nachdem aus dem Bereich darunter explosionsartige Geräusche zu hören waren. D. h. es wurden die Vertikalstreben unten durchtrentIch nehme an du meinst mit "unten" im Erdgeschoss ?
Sophosaurus schrieb:Du hast hier völlig abstruse Werte ohne jede Quelle behauptetBelege das eine Etage 5000 Tonnen gewogen hat, bevor du anderen irgendwelchen Bullshit unterstellst!
Sophosaurus schrieb:oder selbst bei der Gebäudebreite schon danebenliegenTiefe: 63,4 m
Sophosaurus schrieb:Da gab es keine Stahträger und Verbindungen mit solchen Temperaturen.Unbelegt Behauptung deinerseits. Dagegen spricht, dass noch Wochen nach den Einstürzen die Trümmerberge heiß waren.
Sophosaurus schrieb:Etwa 40 Minuten nach dem Einschlag sind Feuerwehrleute in den betroffenen Etagen angekommen. Das wäre bei solchen Temperaturen unmöglich, weil die über die Treppen mussten, die dann nicht mehr betretbar wären. Tonnen sind keine Kraft, und zerfetzte Vertikalträger ga es auch nicht, denn an denen führten die Treppen hoch. Solche Beschädigungen hätten die Feuerwehrtrupps gemeldet, haben sie aber nicht.Die Feuerwehrmänner sind gerade mal so an die "betroffenen" Etagen herangekommen. Es wurde von kleinen lokalen Feuern unterhalb der Einschlagstelle berichtet. Wer soll also die Einschlagstelle betreten haben um deine Behauptung zu stützen? Quelle? Link?
Sophosaurus schrieb:Wüsste auch niemand, wie man mehrere Zentimeter Stahl mit Aluminium zertrümmern will. Das ist auch so eine naive Idee.Kraft = Masse x Beschleunigung. Weiterhin sind Flugzeuge nicht aus Aluminium, sondern aus einer Legierung, welche, unter anderem(!!!), Aluminium enthält. Flugzeuge aus purem Aluminium? Reichlich naive Idee...
Sophosaurus schrieb:Alle Augenzeugen schildern, daß kurz VORHER unten die Scheiben sprangen, und die Marmorverkleidungen um die Fahrstühle rissen, nachdem aus dem Bereich darunter explosionsartige Geräusche zu hören waren. D. h. es wurden die Vertikalstreben unten durchtrent9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 2) (Beitrag von MorpheuS8382)
Sophosaurus schrieb:Ich glaub ich spinne.Du liegst mit deiner Vermutung richtig!
Sophosaurus schrieb:weil die Flammtemperatur völlig unwichtig ist.*tilt*
Sophosaurus schrieb:Es geht um die Energiemenge und die zu erhitzende Masse, den Wärmeübergang, und die Wärmeabfuhr.In der Tat, du solltest dich mal mit diesen Größen befassen, vor allem mit der eingebrachten Wärmemenge...
Sophosaurus schrieb:zentimeterdicken Stahl auf 500-600 Grad zu erhitzenJetzt kommt meine Frage, wie ist es dann möglich, das glühendes Metal aus den Towers tropfte?