Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Space Walk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

03.02.2009 um 19:06
Wahrscheinlich haben die Chinesen zu den Amis gesagt:
"Haltet jetzt bloß Eure Dumme klappe !!! Wir haben 1969 auch nicht gepetzt !!" :D.

Anzeige
melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

03.02.2009 um 20:19
Also ich wage nicht zu bezweifeln das die Chinesen die Technologie besitzen um so eine Mission durchzuführen.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Chinesen zwar Meister im "Faken" aller Art sind, aber das die Mission echt ist.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen was das Motiv für eine gefälschte Mission sein sollte. Das ist der Unterschied zum 20. Juli 1969. Der kalte Krieg ist vorbei - heute imponiert man mit einem Spacewalk keinen mehr.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

03.02.2009 um 20:40
@xxmajexx

ich fand den grade gut xD


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

03.02.2009 um 22:47
@jogo
Ich versuchs mal einfach zu erklären:

Wassermoleküle und Lichtstrahlen reagieren nur sehr schwach miteinander. Darum erscheinen geringe Wassermengen - wie Tropfen oder Pfützen - farblos.

Mit zunehmender Menge Strecje, die ein Lichtstrahl durch Wasser zurücklegt, werden jedoch immer mehr rote und teilweise grüne Lichtanteile absorbiert. Die blaue Farbe wird dagegen reflektiert, also zurückgeworfen. Deshalb hat das eigentlich durchsichtige Wasser einen Blauschimmer.

@xxmajexx

der war wirklich gut

@yikoma

die Frage ist nicht schlecht und ich hab sie mir auch schon gestellt.
Was möglich wäre, ist das man irgendwann erkannt hat, das mit der Aktuellen Technik/Rakete ein Spacewalk noch nicht möglich ist... Um sich nicht zu blamieren wurde er nachgespielt...
Aber wie gesagt, reine spekulation..


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

03.02.2009 um 22:48
ouh... da hat sich noch ein netter Fehler eingeschlichen...

Mit zunehmender Menge Strecje, die ein Lichtstrahl durch Wasser zurücklegt

soll heissen

Mit zunehmender Strecke die ein Lichtstrahl durch Wasser zurücklegt...


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

04.02.2009 um 01:54
ehm wieso sllte bei einem fake da luftblasen sein?
wir sidn ncith mehr in den 60ern... heute macht am sowas vor ner grünen wand. sieht keiner auf bildern wenn man es richtig mahct...


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

04.02.2009 um 02:38
naja es ist nicht ganz soo einfach wie du glaubst per Computeranimation ein glaubhaftes Video zu produzieren.

Für mich liegt der Haken an einer anderen Stelle und zwar, wenn sie es wirklich gefaket haben, wären sie sicher nicht so doof das ganze Nachgestellte Szenario live zu filmen und zu senden. Und wenn sie es vorher Produziert hätten, hätten sie sicherlich die Blasen bemerkt und diese dann entweder wegretuschiert oder die Szene neu gedreht.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

04.02.2009 um 16:37
@ 25h.nox

Wie erklärst du dir die Luftblasen ?

Vielleicht ein Bildfehler ? Oder hast du eine andere Idee ?


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

04.02.2009 um 18:03
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Mein Persönlicher ,,Blasenfavorit,, ist bei 04.22 zu sehen. Direkt am Ende der Hand die den Haken hält.
Blödsinn... Einfach mal von Anfang an schauen. Ich hab noch nie gesehn das Luftblasen unter Wasser im 90°-Winkel zu einer anderen aufsteigen!
Zum Beispiel bei 1:20 die Außenansicht. Eine nach oben links, eine in einem flacheren Winkel drunter, eine gerade nach oben und wieder eine nach links?


1x zitiertmelden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

04.02.2009 um 18:05
@Roesti

Ok danke für die Erklärung. Jedenfalls gibt es einige Bilder, bei denen die Erde keine "blaue Corona" hat. Z. B. hier beim Space Walk der Gemini 4-Mannschaft.

Youtube: Gemini 4 | NASAs First Ever Space Walk - Narrated By Ed White (June 3, 1965)
Gemini 4 | NASAs First Ever Space Walk - Narrated By Ed White (June 3, 1965)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

04.02.2009 um 18:10
Und noch was für alle Luftblasenjäger. Ich wusste gar nicht das Metall schwimmt, oder wie sind die nach oben zeigenden Metallteile der Karabiner zu erklären? Sind wohl auch mit Luft gefüllt?


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

04.02.2009 um 18:34
Wann hatten denn die Russen und die Amis ihren ersten Spacewalk?

Eben, ist schon einige Jahrzehnte her. Weshalb sollten die Chinesen das mehr als 40 Jahre später nicht auch schaffen?

Emodul


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

04.02.2009 um 19:49
Ich glaub nicht das dieses Vid ein Fake ist und zwar aus folgendem Grund. Die Chinesen werden sich sicherlich nicht die Blöße geben mit einem schlecht gefaktem Video an die Öffentlichkeit zu gehen, weil es ihren Ansprüchen zur Weltelite zu gehören einen mächtigen Dämpfer geben würde, von welchem sie sich so schnell nicht erholen würden.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

04.02.2009 um 23:23
@Roesti das ist denkbar einfach, man schießt ne kamera ins all statt astronauten und dreht den rest auf der erde.
ich glaube das video ist echt... grade WEIL die quallität nicht so sper ist.


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 00:24
Nochmal zur erinnerung, ich bin nach wie vor auch der Meinung das es KEIN fake ist sondern tatsache, aber ich kann mir das mit den Blasen nun mal ,,noch,, nicht richtig vorstellen. Desshalb wäre es interessant verschiedene Argumentationen zum Thema zu hören.

@MorpheuS8382

kannst du denn Beweisen das es wirklich Metall ist und nicht etwa ein Metallbedampfter Kunstoff? Denn wens ein fake ist, müssen ja die Sicherheitsleinen ihren Job nicht wirklich erfüllen und sind nur Atrappen.

@tearsofgaja

genau das sagt mir meine Logik eigentlich auch wie ich weiter oben schon erwähnt habe

@25h.nox

So in etwa könnte das ja auch gewesen sein, ausser das man keine Kamera ins All geschossen hat sondern eben eine leere Rakete. Und wieso eine Computeranimation, die nicht einfach nur Kamera ins All und drehen am Boden ist, wenn ein kompletter Trainingspool zur Verfügung steht wo man den schwer zu Simulierenden Teil des Fakes quasi Live drehen kann und die Schwerelosigkeit etc. nicht simulieren muss. Der Rest, wie zb. die Erde müsste dann allerdings schon per Computer simuliert worden sein...


1x zitiertmelden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 00:28
achja nochmal @MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Blödsinn... Einfach mal von Anfang an schauen. Ich hab noch nie gesehn das Luftblasen unter Wasser im 90°-Winkel zu einer anderen aufsteigen!
Zum Beispiel bei 1:20 die Außenansicht. Eine nach oben links, eine in einem flacheren Winkel drunter, eine gerade nach oben und wieder eine nach links?
Wenn du meine Beiträge gelesen hättest wüsstest du wie die ,,Verschwörungs,,theorie das mit den Verschiedenen Winkel der ,,Flugbahnen,, der Blasen erklärt. Nämlich mit dem Waveblower der ja Wasserströhmungen erzeugen soll die Verhindern das die Astronauten und sonstige nicht direkt Schwimmenden Teile im Wasser absinken und somit die Schwerelosigkeit realistischer Simuliert werden kann.

Aber ich hab auch darunter geschrieben das ich von der Wave Blower Theorie alles andere als überzeugt bin, und nicht mal weiss ob sowas wirklich eingesetzt wird.

Was meinst du?


1x zitiertmelden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 08:58
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:kannst du denn Beweisen das es wirklich Metall ist und nicht etwa ein Metallbedampfter Kunstoff? Denn wens ein fake ist, müssen ja die Sicherheitsleinen ihren Job nicht wirklich erfüllen und sind nur Atrappen.
Wo wir wieder beim bekannten Problem aller VTs sind. Wieso zur Hölle muss ICH beweisen das die Karabiner aus Metall sind? Wenn du eine Behauptung aufstellst, ist es an DIR diese zu beweisen und nicht der Job anderer diese zu widerlegen.
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Nämlich mit dem Waveblower der ja Wasserströhmungen erzeugen soll die Verhindern das die Astronauten und sonstige nicht direkt Schwimmenden Teile im Wasser absinken und somit die Schwerelosigkeit realistischer Simuliert werden kann.
Weblink? Weiterhin wüsst ich gern, wie der ominöse Waveblower es schafft "Luftblasen" aus dieser kleinen Öffnung in verschiedenen Winkeln an die Wasseroberfläche zu pusten während dabei andere Objekte, wie die Sicherungsleinen oder Teile der Astronautenanzugs (schwarze kleine Leine an der rechten Brusttasche) unberührt bleiben.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 09:21
@China Flug
Es ist normal das dort Luft entweicht ! und das dort dinge rausgelogen sind ...
da hat wohl jemand nicht aufgeräumt ^^


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 10:11
Hallo,

ist es eigentlich normal, das wenn die Lucke geöffnet wird auf deren Außenseite
eine Art Stoffbespannung drauf ist ???
Dachte das müßte immer etwas feste und hitzebeständiges sein ???
Zu sehen bei der Öffnung in der Großaufnahme 01:44 - 01:50

Meiner Meinung nach ist es schwer zu sagen was nun der Wahrheit entspricht.
Leider waren wir nicht mit dabei ob nun im All oder im Taucherbecken.
Aber interessant ist es allemale da es in meinen Augen schon gewisse Ungereimtheiten gibt.
Das wir als "normale Bürge" belogen, beschissen und betrogen werden, dürfte in
der heutigen Zeit ein jedem aufgefallen sein.


1x zitiertmelden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

05.02.2009 um 10:19
Zitat von zauberer68zauberer68 schrieb:Das wir als "normale Bürge" belogen, beschissen und betrogen werden, dürfte in
der heutigen Zeit ein jedem aufgefallen sein.
Was mir viel mehr Sorgen macht ist, dass die pauschale Aussage von vielen Lügnern genutzt wird, um selber Einfluss zu Gewinnen. Ich meine dabei nicht dich persönlich, aber es laufen viele rum, die erzählen, dass du Beschissen wirst, was ja auch der täglichen medialen Erfahrung sehr nahe kommt, nur warum sollten ausgerechnet die Leute, die mit diesem Allgemeinplatz um vertrauen werben, besser sein?

Warum sollte die chinesische Regierung dich belügen, oder warum die eigenen Landsleute. So weit mir bekannt, hat die chinesische Regierung wesentlich wirksamere Methoden entwickelt, das Volk zu unterjochen, als Fakevideos .


Anzeige

melden