Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 12:05
Zitat von guniverseguniverse schrieb:nana man sollte souverän damit umgehen er weiss es offensichtlich nicht besser...
Doch! Er weiß es besser! Denn Rechtschreibung und Grammatik weichen deutlich von den Ergüssen ab, die wir sonst von Truthern hier so geliefert bekommen. Sein letzter Satz war immer ein Köder, um andere aus der Reserve zu locken. Und da wir auch nicht den geringsten Ansatz von sachlicher Argumentation geliefert bekommen haben, wie man es auf diesem Bildungsniveau erwarten sollte, war der Fall für mich bereits gestern klar. Er ist ein klassischer Troll.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 12:05
Möchte kurz klarstellen es geht hier nicht um eine Verschwörung und nicht um ein Larry S. hat abkassiert Argument also bitte keine Antworten in diese Richtung!

Ein user namens @def hat sich gewundert warum der Pächter eine Versicherung abschliesst und nicht der Eigentümer.
Bei einem Leasingfahrzeug bezahlt und versichert der Leasingnehmer zwar das Fahrzeug jedoch ist der Begünstigte am Ende ja der eigentliche Eigentümer die Leasingfirma... Sehe ich das richtig oder falsch?

@mink
das WTC wurde nicht für 70 sondern für 3.5 Milliarden versichert... ausbezahlt wurden 4.7 Milliarden nach einem Vergleich mit den Versicherungen.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 12:08
@mink

3 Gebäude sprengen (2 davon unter den höchsten Gebäuden der Welt) um PAPIERE zu vernichten ? Das geht nun wirklich einfacher ... und vor Allem sicherer. Du hast schon gesehen wieviel Papier nach den Einstürzen so rumgelegen ist ... aber waren wohl auch alles nur Hologramme ?


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 12:15
@guniverse

Schwierig hier außerhalb der üblichen VT-Sachen andere Sachen zu diskutieren. Da ist man 4 Stunden nicht da sind schon wieder 5 Seiten voll.
möchte mal wieder ein bisschen auf die Thematik von dir und Maverik eingehen....

Wir können festhalten, dass in den Amtszeiten von Clinton und Bush eine Bedrohungslage entstanden ist die niemand richtig einschätzen konnte. Die Frage ist hätte selbst der Kühnste Mitarbeiter voraussehen können was die Entführer tatsächlich planen?
Das nun nach 9/11 keine weiteren Anschläge dieser Art nachfolgten zeigt für mich, dass mit 9/11 wohl auch Al Qaida an die Grenzen des machbaren gestossen ist
Das mit Sicherheit. Die Leute/Attentäter mussten ausgebildet werden, sowohl terroristisch als auch als Piloten usw. Das ganze koordiniert von Afghanistan aus. Des Weiteren durfte ja nichts nach außen dringen, was innerhalb der Al Qaida geplant wurde. Auch hier gilt, denke ich, umso mehr Menschen eingeweiht sind umso höher die Chance das irgendwo ein Leck ist vor allem wenn, wie es sein könnte, "Doppelagenten" mit im Spiel waren.
Was ich jetzt aber mal noch herausfinden möcht ist wie die Aussage von Cheney denn bewertet wurde.

Und wenn die Theorie von Maverick wahres enthält, finde ich es schon extrem dass ein Präsident so dermaßen eigene Ziele auf Kosten des Landes verfolgen kann. Immerhin schören die doch auch bei der Amtseinführung dem Wohle des Volkes zu dienen. Ich mein das die immer auch private Ziele nebenher haben ist schon klar. Aber aufgrund von Rachegelüsten einen weiteren Krieg zu beginnne ist glaub schon grenzwertig.

Aber ist halt auch noch viel Spekulation dabei. Mal schauen vielleicht finden wir ja belastbares Material.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 12:16
@mink
Zitat von minkmink schrieb:Weil Sie Geheimdokumente vernichten wollten. Ausserdem wurde das WTC für 70 Milliarden $ versichert + es müsste sowieso abgerissen werden, weil es Aspestverseucht war!
Was für Geheimdokumente? Und warum muss es so eine Aktion sein? Wenn DIE zwei Gebäude von der Größe des WTC mit Sprengstoff präparieren (ohne das es wer merkt), dann sollten DIE doch erst recht in der Lage sein, ein paar poplige Blätter zu schreddern.

Und die Versicherungsgeschichte... Meinst du das ernst?
Denkst du nicht, dass es rein vom gesunden Menschenverstand her, nicht die beste Idee ist, den Asbest aus dem Gebäude über New York zu verteilen? So das jeder was vom Krebs hat.
Oder das es der klügere Zug wäre, das Gebäude von Abrissunternehmen entsorgen zu lassen? Einfach weil man so a) den Asbest nicht in New York verteilt, b) 3000 Menschen nicht sterben müssen, c) die Wirtschaft ankurbelt (Abrissunternehmen wollen bezahlt werden).


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 12:16
Zitat von minkmink schrieb:Ich denke die Flugzeuge sind Hologramme gewesen, die mithilfe von HARP projeziert wurden. Danach wurde das Gebeude gesprengt!
Allmystery, wie es leibt und lebt.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 12:18
@SoundsLegit
ein paar Busse oder U-bahnen wie in London oder Madrid hätten auch gereicht .

@mink
Zitat von minkmink schrieb:Weil Sie Geheimdokumente vernichten wollten. Ausserdem wurde das WTC für 70 Milliarden $ versichert + es müsste sowieso abgerissen werden, weil es Aspestverseucht war!
komisch das andere Geheimakten auch noch nach 60 , 70 oder mehr Jahren sauber vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen gehalten werden können .
Auch blöd dass das mit dem Asbest auf jeden Wolkenkratzer der vor den 80zigern gebaut wurde zutrifft , also so ziemlich die komplette Skylind NYC oder Chikagos .

Würde mich übrigens interessieren wo die 70 Milliarden herkommen ?
In anderen berichten inklusive VT-Seiten sind es 3,5 und allein das neue WTC 1 kostet über 3 Milliarden , abgesehen von von 10 Jahren ohne Mieteinnahmen ein echtes verlustgeschäft.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 12:22
@mojorisin
Kannst du mir die Quelle mit Cheney geben damit ich das auch mal nachlesen kann?

Na gut ein Präsident hat eine Agenda und ich denke die "Neocons" hatten eine klare Strategie. So wie ich das verstanden habe ging es hauptsächlich darum die USA zu stärken und wieder autonomer zu machen...
eine Rolle spielt dabei sicher auch die Abhängigkeit von Öl daher auch die Bohrlizenzen für Alaska das Aufkünden des Kioto Protokolls.
Das sind alles kleine Fragmente die eine Regierung und deren Entscheidungen ausmachen.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 12:24
http://www.kuh.at/Muhgazin/Wahnsinn-Osama-Bin-Laden-auf-20-Dollar-Schein (Archiv-Version vom 20.08.2011)

mehr muss man dazu wohl nicht sagen...


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 12:28
@Eisenhorn
geil :-)

@querdenkerSZ
Wie du sagst nur das One kostet schon 3 Milliarden den Rest der geplanten Gebäude beachten wir gar nicht erst :-)


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 12:33
@guniverse

Also ich hab hier mal drei Sachen den veröffentlichten Original-Report, die Aussage Cheneys und ein Bericht von Speigel-TV zur Aussage von Rice.

http://www.9-11commission.gov/report/911Report.pdf
Der Report ist lt. Wikipedia nur teilweise veröffentlicht. Ein Teil wurde aufgrund von Geheimhaltung herausgekürzt.

http://www.fas.org/irp/congress/2004_hr/clarke_statement.pdf
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,294795,00.html (Archiv-Version vom 09.03.2005)


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 12:33
@guniverse
Turm 2 , noch im Bau 2,9 Milliarden
Turm 3 , noch im Bau 2,75
für die Bauten 4,5,6 und 7 finde ich auf die Schnelle nichts ......dürften aber nochmal so 3-5 sein ....


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 12:36
Wozu wieder aufbauen, wenn man mit weiteren Anschlägen rechnen könnte.................
Oder man hat nichts zu befürchten, weil man selbst dahinter steckt...


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 12:37
@Eisenhorn
äh weil Silverman nicht noch 10 Jahre ohne Mieteinnahmen überleben würde :-)?!


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 12:39
@guniverse

der war gut :-)


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 12:41
@mojorisin
also die Aussage von Rice bestätigt inetwa was ich mir gedacht habe und ich schonmal gehört habe. Es gab Hinweise aber ein wann wie und wo war nicht bekannt.

Thema Irak:

Soweit ich weiss hatte auch Clinton mal ein kurzes Irak intermezzo. Hussein scheint seit Bush senior alle US Präsidenten auf Trab zu halten.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 12:58
@mojorisin

http://www.fas.org/irp/congress/2004_hr/clarke_statement.pdf

Habe den Bericht gelesen, sehr interessante Einschätzung von Clarke aber auch er bestätigt damit es gab keine konkreten Hinweise auf ein Anschlag in den USA.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 13:01
Übrigens hat sich Al Qaida auch zum 10 . Jahrestag gemeldet und sich dabei erneut den 11. September als Erfolg an die Brust geheftet .....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,785901,00.html (Archiv-Version vom 13.09.2011)

http://www.welt.de/politik/ausland/article13601643/Al-Qaida-zeigt-Drohvideo-mit-Osama-Bin-Laden.html


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 13:38
Auf den eben entfernten Troll, bitte nicht weiter eingehen.
Danke!


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 14:26
@querdenkerSZ
also mal kurz über den Hauffen gerechnet die Versicherungssumme deckt nicht mal die Hälfte... Falls das noch aktuell ist kommen noch die 10 Millionen / Monat dazu und keine Einnahmen...


Anzeige

melden