Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Space Walk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

06.02.2009 um 11:30
genau.
ab 1:20

Anzeige
melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

06.02.2009 um 20:06
@Rabe1982
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:Das ist kein Fake es handelt hier sich um die Luftauslassung in Form von Wasser was sich durch Kondesnwassser im Anzug sammelt !
1. Im Weltraum können sich keine Luftblasen bilden! ;)

2. Die Fahne flattert. -??

3. Die Erde "springt", weil der an die Wand projizierte Loop wohl ein bisschen zu kurz war. ;)

4. Die Wolken bewegen sich mit einer Höllengeschwindigkeit. :D


Also wohl doch nicht so ganz echt. ;)


1x zitiertmelden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

06.02.2009 um 20:07
Nachtrag:

Man sieht auch von der am "Schiff" befestigten Seilsicherung, Luftblasen aufsteigen. ;)


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

06.02.2009 um 20:24
Es handelt sich um die gleichen Verwirrungen, wie einst bei der Mondlandung 1969, die ja angeblich auch nicht möglich sein konnte, weil die Erde eine Scheibe ist und man den Mond sowieso nicht ohne Pentium 4 Computer treffen könnte.

Und so wie damals beurteilen Beobachter, die selbst nie im Weltraum waren, ernut die verzerrten Bilder aus der Umlaufbahn anhand eigener, begrenzter Erfahrung.

Die Technik ist inzwischen altbewährt und man scheint sich teilweise russischen Know Hows zu bedienen. Damit sollte so ein Ausflug problemlos möglich sein.


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

06.02.2009 um 21:36
Naja, das er nicht möglich ist, will ich nicht bestreiten. UNs nimm einfach nur wunder was das für Blasen sind.

Aussagen wie Kondenswasserausscheidung nehm ich nicht mehr ernst. Es sei den sie könnten Bewiesen werden, weil ich hab jetzt einige Zeit mit der Recherche verbracht, konnte aber in keiner Weise einen Bericht finden, der Bestätigt, das irgendein Raumanzug Ventile hatte, die Kondenswasser ablassen. Viel mehr wird durch das interne Lebenserhaltungssystem gewährleistet, das erst gar kein Kondenswasser entsteht.
Es gab mal einen Vorfall bei Wartungsarbeiten an der ISS, bei der im Raumanzug eines Russischen Astronauten eine Fehlfunktion in der Temperatursteuerung seines Anzuges auftrat. Infolge dessen Kondensierte sein Visier. Desshalb brach die NASA damal die Aussenbord Mission ab und beorderte die Astronauten zurück in die ISS.

Über die Chinesischen Raumanzüge konnte ich direkt nicht viel herausfinden, ich denke aber das sie wohl auch keine solchen Ventile haben, wenn sie nicht notwendig sind... ausserdem ist noch zu bemerken, das so ein Ventil auch rein von der Funktionalität etwas fragwürdig wäre, da ja im moment des Öffnen des Ventile, der Anzug ziemlich rapide an Druck verlieren würde. Und erst wenn der Anzug offen ist, könnte die Feuchtigkeit entweichen. Meines Wissens müsste man dann einen kompletten Luftaustausch der Anzugsluft vornehmen um ihn komplett entwässern zu können. Dessweitern ist bei diesem Standpunkt fraglich, wesshalb die entwässerung der Luft nicht über die Nabelschnur des Anzuges stattfindet....


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

06.02.2009 um 23:40
Soweit ich weiss haben die Chinesischen Raumanzüge völlig neue Konzepte entwickelt !
Jedoch hab ich heute bei einem Pc Experten das Video öffters angekuckt auf nem Fetten 25 Zoll Monitor

Die Fahne flattert....Ist schon mal Bitter

Die Erde "springt", weil der an die Wand projizierte Loop wohl ein bisschen zu kurz war.

Die Wolken bewegen sich mit einer Höllengeschwindigkeit. Naja könnte man aber auch damit erklären das sich die Erde sehr schnell im Mittelpunkt dreht !

Aber eins ist mir noch aufgefallen bzw dem Experten...Er wusste ja nix von dem Filmchen das es angeblich Gerüchte gibt das es ein Fake ist ! Jedoch sagte er gleich am Anfang "Hey ist das unter Wasser, weil der sich so schnell Bewegt mit dem Anzug"

Noch dazu der Typ kennt sich aus ist auch noch Taucher !


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

07.02.2009 um 00:42
naja bei der bildschärfe der gestreamten bilder kann mann auf nem 25 zöller auch nicht viel mehr sehen als auf kleineren screens.. by the way ich schaus auch auf nem 24er aber meist nicht full screen

ansonsten hast du schon recht...


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

07.02.2009 um 12:11
@22aztek
1. Im Weltraum können sich keine Luftblasen bilden!
Das sind keine Luftblasen.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:2. Die Fahne flattert.
Noch ein Physikgenie das den Unterschied zwischen Gewicht und Masse(trägheit) nicht kennt. Hau dir doch bitte mal mit einem 2kg-Hammer im Weltraum auf den Daumen, danke!
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:3. Die Erde "springt", weil der an die Wand projizierte Loop wohl ein bisschen zu kurz war.
Na Gott sei Dank das es in allen Weltraumzentren der Welt nur Stümper gibt die "fehlende Sterne" vergessen und zu dumm sind Aufnahmen nahtlos aneinander zu reihen das helle Köpfe, wie du, sowas sehen... -.-
Vielleicht solltest du bei den Chinesen anheuern das ihr nächster Weltraumspaziergang echter aussieht.... -.-
4. Die Wolken bewegen sich mit einer Höllengeschwindigkeit.
Hast du schon mal gehört das sich die Erde dreht? Hast du schon mal von der Erdanziehung gehört? Hast du schon mal was von Fliehkraft gehört? Hast du schon mal davon gehört, dass jedes Objekt welches sich nicht in einer gewissen Geschwindigkeit in Bezug auf die Masse um die Erde dreht selbiger immer näher kommen und somit abstürzen/verglühen würde?


1x zitiertmelden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

07.02.2009 um 19:20
@MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Das sind keine Luftblasen.
Völlig egal was es ist, es "flieht" immer nach "oben". Wie erklärst Du dass?
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Noch ein Physikgenie das den Unterschied zwischen Gewicht und Masse(trägheit) nicht kennt.
Den kenne ich sehr wohl. Und in diesem Punkt hast Du Recht.
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Na Gott sei Dank das es in allen Weltraumzentren der Welt nur Stümper gibt die "fehlende Sterne" vergessen und zu dumm sind Aufnahmen nahtlos aneinander zu reihen das helle Köpfe, wie du, sowas sehen... -.-
Vielleicht solltest du bei den Chinesen anheuern das ihr nächster Weltraumspaziergang echter aussieht.... -.-
Ich verstehe nicht, was das mit der Tatsache zu tun hat, dass man auf dem Video in einem Abstand von nur drei Sekunden, zwei verschiedene Wolkenformationen sieht. Ja, keine Sterne... zur Kenntniss genommen und nun schalte mal einen Gang runter, Junge.
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Hast du schon mal gehört das sich die Erde dreht? Hast du schon mal von der Erdanziehung gehört? Hast du schon mal was von Fliehkraft gehört? Hast du schon mal davon gehört, dass jedes Objekt welches sich nicht in einer gewissen Geschwindigkeit in Bezug auf die Masse um die Erde dreht selbiger immer näher kommen und somit abstürzen/verglühen würde?
Mir ist das alles bestens bekannt, danke. Ich vermute aber dass Du im Video nicht darauf geachtet hast. ;) Die Geschwindigkeit der Wolken darauf, ist jenseits aller Naturgesetze.
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Die Chinesen haben nicht einen einzigen grund der Welt etwas vorzulügen.
Wie es im Kommunismus ja bekanntlich üblich ist...


1x zitiertmelden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

08.02.2009 um 11:48
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wie es im Kommunismus ja bekanntlich üblich ist...
Richtig, die DDR (zwar Sozialismus aber fast dasselbe) hiess schliesslich auch Deutsche "Demokratische" Republik, was ja selber schon hohn ist.
Das Problem Chinas ist die Kommunistische Partei, die lügt, um die Massen nicht auf sich zu hetzen.
Darum schiebt man so ne Technische "Sensation" vor.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

09.02.2009 um 11:08
Gab es denn eigentlich schon einen offiziellen Spacewalk der Chinesen? Wenn nein, wäre das ja ein gefaketer Fake!

mfg, Ronny


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

10.02.2009 um 16:20
Wie soll es in der heutigen Zeit möglich sein, so einen Schwindel zu inszenieren? Die ganze Welt schaut doch bei diesem Spektakel zu, nicht nur bei der Live-Fernsehübertragung, sondern auch durch Teleskope ect. Andere Länder würden ziemlich schnell mitbekommen, wenn eigentlich gar keine Rakete der Chinesen ins Weltall geflogen wäre.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

10.02.2009 um 16:27
Datt hätt ich jetz aber gerne gesehn, wie du mit dem Teleskop in den taghimmel guckst^^


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

10.02.2009 um 16:35
Astronomen haben mit ihren zahlreichen Einrichtungen, auf der ganzen Welt die Möglichkeit es zu beobachten. Daneben noch dutzende Satelliten, die in unserem Orbit herumschwirren.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

10.02.2009 um 16:43
exilmainzer

Naja, die Mission hat über 2 Tage gedauert also kann irgendwer mit den Teleskop das ganze mit verfolgen. Ganz zu schweigen das jeder Raketenstart bei den Vereinten Nationen gemeldet wird und von Radars mit beobachtet wird.

Zur Fake-Frage ansich:

-Wenn sich getrickst haben wäre das ganze sehr schnell aufgeflogen, man denke nur an den Fake bei der Eröffnungsfeier der Olympiade, das war auch bei "Mainstreet"-Medien sehr schnell in aller Munde. Da wäre der Space Walk noch schneller zerrissen worden, hätte man irgendwas wirklich belastetes entdeckt.

-Das einzige was mich wundert ist das China angeblich das live zeigte, obwohl ja immer was problematisches passieren konnte, bei den vorherigen gabs ja auch nichts live zusehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Was geschah mit Flug MH370?
Verschwörungen, 54.896 Beiträge, um 11:53 von Neupythagoreer
joanlandor am 09.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2768 2769 2770 2771
54.896
um 11:53 »
Verschwörungen: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory
Verschwörungen, 4.587 Beiträge, am 17.03.2024 von KyleRitter
phil77 am 24.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.587
am 17.03.2024 »
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 232 Beiträge, am 28.05.2023 von latif_936
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.05.2023 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »