Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

17.06.2011 um 14:50
@Starchild29

Ein kurzer Auszug aus dem artikel den du gepostet hast...
„Ground Zero“ und „ground zero“

Zu Anfang möchte ich jedem ins Gedächtnis rufen, dass die Stelle in New York, an der das World Trade Center gestanden hat, auf Englisch „Ground Zero“ genannt wird. Den meisten Menschen scheint nicht bewusst zu sein, was der Begriff „ground zero“ eigentlich meint und von welcher Bedeutung die Hinweise sind, die sich daraus ergeben. Für die Meisten ist „Ground Zero“ ein Eigenname, so wie der Name einer Stadt oder eines Schiffs. Den Wenigsten ist noch präsent, dass die merkwürdige Bezeichnung „ground zero“ dem ehemaligen Standort des WTC allzu flink verpasst wurde, um tatsächlich ein „Eigenname“ zu sein. Schon unmittelbar nach dem Einsturz der Zwillingstürme und wenige Stunden vor dem Zusammenbruch des WTC-7, also gegen Mittag des 11. Septembers 2001, wurde das Gebiet von so gut wie alle Beamten und sogar einigen Nachrichtenreportern als „ground zero“ bezeichnet.

Der Name „ground zero“ als Bezeichnung für den Ort, an dem einst das WTC gestanden hatte, blieb auch den ganzen 12. September lang in aller Munde, und einige Nachrichtenagenturen verwendeten auch am 13. September 2001 noch die kleingeschriebene Variante. Erst dann, als hätte jemand seinen Fehler bemerkt, erfuhr diese seltsame Bezeichnung urplötzlich eine Statuserhebung, wurde zum „Ground Zero“ mit großen Anfangsbuchstaben und zu guter Letzt zum Eigennamen.
Ok ist etwas länger...

Also so ganz sicher, bin ich mir auch nicht, dass keiner damit gerechnet hat und was weiss ich, aber was manche Medien sich da aus den Fingern saugen ist echt abartig!!
Man hört jetzt also schon heraus, wenn jemand erzählt, ob es nun der "Ground Zero" oder der "ground zero" ist?

Wenn ja will die Leute mal kennenlernen, die das rausgehört haben...

Over and out!


Greetz

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

17.06.2011 um 14:51
@Starchild29

wie soll man so etwas erst nehmen? alleine schon wie er sich am wort "ground zero" aufhängt um dann zu behaupten im wtc wäre eine miniatombombe oder ähnliches explodiert (0:13:21 bzw 0:18:31). die schlussfolgerungen die er zieht sind lächerlich und völlig realitätsfremd, fakt ist das die leute als sie die trümmer sahen oftmals sagten "das sieht ja aus als wäre eine atombombe explodiert" und so wurde dann irgendwann "ground zero" daraus.

also ich bitte dich, gehirn einschalten und nicht alles glauben was bei youtube veröffentlicht wird.


melden

9/11 Allgemein

17.06.2011 um 14:52
@robert-capa

danke du sprichst mir aus der Seele! =D


melden

9/11 Allgemein

17.06.2011 um 14:56
@Sascha2212
ich selbst saß am 11. september vorm fernseher und als die gebäude kollabiert waren dachte ich mir auch das es aussehen würde wie nach einem luftangriff, oder atombombenangriff etc. das ist aber vollkommen normal weil man etwas das es so bisher nicht gegben hat irgendwie einordnen muss, man greift dann eben auf bekannte ereignisse zurück.


melden

9/11 Allgemein

17.06.2011 um 15:01
@robert-capa
Genau so siehts aus. Ich bin erst 17 Jahre alt, habe das also zu dem Zeitpunkt als es passierte noch nicht so wirklich realisiert. Mitbekommen ja, aber wirklich verarbeitet bekommt man das mit 7 noch nicht. Naja man bekommt das dann halt so mit 13 ganz anders mit wenn mal ne Doku darüber auf N24 läuft. Seitdem habe ich mich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt.
Jede Doku, jeden Film, viele 100 Berichte, Artikel sonst was im Inet. Und iwie widerspricht sich alles was die sagen/schreiben. Naja ok nicht alles aber sehr sehr vieles.

Lasse mal liebe Grüße da.!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.06.2011 um 15:08
Zitat von Sascha2212Sascha2212 schrieb:Jede Doku, jeden Film, viele 100 Berichte, Artikel sonst was im Inet.
Kennst du schon mosaik911.de?

Die Verschwörungstheoretiker ziehen zwar immer gerne über die Seite her, haben aber inhaltlich nichts dagegen zu setzen. Damit scheint die Seite nicht sonderlich falsch zu liegen...

tschüssi
Zäld


melden

9/11 Allgemein

17.06.2011 um 15:10
@Sascha2212

laut der verschwörungstheoretiker haben die flugzeuge nicht ausgereicht um die gebäude zu zerstören, angeblich musste mit sprengstoff nachgeholfen werden. wenn die us-regierung solch einen anschlag faken würde, dann hätten sie das ganze möglichst einfach gehalten, sie wären einfach mit zwei lkwbomben in die lobby der towers rgedonnert und hätten das gebäude gesprengt. das wäre viel einfacher gewesen, hätte wesentlich weniger mitwisser verursacht und wäre genauso effektiv gewesen.


melden

9/11 Allgemein

17.06.2011 um 15:10
@zaeld

Ja hab ich schon des öfteren was gelesen.


melden

9/11 Allgemein

17.06.2011 um 15:14
@robert-capa

die reden sie um 9/11 doch sowieso um Kopf und Kragen. Ihnen geht es hauptsächlich darum alles was mit Verschwörungtheorien zu tun hat abzublocken und vom Thema abzulenken. In einem Bericht - Weiss nicht mehr genau welcher und wann ich den gelesen habe - wurde ein Interview mit einem höheren angestellten des Weissen Hauses über Afgahnistan gesprochen und er machte einen Recht kompetenten Eindruck beim lesen. Als der Reporter dann clevererweise eine frage zu 9/11 "reinschob" wies er sofort ab und sagte er hätte sich mit dem Fall nicht beschäftigt. Hallo???? Ein höherer Angestellter im Weissen Haus der sich nicht mit solch einem "Terroranschlag" oder eben auch nicht, nicht beschäftigt. Wem will der das denn erzählen!


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.06.2011 um 15:18
@Sascha2212
Zitat von Sascha2212Sascha2212 schrieb:wies er sofort ab und sagte er hätte sich mit dem Fall nicht beschäftigt. Hallo???? Ein höherer Angestellter im Weissen Haus der sich nicht mit solch einem "Terroranschlag" oder eben auch nicht, nicht beschäftigt. Wem will der das denn erzählen!
was war denn die frage?


melden

9/11 Allgemein

17.06.2011 um 15:20
@robert-capa
Der Reporter fragte, was er von den Verschwörungstheoretiker halte und ob man gegenargumente im Weissen Haus "parat" hätte. Weiss leider nicht mehr den genauen Wortlaut, aber sinngemäß haut es hin.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.06.2011 um 15:34
Hi,

@Sascha2212
Zitat von Sascha2212Sascha2212 schrieb:Hallo???? Ein höherer Angestellter im Weissen Haus der sich nicht mit solch einem "Terroranschlag" oder eben auch nicht, nicht beschäftigt. Wem will der das denn erzählen!
Wenn du so gefühlte 1 Million mal nach derselben Sache gefragt würdest, wie würdest du irgendwann reagieren?

-gg


melden

9/11 Allgemein

17.06.2011 um 15:34
Für eine Atomexplosion fehlt schlicht die Verstrahlung der Umgebung. Noch nicht mal der Strahlenwert einer schmutzigen Bombe wurde festgestellt, ganz zu schweigen der von einer nuklearen Explosion!

----------
@FiatLuxFan schrieb:
An die anderen, die immer noch mit "Inkompetenz" kommen: Gute Nacht im Schlafschafland^^ :)
Kaum aus dem "Urlaub" zurück und schon wieder vergessen weshalb du im "Urlaub" warst?
Übrigens warten da noch einige Fragen und ein Quellnachweis auf deine Beantwortung!:
@woogli
Was würdest du anstelle der Commission machen, wenn jemand vor dir steht der etwas behauptet wofür keine Nachweise exsitieren? Würdest du eine unbewiesene Behauptung in ein Report schreiben? Würdest du als Leser nicht erwarten das in diesem Report nur nachgewiesene Sachverhalte stehen?

...und ganz wichtig(!), vergiss die Quelle "meiner" Lügen nicht ;)



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.06.2011 um 15:35
@Groschengrab

Ich würde sowas sagen wie "dazu werde ich mich nicht äußern"

aber meinst du nicht es ist etwas bescheuert in soner Position zu sagen er hätte sich nicht damit beschäftigt??
:S

Greetz


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.06.2011 um 15:38
Hi,

@Sascha2212
Zitat von Sascha2212Sascha2212 schrieb:aber meinst du nicht es ist etwas bescheuert in soner Position zu sagen er hätte sich nicht damit beschäftigt??
Keine Ahnung, wirklich nicht. Darum sollten wir einer solchen Aussage keinen allzu besonderen Wert beimessen, solange wir nicht die näheren Umstände kennen.

-gg


melden

9/11 Allgemein

17.06.2011 um 15:45
@Sascha2212
Zitat von Sascha2212Sascha2212 schrieb:Der Reporter fragte, was er von den Verschwörungstheoretiker halte und ob man gegenargumente im Weissen Haus "parat" hätte. Weiss leider nicht mehr den genauen Wortlaut, aber sinngemäß haut es hin.
Zitat von Sascha2212Sascha2212 schrieb:aber meinst du nicht es ist etwas bescheuert in soner Position zu sagen er hätte sich nicht damit beschäftigt??
tja möglicherweise meinte er das er sich nicht mit den verschwörungstheorien beschäftigt hat.


ist dir eigentlich klar wie ein interview mit hochrangigen regierungsvertretern abläuft? in der regel werden die fragen schon im vorfeld abgeklärt und fragen die dann im richtigen interview untergeschoben werden, soweit der interviewte sie bemerkt, einfach nicht beantwortet. als regierungsmitarbeiter darf man nämlich nicht über alles reden.


melden

9/11 Allgemein

17.06.2011 um 15:50
@Sascha2212

bist bestimmt zu jung um dich an das hier zu erinnern
Union kritisiert Scharping wegen "Geheimnisverrat"
09.09.2001, 15:38 Uhr

Der Verteidigungsminister hatte auf seinem letzten Mazedonien-Besuch durch Fahrlässigkeit ein Geheimnis der Bundeswehr-Einsatzstrategie preisgegeben. Dies ist für die CDU Grund genug, Scharpings Rücktritt zu fordern. Pläne zur Privatisierung der Flugbereitschaft gescheitert Scharping will Rechtmäßigkeit seiner Flüge belegen
http://www.handelsblatt.com/archiv/union-kritisiert-scharping-wegen-geheimnisverrat/2097150.html

ein kluger politiker überlegt sich immer zweimal was er ausplaudert, es könnte ihm nämlich immer falsch ausgelegt werden und so seiner karriere schaden. und gerade beim thema 9/11 wurden schon soviel aussagen von politikern, militärs oder wissenschaftlern von den "truther" verstümmelt das man wirklich doof sein müsste da unvorbereitet irgendwelche aussagen zu tätigen


melden

9/11 Allgemein

18.06.2011 um 11:48
@ups
Zitat von upsups schrieb:Und antworte bitte nicht wieder mit einem Hirnlos Video das reicht wenn@FiatLuxFan das macht.
Was bitte soll an diesem Video hirnlos sein, hast du es überhaupt angesehen um das beurteilen zu können? Ausserdem war das nicht als Antwort auf den Beitrag von @Starchild29 gedacht, sondern sollte ein eigenes, relativ(!) neues und unverbrauchtes 9/11 Thema hier reinbringen.

Vielleicht magst du Links lieber, hier habe ich eine Seite gefunden, die die Schuldigen benennt und von massig Korruption beim FBI zu berichten weiss:
http://www.defraudingamerica.com/911_enablers.html (Archiv-Version vom 23.10.2011)

"Bombshell Memo" von Coleen Rowley an FBI Direktor Robert Mueller.Betreff: Zacarias Moussaoui(Mitverschwörer,der nicht festgenommen bzw. unschädlich gemacht wurde)
http://www.time.com/time/covers/1101020603/memo.html (Archiv-Version vom 23.06.2011)
Wikipedia: Coleen Rowley

Und dann gibts ja noch den "Kamikaze Pilots"-Fall.Ein iranischer Informant gab zwei FBI-Agenten sehr detaillierte Informationen über den bevorstehenden Anschlag,auch um diese Informationen kümmerte sich niemand bevor es zuspät war...
http://www.boilingfrogspost.com/2011/02/01/the-fbi-%E2%80%9Ckamikaze-pilots%E2%80%9D-case/

Ex-FBI Agent Robert Wright war Al Qaeda ebenfalls auf der Spur, aber auch er wurde anscheinend von der Arbeit abgehalten.Über seine Erfahrungen beim FBI bzgl. Korruption und Schlampereien etc. hat er ein Buch geschrieben, doch auch ihm wurde ein Maulkorb verpasst, so wie jedem anderen, der zur Wahrheitsfindung beitragen kann und könnte...

Zitat Wright:
Knowing what I know, and again this was written ninety-one days before the attack, knowing what I know, I can confidently say that until the investigative responsibilities of terrorism are removed from the FBI, I will not feel safe. The FBI has proven for the past decade it cannot identify and prevent acts of terrorism against the United States and its citizens at home and abroad. Even worse, there is virtually no effort on the part of the FBI’s national terrorism unit to neutralize known and suspected terrorists residing within the United States. Unfortunately, more terrorist attacks against American interests, coupled with the loss of American lives will have to occur before those in power give this matter the urgent attention it deserves.
http://www.american-buddha.com/911.transcriptrobertwrightjudicialwatch.htm (Archiv-Version vom 13.04.2013)
Wikipedia: Robert Wright, Jr.

@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Kaum aus dem "Urlaub" zurück und schon wieder vergessen weshalb du im "Urlaub" warst?
Ich habe nur den Ton einiger User in diesem Thread kurz angenommen und kopiert, leider werde nur ich für sowas gesperrt und andere können sich Frechheiten erlauben weil sie die offizielle VT vertreten.
Zitat von woogliwoogli schrieb:@woogli
Was würdest du anstelle der Commission machen, wenn jemand vor dir steht der etwas behauptet wofür keine Nachweise exsitieren? Würdest du eine unbewiesene Behauptung in ein Report schreiben? Würdest du als Leser nicht erwarten das in diesem Report nur nachgewiesene Sachverhalte stehen?
Doch, natürlich. Deshalb ist der Report ja so ein Skandal, vieles steht drinn was man nicht als nachgewiesen beteichnen kann.
Das ist eher Korruption,Halbwahrheiten,Veränderungen von Abläufen und Versionen und ein allgemeiner "Whitewash".


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.06.2011 um 16:03
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:"Bombshell Memo" von Coleen Rowley an FBI Direktor Robert Mueller.Betreff: Zacarias Moussaoui(Mitverschwörer,der nicht festgenommen bzw. unschädlich gemacht wurde)
ach echt ?
Zacarias Moussaoui (* 30. Mai 1968) ist ein Franzose marokkanischer Herkunft, der wegen Mithilfe bei der Vorbereitung der Terroranschläge am 11. September 2001 in den USA angeklagt und zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Er wurde am 16. August 2001 in Minnesota verhaftet, wo er Flugstunden genommen hatte und u. a. einem Ausbilder wegen seiner oberflächlichen Flugzeugkenntnisse verdächtig vorkam.
aus:Wikipedia: Zacarias Moussaoui


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.06.2011 um 16:07
@querdenkerSZ

Du weist doch @FiatLuxFan niemals mit Fakten schlagen das mag er nicht :D


Anzeige

1x zitiertmelden