Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, NWO, Erde Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:11
@kleinerwolf

Hast du dir denn das "Filmchen" auch angeguckt?

Ja, und ich hatte auch schon meinen Meinung dazu gepostet:

Meinst Du mit alles die Passage, wo der Typ vorschlägt, die USA hätten die Immobilienblase nicht platzen lassen, sondern mit irgendwelchen Staatsgarantien weiter aufblasen sollen? Super Vorschlag

Aber eine Antwort habe ich von Dir bisher nicht erhalten?


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:16
@algabal

also du willst Experten, - hier Dirk Müller, ist er dir Experte genug? Oder behauptest du besser zu sein?

logische Argumente, er bringt doch was vor.. oder brauchst du es schriftlich??

ich zitiere:

1. Wieso hat die amerikanische Regierung keine Garantien für Immobilien aufgestellt? Damit hätten viele Ihre Häuser und Geld behalten!!

2. ... "oder ist das was wir erleben ein organisiertes Herunterfahren des Systems um das System nach neuen Bedingungen aufzustellen"

reicht es?

Hast du darauf eine Antwort? Experte?

Die Finanzkrise ist nicht inszeniert. Sie kam ganz einfach nach den Gesetzmäßigkeiten, die der Finanzmarkt mit sich bringt.

Das ich nicht lache, das mit Gesetzmäßigkeiten stimmt schon, nur wer ist für diese "Gesetzmäßigkeiten" verantwortlich?? Bzw. wer handelte entgegen den "Gesetzmäßigkeiten"

und das besonders LOGISCHE an deinen Argument: "sie kam ganz EINFACH", (meinst du so wie es ganz EINFACH mal regnet?


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:21
@moria

Wieso hat die amerikanische Regierung keine Garantien für Immobilien aufgestellt?

Gierige Banker haben unterbesicherte Kredite vergeben, und dafür gute Provisionen kassiert. Und sobald dieses System zu wackeln beginnt, soll der Staat Garantien abgeben, damit die gierigen Banker weiterhin kassieren können. Der Steuerzahler wirds schin richten?

Experten, - hier Dirk Müller

Ja, der kommt ja selber von der Börse, dem würde das natürlich gefallen, wenn er für seine Geschäfte Staatsgarantien erhält...


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:22
@moria

Der Ansatz ist gut, nur er kann auch nix dafür.

liebe grüsse


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:22
@ichegu

wieso weiter die Immoblase weiter aufblasen?

1. Die Banken haben die Immobillienblase aufgeplustert und dann platzen lassen.

Hätte der Staat, die Kreditvergaben eingeschränkt per Gesetz, die Rating-Agenturen, dazu verpflichtet keine faule Kredite mit guten zu mischen und letztendlich Garantien für Immobilien ausgegeben.

aber na ja.. wir haben hier ja andere Experten..

geh mit Dirk Müller streiten..


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:25
@moria

Hätte der Staat, die Kreditvergaben eingeschränkt per Gesetz....

Das war ja nicht der Vorschlag von Dirk Müller:

moria 19:16
Wieso hat die amerikanische Regierung keine Garantien für Immobilien aufgestellt

also geh doch selber mit ihm streiten :)


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:28
@moria

Ja... wann hätte denn die US-Regierung wohl die Garantien geben sollen? Einfach mal die Chronologie des Gedankens beachten, dann würde dir auch klar werden, dasß das so einfach nicht ist. Da kann der Herr Dirk Müller sonstwas erzählen, diese Möglichkeit war einfahc nicht gegeben. Das scheint aber der Mann vergessen zu haben.

Zu 2: Auch hier erzählt er einfach nur Schwachsinn. Das ist kein organisiertes Herunterfahren, im Sinne von einem bestimmten und bewußten Steuern, sondern die klassischen Konsolidierungserscheinungen, die es auf diesem Markt gibt.

Und nun zu deinen Gesetzmäßigkeiten: Du verwechselst hier Gesetze im Sinne des Rechts, mit Gesetzmäßigkeiten im Sinne der Entwicklung dynamischer Systeme. Wenn du so rangehst, kannst du es nur falsch verstehen.

Es geht nämlich um Selbstregulierungsmöglichkeiten des Marktes. Diese können maximal von Gesetzen flankiert werden. Wirklichen Einfluss auf diese Grundprinzipien haben Gesetze nur bedingt.

Und diese Gesetzmäßigkeiten sind, wenn man sie einmal verstanden hat, sehr einfach, und erscheinen nur durch die hohe Zahl der Marktteilnehmer als komplex. Das ist aber eben das Charakteristikum dynamsicher Abläufe.


2x zitiertmelden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:31
@ichegu

das was du gerade gesagt hast passiert es gerade nicht?

der Steuerzahler zahlt doch eh die Zeche, also lieber kleine als große..

also wenn ich merke das bei mir im Laden geklaut wird. Dann stelle ich erst mal Kameras auf damit nicht weiter geklaut wird und hole eben die Polizei als Verstärkung.. bzw. versuche schärfere Maßnahmen zu ergreifen.

Ich warte nicht bis mein Laden leergeklaut wird um dann den Mitarbeitern zu sagen: sorry kann euch nicht mehr bezahlen...

Oder besseres Beispiel: ein Gewitter zieht auf, und ich mache dagegen gar nichts bzw. treffe keine Vorbereitungen - und nach dem Sturm und nach dem alles zerstört wurde... sage ich:

und das eben ist passiert, auf staatliche Ebene hat man als Ladenbesitzer weggeschaut und sagt jetzt:

sorry guys...

es kam EINFACH so gemäß den Gesetzmäßigkeiten


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:34
Hallo! Leute!
Nur mal so nebenbei bemerkt, seit die Finanzmärkte existieren hat es alle 7-11 Jahre in der Vergangenheit eine Rezession gegeben, die an irgendeiner Stelle in einer Blase gipfelte!
Immer, wenn eine inverse Zinsstrukturkurve entsteht, ist dies ein sehr verlässliches Zeichen, daß ein Land kurz vor dem Abdriften in eine Rezession steht. Dazu reicht es ein paar Bücher zu lesen, man muß kein Wissenschaftler sein um zu begreifen, daß es Unsinn ist für 10 Jahre geld zu verleihen, wenn man mehr Zinsen bekommt wenn man es nur 3 Monate verleiht...
Diese inverse Zinsstruktur trat Anfang 2008 in sämtlichen großen Industrienationen auf.
Diese "schwere Rezession" war den großen Marktteilnehmern bereits lange vohrher bekannt. Dieses erstaunte Getue is nix weiter als Kasperletheater...

Diese Finanzkrise ist genauso unbeabsichtigt, wie damals, als die Rothschilds das Gerücht in Umlauf brachten-Napoleon hätte in Waterloo gewonnen-die Börse brach 90% ein-Rothschild kaufte billig-und als sich herausstellte, daß es ne Ente war, waren die "kleinen" Rothschilds die "großen" Rothschilds...in wenigen Wochen...


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:34
@algabal

Schöne geschriebende Wörter....

Zitat
"Wirklichen Einfluss auf diese Grundprinzipien haben Gesetze nur bedingt."

Grundprinzipien plus Gesetze gleich System?


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:41
@algabal

es ist klar, dass wenn faule Kredite vergeben werden, dass es alles irgendwann mal schief läuft, das ist die Systemdynamik von der du sprichst.

träumst du immer noch von Selbstregulierung des Marktes? Jetzt wach mal endlich auf!

Es gibt keine Selbstregulierung bei Profitgier.... Selbstregulierung wäre wenn die Verantwortlichen unter dem Gesetz stehen würden.

Da sie über dem Gesetz stehen, gibt es keine Selbstregulierung. Die Regulierung in dem Fall ist der dumme Steuerzahler....

Wovon träumst du nachts? Bei Selbstregulierung wäre als Konsequenz: vollkommener Vertrauensverlust in die Finanzwelt seitens der Bevölkerung und somit ein wirklicher Crash der Wirtschaft, d.h. nix geht mehr. Aber da die Regierung ja mit drinsteckt, will sie ja nicht gleich das Blut aussaugen.

Also das wäre auch jedem Kind klar ohne Expertismus


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:45
Also doch ein System von Menschen die über dem Gesetz stehen!


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:45
Zitat von algabalalgabal schrieb:Und diese Gesetzmäßigkeiten sind, wenn man sie einmal verstanden hat, sehr einfach, und erscheinen nur durch die hohe Zahl der Marktteilnehmer als komplex. Das ist aber eben das Charakteristikum dynamsicher Abläufe.
so eine Quatsch-eh, das hört sich wie bei einen Politiker an

jetzt behauptest du wieder: "das ist EBEN so"

also wirklich kein Kommentar...

que bono? kennst es?


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:47
@ilchegu

Man beachte das Thema, oben.
Ich kann dir keine Antwort auf eine Frage geben, die nicht gestellt wurde. :D
Deine Frage wäre? :D


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:48
@moria

das was du gerade gesagt hast passiert es gerade nicht

Ja, nur hätte eine Staatsgarantie auf Immoblien diese große Krise zu keinem Zeitpunkt verhindern können.

Die Lockerung der Finanzaufsicht ("Freie Marktwirtschaft") unter der Bush-Regierung hätte verhindert werden müssen.


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:49
@algabal
Zitat von algabalalgabal schrieb:Zu 2: Auch hier erzählt er einfach nur Schwachsinn. Das ist kein organisiertes Herunterfahren, im Sinne von einem bestimmten und bewußten Steuern, sondern die klassischen Konsolidierungserscheinungen, die es auf diesem Markt gibt.
Herr "Dax" erzählt alles andere als Schwachsinn. Ich denke er hat mehr Hintergrundwissen über die Zusammenhänge als du.-Ein gezieltes Herunterfahren wurde lediglich als Möglichkeit in Erwägung gezogen und nicht als Fakt von ihm behauptet.
Zitat von algabalalgabal schrieb:Und nun zu deinen Gesetzmäßigkeiten: Du verwechselst hier Gesetze im Sinne des Rechts, mit Gesetzmäßigkeiten im Sinne der Entwicklung dynamischer Systeme. Wenn du so rangehst, kannst du es nur falsch verstehen.
Einen gewißen Einfluß der Notenbanken-speziell FED wirst du doch nicht absprechen oder?
Und ein wenig verwunderlich sollte es doch stimmen, daaß die FED keine staatliche Einrichtung ist-meinst du nicht? Schon mal beobachtet, wie der Markt drauf wartet was der gute Helikopter-Ben so von sich gibt?


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:56
@moria

es ist klar, dass wenn faule Kredite vergeben werden, dass es alles irgendwann mal schief läuft

Ja, und was der grosse Experte Herr "Dax" hier vorgeschlagen hat, sind staatliche Garantien für faule Kredite.


1x zitiertmelden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 19:57
Obwohl ich von der Quelle inzwischen nicht mehr soviel halte, denke ich,daß dieses Video den Zusammenhang sehr gut erklärt.
Ich kann darin auch keine Logikfehler finden.
http://video.google.com/videoplay?docid=1218626257944570167
Das kann ich allerdings bei dem Beitrag von Herrn Dirk Müller auch nicht.


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 20:00
also für Begriffstutzige: (Gedankenspiel)

ich habe ein Monopol auf Bananen (in dem Fall Fed auf Geld). Und da gibt es verschiedene Zwischenhändler und Hersteller. Es gibt Bananenkuchen, Bananensuppen, Bananenbrot usw. Hmmm, denke ich, wie könnte ich den noch mehr Geld machen? Das Geschäft läuft gut, die Zwischenhändler und Hersteller verdienen sich daran. Wie kann ich denn noch mehr Macht und Geld bekommen?

Ah. Da kommt mir ein Einfall! Ich mische meine faule Bananen und kann noch mehr davon verkauen. Da die Bananen jetzt sehr sehr günstig sind, fangen die Hersteller an: Bananenautos, Bananenspielzeug, Bananehäuser und sogar Bananenrepubliken (LOL) zu bauen bzw. die Verbraucher kaufen es alles - es ist ja billig.

Nach einiger Zeit, weil alle sich die ganze Produktion auf Bananen stützt und zudem auch noch FAULE. Merken es die Menschen und keiner möchte mehr Banensachen kaufen. Hersteller und Zwischenhändler gehen pleite bzw. der Wert der Unternehmen sinkt unter ihren Realwert. Und ich lach mir ins Fäustchen und kauf alles ein mit dem Gewinn was ich davor gemacht habe..

Schönes Märchen, gemäß den Gesetzmäßigkeiten... Que Bono.. Senior?


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.07.2009 um 20:00
@ilchegu
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Ja, und was der grosse Experte Herr "Dax" hier vorgeschlagen hat, sind staatliche Garantien für faule Kredite.
Äh-was meinst du was mit den faulen Krediten im Moment passiert?


melden