Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Space Walk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 11:35
@MorpheuS8382

Als erstes möchte ich darauf hinweisen, das dich nie aufgefordert habe, meine lauten Gedanken zu wiederlegen/einen Gegenbeweis zu erbringen.
ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich möchte die Fake Theorie eigentlich nicht beweisen, da ich sie selber nicht glaube.Mir geht es in diesem Thread eigentlich darum herauszufinden was das für Blässchen sind. Ich versuche hier nicht wie andere unter allen möglichen mitteln eine VT zu generiern. Es nimmt mich halt einfach wunder, da mich die Raumfahrt fasziniert.


Und naja die Wave Blower Geschichte hab ich aus einem Youtube Video herausgepickt.
Ich hab das Bild, was eigentlich eine Schematische Darstellung ist, etwas weiter am Anfang des Themas mal gepostet. Der ,,Autor,, der Geschichte erklärt den komischen Blasenflug durch Wirbel welche im Wasser entsehen.
Aber ich habe bei dem entsprechenden Bild/Hinweis auch geschrieben das ich nicht wirklich überzeugt davon bin, und es mich interessieren würde ob so ein Gerät wirklich eingesetzt wird bei Trainingseinsätzen im Pool oder ob das Erfindung ist.

@Prometheus

naja normal ist es schon, das beim öffnen der Luke luft entweicht und vieleicht auch der eine oder andere Reischip aus dem Innenraum entweicht, da geh ich mit dir überein.
Allerdings müsste dann, um die Blasen zu erklären alle paar sec/min im ganzen Video irgend ein unter Druck stehender Behälter geöffnet werden.
Ich denke du stimmst mit mir überein, das beim öffnen einer Luke schlagartig der GESAMTE Druck entweicht und sich das innen/aussen Verhältnis ausgleicht. oder liege ich da falsch?

@zauberer68

Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings, wenn du es genauer betrachtest wirst du sehen, das die Stoffbespannung oder isolierung auf der Innenseite ist, da der Deckel über ein in Richtung der Kamera montiertem Scharnier nach innen aufgeklappt wird. Somit ist der Stoff den man in der einstellung sieht bei geschlossener Luke auf der innenseite.

@intruder

Ob wir wirklich soviel beschissen und belogen werden ist sehr schwierig zu beurteilen.
Was nun die Beweggründe von China sind, wenn diese Sache wirklich ein Fake wäre, lässt sich nicht so einfach sagen... Wenn du jemand anlügst möchtest du ja nicht, das er weiss warum. Sonst müsstets du ihn ja nicht anlügen...

Anzeige
1x zitiertmelden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 11:39
@MorpheuS8382

Hab grad meinen Thread nochmal gelesen, und ich gebe zu es klingt so als ob ich dich zu einem Beweis auffordere. Das tut mir leid! Hoffe du kannst davon absehen:-)
Es war einfach so gemeint das es sowohl für Leute die vom Offiziellen Statemend aussgehen es auch nicht ganz einfach ist, die ofizielle Version so zu bestätigen, das Keine Gegenargumente mehr möglich sind.. Aber ich verstehe natürlich deine Aussage mit dem üblichen VTler Problem. Sorry nochmals


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 12:20
Warum sollten die Chinesen sowas net Faken?
Denen würde es eig. nur zu gut in den Kragen passen, zur Weltelite zu gehören.
Der eine Link mit dem Artikel der hat schon einige wahre Sachen in sich.

Gelogen wird überall!!! Sei es nun Vogelgrippe, Irakkrieg oder Raumfahrtprogramm China.
Ich bin anhand der Videos eher überzeugt, dass China uns imponieren will.

siehe hier, noch n paar Details, nur in Englisch aber dennoch verständlich:

https://www.youtube.com/watch?v=NVbBFwdmldA (Video: Proof China Faked Their Spacewalk (Part 2))


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 12:25
@Gruselschinken

danke für deinen Beitrag. Den hab ich auch schon gesehen. Er regt auf jedenfall zum nachdenken an...


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 12:28
Ich mag die Chinesen eh net.
Ich hätt ja Verstnändnis, wenn sie Hunde zum essen schonend schlachten würden, anstatt dessen werden sie verprügelt oder lebendig gekocht.

Und so eine Nation soll wirklich Männer ins All schiessen?

Der Spacewalk war ideal um vom Milchskandal abzulenken-...


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 12:38
Das ist kein Fake es handelt hier sich um die Luftauslassung in Form von Wasser was sich durch Kondesnwassser im Anzug sammelt !


1x zitiertmelden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 12:58
da haben wir doch mal ein guter Hinweis, ich hab mir das so auch schon überlegt, konnte aber noch kein Nachweis finden das das auch so ist.... gibts da eine Seite oder so die über das informiert?


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 14:23
@Roesti

Kein Problem... ;)
Gut zu lesen, dass du nicht wie die vielen YouTube-User gleich "FAKE!" schreist. Ich versteh in keinster Weise wie diese ganzen sinnfreien Kommentare unter dem Video zustande kommen.
Man beachte zum Beispiel im Video die zweite Sekunde. Dieses riesige Stück Müll/Eis was-auch-immer. Das ist viel zu schnell für aufsteigende Luft.

Also um es kurz zu machen: Die Chinesen haben nicht einen einzigen grund der Welt etwas vorzulügen.


2x zitiertmelden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 14:36
@MorpheuS8382

ja ich lass mich nur manchmal zu etwas voreiligen aussagen bewegen...:-)
irren ist ja bekantlich menschlich.

Was es zum Tempo der aufsteigenden Dingens vieleicht noch zu sagen gäbe, ist das die VT davon ausgeht, das, um die Bewegungen realistischer ausehen zu lassen, das Video etwas beschleunigt wurde (Wasser/Wiederstand)

und
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Also um es kurz zu machen: Die Chinesen haben nicht einen einzigen grund der Welt etwas vorzulügen.
Ja!


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 15:45
zu den "Blasen" die keine Luft nicht sind ...
blackmamba hat hier einen Film gepostet der doch deutlich zeigt wenn
er langsammer abgespielt wird, diese Blasen sich doch wie richtige Luftblasen
unter Wasser verhalten, sie trudeln und verändern auch ihre Größe.

Liege ich da verkehrt ?

@Roesti

ich habe mir das noch 2x angesehen. Aber das Schanier müsste sich ja dann um 180°
drehen lassen damit die Innenseite wieder da ist wie im Viedo zu sehen ???
in der Doppeltansicht von außen und innen/unten geht die Klappe syncron auf und zu.
Der Astronaut steht sich selber im Wege beim öffnen ... also ich meine doch das
die Seite nachdem er die Lucke aufgemacht hat und darüberstreicht die Seite sein müsste
die vor dem öffnen von außen zu sehen ist ?!
Oder habe ich einen knick in der Optik ? :)


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 17:37
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Ob wir wirklich soviel beschissen und belogen werden ist sehr schwierig zu beurteilen.
Was nun die Beweggründe von China sind, wenn diese Sache wirklich ein Fake wäre, lässt sich nicht so einfach sagen... Wenn du jemand anlügst möchtest du ja nicht, das er weiss warum. Sonst müsstets du ihn ja nicht anlügen...
Ich schrieb extra, es entspricht unserer Medialen Erfahrung. Niemand berichtet darüber oder behält es, wenn ein Politiker mal die Wahrheit sagt. Das ist keine Nachricht wert. Wir werden aber immer weiter mit den Skandalen gefüttert, wenn etwas gut läuft, interessiert es niemand.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 19:17
erinnert ihr noch an letzten sommer, als bekannt wurde, dass teile der olympia-eröffnung vorproduziert wurden, obwohl sie es uns als live verkauft haben...?


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 20:43
Das ist kein Fake es handelt hier sich um die Luftauslassung in Form von Wasser was sich durch Kondenswassser im Anzug sammelt !



^^ Möb


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 23:26
ich frag mich einfach wo denn das auslassventil oder ähnliches am anzug sein soll das den flüssigkeitsausstoss ermöglicht, und wesshalb die blasen nicht immer am gleichen ort auftreten...


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 23:50
hmm schaut euch mal beim allerersten von mir geposteten Videolinks (den ohne H bei Http^^) die Wolken im Hintergrund an. Und zwar genau zwischen 7:43 und 7:50.
Am Anfang beginnen sie irgendwie zu ruckeln und exakt bei 7:46 gibt es einen Sprung und zack plötzlichsind da einige wolken mehr, insbesondere über dem Kopf des rechten Astronauten... eigenartig


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

06.02.2009 um 08:11
Das ist die hohe MPG-Kompression, die Video Daten werden ja digital übertragen denk ich, da können solche Blockartefakte schonmal auftreten!


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

06.02.2009 um 09:11
Dat kann bloss net sein, das Wolken so nen riesensprung machen...^^


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

06.02.2009 um 09:31
Die Aufnahmen sehen echt aus. Bin auch der Meinung, dass es sich bei den fraglichen "Blasen" um Eiskristalle handelt, die beim Ausschleusen aus dem Raumschiff als frostiger Beschlag aus der Atemluft ins Weltall geschleudert werden. Die Eiskristalle, die durch den "Tyconauten" irgendwie beschleunigt werden, bzw. von seinem Raumanzug abplatzen rasen daher ungebremst weiter. Sie fallen nicht runter, steigen aber auch nicht auf. So sollte das aussehen, wenn man im Weltraum ist. Kein Zweifel-China hat einem Mann im Weltraum.


1x zitiertmelden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

06.02.2009 um 09:53
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Die Aufnahmen sehen echt aus. Bin auch der Meinung, dass es sich bei den fraglichen "Blasen" um Eiskristalle handelt, die beim Ausschleusen aus dem Raumschiff als frostiger Beschlag aus der Atemluft ins Weltall geschleudert werden. Die Eiskristalle, die durch den "Tyconauten" irgendwie beschleunigt werden, bzw. von seinem Raumanzug abplatzen rasen daher ungebremst weiter. Sie fallen nicht runter, steigen aber auch nicht auf. So sollte das aussehen, wenn man im Weltraum ist. Kein Zweifel-China hat einem Mann im Weltraum.
Das wir uns darüber im klaren sind: Im All gibts kein Oben und Unten. Vor allem gibts selbst für Eiskristalle die aus nem Raumanzug geschossen kämen auch keine betsimmte Richtung in die die ohne beschleunigt zu werden fliegen können. Das die Atmosphäre nicht auf jedem Bild der Nasa zu sehen ist, liegt auch an der jeweiligen Entfernung zur Erde und der Auflösung der Kamera. Desweiteren, finde ich in einem Video (welches es jetz war kann ich jetz net genau sagen) die SCHEINWERFER die sich im Visier des Taikonauten spiegeln und nach nem Schwenk der Kamera in die entgegengesetzte Richtung nicht zu sehen ist, serh seltsam.

Warum die Chinesen uns verkaspern wollen, is auch klar. Die streben in der Rangfolge der Weltmächte auf und wollen nicht als Dorftrampel dastehen.
Die Kommunistische Partei liebt nun mal Patriotismus, auch wenn sie auf Lügen und Toten aufgebaut ist.

Wie war das mit dem Yeti- Video?

Alle hielten es für echt?
Dann haben ein paar Leute gestanden, dass sie nen Fake gedreht haben?


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

06.02.2009 um 10:41
https://www.youtube.com/watch?v=lBL98p0wZ7g (Video: China's Space Walk Was FAKE (part 1))


Anzeige

melden