Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Space Walk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:09
Hallo zusammen,

als ich mir vorher bei einer Ausgiebigen Youtube Tour zum Thema Raumfahrt wieder mal einige dieser Wirklich fantastischen Low Orbit Aufnahmen von der Nasa anschaute, stiess ich auf ein Video des Chinesischen Raumfahrtprogramms. Es zeigt zwei Astronauten beim Aussteigen aus dem Raumschiff.

Das interessante daran ist, es sind mehrfach auf dem Video Luft oder Wasserblasen (Je nachdem wos denn nun gedreht wurde :-) zu sehen, welche aus den Anzügen der Astronauten zu kommen scheinen.

Aber wenn es Luftblasen sind, wie es stark den Anschein macht, müsste das ganze ja in einem Wasserbecken aufgenommen worden sein.
Und wenn es Flüssigkeits Tropfen sind, von wo kommen sie. Etwa aus dem Heizsystem des Anzugs? Aber dann hätte der nette Herr bald einen leeren Anzug bei der Anzahl von blasen...

Was ist eure Meinung dazu?

Das Video kann in High Quality angeschaut werden.
Mein Persönlicher ,,Blasenfavorit,, ist bei 04.22 zu sehen. Direkt am Ende der Hand die den Haken hält.

Youtube Link: ttp://www.youtube.com/watch?v=9PAkbT4kTpI&feature=related

(müsst noch H einfügen, wusste nicht wie ich Videolinks Posten kann ohne das das Video hier angezeigt wird)


P.S. Ja ich weiss das ich vor ca 3 Stunden in einem Beitrag noch angedeutet habe, das die Chinesische Raumfahrt technologisch sehr Fortgeschritten ist. Also hängt mich deswegen nicht auf danke:-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:16
Da sind so viele Luftbläßchen das ich wirklich an Fake glaube


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:18
Beachte mal genauer die Spiegel auf der Hand und an den Raumanzügen, das reflektiert etwas sehr seltsames keine Ahnung was genau


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:18
eben das ist es ja.. und es ist nicht nur auf diesem einem Video zu sehen...
Für mich persönlich ist das etwas niederschmetternd, da ich glaubte das die Chinesen der Raumfahrt etwas neuen Schwung verleihen und den Ball wieder ins Rollen bringen...


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:22
Denkt ihr, die Chinesen würden sich so einfach blamieren?
Wenn die Blasen und Reflektierungen wirklich sooo offensichtlich sind, dann würden die Chinesen das entweder nicht ins Netz stellen oder veröffentlichen, sondern weiter bearbeiten oder neu aufnehmen.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:23
Da es so viele Bläßchen sind muss es ja fast ein Fake sein oder schwebt im All Flüssigkeit rum? Keine Ahnung


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:23
Hallo

Die Chinesen sind ja für billige Fälschungen bekannt. lol


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:25
wo genau (Zeit)


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:27
@Nichtmensch

es war ja eine LIVE Übertragung da kann man ja schwer was vertuschen wenns nicht reibungslos klappt


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:27
???

Seht ihr ein anderes Video als ich? Ich sehe keine Blasen, auch nicht auf 4:22. Und unter Wasser wurde das definitiv nicht aufgenommen. Schonmal Leute unter Wasser gesehen? Die bewegen sich immer sehr langsam, weil Wasser einen viel höheren Widerstand hat als Luft.


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:28
@Nichtmensch

hast du das Video angeschaut? Also bei 4.22 müsste sogar ein Blinder mit dem Sehstock ertasten können das da eine Blase oder was ähnliches ist.

Und die Reflexionen, dazu hab ich persönlich noch nichts gesagt.. denn in meinen Augen zeigen sie bis jetzt nichts aussergewöhnliches...

Allerdings Frage ich mich auch, wesshalb das Video freigegeben wurde...


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:30
es war ja eine LIVE Übertragung da kann man ja schwer was vertuschen wenns nicht reibungslos klappt

Oh, das wusste ich nicht.
Wär aber auch dumm von China, sowas Live zu übertragen wenn es ein Fake wäre.


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:31
Hmm Moredread,
findest du der Astronaut im Video bewegt sich schnell??

Und wenn du keine Blasen siehst, schaus dir nochmal an. Bei exakt 4.20/21 schaltet die Ansicht auf den Astronauten als Vollbild um und genau bei 4.22/23 steigt von kleinen Finger der Rechten Hand eine kleine Blase auf.. Wenn du das Video genau anschaust wirst du noch einige Blasen erkennen.
Das Problem ist, das sie ziemlich schnell nach oben schiessen, und daher nur für ca. 1 sec zu sehen sind. Ich habe einige auch erst beim zweiten oder dritten mal anschauen gesehen.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:31
@moredread

ganz eindeutig bei 5:07, 5:20-5:22, 6:25 und noch sehr sehr viele mehr aber hab nicht den Nerv alle aufzuzählen


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:31
Mach mal nen Screenshot und zeig da drauf die Blasen. Ich habe mir das Video komplett angesehen und sehe keine Wasserblasen.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:33
@moredread
Doch, schau mal genau hin. Der Astronaut verliert da schon immer wieder irgendwas. Kleine Weiße Punkte die schnell von ihm wegfliegen. :D

Aber ob das jetzt Blasen sind. Ich weiß nicht. Unter Wasser wurde das bestimmt nicht gedreht, dass würde man schon an den Bewegungen sehen.

Es gibt bestimmt irgendeine Erklärung dafür.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:33
LOL tja die Arbeit tu ich mir an ;D


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:33
um 7.53 sieht man auch ganz deutlich eine blase aufsteigen!

aber das video finde ich schon viel besser als wie die gefakten von der nasa ,bei der nie stattgefunden mondlandung.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:35
Am Anfang des Films sieht man auch eine Blase, und da erklärt der Kommentator was das ist, ich verstehs nicht genau aber er sagt dass da etwas herausfliegt in den Weltraum, bin mir sicher der meint damit die "Blasen"


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:35
@ google87

Da sehe ich auch nirgends Luftblasen, wie ich sie vom Wasser her kenne. Soll ich Dir mal so eine Luftblase unter Wasser zeigen? Die bewegt sich ganz anders. Geh mal auf das Video:

Youtube: Wissenschaftliches Tauchen
Wissenschaftliches Tauchen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...und guck mal so bei Minute 6. Da sieht man schön Luftblasen im Wasser. Und, fällt Dir der Unterschied auf?


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:37
@sandhase

Wir behandeln hier nicht die Mondlandungsfake Theorie:-)

@Mordreat

falls google kein erfolg hat, ich bin gerade dabei das Video herunterzuladen und mittels Finalcut die Sequenzen mit Blasen herauszupuhlen und etwas zu vergrössern.

@Nereide

wie gesagt, ich bin nicht überzeugt davon das es ein Fake ist, aber ich frag mich wirklich was da in solchen Mengen austreten darf, oder soll... Vieleicht irgend ein Entlüftungssystem des Anzugs oder so was in der Art


Anzeige

melden