Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Space Walk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:37
Und später im Video sagt der Kommentator als sie die Luke aufmachten, war dort eine Druckunterschied und irgentwas (something sagt er) flog hinaus soweit ichs versteh.
Mal besser auf die Kommentatoren hören ;)

Anzeige
melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:37
@ Nereide

> Doch, schau mal genau hin. Der Astronaut verliert da schon immer wieder irgendwas.
> Kleine Weiße Punkte die schnell von ihm wegfliegen.

Ja, das sehe ich. Aber ich sehe nirgends Luftblasen, wie man sie vom Wasser her kennt. Was ich da sehe sind Kompressionsartefakte, Reflektionen oder meinetwillen winzige Eiskristalle. Vielleicht dieses Polyester-Zeugs zum verpacken. Aber Luftblasen? ô_O?


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:38
http://img522.imageshack.us/img522/4614/blase1wb0.jpg
http://img522.imageshack.us/img522/7683/blase2ng4.jpg
http://img522.imageshack.us/img522/7785/blase3ve5.jpg

natürlich gibt es noch VIELE mehr aber dazu hab ich echt keine Lust


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:41
Was ich da sehe sind Kompressionsartefakte, Reflektionen oder meinetwillen winzige Eiskristalle

Ja, das wird wohl die Erklärung sein.

Kann denn jemand hier mal genau sagen was der Kommentator dazu im Film sagt, da wird das ja anscheinend auch erklärt.. Ich hab hier leider keinen Sound.

Also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts ungewöhnliches und somit kein gefälschter SpaceWalk. ;)


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:41
> aber das video finde ich schon viel besser als wie die gefakten von der nasa ,bei der
> nie stattgefunden mondlandung.

Ich sag' nur: Don't feed the troll.


> natürlich gibt es noch VIELE mehr aber dazu hab ich echt keine Lust

Auf den Bildern sind keine Luftblasen zu sehen. Du weißt doch sicherlich, wie sich Luft im Wasser verhält? Ich hatte ja mal ein Youtube-Video verlinkt, wo man es sehen kann. Vergleiche es mal. Was immer die Punkte sind, es sind keine Luftblasen unter Wasser, das ist ganz deutlich erkennbar. Mir ist schleierhaft, wie man auch nur auf die Idee kommen kann.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:43
achtung!

ich verschieb den thread gleich nach verschwörungen ;)


könnte mal jemand so nett sein und die luftblasen einkreisen? ich seh da auf anhieb auch nix


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:44
Dann lassen wir Luftbläßchen weg und korrigieren das zu Bläßchen ;)
Die Unterwassertheorie bekräftige ich auch nicht denn wo er die Fahne herumwachelt steigen auch keine Bläßchen auf von daher glaube ich nicht an die Unterwassertheorie :)

Will nur noch wissen was das ist, finde interessant was da rumschwirrt :D


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:46
Will nur noch wissen was das ist, finde interessant was da rumschwirrt


Wenn mal einer den Kommentator richtig verstehen würde und es richtig übersetzen könnte, wäre das Problem gelöst.
Soweit ich verstanden habe, kommen die Bläschen vom Druckunterschied zwischen dem Orbital Modul und dem Weltraum.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:46
http://img82.imageshack.us/img82/209/blase1lg2.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/5675/blase2lk1.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/918/blase3qk1.jpg


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:49
@Nichtmensch

am Anfang das einzige vom Kommentator dazu

"es fliegt irgendetwas aus der Luke raus" sonst haben sie nichts gesagt über das fliegende irgendwas


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:50
Warte ich zitiers dir und geb dir die Zeit an dem er das sagt.


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:53
also @google

ich bin eigentlich genau deiner Ansicht. Mich nimmt auch wunder was es ist, ich bin nicht von einer Fälschung oder so was überzeugt...

@Nichtmensch

Also das was beim öffnen der Luke ersichtlich ist, möchte ich nicht kommentieren, da das warscheinlicht wirklich auf Grund des Druckunterschiedes etc. ersichtlich ist.

Nachfolgendes Bild ist ein Framegrab aus dem Film. Leider ist er etwas unscharf, auf dem Video ist das ganze besser ersichtlich. Es sind noch einige andere Blässchen an anderen Stellen sichtbar, meiner Meinung nach, zeigt das aber am deutlichsten was wir meinen!

http://www.bilder-hochladen.net/files/9n8r-1-jpg.html (Archiv-Version vom 06.02.2009)


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:53
der Pfeil beschreibt die ,,Flugbahn,,


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:53
lol.. is der thread ein scherz? die fliegenden teilchen da sind keine luftblasen..
das is irgendein müll vom space craft. Wenn da ein Taikonaut seine Funny Chipsfrisch Chips nich wieder richtig zumacht fliegen die wegen Druckunterschieden und der hohen Geschwindigkeit so schnell aus dem Craft dass man nur Punkte rumflitzen sieht. Das sind aber keine Luftblasen meine Freunde ;)


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:53
0:26 - 0:34

"So something just flitched out of the Orbital Modul so that means there's still some pressure difference between the Orbital Module and the space"


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:55
Das sagt er auf Erklärung zu dem ersten Zitat wo er sagt etwas fliegt aus der Luke hinaus.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:56
Das sagt er auf Erklärung

als Erklärung*

sry


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:56
@Nichtmensch

das beweist aber nicht was das ist, denn beim öffnen der Luke fliegt tatsächlich etwas wegen des Drucks raus, ja! Nachher kommen diese "Blasen" ja nicht nur aus der Luke


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:56
Ja aber die Blässchen die wir meinen kommen nicht vom Modul sondern von den Anzügen der Astronauten

@Whoopy

also ein Scherz ist das nicht, es ist aber auch keine Verschwörungstheorie. Wir versuchen nur herauszufinden, was das ist.
Die Theorie das es von Druckunterschieden kommt, zieht nur am Anfang, als die Luke geöffnet wurde, oder wenn der Druckanzug ein Loch hat...


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 12:59
Aber wenn der Anzug ein Loch hätte dann hätte das sicherlich fatale Folgen oder?


Anzeige

melden