Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Space Walk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 13:01
das kann ich nicht beantworten.. bin leider auch kein Fachmann... und vieleicht gibt es ja wirklich noch andere Gründe, allerdings bin ich überzeugt, das der Druckunterschied von innen zu aussen nicht nach 8min noch Blässchen fliegen lässt...

Anzeige
melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 13:01
das beweist aber nicht was das ist, denn beim öffnen der Luke fliegt tatsächlich etwas wegen des Drucks raus, ja! Nachher kommen diese "Blasen" ja nicht nur aus der Luke

Naja vielleicht mussten sie mehrere kleinere Öffnungen aufmachen, und daher sieht das so aus als ob sie unter anderem aus dem Anzug kommen, wobei das nicht wirklich oft der Fall ist.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 13:02
Also ich meine, vielleicht hat das Orbital Modul andere Öffnungen, und der Astronaut stand vor einer und in dem Kamerawinkel sah das so aus als obs aus dem Astronautenanzug kommt ;)


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 13:04
... würde weh tun und die lebenserwartung ein bisschen schmälern, ja ;)


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 13:05
Verstehe sowieso nicht was so gigantisch toll an einem "Space Walk" sein soll?
Dachte die Amis rennen da schon länger rum in ihrer Raumstation..


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 13:14
naja,
wenn du als Nation erstmals einen Space Walk machst gehörst du zu den wenigen, die die Technologie hast. Auch wenn du nicht der erste bist, prestige ist das schon

@Nichtmensch
Wäre eine möglichkeit... Mal schauen ob ich irgendwo nähere details über das Modul finde


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 13:34
http://de.youtube.com/watch?v=4kDy-ABlOfs&feature=related

mehr sag ich dazu net ;>


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 13:37
jetzt kommt die grosse Frage,
was willst du damit sagen? das man einfach ein Video faken kann (zumindest so das es auf den ersten blick als fake erkennbar ist :-) oder was willst du uns damit zeigen?


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 13:52
Hey Google ich weiss was du mit der Seltsamen spiegel Reflexion gemeint hast.

(H) ttp://www.youtube.com/watch?v=fvz0GZPNIF0

Auf diesem Video sind auch einige Blässchen zu sehen, aber um ca. 8.40 dreht der Astronaut seinen Arm mit dem Spiegel nahe vor der Kamera durch. Man sieht ganz kurz ein komisches Teil, das aussieht wie eine Anordnung von Lampen oder was in der Art

http://www.bilder-hochladen.net/files/9n8r-2-jpg.html (Archiv-Version vom 06.02.2009)

Keine Ahnung was das sein soll, sieht aber aus wie unsere neuen SGM Palco (Was nicht heissen soll das es auch einer ist^^ )


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 13:53
@Roesti

ja genau das meinte ich! was soll das denn sein bitte?


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 14:01
Wenn man mal den Winkel des Spiegels ansieht, müsste es sich quasi über der Rechten Schulter der Kamera befinden.. und da sollte ja eigentlich nur das Weltall sein... oder ist da noch irgend ein Anbau am Shenzou Schiff...

übrigens hab hier nochmal etwas sehr merkwürdiges im Netz gefunden... Glaubwürdigkeit sei dahingestellt, allerdings regt es doch sehr zur diskussion an

http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://www.minghui.de/a_images/2008/10/2008-10-19-2008-9-30-xhw-lie.jpg&imgrefurl=http://www.minghui.de/data/article/492/a49253.html&usg=__-bzTH5ZCASfvjizUhmn-OfOJPHI=&h=500&w=800&sz=119&hl=de&start=82&tbnid=kmhr2TN4HqHVaM:&tbnh=89&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3DShenzhou%2B7%26start%3D63%26gbv%3D2%26ndsp%3D21%26hl%3Dde%26sa%3DN


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 14:03
meine güte ist der Link lang^^


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 14:03
Haha wenn das stimmt wäre das schon sehr sehr peinlich


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

02.02.2009 um 14:05
Naja wenns stimmt würde auch alles etwas besser zusammenpassen... Aber eben, es ist immer Schwierig, die Glaubwürdigkeit einer solchen seite zu bestimmen... von dem her bin ich mal Vorsichtig mit meiner Meinungsbildung


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

03.02.2009 um 07:28
So es gibt neues... ich konnte zumindest ein Rätsel lösen..
Ich konnte die Merkwürdige Handgelenkspiegelreflektion(was für ein Wort..) erklären,
oder zumindest bin ich fast sicher was es ist.

http://www.bilder-hochladen.net/files/9n8r-3-jpg.html (Archiv-Version vom 06.02.2009)

dies ist ein Bild aus folgendem Video

(h)ttp://www.youtube.com/watch?v=-2_ixq8pYNc

Bei ca. 9.20 dreht sich der Astronaut vor die Kamera und man kann in seinem Visier die Reflexion dieses ,,Dinges,, erkennen.. Auf dem Standbild ist es etwas verpixelt, aber wenn man das Video anschaut, kann man es schön erkennen.
Man sieht die an einem kleinen Arm angebrachte Kamera und daneben dieses ..Lamp-Array,, welches starke Ähnlichkeiten mit bestehenden LED Beleuchtungssystemen für Filmkameras hat.
Somit dürfte wohl die Reflexion geklährt sein.


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

03.02.2009 um 08:26
Nun noch etwas zu den Luftblasen (Oder was auch immer):

Mordread und auch noch andere (mich inklusive) sehen die kleinen Blasen, aber diese Bewegen sich ziemlich komisch und vor allem sehr schnell, was mich auch Überzeugte das es nicht Luftblasen in einem Wassertank sind.
Ich habe aber beim Nachforschen von sogenannten Wave-Blowers gehört, welche von der Nasa und ESA bei Ihren Trainings in Wassertanks benützt werden soll . Die Geräte dienen dazu eine leichte Aufwährtsströhmung im Wasser zu generieren, damit sich Objekte und Astronauten im Wasser, im Vergleich zur Schwerelosigkeit realistischer bewegen.
Die daraus resultierenden Wirbel haben allerdings auch zur Folge, das sich gewisse Objekte wie zb. Luftblasen oder nicht befestigten Materialen sogar nach unten Bewegen können bevor sie dann, ausserhalb des Blower Wirkungsbereiches wieder nach oben schiessen. Der Blower würde auch erklären, wesshalb die Sicherungsleine des Astronauten die ganze Zeit nach oben drückt, wärend er Versucht auszusteigen.

Das Problem bei Filmaunahmen unter Wasser ist allerdings, das Wasser einen Wiederstand gegen Bewegungen bietet. Um diesem Problem entgegen zu treten, kann der Film etwas schneller abgespielt werden. Wenn man dann noch die Farbe des Videos mittels entsprechenden Filtern oder mittels Computer anpasst, kommen sehr überzeugende Aufnahmen heraus...

Im Anhang noch eine Schemazeichnung eines sogenannten Wave-Blowers im Tank
Nr.1 soll das Shenzhou Modell darstellen, Nr2. den Wave-Blower

http://www.bilder-hochladen.net/files/9n8r-4-jpg.html (Archiv-Version vom 06.02.2009)

Bis jetzt konnte ich allerdings noch nicht belegen, ob diese Waveblowers tatsächlich eingesetzt werden. Vieleicht finde ich da noch einen entsprechenden Beweis...

Dessweiteren soll während der Liveübertragung, ziemlich genau dann als das Bild kurz abbricht (beim ausstieg) der MissionCdr. gesagt haben der Astronaut sei nun ,,im Wasser,, (natürlich auf Chinesisch wesshalb ich das auch nicht beiweisen kann.. Vieleicht kenn ja jemand einen Chinesen der das Bestätigen/Wiederlegen könnte)

Das ganze geht aber noch weiter...

Ist euch aufgefallen, das auf den meisten Fotos und Video aus dem LEO (Low Earth Orbit) die Erde einen bläulich schimmernden Rand hat? Die Nasa sagt, das seien Lichtreflexionen inerhalb der Atmosphäre..(Vieleicht kann das jemand noch genauer erklähren) Nun beim China Space Walk Video ist dieser Rand nicht vorhanden...
Da fragt man sich natürlich warum nicht... nun für mich gibt es zwei Erklährungen
1. Die Videokamera musste farblich angepasst werden da das ganze ja unter Wasser gedreht wurde. Wasser ist blau, also kann der blaue Rand der Erde nicht mehr natürlich wiedergegeben werden weil die Kamera ja korrigiert wurde...
2. Die Kamera wurde von der Erde aufgrund der Helligkeit überlichtet, wesshalb eine Detaillierte Darstellung des Randbereichs nicht möglich ist.

Allerdings ist es Verblüffend was mittels einem einfachen Grafikbearbeitungsprogramm und zwei Bildern machbar ist. Ich habe heute mal etwas rumgespielt und ein Unterwasserbild mittels Farbfilter so angepasst, das es aussieht als sei es ausserhalb von Wasser aufgenommen worden. Dann habe ich die Filter auf ein Bild der Nasa aus dem LEO angewand... Verblüffendes Ergebnis...

so genug gelabert...ich hoffe es gibt ein paar Antworten :-)
Mittlerweile weiss ich nicht mehr so genau was ich denken soll^^


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

03.02.2009 um 17:13
für mich sieht das eher aus, als würden sich kleine eisbrocken von der kapsel lösen als luftblasen.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

03.02.2009 um 17:44
https://www.youtube.com/watch?v=lBL98p0wZ7g (Video: China's Space Walk Was FAKE (part 1))

bitte schön ;-)


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

03.02.2009 um 17:58
Gut man sieht irgendetwas davonschweben. Aber ich glaube nicht, das Luftblasen Unterwasser bei einem eventuellen defekten Anzug nur so vereinzelt aufsteigen würden.


melden

Chinesischer Space Walk ein Schwindel?

03.02.2009 um 17:59
@Roesti

"Wasser ist blau"? Also bei mir ist Wasser, wenn es nicht gerade schmutzig ist recht farblos.


Anzeige

melden