Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

16.03.2011 um 18:43
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Jetzt nicht mehr oder wenig,dafür ist kaum Zeit im Krieg.Aber davor schon,du hättest nur den WiKI-Artikel lesen müssen:
Ja ja früher war alles viel viel besser.
Schauen wir mal, wie es früher dort wirklich aussah^^


Taliban verdienen mit Drogenhandel Millionen

Zitat:

"Bis zu 160 Millionen Dollar verdienen die afghanischen Taliban jährlich im Drogenhandel. Das schätzt die UN-Agentur für Drogen und Kriminalität. Sie ist sicher, dass die Islamisten heute mehr Geld mit Opium und Heroin verdienen als während ihrer offiziellen Herrschaft. Das Ganze hat auch Folgen für Europa."

Quelle:

http://www.welt.de/politik/ausland/article4936749/Taliban-verdienen-mit-Drogenhandel-Millionen.html



Drogenanbau macht Taliban so reich wie nie zuvor

Zitat:

"Die UN schlagen Alarm: Die Taliban verdienten dank des Drogenhandels mehr Geld als in Zeiten ihrer Herrschaft. Ihre Kriegsmaschinerie werde immer komplexer.

Der internationale Handel mit afghanischen Drogen floriert – und es sind vor allem die radikal-islamischen Taliban, die damit so viel Geld verdienen wie nie zuvor. Ihre Einnahmen aus dem Drogenhandel übersteigen sogar noch ihre Verdienste, als sie in den 1990er Jahren in Afghanistan an der Macht waren. So hätten die Taliban zusammen mit anderen Aufständischen vor zehn Jahren noch zwischen 75 und 100 Millionen eingenommen. Mittlerweile fließen jedes Jahr zwischen 90 und 160 Millionen US-Dollar in ihre Kassen."

Quelle:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2009-10/taliban-afghanistan-drogenanbau-opium



Fazit:
@FiatLuxFan spinnt sich seine Welt, wie sie ihm gefällt

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.03.2011 um 19:43
@Nexuspp

Was willst du mit diesen Zeitungsartikel beweisen?Propaganda,der den Taliban die weltweite Drogenproblematik in die Schuhe schieben will,genau das ist eine Lüge.
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Taliban verdienen mit Drogenhandel Millionen
Und die US of A(mphetamin) und die N(utjob)A(rcotics)T(traders)O(mission) macht Billionen für's Black Project der jeweiligen Staaten.
Halb Südamerika sind Halbkolonien mit US-Marionettenregierungen,damit es nicht nur im Winter schneit,sondern das ganze Jahr.Das ist keine VT,das weiss jeder seit"Iran Contra"mitte 80er.

Die Taliban haben in Afghanistan bestimmt auch abkassiert,um Waffen etc. zu kaufen,aber den Grossteil des Geldes streicht die korrupte Regierung zusammen mit den USA ein.

2001 gab es einen "Engpass",dann passierte zufällig 9/11 und seit dem wird das Zeugs von unten in alle Welt exportiert.
Oder kannst du mir erklären,warum der Sachverhalt eben so ist?:
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Afghanistan ist der größte Opiumproduzent der Welt. Im Juli 2000 wurde der Opiumanbau durch das Taliban-Regime verboten, worauf die Opiumproduktion völlig einbrach und im Jahre 2001 fast auf Null sank. Nach dem US-geführten Krieg stieg die Produktion wieder an und ist seit 2004 höher als in den Jahren zuvor.[49] 2006 betrug der Handel mit Opium 46 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Die Anbaufläche für Schlafmohn stieg seit der Beseitigung des Taliban-Regimes kontinuierlich, im Jahr 2006 erneut um 59 Prozent auf rund 193.000 Hektar. Nach Angaben des UNO-Büros für Drogen und Verbrechen (UNODC) wurden im Jahr 2006 über 6000 Tonnen Opium geerntet, das entspricht 92 Prozent der gesamten Weltproduktion. Der Exportwert dieses Opiums liegt nach Angaben des Außenministeriums der Vereinigten Staaten bei 3,1 Milliarden US-Dollar, dagegen liegt der Straßenpreis bei rund 38 Milliarden US-Dollar.
Wikipedia: Afghanistan#Drogenproduktion

Wie kommt diese Differenz zustande,die Mafia,die Taliban oder doch in Transportmaschinen der NATO?

Hier auch was interessantes: http://gedankeneineskranken.blogspot.com/2008/10/nato-im-anti-drogen-kampf-truppen-und.html ,das viel erklärt...


melden

9/11 Allgemein

16.03.2011 um 19:57
@FiatLuxFan

Wer radio-utopie.de verlinkt, sollte hier nicht mit Propaganda argumentieren.

Du versuchst hier gerade dem falschen die Taliban schön zu reden !


melden

9/11 Allgemein

16.03.2011 um 20:06
@Nexuspp

Lassen wirs gut sein mit dem Thema,ich hab schon zuviel Schei$$e aufgewült.
Nicht das die Schlapphüte mit Sonnenbrillen noch mich besuchen kommen,nur ohne Koffer voller Cash wie bei Osama,sondern mit nem Exekutionskommando. ;) :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.03.2011 um 20:20
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Lassen wirs gut sein mit dem Thema,ich hab schon zuviel Schei$$e aufgewült.
Nicht das die Schlapphüte mit Sonnenbrillen noch mich besuchen kommen,nur ohne Koffer voller Cash wie bei Osama,sondern mit nem Exekutionskommando.
Keine Sorge. Wenn "die" die ganzen VTs ernst nähmen hätten sie schon die halbe Besatzung von AllMy mit Betonstiefeln und 20 Kp Bleigürtel im Atlantik versenkt :D


melden

9/11 Allgemein

16.03.2011 um 20:30
@OpenEyes
ups es klopft grad!


melden

9/11 Allgemein

16.03.2011 um 20:33
@OpenEyes

:D :D :D

@FRanz4

Schön dich wieder im Thread begrüssen zu können,hast du gute Infos zum Thema "Inside Job"?


melden

9/11 Allgemein

16.03.2011 um 20:36
@FiatLuxFan
nichts was wieder abgeschmettert wird,
biete ja nur Fakten, lol
aber bin auf der Suche!
lg


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.03.2011 um 20:45
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:nichts was wieder abgeschmettert wird
Du meinst "nichts,was nicht abgeschmettert würde". :D
Aber keine Bange,dieses abschmettern macht angesichts der vielen Unzulänglichkeiten einen
ziemlich unbeholfenen Eindruck. :D

@Mods:Sorry für die Arbeit,aber sonst kann bei mir eigentlich immer alles stehenbleiben.^^

The Power of Truth:
Youtube: Obama Faces 9/11 Truth
Obama Faces 9/11 Truth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 Allgemein

16.03.2011 um 20:49
@FiatLuxFan
schade das ich nur 2 daumen hab!
haha..jaha


melden

9/11 Allgemein

16.03.2011 um 21:54
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Gibs zu:Du willst das ich mich hier noch ewig zu Vollhonk mache.^^
Das ist nicht mein primäres Ziel. Wenn ich genauer darüber nachdenke, ist das überhaupt nicht mein Ziel - ich kann natürlich nicht ausschließen, daß das nebenbei abfällt.

Ich versuche derzeit nur gerade, deine eigentlichen Aussagen nachzuvollziehen.
Zaeld schrieb:
Wenn OBL bezahlt wurde, die Anschläge zuzugeben, wie wurde dieses Geständnis veröffentlicht?

Ich selbst war nicht dabei in dem Haus in Afghanistan beim Deal ähhm."zufälligen Fund".
Dort wird man sich getroffen haben,Schlapphüte mit dunklen Brillen und Geldkoffern und alter Videocam,dann wurde aufgenommen,die Kassette kam nach US of A und wurde dann in den Qualitätsmedien präsentiert um endlich was zeigen zu können und Afghanistan Demokratie und Freiheit zu bringen.
Also ist auf den Videos doch der echte OBL zu sehen? Ich bin nämlich gerade etwas verwirrt, was deine Theorien angeht:

Auf der einen Seite sagst du, der auf den Videos wäre ein Schauspieler mit Voicemorphing gewesen, wegen der schlechten Videoqualität oder so.

Auf der anderen Seite hälst du es für möglich, daß OBL bezahlt wurde und per eben jenem Video geständig gewesen wäre.

Was schließt dann aus, daß OBL ganz ohne Bezahlung von seiner tatsächlich durchgeführten Tat in diesem Video berichtet?

tschüssi
Zäld


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.03.2011 um 22:56
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Auf der einen Seite sagst du, der auf den Videos wäre ein Schauspieler mit Voicemorphing gewesen, wegen der schlechten Videoqualität oder so.

Auf der anderen Seite hälst du es für möglich, daß OBL bezahlt wurde und per eben jenem Video geständig gewesen wäre.
Ich bin mir trotz Beteuerungen von Experten nicht sicher,ob wirklich alle Vids echt sind.
Z.B. das Video vom "Fetten Osama" mit gefärbten Bart,da könnte er bereits tot gewesen sein.

Die anderen sind echt,aber entweder wurde er bezahlt oder gefoltert,daran besteht für mich kein Zweifel angesichts der anfänglichen Leugnung der Tat.

Die Bush Administration hat bewiesen,das sie kein Interesse an der Festnahme hat,und das sogar mehrfach.
-in Afghanistan hat man ihn entkommen lassen
-Die Aussage Bushs,OBL wäre ihm egal
-Die Sonderflüge kurz nach 9/11,als man viele Familienangehörige ausflog
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das ist nicht mein primäres Ziel. Wenn ich genauer darüber nachdenke, ist das überhaupt nicht mein Ziel - ich kann natürlich nicht ausschließen, daß das nebenbei abfällt.
Das war nicht ernst gemeint,schliesslich habe ich am Tag zuvor noch fleissig geposted,und zwar von mir aus...


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

16.03.2011 um 23:16
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Was schließt dann aus, daß OBL ganz ohne Bezahlung von seiner tatsächlich durchgeführten Tat in diesem Video berichtet?
Da gibt es sicherlich Vieles, was auf den Seiten hier nachzulesen ist, aber was bislang zu kurz gekommen ist, ist der Umstand, dass es Bush's Auffassung war, dass die Kriege Gottes Wille sind:
This confrontation is willed by God, who wants to use this conflict to erase his people's enemies before a New Age begins
http://www.alternet.org/news/140221/bush's_shocking_biblical_prophecy_emerges:_god_wants_to_"%3berase"%3b_mid-east_enemies_"%3bbefore_a_new_age_begins"%3b/

Diese Stimme Gottes scheinen andere Mitglieder der Regierung aber schon länger gehört zu haben, da sie schon Jahre, bevor sie mit Bush an der Macht waren, auf Krieg aus waren mit dem Hintergedanken: Ein neues Pearl Harbor könnte ihre Ziele beschleunigen.
Bush wusste also, was Gottes Wille war, und wird diesen Willen wohl auch befolgt haben, wissend, dass seine Bevölkerung dafür noch nicht reif ist.

Jetzt könntest du natürlich sagen, dass er genau in diesem Moment zufällig davon gehört hat, dass Araber vorhatten, mit Teppichmessern Flugzeuge zu entführen, um sie gegen wichtige US-Gebäude zu lenken. Bedenke aber, dass das mit den Zufällen mit der Zeit ein bisschen viel geworden ist.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.03.2011 um 23:43
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:ist der Umstand, dass es Bush's Auffassung war, dass die Kriege Gottes Wille sind:
Der heilige Krieg ist nicht nur ein Phänomen,das bei der"Achse des Bösen" vorkommt.
Das hat in den USA eine lange Tradition,die bis heute anhält.

Pat Robertson hat schliesslich auch gemeint,das Erdbeben in Haiti sei der Wille Gottes gewesen.
Und dieser Irre hat viele Anhänger,darunter grosse Teile der Regierung,besonders im Lager der teils fundamentalistisch-christlichen Republikaner zieht man schonmal für Gott in den Krieg...
In Folge des schweren Erdbebens von Haiti 2010 machte er die Bevölkerung Haitis verantwortlich für das Beben. Seiner Ansicht nach habe Haiti "vor langer Zeit" (a long time ago, gemeint ist das ausgehende 18. Jahrhundert) "einen Pakt mit dem Teufel geschlossen" (swore a pact to the devil), um sich der französischen Kolonialherrschaft zu entledigen, und sei daher seitdem (but ever since) verflucht (cursed)
Wikipedia: Pat Robertson


melden

9/11 Allgemein

16.03.2011 um 23:51
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ich bin mir trotz Beteuerungen von Experten nicht sicher,ob wirklich alle Vids echt sind.
Schade, dennoch schenke ich den Aussagen von Leuten die sich täglich und professionell mit der Analyse beschäftigen mehr Gewicht als der "ich persönlich bin mir aber nicht sicher" Ausssage.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Die anderen sind echt,aber entweder wurde er bezahlt oder gefoltert,daran besteht für mich kein Zweifel angesichts der anfänglichen Leugnung der Tat.
Der Logik nach sind also alle Aussagen die jemand macht nachdem er eine Tag verleugnet hatte darauf zurück zu führen das er bezahlt oder gefoltert wurde ? Welch Glück das die Judikative in den meisten Ländern andere Maßstäbe anlegt, sonst würden hier wohl einige böse Menschen rumlaufen
.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Die Bush Administration hat bewiesen,das sie kein Interesse an der Festnahme hat,und das sogar mehrfach.
Deine Quelle für diese Behauptung ist wie ?

Man habe ihn in Afghanistan entkommen lassen ? Mit Absicht oder wie ? Warum sollte man das bei einer Verschwörung tun, wenn man ihm einfach ein paar Kugeln in den Körper jagen könnte und sagt, da...er wollte fliehen..wir haben ihn, super USA.

Bushs Aussage OBL wäre ihm egal ? Quelle bitte, da ich einen Haufen aus dem Kontext gerissener Zitate gesehen habe, die bei genauerer Überprüfung offenbaren das man einzelne Passagen eines Satzes schön für seine Zwecke nutzen kann.

Die Sonderflüge der Familienangehörigen ?
Zum einen war das kein Sonderflug, sondern eine gecharterte Maschine. Zum anderen flogen sie erst nach Öffnung des Luftraums, ca 9 Tage nach 9/11, aus den USA aus. Richard Clarke, der Verantwortliche für die Genehmigung, hat dazu bereits eindeutig Stellung bezogen. Das FBI hatte auch kein Problem damit, da die zur Frage stehenden Personen bereits seit langer Zeit unter Beobachtung standen, verhört wurden und keinerlei Verbindung zu den Terroranschlägen festgestellt wurde.
Aber natürlich gehören all diese Mitarbeiter ja zu der großen Verschwörung ^^

@Ulf
Ich bestreite nicht das Herr Bush ein extrem christlicher Mensch war, würde jedoch gerne mehr über die Behauptung
[..]da sie schon Jahre, bevor sie mit Bush an der Macht waren, auf Krieg aus waren mit dem Hintergedanken: Ein neues Pearl Harbor könnte ihre Ziele beschleunigen.
wissen und hoffe das diese nicht aus einem dieser Loose Change oder sonstwas Videos ist und sich auf
den PNAC Report bezieht. Auch dort ist mal wieder vieles schön aus dem Kontext gerissen worden, wenn man sich den Report nämlich mal durchliest stellt man fest das es darin gar nicht um einen neuen Krieg geht, sondern um Gegenwart und Zukunft des Informations- und Technologiestandes des US Militärs. Der Pearl Harbour Bezug offenbart sich dadurch als Referenz für einen Angriff bei dem das Militär nicht die Technologie besitzt ihn zu verhindern oder vorherzusagen.

Da es jetzt schon spät ist und ich müde bin, erspare ich mir direkte Quellennachweise und die obligatorischen ominösen Methoden mit denen die "Truther" Bewegung arbeitet und wie irrational manche Theorien (Sprengung etc.) sind und verweise auf einen rationalen und skeptischen Geist. In diesem Sinne, Gute Nacht.


2x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

16.03.2011 um 23:58
Zitat von madurbanmadurban schrieb:Auch dort ist mal wieder vieles schön aus dem Kontext gerissen worden, wenn man sich den Report nämlich mal durchliest stellt man fest das es darin gar nicht um einen neuen Krieg geht, sondern um Gegenwart und Zukunft des Informations- und Technologiestandes des US Militärs. Der Pearl Harbour Bezug offenbart sich dadurch als Referenz für einen Angriff bei dem das Militär nicht die Technologie besitzt ihn zu verhindern oder vorherzusagen.
Das, was ich zu diesem Thema geschrieben habe, steht hier:

Wikipedia: Project for the New American Century

Es ist sicherlich deine Sache, wie du das interpretieren willst.


melden

9/11 Allgemein

17.03.2011 um 00:33
@madurban
Zitat von madurbanmadurban schrieb:Schade, dennoch schenke ich den Aussagen von Leuten die sich täglich und professionell mit der Analyse beschäftigen mehr Gewicht als der "ich persönlich bin mir aber nicht sicher" Ausssage
Ich muss dabei immer daran denken,wer diese Experten sind.Es gab z.B. ein Audiotape,das zuerst eindeutig von schweizer Experten als Fake eingestuft wurde,dann wurde es plötzlich echt...
Zitat von madurbanmadurban schrieb:Man habe ihn in Afghanistan entkommen lassen ? Mit Absicht oder wie ? Warum sollte man das bei einer Verschwörung tun, wenn man ihm einfach ein paar Kugeln in den Körper jagen könnte und sagt, da...er wollte fliehen..wir haben ihn, super USA.
Die berühmte Schlacht von Tora Bora.OBL war von US-Special Force Einheiten umzingelt,dann wurde der hirnrissige Befehl gegeben,afghanische Verbündete sollen ihn festnageln.
--->Er"entkam".
Zitat von madurbanmadurban schrieb:Bushs Aussage OBL wäre ihm egal ? Quelle bitte, da ich einen Haufen aus dem Kontext gerissener Zitate gesehen habe, die bei genauerer Überprüfung offenbaren das man einzelne Passagen eines Satzes schön für seine Zwecke nutzen kann.
Hier ein Teil des Interviews,das ist ewig her(2002),und es war ihm bereits egal.
Youtube: Bush: Truly not concerned about bin Laden (short version)
Bush: Truly not concerned about bin Laden (short version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:(
Zitat von madurbanmadurban schrieb:Die Sonderflüge der Familienangehörigen ?
Zum einen war das kein Sonderflug, sondern eine gecharterte Maschine. Zum anderen flogen sie erst nach Öffnung des Luftraums, ca 9 Tage nach 9/11, aus den USA aus. Richard Clarke, der Verantwortliche für die Genehmigung, hat dazu bereits eindeutig Stellung bezogen. Das FBI hatte auch kein Problem damit,
Man hätte diese Leute nicht ausreisen lassen dürfen,ausserdem waren Personen dabei,die nicht überprüft wurden,Terroristen?
Ausserdem erzählt das FBI viel wenn der 9/11 Tag lang genug ist,die Ermittlungen waren sehr schlecht.
* Im Film wird erklärt, dass ?die Saudis und Bin Ladens nach dem 13. September 2001 mit mindestens sechs Privatflugzeuge(n) und beinahe zwei Dutzend Linienflügen aus den USA geflogen? worden seien (?At least six private jets and nearly two dozen commercial planes carried the Saudis and the Bin Ladens out of the US after September 13th.?). Dabei würde suggeriert, dass polizeiliche Maßnahmen, insbesondere umfassendere Vernehmungen durch das FBI, auf Druck der Regierung unterblieben seien.

Tatsächlich fanden durchaus Vernehmungen von Passagieren statt. Die Untersuchungskommission des US-Kongresses zum 11. September kam zu dem Schluss, dass die Genehmigung ordnungsgemäß war (?Each of the flights we have studied was investigated by the FBI and dealt with in a professional manner prior to its departure?). Zu den Untersuchungen stellte sie fest, dass zwar die Mehrzahl der Ausreisenden Saudi-Araber nicht vom FBI befragt worden waren, aber 22 Familienmitglieder des Fluges der Bin Ladens (?Although most of the passengers were not interviewed, 22 of the 26 on the Bin Ladin flight were interviewed by the FBI?).
Wikipedia: Fahrenheit 9/11#Kritik


melden

9/11 Allgemein

17.03.2011 um 15:38
@OpenEyes
@all

Ich werde mich in Zukunft hier rar machen,ausser es gibt Neuigkeiten.Die Welt hat momentan wesentlich grössere Probleme und die Frage,ob 9/11 nun ein Inside Job war oder nicht ist derzeit nicht wichtig.

Aber nochmal zu meinem Verdacht,man habe Osama bezahlt um zu gestehen:

Das kommt eben daher,weil er anfangs jede Beteiligung an 9/11 von sich gewiesen hat,das passt nicht zur OT,er müsste doch mit Megaphon in ein Al Jazeera Mikrofon brüllen wie stolz er auf seinen Triumph ist..
Dann eben noch die nach gelegten Beweisen aussehenden Funde von Habseligkeiten der Terroristen an jedem 9/11 Tatort und die vielen unterschlagenen Beweismittel,die der Öffentlichkeit vorenthalten werden...
____________________

Aber nehmen wir an er wars wirklich,halte ich ein LIHOP Szenario für sehr wahrscheinlich.
NORAD/FAA mussten ihre Timeline mehrmals korrigieren,das macht so ein schlechtes Bild.

Hier habe ich etwas sehr bezeichnendes vom US vs. Zacarias Moussaoui Prozess gelesen,das FBI sei trotz Warnungen der Sache nicht nachgegangen,man habe sogar absichtlich alles ignoriert.Zusätzlich hat man Warnungen von ausländischen Geheimdiensten auch ignoriert.
Wie gehen die gläubigen der OT mit diesem Sachverhalt um?Immerhin hat der FBI Beamte das unter Eid vor einem Gericht gestanden...
Defense lawyers for Zacarias Moussaoui painstakingly cross-examined FBI agent Harry Samit today about his efforts to obtain a search warrant as he built a case against Moussaoui beforethe 9/11 attacks.

Moussaoui's lawyers are trying to avoid the death penalty for their client, who pleaded guilty to being part of the 9/11 plot. They have tried to show that government incompetence, not Moussaoui's refusal to divulge details of the attack before it happened, was the reason terrorists were able to carry out their plan.

Samit testified that he was repeatedly prevented from obtaining a search warrant to look at Moussaoui's belongings and laptop computer even though his investigation revealed that Moussaoui was connected to a Chechen terrorist who had al Qaeda connections.

Defense lawyer Edward MacMahon presented the jury with an Aug. 18, 2001, electronic communication Samit wrote to FBI headquarters about Moussaoui and the leads he needed to get a search warrant. Samit, Moussaoui's arresting officer, testified for the prosecution last week but his cross-examination was delayed after allegations of witness tampering by a government lawyer.

Samit testified that senior FBI officials repeatedly denied applications for search warrants and thwarted his efforts to contact the U.S. Attorney's office, because of differing opinions on establishing probable cause for the warrant.

Samit's Aug. 18, 2001, memo mentioned Osama bin Laden three times and repeatedly voiced suspicious that Moussaoui was connected to an international terrorist group.

Samit described the inaction on this electronic communication as "criminal negligence."

The testimony, which pitted a current agent against FBI headquarters, shows legal interpretations about how intelligence information could be handled by FBI agents before the 9/11 attacks. The protocol that barred intelligence investigators from sharing information to bring criminal charges is often referred to as "The Wall."

Intelligence information provided by French officials described Moussaoui as "a cold stubborn man ... a strategist ... that should be surveilled by French authorities," an Aug. 30, 2001, FBI memo noted. "This information was critical to you," MacMahon told Samit.
http://abcnews.go.com/US/story?id=1748982&page=1


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

18.04.2011 um 19:38
@voidol
Ich halte das für einen zynischen Fake, denn es müsste auf dieser Privataufnahme zu sehen sein, ist es aber nicht:
Da kannst du Recht haben - und CNN ist daran beteiligt.
Zur Erinnerung: Es geht um das weisse Flugzeug, das beim Einschlag der zweiten Maschine zu sehen ist.
Beitrag von Ulf (Seite 654)


http://www.archive.org/details/cnn200109111831-1913
bei 03:05


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

18.04.2011 um 19:46
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Zur Erinnerung: Es geht um das weisse Flugzeug, das beim Einschlag der zweiten Maschine zu sehen ist.
Jetzt habe ich keinen Zusammenhang gefunden, deshalb: Was ist an dem Flieger so besonders?


Anzeige

melden