Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

12.08.2011 um 18:21
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ja, sag ich ja.
:D
Sonst gehts aber noch gut.

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.08.2011 um 18:23
@shionoro
Also ich denke du hast da ein bisschen mehr Ahnung als ich , aber , ist es denn falsch die Schizophrenie als chronische Form der Psychose zu bezeichnen?
Wurde mir von Fachleuten 1zu 1 so gesagt?

Ebenso wie er die Schizophrenie unter Formen von Psychosen fasste.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.08.2011 um 18:25
Ich kann zu dem thema noch sagen, dass ich mit leuten gesprochen habe, die glaubten, sie werden gegangstalked bzw mit strahlen beschossen.

da fiel auch eine Frau drunter, die eben das erzählt hat, dass ihr Vermieter sie aus der Wohnung haben wolle.

Und, die war mit Sicherheit psychotisch, so viel kann ich erzählen, auch wenn man es ihr nicht sofort ansah.

Als sie endlich aus der Wohnung auszog, meinte sie, der vermieter verfolgt sie jetzt damit ihr keiner glaubt und ihre Beweise nicht anerkannt werden, es ging also weiter.

Das ist, wenn sie das erzählen würde, sicherlich eine nette urban legend, die sich von dem kram den andere hier im inet schreiben nicht unterscheiden würde.

Aber wenn man es miterlebt merkt man, dass es nicht wahr sein kann.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.08.2011 um 18:29
@Ickebindavid

Manchmal formuliert man sachen einfacher.
Eine Schizophrenie hat Positiv und Negativsymptome.
Die positivsymptome von ihr sind eben psychotische episoden, die immer mal wieder zurückkehren.

wiki sagt:
>>Für den Laien wird eine psychotische Schizophrenie zumeist an der Wahnsymptomatik erkennbar: Ein Betroffener kommt im Zuge seines Erlebens beispielsweise zu dem Schluss, von Außerirdischen oder Geistern aus dem Jenseits beobachtet zu werden (Verfolgungswahn), dass Nachbarn oder andere ihn schädigen wollen, dass er nachts im Schlaf von elektronischen Geräten (durch die Wand hindurch) bestrahlt wird, dass seine Gedanken von anderen gehört werden können oder dass er aufgrund früherer Sünden Schuld an Naturkatastrophen trage. Häufig ist auch die wahnhafte Überzeugung, dass im Kopf ein Chip oder Ähnliches implantiert sei, mit dem die Gedanken oder das Handeln kontrolliert oder sogar gesteuert würden.
<<

wahngedanken fallen also auch in die Schizophrenie mit positivsymptomatik hinein.
Es kann aber auch sein, dass du die negativsymptome viel früher hast und sie schleichend sich immer mehr verfestigen, und du erst jahre nach der eigentlichen schizophrenieerkrankung psychotische phasen durchlebst.

Was sehr schlimm ist, weil man gegen negativsymptome weniger machen kann und sie später erkennt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.08.2011 um 18:33
@Ickebindavid
Shionoro hat das gleiche gepostet, was ich dir schon lange erzähle... Schizophrenie ist eine Krankheit, ein Symptom davon sind Psychosen, in einer Psychose sind viele Leute wahnhaft.
Schizophrenie ist keine chronische Form von Psychose.
Das ist schlicht und einfach falsch.
Die Schizophrenie hat viele Symptome, eine Psychose ist eins davon.
Und man kann auch ohne Schizophrenie, ohne Psychose und ohne einen psychotischen Wahn eine Wahnerkrankung haben, die chronisch ist.
Es gibt eine chronische Form, in der sich die Psychosen nicht schubhaft auftreten, das stimmt. Aber solche Leute leiden dann auch unter anderen Symptomen, nicht nur unter dem Wahn.
Kann sein, dass es Fachleute gibt, die es dann der Einfachheit halber so erklären, aber richtig ist es nicht.

Wahnerkrankungen sind recht tückisch und unter Umständen auch "ansteckend", dazu wurde auch mal ein guter Film gedreht: Bugs.
Da kann man aber auch streiten, ob es sich nicht wieder um eine Psychose handeln könnte, da sich die Protagonisten auch Drogen reingepfiffen haben und die Handlung recht kurzfristig ist und extrem aufhört.

Wahn kann auch daher kommen, dass man sich übermäßig mit einem Thema beschäftigt und sich hineinsteigert und eben eine Disposition hat, also eine neurotische Persönlichkeit.

Wenn man aber psychisch gequält wird, wie von einem oder mehreren Stalkern, kann es auch sein, dass man ALLES auf einen Stalker hininterpretiert, auch wenn es nicht stimmt, obwohl man geistig gesund ist.

Ist dasselbe, wenn z.B. ein Kind an einer Schule gemobbt wird.
Wenn es die Schule wechselt fühlt es dich dann immernoch gemobbt, weil sie die Handlungen der anderen Schüler auf Grund seiner Erfahrungen so interpretiert (anlächeln aus auslachen).

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wenn man es miterlebt merkt man, dass es nicht wahr sein kann.
Hört sich auch nach Wahn an, aber für eine Psychose macht das alles auch noch etwas viel Sinn. Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch. Wenns eine Psychose ist, fängt sie oft unauffällig an, kommt aber auch zu einem Höhepunkt bevor sie abklingt.
Ist es chronisch, merkt man es auf jeden Fall auch daran, dass die Leute auch anfangen normale Tätigkeiten zu vernachlässigen (essen, waschen), weil sie sich so mit dem Wahnthema beschäftigen und noch die Halluzinationen dazukommen.

Habe zu Hause in einem Buch einen tollen Brief, den ich schonmal auf allmy abgetippt habe, weiss leider nicht mehr in welchem Thread.
Den hat auch ein Wahnkranker geschrieben.
Werde den mal abtippen wenn ich zu Hause bin.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.08.2011 um 18:36
@Ahiru

gibt genug psychotiker die sehr viel sinn machen innerhalb ihres wahns.
Wenn die dir erzählen was sie alles mit ihrem Kind miterlebt haben, dann ist das alles möglich und hört sich glaubhaft an, und dann kommt raus, die haben gar kein kind.

Gibt viele mit ner guten Fassade.

Bin schon ab und zu echt drauf reingefallen, weil man ja nicht jedes einzelne wort nachprüfen kann.

Aber ja, ab einem gewissen Zeitpunkt fängt der wahn an alles zu übernehmen, sofern man nicht behandelt wird.

Bei dem anderen war es so weit, dass er überall agenten sah und glaubte er sei ein politischer gefangener.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.08.2011 um 18:39
@Ahiru

Darum, wegen dem as du schriebst, denke ich auch, dass viele Leute die man als Gangstalking Opfer tituliert zwar sehr wohl gestalked, oder gemobbt worden sind, aber eben danach in diesen wahn hineingingen.
das es vielleicht nur zwei stalker gab statt 1000, aber dann schon der Schalter umgelegt ist.

das halte ich durchaus für möglich.

Zu den paar echten Aktionen gegen die kommen dann viele, die sie nur in das verhalten ihrer mitmenschen hineininterpretieren.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.08.2011 um 18:39
Anhaltende wahnhafte Störung
(F22)

Das überwiegende Problem bei diesem Typ der Psychose ist eine ausgeprägte wahnhafte Symptomatik. Andere Symptome treten nur sporadisch und in milderer Form auf.
Warum wird die wahnhafte Störung denn hier als Psychose bezeichnet, wenn das so falsch ist?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:gibt genug psychotiker die sehr viel sinn machen innerhalb ihres wahns.
Das kann ich bestätigen , möchte aber nicht hier den Fall genau erzählen da es sich da um meinen Bruder handelt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.08.2011 um 18:40
@Ickebindavid

Weil sich eben sehr vieles überschneidet.
Wahnahftigkeit kann vieles Bedeuten.
Es kann auch Teil einer persönlichkeitsstörung sein.
Aber eben auch Teil einer Schizophrenie.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.08.2011 um 18:40
@shionoro
Ja, aber nochmal, woher willst du immer wissen, dass das Psychotiker sind? Also kann schon sein, aber steht das auf der Stirn geschrieben?
Ausserdem kommts immer auf die Medikamente an.

@Ickebindavid
Weiss ja nicht, wo du das her hast.
Musst halt mal in der Klassifizierung schauen.

Was genau hat denn dein Bruder?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.08.2011 um 18:44
@Ahiru
Nach langem hin und her , wurde seine Psychose auf schweres ADS zurückgeführt.
Vorher wurde Drogenpsychose und paranoide Schizophrenie diagnostiziert.
-------------------
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil sich eben sehr vieles überschneidet.
So habe ich das auch verstanden . Vielleicht sollten wir nun den Begriff Psychose einfach mal ruhen lassen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.08.2011 um 18:47
Zitat von AhiruAhiru schrieb:da macht ein wildfremder einen Kommentar zu etwas, das auch total auf mich zutrifft, und wovon er eigentlich nichts wissen kann... Aber sowas passiert eben schonmal.
Ja! Genau da setzt die affektiv sensitive Beziehungsidee ein - Grundlage für alles weitere incl. "Wahnsysteme".

Die "Sensitivierung" durch Gangstalker dient zu nichts anderem als der gründlichen Verwirrung der Zielperson. Bis sie nicht mehr zwischen wahnhaftem (eingebildetem) oder konkretem Selbstbezug unterscheiden kann.

Verrückt werden geht schneller als man denkt, und sich von diesem Sch.... zu erholen ist ebenfalls garnicht so einfach.


5x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.08.2011 um 18:58
@Ahiru
Achso wichtig vielleicht auch noch , vorher war er bereits jahrelang wegen Depressionen in Behandlung, ganz früher wegen Verhaltensauffälligkeiten in Therapie.

Bei ihm spielte ebenfalls Verfolgungswahn eine große Rolle , war aber nur Teil eines viel grösseren Gedankengebäudes , das er sich wohl schon über mehrere Jahre unbemerkt erdacht hatte.

Es klebte also schon so ziemlich jedes Etikett auf ihm.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.08.2011 um 19:11
@Ahiru

Sie hat sachen gesagt die eindeutig nicht stimmten.
Es wurde kontrolliert.

Man kann niemals etwas gegenbeweisen, aber als sie medikamente bekam wurde sie plötzlich nicht mehr verfolgt, auch wenn sie sich nicht eingestand, dass sie von vornherein nicht verfolgt wurde.
Sie meinte dann, dass es jetzt besser wäre.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.08.2011 um 19:23
Soweit ich weiß kann man auch in Gesprächen mit Erkrankten alleine an deren Argumentationsweise und ihrem Redeschwall erkennen, das sie sich im Wahn befinden. Bei der akuten Psychose , kommt auch noch Zittern und Schweißausbruch oder ähnliches dazu.
Einzelne Argumente widerlegen , war zumindest in dem Fall den ich erlebte gar nicht so einfach.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.08.2011 um 20:27
@dirk291
Irgendwie läuft das hier langsam wirklich auf eine Diffamierung von Zersetzungsopfern hinaus. Ein Thread namens "Insiderinfos" wird schnurstracks mit mehr oder weniger zynischen Outsiderinfos umgekrempelt. Irgendwo weiter oben stiess ich auf "berechtigte", "objektive", "nachvollziehbare" und "sachliche" Kritik zu meinem Einwurf, Zielpersonen würden einfach für verrückt erklärt und alle hätten ihre Ruhe. Aber hier passiert nicht anderes. Was wenn sich eine tatsächliche Zielperson hierhin verirren sollte, auf der Suche nach wertvollen Informationen zum Thema? Unter der scheinheiligen Maske der "objektiven Skepsis" werden Erfahrungen von Zielpersonen als zwang- bzw. krankhaft gebrandmarkt und faktisch anulliert. Na super. Sowas frustriert und schreckt eher ab als daß es nutzt. Insiderinfos - my a**... Ich gehe ja auch nicht zu Alcoholics Anonymous und erzähle da penetrant daß man mit etwas Willensanstrengung Alkoholismus locker in den Griff bekommt - was auch eine durchaus landläufige, stammtischdiskussionsfähige aber gottseidank wissenschaftlich widerlegte "Meinung" ist. Die würden mir glatt den Account schliessen.
Vielleicht ist es so wie mit vielen anderen gesellschaftlichen Entwicklungen, daß sich frühe Leidtragende einfach gedulden müssen bis wirklich der Allerletzte mitbekommen hat was Sache ist - und Gangstalking zum Unwort des Jahres gewählt wird. Hierzu fallen mir u.a. Bürgerrechtsbewegungen ein, die heute so nicht mehr nötig sind, aber ebenfalls auf allerheftigste "Kritik" und "Skepsis" stiessen.
Gibt es hier eigentlich die Möglichkeit, Threads aufzumachen, die zwar öffentlich sind aber mit der Vereinbarung, sich am thematischen Rahmen zu orientieren ohne die tatsächlich betroffene und an ungehindertem Austausch interessierte "Zielgruppe" (no pun intended) zu diffamieren? Sowas würde mich echt interessieren. Keine Selbsthilfegruppe - soweit ist es wohl noch nicht.


5x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.08.2011 um 22:18
@Ickebindavid
Da würde ich mal sagen, viele inkompetente Ärzte... Die diagnostitieren gerne mal Schizophrenie, weil das einfach bequem ist...
Sich über Jahre ein Gebilde auf zu bauen, ist für Schizophrene eher ungewöhnlich. Normalerweise haben sie immer wieder neue Wahnideen.

@shionoro
Nur weil jemand erwiesenermaßen lügt, heisst das nicht, er hat ne Psychose...

Und ja, der Begriff "Psychose" fällt mal schnell und wird gern mal gebraucht, heisst aber nicht immer, dass das stimmt.

@TheTarget
Zitat von TheTargetTheTarget schrieb:Die "Sensitivierung" durch Gangstalker dient zu nichts anderem als der gründlichen Verwirrung der Zielperson. Bis sie nicht mehr zwischen wahnhaftem (eingebildetem) oder konkretem Selbstbezug unterscheiden kann.
Sehe ich auch so, dann wird dem Opfer gleich mal der Stempel "verrückt" aufgedrückt.
Zitat von TheTargetTheTarget schrieb:Was wenn sich eine tatsächliche Zielperson hierhin verirren sollte, auf der Suche nach wertvollen Informationen zum Thema? Unter der scheinheiligen Maske der "objektiven Skepsis" werden Erfahrungen von Zielpersonen als zwang- bzw. krankhaft gebrandmarkt und faktisch anulliert. Na super.
Zielpersonen kann ich sowieso eher davon abraten, online Hilfe zu suchen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.08.2011 um 11:41
@TheTarget

Ich sehe das andersherum.
Du und andere wollen bei Leuten die Hilfe bitter nötig haben ihren Wahn fördern.
Ob bewusst oder unbewusst.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.08.2011 um 11:54
@Ahiru

Aber wenn einer meint, dass die Heizung mittels Klopfgeräuschen mit ihm kommuniziert hat, dass hat jemand ne psychose.
Vorallem wenn die Heizung kontrolliert wird und sich herausstellt, dass sie aus ist.

Außerdem, wenn Ärzte in der Psychiatrie so eine Bezeichnung gebrauchen, dann trifft sie im Regelfall auch zu.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.08.2011 um 12:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wenn einer meint, dass die Heizung mittels Klopfgeräuschen mit ihm kommuniziert hat, dass hat jemand ne psychose.
Ja, davon kann man ausgehen.
Das ist aber dann auch ziemlich eindeutig.


Anzeige

melden