Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde Michael Jackson getötet ?

1.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwörung, Arzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 16:40
@apega
Ich habe eine Frage an dich und ich meine es nicht provokativ, ich frage aus echtem Interesse.

Du trauerst um einen Menschen der sich so ziemlich alles kaufen konnte was man sich vorstellen kann, um einen Menschen der seine Glanzzeiten hatte, der auf der ganzen Welt bekannt ist.

Ich finde es es schade, dass er tot ist, aber trauern tu ich nicht, mir tut er auch nicht leid.
Leid tun mir die vielen Kinder in der Dritten Welt, oder die Kinder in China die wirklich wissen was wahres Leid ist.

Mir persönlich ist es relativ unverständlich darüber trauern zu können, Jackson ging es sein Leben lang besser als sooooo vielen Menschen auf dieser Welt.

Anzeige
melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 16:43
@lesmona


Du solltest mal zwischen psychischen Leiden und Armut unterscheiden! Die Kinder können sich von deinem Mitleid auch nichts kaufen!


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 16:48
@chandni
Ich wollte lediglich die Gedankengänge verstehen, wie gesagt, ich wollte nicht provozieren, wenn gewünscht ziehe ich mich wieder zurück.
Was psychisches Leid angeht, ich denke Menschen in China können davon auch ein Lied singen, trauerst du da auch wenn einer stirbt?


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 16:48
@lesmona
Geld bedeutet nicht Glück. Offensichtlich war er zerbrochen, sonst hätte er sich nicht so verunstaltet und nicht so viele Pillen geschluckt. Man kann in nem goldenen Käfig leben und total am Arsch sein.
Ich bin in nem goldenen Käfig aufgewachsen und hab es gegen Armut (so wie sie in Deutschland definiert wird) eingetauscht. Ich bin von mehrmals im Jahr schön in Urlaub fliegen, zu nicht wissen wie der nächste Tag läuft gewechselt. Genau darum, weil eben Glück mit Geld nichts zutun hat. Ich fress lieber den Kitt ausse Fenster, statt reich und unglücklich zu sein.
Und selbstverständlich trauer ich auch um hungernde Kinder, aber das ist hier nicht das Thema und ich will und brauche nicht breit treten, in wie fern ich mich in dem Punkt engagiere.
Ich sitze auch nicht hier und heule und denke mein Leben ist zu Ende ;). Manchmal läuft mir n Tränchen runter, wenn ich Auftritte von den Jackson 5 sehe.

Man kann Kinder in Indien nicht mit Michael Jackson vergleichen. Ist doch klar. Man kann Hungertot nicht mit jahrenlangen massiven Missbräuchen vergleichen. Es sind ganz andere Themen. Und beides ist auf seine Weise furchtbar traurig.
Jedes Leid ist auf seine Weise traurig und sollte, wenn möglich, beachtet und bekämpft werden.
Ich musste nie hungern...das musste wohl Niemand von uns. Ich weiß aber wie es ist missbraucht zu werden und da hilft kein Geld der Welt und keine Glanzzeit kann eine verlorene Kindheit wieder holen. Wenn man im Herzen zerbrochen ist, dann ist man für sein Leben gezeichnet. Und sowas tut mir schon leid, ja...


1x zitiertmelden

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 16:51
@apega
Danke für deine Antwort, ich kann dich nun besser nachvollziehen.


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 16:51
@lesmona


Hier geht es darum, dass er zum Erfolg geprügelt wurde und daurch nie Kind sein konnte etc pp... Und man trauert nur wenn man Bezug zu jemanden hatte und da ist es egal ob familiär oder jemand der einen mit seiner Musik durchs Leben begleitet hat. Auch der plötzliche Tod ist für viele kaum zu verkraften.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 16:51
@lesmona
Nein bleib!
Deine Fragen sind durchaus berechtigt und ich finde es gut, dass du verstehen möchtest :).
Das ist mir tausend millionen mal lieber als einfach nur einen dummen Spruch dazulassen und sich ins Fäustchen zu lachen. Das finde ich nämlich nicht ok...aber nachzuhaken und ne andere Meinung zu haben ist doch absolut legitim :)!


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 16:55
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Träum weiter is nur n neuer Account ^^
Da ist wohl jemand mit dem letzten Account rausgeflogen ... nun - bei derart provokativen, haltlosen, dreisten Posts wundert mich das ueberhaupt nicht.


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 16:58
@apega

Ich erwarte in einem Thread, das jeder seine Meinung offen sagen kann, und nicht dem Mainstream angepasst.Wenn jemand MJ mag oder nicht mag, dann darf er es sagen.


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 17:01
Zitat von apegaapega schrieb:bin in nem goldenen Käfig aufgewachsen und hab es gegen Armut (so wie sie in Deutschland definiert wird) eingetauscht. Ich bin von mehrmals im Jahr schön in Urlaub fliegen, zu nicht wissen wie der nächste Tag läuft gewechselt. Genau darum, weil eben Glück mit Geld nichts zutun hat. Ich fress lieber den Kitt ausse Fenster, statt reich und unglücklich zu sein.
Eine sehr gute Einstellung. Ich habe mit den Reichen gelebt, gearbeitet, bin mit ihnen ausgegangen und doch bin ich heute wieder zurueck in der Heimat, lebe in einem Betonschliessfachviertel in einer kleinen Zweiraumwohnung zur Untermiete und fahre ein Auto, das ich laufend ueberholen koennte. Und weisst du was? Das bisschen Glueck, das ich mir selbst verdiene - das macht mich stolzer und gluecklicher als das Geld der anderen, das mir in der hoch geruehmte, glitzernden Welt der Reichen zur Verfuegung stand, wo hinter dem Haus die Fassade abbroeckelt, wo es keiner sieht ...


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 17:04
@Cathryn
der VivaLosTioz ist einfach nur primitiv und postet so schwachsinniges zeugs dass es michnicht wundern würde, wenn er fliegen würde.


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 17:05
@EC145

Nicht zu vergessen, dass die Posts vollkommen Off-Topic sind ...


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 17:15
@NoSilence
Es gibt aber einen Unterschied, ob man seine Meinung sagt, oder ob man sich auf bösartige Art und Weise über Menschen lustig macht.
Du kannst MJ hassen wie die Pest...kannst ihn lieben. Mir egal :). Aber ist es zu viel verlangt, dass man Menschen einfach in Ruhe trauern lässt?
@lesmona hat auch eine konträre Meinung, wieso auch nicht? Aber wenigstens zeigt er/sie Respekt vor seinem "Gegenüber".
Was ist daran schlimm?


1x zitiertmelden

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 18:14
@apega
Zitat von apegaapega schrieb:Es gibt aber einen Unterschied, ob man seine Meinung sagt, oder ob man sich auf bösartige Art und Weise über Menschen lustig macht.
Ich würde eher sagen schwarzer Humor.
Zitat von apegaapega schrieb:Aber ist es zu viel verlangt, dass man Menschen einfach in Ruhe trauern lässt?
Wenn ich über einen Menschen trauere, mache ich es nicht virtuell, sondern ziehe mich zurück und gehe an die Orte, wo wir gemeinsam waren. Das setzt allerdings bei mir voraus, das ich diesen Menschen persönlich gekannt habe.

Ich kann nicht um jemanden trauern, den ich nicht kannte (sprich auch mit dem ich keine Konversation hatte).
Was das Leben von Jacko anbelangt, so glaube ich nicht, das er nur schlechte Momente im Leben hatte. ich glaube eben nicht alles was in den Medien steht.

Er mag zwar seine Jugend verloren haben, aber dennoch hatte er die Möglichkeit mit dem Geld sein leben zu gestalten (Spielplatz,Villen,usw...) Geld macht zwar nicht allein Glücklich, aber es beruhigt.

Ein Kindersoldat ist da in meinen Augen schlimmer dran als ein Prominenter.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 18:26
@NoSilence
Das ist deine Meinung und das ist ok. Ich sehe es anders und das finde ich genauso ok.
Jeder trauert auf seine Weise und aus seinen persönlichen Gründen. Das ist nie richtig oder falsch.

Ich empfinde es auch nicht als schwarzen Humor...ich finde es teilweise respektlos wie sich einige hier verhalten. Ausserdem ist Humor immer subjektiv, was du als lustig empfindest, empfindet jemand anderes halt als beleidigend.

Wie schon 1000 mal gesagt, es geht hier nicht um deine Meinung, oder um meine. Es geht hier nicht darum, ob du die Trauer hier in diesem Threat für angemessen hälst, oder nicht. Es geht meiner Meinung nach lediglich um Respekt vor den Gefühlen anderer Menschen. Und wenn jemand trauert und du kannst das absolut nicht nachvollziehen, heißt das nicht, dass dieser jemand kein recht hat zu trauern. Und Menschen die trauern, sollte man meiner Meinung nach einfach in Ruhe lassen. Keiner hat das Recht zu entscheiden um was man zu trauern hat und um was nicht. Es ist doch nicht wichtig, nachvollziehen zu können, wieso jemand trauert. Es ist wichtig, dass diese Person halt nunmal trauert und das Gefühl der Trauer in dem Moment nicht falsch ist und seine Berechtigung hat.

Wenns dich stört, schau weg :). Damit will ich natürlich nicht sagen, dass du deine Meinung nicht äussern sollst. Ich meine damit nur, wieso mit etwas beschäftigen, was man selber für Unwichtig und Unsinnig hält?


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 18:50
@apega

Hier ist der falsche Thread um sich über die verschiedensten Arten des Trauerns zu unterhalten.
Und wie du schon schriebst, hat jeder hier sein subjektives empfinden. Ich finde die Bilder von VivaLosTioz. lustig und du wiederum nicht. ich würde dann aber an deiner Stelle nicht darauf anspringen, sondern sie ignorieren.
Die einen sind halt der Meinung das Jacko ein Pädophiler war, andere wiederum finden das nicht.
Letztendlich weiß es doch nur die betroffene Person (in dem Fall Jacko) was von den Storys nun Wahr ist und was nicht.

Tatsache ist jedenfalls, das er seit 12 Jahren abstinent war, wo man bis auf Schlagzeilen nix von Jacko gehört hatte, und schwups, hört auf einmal jeder wieder die Musik weil er den Löffel abgegeben hatte.


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 21:45
So wie ich es gesagt habe wird Elisabeth Taylor dieses oder nächstes Jahr sterben so ist die Prophezeiung!Ihr werdet euch noch an meinen Satz erinnern


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 22:08
OT:

Bei "ih-bäh" kann man jetzt schon MJ-Email-Adressen erwerben, ab 20.000 Euro aufwärts. :)

Ein Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260440122327&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm38%26_nkw%3D%2B260440122327%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_naf%3D1%26_fvi%3D1&_rdc=1

Reichlich gaga... :)


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

03.07.2009 um 22:11
@Anastazia

Das sie irgendwann sterben wird, ist keine Kunst zu erraten, das hat nichts mit Prophezeihung zu tun, so krank wie die ist.


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

04.07.2009 um 09:14
@NoSilence

Klar kann man um jemanden trauern den man nicht kannte, weil man sich ein Bild von demjenigen macht, den man "anhimmelt". Man läd vielleicht Hoffungen und Wünsche auf diese Person, Träume usw. Wenn diese Person dann stirbt, dann trauert man um diese Person und um seine zerstörten Träume. Und dann man nicht an Orte gehen kann an denen man gemeinsam war, so sucht man sich eben andere Menschen, denen es genauso geht. Tja, und wo trifft man diese besser als in einem Forum? Wo man sich austauschen und ergänzen und sich gegenseitig stützen kann.
Also bin ich der Meinung das alle, die hier gemeinsam trauern wollen, das auch dürfen.
Und aus welchem Grund diejenigen trauern, dass kann man keinem vorwerfen.
Da jeder Mensch in Idividum ist und eigene Gedanken und Gefühle hat sollte man das auch nicht als "bescheuert" hinstellen und respektieren.
Wenn man das selber anders sieht ist es ja auch ok, aber man sollte in diesem Fall vielleicht nicht versuchen die anderen zu "belehren".
Stell dir vor, jemand, der dir was bedeutet (warum auch immer) stirbt und jemand anders sagt "Ey, war eh nur ein alter Saufkopp". Selbst wenn er das war, sowas möchte man doch wohl nicht hören.
Naja, ich bin nur dafür alle in Frieden zu lassen die um MIchale Jackson trauern. Genauso wie um Freddie Mercury (mein Held!), John Lennon, River Phoenix ect...


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

04.07.2009 um 10:33
Naja das MJ in dem Video gesund aussieht kann man nicht gerade sagen, der bewegt sich ja kaum noch und im Gesicht sieht er auch ziemlich fertig aus, jedoch nicht so das er bald sterben würde. Vielleicht hat er gemerkt das er die Tour nicht durchziehen kann und hat sich selbst umgebracht? Hat Joe Jackson ihm vielleicht diese Tour aufgezwängt, stand er letztendlich immernoch unter der Kontrolle des Vaters?


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

04.07.2009 um 10:48
@guest
also: dass sich michael jackso selbst getötet hat, ist meiner ansicht nach wildeste spekulation. zu joe jackson ist zu sagen, dass sich michael längst von seinem vater losgesagt hat. also kanns nicht sein dass joe jackson michael die tour aufgezwungen hat. frage an dich. warum wurde joe jackson im testament nicht bedacht, und warum verwaltet jetzt seine mutter dessen hinterlassenschaft? antwort: damit joe jackson kein zugriff auf mögliche besitztümer von michael jackson hat.zum beispielauf die rechte der über 280 beatles songs. die laut insider über 1,3 mia us dollar wert haben.

in diesem sinne:
mfg: jim garrison


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

04.07.2009 um 14:19
@sumpfkuh

Ja nur mit dem Unterschied, dass das hier kein Trauerthread ist, sondern sich mit der Mordtheorie beschäftigt. Wenn ihr alle in Ruhe trauern wollt, eröffnet doch einen Thread, wir trauern um MJ im UH Bereich.


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

04.07.2009 um 14:59
Jackson drohte die Zwangversteigerung seines Besitzes. Nachdem er jahrelang mit vollen Haenden alles ausgab, waren am Ende nur noch Schulden uebrig. Die einzige Moeglichkeit die Zwangsversteigerung abzuwenden war, eine neue Tour anzukuendigen und den Glaeubigern vorzurechnen, wir viel die Tour einspielen wird und dass die Schulden damit beglichen seien. Was momentan geschieht, ist aber auch krass. Obwohl die Verkauefe seiner CD's nach seinem Tod stark anstiegen und schon fast die Summe der Schulden durch die Plattenverkaeufe gedeckt war, wird nun auch noch sein Besitz auf Neverland versteigert. Wer bekommt das Geld?


Anzeige

melden