Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 15:43
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:ich denke, die wenigsten, die hier an der öffentlichen theorie festhalten haben diesen commissionsbericht auch nur halb gelesen, geschweige denn auch verstanden.

ich hab mich bis ungefähr seite 285 durchgerungen, aber aufkommende langeweile war vorprogrammiert und ich hab aufgehört.
Wer den Widerspruch in dieser unnützen Aussage findet, gewinnt ein Wochenende mit Knolle... ;)

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 15:44
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:dagegen hab ich in meinem kopf sauber durchtrennte stahlträger und frage mich, was war da am werk, was hat die stahlstreben so sauber durchgeschnitten?
Schweißer bei den Aufräumarbeiten!!! Wie oft denn noch???


melden

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 15:52
Quelle bite das deine Aussage bestätigt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 15:52
@gianni

Bleib mal fair

ich bin fair, ich halte es in aller objektivität für gut möglich, dass es nicht mit rechten dingen zugegangen ist.


das heisst aber nicht, dass erkenntnisse über den gebäudebau, baustoffe, die physik und feuer&brand nicht einfach über den haufen geworfen werden.

wenn du was lernen willst, befasse dich einfach mal mit den themengebieten unabhängig des 911-lärms.


@knolle

der nist-report, der sich mit vorstellungen von hitze und wann stahl warum schmilzt und die tragkraft verliert, die bringen mir auch keine erleuchtung.

hm, ich glaube du hast mal wieder was nicht verstanden.

NIST - National Institute of Standards and Technology

Wikipedia: NIST


dagegen hab ich in meinem kopf sauber durchtrennte stahlträger und frage mich, was war da am werk, was hat die stahlstreben so sauber durchgeschnitten?

welche sauber durchtrennten stahlträger?


1x zitiertmelden
melden

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 16:03
Zitat von satorsator schrieb:welche sauber durchtrennten stahlträger?
Beidseitige Schlackereste dieser Größenordnung entstehen bei keinem
herkömmlichen Trennverfahren, weder durch autogenes Schweißen / Brennen mit
Lanze und Düse noch Plasmabrennen noch bei anderen bekannten Methoden zum
Trennen von Stahl.
Es spricht dafür, dass der Träger nur an dieser Stelle sehr stark erhitzt wurde,
vermutlich auf über 2.000° C.
Zu viel Schlacke bedeutet, schlecht getrennt, denn für die reine Trennung ist ein nur
ein feiner Schnitt in den üblichen Größe der Düse notwendig. Die reine Menge der
Schlacke lässt auf eine größere Menge erhitzten Stahls schließen.
Ein diagonaler Trennschnitt vergrößert den Arbeits- und Materialaufwand erheblich,
und wird nur angewandt, wenn die Träger unter Last stehen und in eine bestimmte
Richtung fallen sollen. [s.u.]


/dateien/gg48762,1252764193,pic87970


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 16:03
@gianni
Und so sah es kurz nach dem Einsturz aus:



Na? Geht euch langsam ein Licht auf?


melden

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 16:09
Hier gibt es noch sehr viel mehr Bilder von den Aufräum- und Schweißarbeiten, samt Erklärungen:

http://www.debunking911.com/thermite.htm (Archiv-Version vom 01.01.2010)


melden

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 18:58
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:der nist-report, der sich mit vorstellungen von hitze und wann stahl warum schmilzt und die tragkraft verliert, die bringen mir auch keine erleuchtung.
dagegen hab ich in meinem kopf sauber durchtrennte stahlträger und frage mich, was war da am werk, was hat die stahlstreben so sauber durchgeschnitten?
Schau Dir einfach mal die unmittelbar nach dem Einsturz gemachten Fotos des Trümmerberges an und dann Fotos von der gleichen Stelle, die später gemacht wurden. Wenn Dir dann noch immer kein Licht aufgeht dann kann das nur auf einen ernsten Wahrnehmungs - Defekt beruhen.
Zitat von knolleknolle schrieb:was war so heiss, dass es noch nach wochen so grosse hitze gab, dass die stiefel der feuerwehrmänner an deren füsse verschmolzen sind?
Schwelbrände, die mehr Wärmeenergie produzierten als durch den gut isolierenden Schuttberg hindurch abgeführt werden konnte, und die dadurch bis zum Ausgleichspunkt steigende Temperatur.
Zitat von knolleknolle schrieb:ich weiss es nicht, auch war ich nicht dort und muss mir, wie so viele andere anhand von fotografien vorstellen, wie die offizielle erklärung mit den tatsächlichen umständen in einklang zu bringen sind.
Ohne einiges technisches und physikalisches Wissen kannst Du Dir anhand von Fotografien überhaupt nichts Sinnvolles vorstellen, genau so wie ein Blinder kein Gemälde beurteilen oder sich auch nur realitätsnahe vorstellen kann wie es aussieht.


melden

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 19:01
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Beidseitige Schlackereste dieser Größenordnung entstehen bei keinem
herkömmlichen Trennverfahren, weder durch autogenes Schweißen / Brennen mit
Lanze und Düse noch Plasmabrennen noch bei anderen bekannten Methoden zum
Trennen von Stahl.
Es spricht dafür, dass der Träger nur an dieser Stelle sehr stark erhitzt wurde,
vermutlich auf über 2.000° C.
Zu viel Schlacke bedeutet, schlecht getrennt, denn für die reine Trennung ist ein nur
ein feiner Schnitt in den üblichen Größe der Düse notwendig. Die reine Menge der
Schlacke lässt auf eine größere Menge erhitzten Stahls schließen.
Ein diagonaler Trennschnitt vergrößert den Arbeits- und Materialaufwand erheblich,
und wird nur angewandt, wenn die Träger unter Last stehen und in eine bestimmte
Richtung fallen sollen. [s.u.]
Siehe meinen vorherigen Beitrag, besonders den Abschnitt über technisches und physikalisches Wissen und über den Vergleich von Fotos.


melden

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 19:03
@gianni

Und eine weitere Nullnummer für unsern alles blickenden "Selbstdenker" gianni :D :D :D :D :D :D


Applaus Applaus Applaus

/dateien/gg48762,1252774987,kermit-thumb


melden

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 19:36
http://www.historycommons.org/timeline.jsp?timeline=complete_911_timeline (Archiv-Version vom 15.01.2010)

@OpenEyes
ich kann es drehen und wenden, es wird kein passender schuh draus.

aber schau dir mal den link an und sag mir, was du davon hältst.

bin selbst noch nicht ganz durch damit, ist aber nicht so langweilig wie der commissionsbericht.


melden

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 19:44
@Mondsohn

Und du Träumst wenn du denkst das ich bei diesem Thema auf Roberts angewiesen bin.
Nein, mein grosser das ist mein Ureigenes Fachwissen, aufbauend auf 20 harte und lehrreiche Jahre in diesem Gewerbe. Ich muss zugeben das ihr mit eurer Welle ganz am Anfang etwas in Bedrägnis gebracht hattet, geschickt habt ihr Nebelkerzenformulierungen ala Red/Greychips und soweiter euch an der wahren Kernaussage eures Fundes herumlaviert. Erst als ich mir eurer Geraffel in Ruhe angeschaut habe kam die Erkenntnis:

-Ihr habt in STaubproben rote und graue Farbreste gefunden und diese untersucht.

Zwingend ist in jeder Farbe dieser Welt Pigmente vorhanden da die Base, also die Ursuppe, Unifarben ist.

Zur Pigmentation nimmt man fast ausschlieslich Oxide, zb. Eisenoxidrot für Rottöne, Eisenoxidschwarz für Grautöne und soweiter und soweiter.

Ihr aber gebärdet euch wie Toll und Posaunt in die Welt ganz empört-> Hey, wir haben Eisenoxid und Aluminiumoxid (das wiederrum äusserst gängig ist bei Rostschutzfarben) in Farbe gefunden, das muss Thermit sein.

Und euer Klientel schluckt das neue Schlangenöl begierig ohne auch nur einmal zu hinterfragen was genau ihr da eigentlich gefunden habt.

Ein Schurkenstück in meinen Augen, ein weiterer Schwindel für eure "hehren" Zwecke...also nix neues von der Wahrheitssekte.
Natürlich werden wir wohl bis zum Ende aller Tage damit Leben müssen das ihr den "Sprengstoff" (ein wiederspruch in sich bei Thermit) gefunden habt und das war wohl der Sinn der Übung...hauptsache der Verdummungsmaschine Internet einen weiteren Brocken Unwahrheit hingeworfen, das ahnungslose Fussvolk wie gianni, Knolle usw. wird das schon bis ab absurdum weitertratschen und kommt sich dabei noch sogar clever vor.

Aber vergiss bitte meine Frage nicht:

Was war denn dann für die Pigmentation zuständig wenn das Eisenoxid euer Thermit sein soll?

@insideman

Bevor du dich noch weiter ins Unglück fasselst und nur kurz da keine Zeit :

Es gibt eine Bilderserie von der Demontage des Deutschen Bank Builidings und Hoppalla, da sind auch diese schrägen Schnitte zu sehen....

Aber wie sollen nach deiner Meinung den diese Schnitte zustandegekommen sein? Thermit?

Ich zitiere mich mal aus eine alten thread-->
Mit Thermit bekommt man alles möglich, bloss keinen sauberen Schnitt. Es kommt bei der Entzündug zur einer Reduktionsreaktion, Eisen III-oxid wird mit Aluminium zu Eisen reduziert . (soweit Wiki )

Dabei ensteht eine Heissglühende Masse die sich durch das Objekt durchfrisst und ähnlich wie eine Säure eben dadurch der Schwerkraft folgt.

Dazu ist es nicht möglich denn Schmelzbereich einzuengen, sozusagen damit einen Strich ziehen, Objekt die im Thermitverfahren "behandelt" werden haben keine geraden Kanten oder Schnitte entgegen der Schwerkraft, ein Ding der Unmöglichkeit.
Sprenstoff?

Sprenstoff wirkt wie der Name schon sagt durch Explosionswirkung und hinterlässt alles mögliche aber keinerlei Schlackenreste gleich an weder Seite.

Sonst noch ne Idee, Mister Durchblick?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 20:09
@ChamplooMK2
Vergiss nicht dass ein Team von "Spezialisten" diese Untersuchung verbrochen hat :D

Nachdem ich dieses Zerrbild einer Untersuchung gelesen hatte habe ich mich zunächst einmal vor Lachen auf dem Boden gewälzt. Besonders erheiternd sind die "Conclusions" die diese Nüsse ans Ende ihres Elaborates gestellt haben - Der Passus, in dem sie meinen, die 10 - 100 Tonnen "Nanothermit" seien vielleicht nur als Zünder für andere "explosives" verwendet worden hat mich eine Tastatur gekostet (ich hab vor Lachen den Kaffe darübergeschüttet), und außerdem wäre ich vor Lachen, nachdem ich mich auch noch am Kaffe verschluckt hätte, fast erstickt.

Hoffentlich macht Mondsohn nah seiner Sperre weiter, er ist so lustig :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 20:14
@ChamplooMK2
Zitat von ChamplooMK2ChamplooMK2 schrieb:Dabei ensteht eine Heissglühende Masse die sich durch das Objekt durchfrisst und ähnlich wie eine Säure eben dadurch der Schwerkraft folgt.
bingo

selbst wenn man das superdupperthermit an einer art führungsschiene aus hitzeresistenten material an den trägern entlang geführt hätte wären niemals solch saubere schnitte möglich gewesen

abgesehen davon dass der material und zeitaufwand eine solche manipulation an den stahlträgern niemals zugelassen hätte

also wo ist der vorteil von superthermit gegenüber einer handelsüblichen schneidladung?

man erfindet lieber einen neuen "sprengstoff" als die schlichte wahrheit zu akzeptieren dass dieser stahlträger von arbeitern abgeschnitten wurde


melden

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 20:25
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Der Passus, in dem sie meinen, die 10 - 100 Tonnen "Nanothermit" seien vielleicht nur als Zünder für andere "explosives" verwendet worden
und was war dann der primär sprengstoff???

100 megatonnen knallerbsen???


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 20:41
@gianni

Wieder mal Griffin. Kauf Dir seine Elaborat. Schnell. Du wirst damit in die Geschichte eingehen. Frag mich bitte nicht, als was :D :D :D


melden

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 20:41
@gianni
ja wenns die bild medet muss es ja stimmen

jetzt glaub ich alles was du mir sagst bitte erzähl mir mehr gianni


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

12.09.2009 um 20:41
und was war dann der primär sprengstoff???

den, den man nicht gefunden hat neben den tonnen thermate. logisch oder.


selbst wenn man das superdupperthermit an einer art führungsschiene aus hitzeresistenten material an den trägern entlang geführt hätte wären niemals solch saubere schnitte möglich gewesen

sofern ich es richtig verstanden habe, mondsohns umfassender schilderungen zu folge, soll die thermate-farbe aufgetragen worden sein, breitflächig, entlang der inneren kernträger. und soll den kern aber nur erweicht haben, nicht geschmolzen. schliesst diese mit thermate ge-cutteten träger natürlich aus, ausser es war herkömmlicher sprengstoff der verwendet worden ist. nicht in rauen massen, wie das thermate, aber genug um pfeiler auf ca. bodenebene zu zertrennen und die instabile lage zu fördern. was aber wiederum nicht solche schlackespuren hinterlassen hätte.


Anzeige

3x zitiertmelden