Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

02.08.2011 um 21:19
@shionoro
Sag mir einen einfachen Grund, wieso nicht?
Stell dir vor, eine Gruppe von Leuten stalkt dich. Rein hypothetisch. Du triffst immer wieder Fremde, die dir Gesten zuwerfen, dich beobachten und über dich reden. An dir vorbeigehen und du hörst Wortfetzen wie "...Kehle aufschlitzen...". Sie machen nichts illegales. Ist alles legal. Leute die 10x am Tag und in der Nacht bei dir anrufen, und sich verwählt haben. Dann wird dir mal was in den Briefkasten geschmissen, z.B. ein Zettel mit den Sachen, die du gestern im Supermarkt gekauft hast.
Wie willst du mit sowas zur Polizei? Wie willst du beweisen, dass es zusammen hängt?

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.08.2011 um 21:25
@Ahiru

Muss ich nich.
Denn es passiert nicht.
Weil Wildfremde Leute sowas nicht machen.

Ich brauch dir keinen Grund sagen warum nicht, du musst, stichhaltig, begründen, warum.

und all diese Hypothesen mit Wetten und was weiß ich sind unzureichend.

Wenn mich eine GGruppe von Leuten stalked und mobbt, kann ich sie anzeigen, ich weiß, wer das ist, ich kann unterlassungsklagen erwirken. Sowas ist heute machbar.
Ich kann meinen telefonanschluss wechseln und gut ist.

Wenn leute unbefugt in deiner Post wühlen ist das ebenfalls strafbar und wird auffallen in einem mietshaus, wenn du ein eigene Haus ahst sowieso.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.08.2011 um 21:30
@shionoro
Wenn du Beweise verlangst, musst du schon eine Vorstellung haben, was für dich ein Beweis ist.

Nein, kannst du nicht. Du kannst sie nicht anzeigen. Sie tun dir nichts. Du kannst wechseln, und ne Woche später haben sie deine neue Nummer.

Niemand wühlt in deiner Post in meinem Beispiel. Vielleicht klaut mal jemand Post wenn du nicht zu Hause bist, macht sie auf, und schmeisst sie wieder rein. Und dann? Anzeige gegen Unbekannt? Viel Glück damit :P


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.08.2011 um 21:35
@Ahiru

Hab ich.
Ein Beweis ist es, wenn du mir einen eindeutigen Fall von gangstalking präsentieren kannst.
Mit Tätern die Namen haben.

das ist wieder so ne ausreden Masche.
JA DIE FINDEN MEINE NEUE NUMMER IMMER RAUS.
Das ist unfug, kaufst dir nen neues handy, dann können die so ohne weiteres deine nummer nich rausfinden, außer sie sind extrem mächtig , z.b. als geheimdienst.

und dann wären wir wieder beim ausgangsproblem, es lohnt nicht, weil du eine normale langweilige privatperson bist.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.08.2011 um 21:49
@shionoro
Was hast du?

Das ist eins der Zeichen von Gangstalking, dass du den Namen der Täter NICHT kennst.
Wie auch?

Wieso sollten sie deine Nummer NICHT rausfinden können? Das ist lächerlich einfach... Das kriegen private Einzelstalker sogar hin.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.08.2011 um 22:09
@Ahiru

Bei nem prepaidhandy, das du einfach so kaufst im laden`?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.08.2011 um 22:15
@shionoro
Klar, wieso nicht? Kann zwar n bisschen dauern, aber nichts ist unmöglich.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.08.2011 um 22:28
@Ahiru
Wie machst du das denn?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.08.2011 um 22:33
@shionoro
Naja, ich stalke dir nach und versuch die Nummer zu kriegen :P


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.08.2011 um 22:35
@Ahiru
WEnn ich sie dir nicht mitteile, dann kannst du höchstens mein handy klauen, oder das eines verwandten.
Und das ist eine straftat.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.08.2011 um 22:42
@shionoro
Wieso würdest du sie nicht mir oder einem Fremden mitteilen? Du weisst ja gar nicht, wer dich stalkt. Oder ich gehe zu einem deiner Freunde und sag: "du, der xy hat mir seine Handynummer nicht gegeben, aber ich wollte ihn anrufen und was fragen."


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.08.2011 um 23:53
@Ahiru

Dann weiß ich ja, wer du bist.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

03.08.2011 um 00:06
@shionoro
Wieso? Nur weil ich deine Handynummer habe? Die haben deine Freunde ja auch? Ich streite es einfach ab. Solang ich dich nicht anrufe, kannst du mir das nicht nachweisen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

03.08.2011 um 00:23
@Ahiru
@shionoro


Ich hab mir ja jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen. Und rein objektiv muss ich sagen, dass du ziemlich konstruierst @Ahiru ^^

Denke jetzt nicht, dass du Verfolgungswahn oder ähnliches hättest. Aber du lieferst gerade das perfekte Beispiel dafür, wie langsam aber sicher Paranoia und Verschwörungstheorien entstehehn.

Man konstruiert sich alles so zurecht, dass es die eigenen Überzeugungen untermauert und ignoriert dagegen eigentlich logische Erklärungen.

Du musst doch mal sehen: Wenn es für Menschen keinen Grund gibt, etwas zu tun, dann lassen sie es auch.
Wenn es einen Grund gibt, besonders bei finanziellen Möglichkeiten, dann wird auch damit gehandelt.

Aber es gibt einfach keinen logischen Grund dafür, dass völlig fremde Dunkelmänner vollkommen normale Menschen permanent beschatten, bedrohen usw. Man bemüht ja immer wieder die Behauptung, dass es da um Wetten geht. Oder um Sadisten.
Jedoch hat @shionoro schon richtig ausgeführt: dann müssen diese Wetten auch angeboten werden.
Man muss Leute dafür gewinnen und jeder stellt ein Risiko mehr dar, dass alles auffliegt.
Ebenso verlangt der ganze Spaß einen gigantischen finanziellen und personellen Aufwand - was ebenfalls das Risiko des Auffliegens sehr stark erhöht.


Mobbing von größeren Personengruppen oder Schikane von kleineren Personengruppen ist ein häufiges Phänomen. Aber es gibt immer Gründe.
Es wird nie jemand vollkommen Fremdes, der einfach zufällig vorbei läuft, den keiner kennt, über große Zeiträume gemobbt und schikaniert. Es gibt bei solchen Fällen immer irgendeine Verbindung zwischen Täter und Opfer.


Das Problem beim Gangstalking liegt darin: Wenn man erstmal denkt, man würde von unbekannten Personen verfolgt, dann beginnt man ab einem bestimmten Punkt, alles darauf zu beziehen:
Warum schmeckt der Kaffee heute anders? Ist da was drin? Schaut mich dieser Typ da auf der anderen Straßenseite an oder guckt er nur auf das Schild über mir? Wieso bekomme ich schon wieder einen Strafzettel?

Ähnlich funktionieren auch Flüche. Die Opfer müssen nur wirklich überzeugt sein, dann läuft alles von selbst.

Und manche psychische Krankheiten verändern tatsächlich vollständig die Wahrnehmung der Betroffenen.
Ich habe Dokus gesehen über Leute, die beispielsweise ständig den Eindruck hatten, völlig fremde Leute würden sie permanent böse auslachen, obwohl die Betreffenden einfach ganz normal in der Gegend rumstanden.
Oder mir ist auch aus dem weiteren Familienkreis ein Fall bekannt, wo eine alte Frau ihren eigenen Ehemann sowie ihren Sohn nicht mehr erkannt hat - Altersdemenz. Die beiden haben sich nur um sie gekümmert, da sie kaum noch was alleine machen konnte, sie dagegen hat die ,,Fremden" ständig beschimpft und abgewehrt. Dagegen ganz alte Bekannte aus ihrer Jugend kannte sie immer noch.

Die Wahrnehmung war völlig von der Realität abgekoppelt.


Und ich gehe davon aus, dass auch dieses Phänomen des Gangstalkings oft auf eine veränderte Wahrnehmung zurückzuführen ist. Wenn man erstmal anfängt, zu glauben, dass man ständig von Unbekannten gestalkt wird, dann führt man alles darauf hin zurück.



Bei wirklichen Stalking-Fällen hat man ganz konkrete Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun.
Es sitzt ständig ein Mann in einem schwarzen BMW vor deinem Haus, der weder in der Straße wohnt noch dort Freunde hat und der dich beobachtet? Geh hin und frag ihn irgendwas oder bring ihm einen Kaffee. Dann weiß er, dass du ihn bemerkst und keine Angst vor ihm hast. Sorge dafür, dass Freunde und Verwandte, denen du vertrauen kannst, das mitbekommen.
Ohne Hysterie, sie sollen einfach nur wahrnehmen: Da wartet dauernd ein Mann im schwarzen BMW vor deinem Haus.

Ständige Telefonanrufe? Stecker rausziehen/Handy ausmachen. Nur bei Nummer ran gehen, die man auch kennt oder von denen man aktuell Anrufe erwartet.

Einbrüche? Polizei holen und das aufnehmen lassen.

Reale Stalking-Fälle kann man erkennen, dokumentieren und bekämpfen.


Nicht-reale Stalking-Fälle können dagegen nicht objektiv nachgewiesen werden und auch nicht bekämpft werden, da sie nicht wirklich sind.


9x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

03.08.2011 um 00:45
also gründe zb fallen mir spontan erbschaft ein...
bspw hans meier hat ein wohlhabenden opa/oma was ihn aber aus familiären gründen aus der erbschaft verbannt hat... und da könnt ich mir vorstellen das man den jenigen als geistig verwirrt oder nicht zurechnungsfähig hinstellen will um halt rechtlich vlt an seiner entscheidung anzweifeln zulassen.... also quasi ach der war verrückt/unzurechnungsfähig wo er das mit der erbschaft gesagt hat

oder ein böswilliger ex frau/mann um die sorgerechte vlt von den Kindern zu kriegen also gleiche methode der is unzurechnungsfähig hat verfolgungswahn ist ein "verrückter"

das wären so 2 sachen was mir spontan einfällt warum man einen gangstalken könnte...


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

03.08.2011 um 00:47
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich hab mir ja jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen. Und rein objektiv muss ich sagen, dass du ziemlich konstruierst @Ahiru ^^
Ich konstruiere was?
Zitat von KcKc schrieb:Denke jetzt nicht, dass du Verfolgungswahn oder ähnliches hättest. Aber du lieferst gerade das perfekte Beispiel dafür, wie langsam aber sicher Paranoia und Verschwörungstheorien entstehehn.
Und genau DAS ist es, was es Tätern so unglaublich leicht macht.
Zitat von KcKc schrieb:Man konstruiert sich alles so zurecht, dass es die eigenen Überzeugungen untermauert und ignoriert dagegen eigentlich logische Erklärungen.
Ja, du untermauerst z.B. deine Überzeugung, dass das Phänomen nicht existiert.
Zitat von KcKc schrieb:Du musst doch mal sehen: Wenn es für Menschen keinen Grund gibt, etwas zu tun, dann lassen sie es auch.
Wenn es einen Grund gibt, besonders bei finanziellen Möglichkeiten, dann wird auch damit gehandelt.
Nur weil du oder andere diesen Grund nicht nachvollziehen können, heisst das nicht, dass er für andere nicht da ist.
Zitat von KcKc schrieb:Aber es gibt einfach keinen logischen Grund dafür, dass völlig fremde Dunkelmänner vollkommen normale Menschen permanent beschatten, bedrohen usw. Man bemüht ja immer wieder die Behauptung, dass es da um Wetten geht. Oder um Sadisten.
Jedoch hat @shionoro schon richtig ausgeführt: dann müssen diese Wetten auch angeboten werden.
Man muss Leute dafür gewinnen und jeder stellt ein Risiko mehr dar, dass alles auffliegt.
Ebenso verlangt der ganze Spaß einen gigantischen finanziellen und personellen Aufwand - was ebenfalls das Risiko des Auffliegens sehr stark erhöht.
Was die Menschen nicht so alles tun, um anderen zu schaden... Mich überrascht nichts mehr, deswegen schließe ich nichts aus.
Zitat von KcKc schrieb:Mobbing von größeren Personengruppen oder Schikane von kleineren Personengruppen ist ein häufiges Phänomen. Aber es gibt immer Gründe.
Es wird nie jemand vollkommen Fremdes, der einfach zufällig vorbei läuft, den keiner kennt, über große Zeiträume gemobbt und schikaniert. Es gibt bei solchen Fällen immer irgendeine Verbindung zwischen Täter und Opfer.
1. Nicht unbedingt, gibt genug kranke Köpfe
2. Natürlich ist der Stalker nicht so blöd, sich zu erkennen zu geben. Vielleicht steckt ja der Exfreund oder so dahinter, aber er schickt andere Leute vor. Zum Beispiel mmer wieder andere, unter einem Vorwand.
Zitat von KcKc schrieb:Das Problem beim Gangstalking liegt darin: Wenn man erstmal denkt, man würde von unbekannten Personen verfolgt, dann beginnt man ab einem bestimmten Punkt, alles darauf zu beziehen:
Warum schmeckt der Kaffee heute anders? Ist da was drin? Schaut mich dieser Typ da auf der anderen Straßenseite an oder guckt er nur auf das Schild über mir? Wieso bekomme ich schon wieder einen Strafzettel?
Das macht es ja so BRILLIANT! Der Täter muss vielleicht gar nicht so viel tun, aber er treibt das Opfer in den Wahnsinn, dass daraufhin das Ausmaß der Taten überschätzt.
Zitat von KcKc schrieb:Ähnlich funktionieren auch Flüche. Die Opfer müssen nur wirklich überzeugt sein, dann läuft alles von selbst.
Sehr richtig.
Zitat von KcKc schrieb:Und manche psychische Krankheiten verändern tatsächlich vollständig die Wahrnehmung der Betroffenen.
Ich habe Dokus gesehen über Leute, die beispielsweise ständig den Eindruck hatten, völlig fremde Leute würden sie permanent böse auslachen, obwohl die Betreffenden einfach ganz normal in der Gegend rumstanden.
Oder mir ist auch aus dem weiteren Familienkreis ein Fall bekannt, wo eine alte Frau ihren eigenen Ehemann sowie ihren Sohn nicht mehr erkannt hat - Altersdemenz. Die beiden haben sich nur um sie gekümmert, da sie kaum noch was alleine machen konnte, sie dagegen hat die ,,Fremden" ständig beschimpft und abgewehrt. Dagegen ganz alte Bekannte aus ihrer Jugend kannte sie immer noch.
Richtig.
Kenne auch ein paar Wahnkranke, es gibt auch eindeutig Berichte von Opfern in Internet, die paranoida Wahnvorstellungen haben. Aber meiner Meinung nach sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.
Zitat von KcKc schrieb:Und ich gehe davon aus, dass auch dieses Phänomen des Gangstalkings oft auf eine veränderte Wahrnehmung zurückzuführen ist. Wenn man erstmal anfängt, zu glauben, dass man ständig von Unbekannten gestalkt wird, dann führt man alles darauf hin zurück.
Was aber nicht heisst, dass der Stalkingvorwurf total aus der Luft gegriffen ist. Ich glaube ich würde auch paranoid werden.
Wie ich zuvor geschrieben habe, wenn eine Frau von ihrem Exfreund gestalkt wird, wird sie allgemein ängstlicher und vorsichtiger werden. Dafür hat man doch auch Verständnis, oder?
Zitat von KcKc schrieb:Bei wirklichen Stalking-Fällen hat man ganz konkrete Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun.
Es sitzt ständig ein Mann in einem schwarzen BMW vor deinem Haus, der weder in der Straße wohnt noch dort Freunde hat und der dich beobachtet? Geh hin und frag ihn irgendwas oder bring ihm einen Kaffee. Dann weiß er, dass du ihn bemerkst und keine Angst vor ihm hast. Sorge dafür, dass Freunde und Verwandte, denen du vertrauen kannst, das mitbekommen.
Ohne Hysterie, sie sollen einfach nur wahrnehmen: Da wartet dauernd ein Mann im schwarzen BMW vor deinem Haus.
Ja, und dann? Irgendein komischer Kerl, Zufall. Was beweist das? Gar nichts.
Zitat von KcKc schrieb:Ständige Telefonanrufe? Stecker rausziehen/Handy ausmachen. Nur bei Nummer ran gehen, die man auch kennt oder von denen man aktuell Anrufe erwartet.
Super Tipp, aber dich möchte ich in der Situation mal sehn. So einfach ist die Geschichte auch wieder nicht.
Zitat von KcKc schrieb:Einbrüche? Polizei holen und das aufnehmen lassen.
Anzeige gegen Unbekannt. Und weiter? Was soll die Polizei machen? Deine Privatsphäre wurde sowieso bereits vergewaltigt.
Zitat von KcKc schrieb:Reale Stalking-Fälle kann man erkennen, dokumentieren und bekämpfen.
Gibt genug "reale" Stalking Fälle, bei denen auch nichts unternommen werden konnte, bis es zu spät war.
Zitat von KcKc schrieb:Nicht-reale Stalking-Fälle können dagegen nicht objektiv nachgewiesen werden und auch nicht bekämpft werden, da sie nicht wirklich sind.
Also wenn jemand einen Verdacht hat, wer es sein könnte sind die Anrufe und Beobachter in Autos real, wenn jemand NICHT weiß wer ihn stalkt, ist es Einbildung?

Hier noch ein Link für Täter:
http://partyvan.info/wiki/Ruin_Life_Tactics (Archiv-Version vom 02.09.2011)

@SerCo
Zum Beispiel.
Wenn jemand gute Beziehungen oder Geld übrig hat, ist sowas eigentlich kein Problem.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

03.08.2011 um 01:08
@Ahiru

Muss ich nich. Ich weiß wer du bist und isoliere dich von mir.
Kann ja ohne weiterse jedem freund sagen er soll die nicht weitergeben und mir bescheid sagen wenn einer fragt.
Du müsstest ja eh aus meinem freundeskreis sein, damit dir wer die nummer gibt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

03.08.2011 um 01:14
@Ahiru

Wir halten jedenfalls fest:
Es wurde noch nie ein gangstalking fall nachgewiesen.
Noch NIE.
Und das obwohl so viele Menschen involviert sind die fehler machen könnten, und angeblich auch alle Verwandten immer ebenfalls wahrnehmen, dass da was nicht in Ordnung ist.

Willst du mir sagen dass alle involvierten Leute profis sind, die vorher bei geheimdiesnten waren und wissen wie man vorgeht, dahinter ein riesiges wettsyndikat steckt, was aber niemand kennt und was auch niemand je bemerkt hat und wo niemand je irgendwen mit angeschwärzt hat?

Das möchtest du mir hier erzählen, und empörst dich dann, wenn man das paranoid sind, mit der floskel WENN ALLE SO DENKEN HABEN DIE GEWONNEN?

Ich mein, ernsthaft jetzt?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

03.08.2011 um 01:22
@shionoro
Woher willst du wissen, dass ich dich stalke?
Und was hast du davon, wenn du dich von mir isolierst? Gar nichts. Ich stalke dich ja nicht höchstpersönlich.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir halten jedenfalls fest:
Es wurde noch nie ein gangstalking fall nachgewiesen.
Noch NIE.
In der DDR wurden Fälle nachgewiesen.
Und wie schon zum 3ten Mal gefragt, was wäre für dich ein Beweis/Nachweis? Antworte doch endlich mal...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Willst du mir sagen dass alle involvierten Leute profis sind, die vorher bei geheimdiesnten waren und wissen wie man vorgeht, dahinter ein riesiges wettsyndikat steckt, was aber niemand kennt und was auch niemand je bemerkt hat und wo niemand je irgendwen mit angeschwärzt hat?
Nein, wieso?
Ich habe eine Wette nur als Beispiel genannt, weil sie auch von der Selbsthilfegruppe genannt wurde. Gibt noch andere Gründe.
Sicher wurden schon welche angeschwärzt, nur weils nicht in der Bild steht, heisst es nicht, dass es nicht passiert ist. Hast du jetzt schonmal was zu dem Thema gelesen? "Cause Stalking" zum Beispiel? Ich wette nicht.
Dazu braucht man im Übrigen kein Profi zu sein.
Hätte ich genug Motivation und Zeit, könnte ich bestimmt eine Person in den Wahnsinn treiben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das möchtest du mir hier erzählen, und empörst dich dann, wenn man das paranoid sind, mit der floskel WENN ALLE SO DENKEN HABEN DIE GEWONNEN?
Wenn alle, so wie du, immer wieder Punkte in meinen Aussagen ignorieren um weiter über die Fakten hinwegsehen zu können, ja, dann greift meine Floskel.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

03.08.2011 um 01:23
@Ahiru

Umgekehrt wird ein schuh draus,
Dir wird erklärt, warum gangstalking keinen sinn macht, deine antwort IST: Oh doch, Menschen sind Böse, ich weiß das, würd's denen zutraun!

Ist das ein Argument?


Anzeige

melden