Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 00:22
@Jack_Colt

Na ja, da gibt es schon Gründe. Auch wenn die für eine tolerante und aufgeklärte Person keine sind, z.B. Aussehen, Herkunft, politische Einstellung oder bei Stalking krankhaftes Verliebtsein.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 00:25
@mostellaria

Und das ist ganz genau das, was ich meine.

Für einen aufgeklärten und toleranten Menschen existiert in solchen Fällen einfach kein Grund.
Was aber nicht bedeutet, dass es nicht andere Menschen geben kann, in deren Kopf das Ganze schon seine Gründe haben kann. Selbstbestätigung, Machtgefühl, Schadenfreude, eben wie man das bei "normalem Mobbing" kennt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 00:29
@wolfgang23

Du könntest allerdings zum Beispiel Videos drehen und zeigen. Erst neulich hab ich zum Beispiel eine Kamera in einer Armbanduhr gesehen. Unauffällig, würde wohl ansprechende Bilder machen. Währen mehrere Videos von verschiedenen Zeiten und Orten vorhanden, wo immer wieder die gleiche Person als Verfolger auftaucht, wäre das immerhin ein Indiz.

Falls es jedes Mal wer anders ist - woher will man dann überhaupt von Verfolgung wissen?

Weisst du ich schließ deine Geschichten nicht komplett aus.

Nur bringt die ganze Diskussion nichts, wenn du immer nur sagen kannst:,,So ist es."

Du musst verstehen, dass man unbekannten Personen auf einer so anonymen Plattform nicht einfach alles abnehmen kann.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 00:32
@Kc

Ich fürchte, das ist ein hekles Thema und es ist fraglich, ob man wolfgang23 mit diesem Ratschlag einen Gefallen tut.
2009 hat Chrishanno genau das getan, Fotos gemacht, Videos gedreht und sie hier im Forum gezeigt.
Das kam damals ziemlich kritisch an. So wurde argumentiert, dass Chis durch das Drehen von Filmen und Fotografieren sich selber Nachstellungsmethoden bediene und somit selbst zum Täter werde.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 00:36
@Jack_Colt

Es kann ja sein. Aber dann muss man es beweisen. Und nicht irgendwas von seltsam guckenden Leuten mit Handys reden.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 00:39
@Jack_Colt

Naja ich find die Diskussion aber sinnlos, wenn selbst die Ansätze von Beweisen schon als nicht machbar abgewehrt werden.

Dann hat das ganze Thema für mich nur die Aussage:,,Es gibt Gangstalking. Aber die Macher sind viel zu schlau und mächtig, als dass man es veweisen oder gar was gegen machen könnte."

Toll. Und nun?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 00:41
@Kc

Wie hier schon gesagt wurde: Selbst vor Gericht kann eine Aussage als Beweismittel gelten.
Sollten die Anforderungen für einen Beweis in einem Internetforum grundsätzlich anders, d.h. höher sein als im RL?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 00:44
@mostellaria

Einer der wichtigsten Punkte wird bei diesem Thema, ähnlich wie beim normalen Mobbing auch, in der Mischung aus Schikane,Subtilität und Unbeweisbarkeit liegen. Ich hab auch schon ziemlich übles Zeug am eigenen Leib erfahren dürfen, ohne dass ich es beweisen konnte.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 01:13
@Jack_Colt

das das ganze was beschrieben wird unrealistisch bis unmöglich ist, meist unmöglich.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 01:14
@Jack_Colt

und du glaubst eine gerichtlich beglaubigte zeugenaussage ist in der qualität mit einem forenpost anonym im Netz vergleichbar?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 01:30
@shionoro

So manche Erzählung muss nicht so abwegig und unmöglich sein, wie man auf den ersten Blick denken mag. Die "operativen Vorgänge (OV)" der Stasi hatten zum Teil ein ganz ähnliches Muster, und dass diese stattgefunden haben, lässt sich heutzutage nicht abstreiten.

Zitat von shionoroshionoro schrieb:und du glaubst eine gerichtlich beglaubigte zeugenaussage ist in der qualität mit einem forenpost anonym im Netz vergleichbar?
Du hast Recht,
natürlich ist eine gerichtliche Zeugenaussage etwas anderes als ein Posting auf Allmy (das sehe ich auch so). Was ich aber glaube ist, dass es durchaus richtig ist, bei gewissen Themen dem Gegenüber ein gewisses grundsätzliches Vertrauen in seine Aussagen zu schenken, gerade beim Thema Mobbing kann zu viel Misstrauen zu einer weiteren Verschlechterung der Situation führen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 01:42
@Jack_Colt

das die bevölkerung beziehungsweise ne ganze menge leute wussten, dass es die stasi gibt und dass sie in einem system leben was nicht unbedingt soooo freiheitsliebend ist ist aber auch fakt.

Und das ist beim gangstalking nciht gegeben, niemand sieht es, es gibt keine aussteiger, es gibt keinen nutzen, es gibt keine beweise, es gibt nur leute die unbewiesene, unmögliche oder unrealistische behauptungen aufstellen, die frappierend mit den behauptungen der ganzen anderen schizophrenen überlappen.

Ich hab in einer psychiatrie gearbeitet, ich weiß wie überzeugend wahnhafte menschen sein können, am anfang hab ich dem ein oder anderen sachen geglaubt von denen ich heute weiß, dass sie absolut erlogen ware.
ausdifferenzierte geschichten mit vielen details, top vorgetragen in sich schlüssig.
Dennoch, alles gelogen.

und ich habe auch leute kennen gelernt, die sich für gestalked hielten, also für gegangstalked, und hinter jedem zweiten im personal einen der stalker vermutet haben.

Dieses wahnkonstrukt ist sehr schwer zu widerlegen, noch schwerer aber wird es, wenn immer wieder leute darauf hereinfallen weil es, zugegeben, einfach ne tolle geschichte abgibt.


Mobbing existiert, ja, natürlich.
Aber mobbing ist beweisbar.
Nicht im einzelfall, aber im großen und ganzen.
Du kannst filmen wenn du gemobbt wirst, du WEIßT WER dich mobbt.
Du hast einen konkreten feind der dir was will und dich behelligt, du kannst ihn anzeigen, du kannst dich über ihn beschweren.
Selbst wenn er etwas unbeweisbares tut kannst du ihm aus dem weg gehen.

Und beim stalking ist das auch so, du kennst den stalker, wenigstens wenn er dich über längere zeit verfolgt. auch hier kannst du filmen, und wenn er was strafbares tut, ihn anzeigen.



Beim gangstalking ist das anders, es gibt keine täter, es gibt keine straftaten, es gibt keine beweise.
Es gibt nru angebliche opfer und sehr zweideutige und oft sehr konstruiert wirkende geschichten, oft mit strahlen aus der nachbarwohnung, stalking aufwand den kein geheimdienst der welt leisten könnte und einer involvierung von vielen 100 bis 1000 menschen von denen niemals jemand auspackt oder einen fehler macht, obwohl es teils angeblich sogar kinder, obdachlose und jugendliche sind


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 02:21
Ich glaube den Verfolgten, warum sollten sie sich das einbilden?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 02:22
@Puschelhasi
Gegenfrage, warum sollten 0815-Leute gestalkt werden?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 02:24
@Aniara

Gehoerst du auch zu denen? >.<


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 02:24
@Puschelhasi

nein, ihn werben wir erst noch an


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 02:26
@shionoro

Woher kennstdu meinen Nickname? :O


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 02:26
@Puschelhasi
Was soll diese blöde Frage? Warum sollten reiche Leute den Normalo von der Straße stalken?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 02:28
@Aniara

Das ist allerdings eine gute Frage...sind dazu denn Anhaltspunkte bekannt? Warum?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2012 um 02:30
der eine at ja sogar Botschaften von Kindern bekommen, das ist ja sehr aufwendig, gelinde gesagt, weil die koennten ja reden.


melden