Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Religion=Kein Krieg

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Orli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion=Kein Krieg

26.12.2009 um 14:33
Falsch. Leute finden immer was, worum sie sich streiten/bekriegen können.

Anzeige
melden

Keine Religion=Kein Krieg

27.12.2009 um 02:23
Mir ist nicht ganz klar, wie jemand glauben kann, daß Kriege durch unterschiedliche Religionen entstehen. Ich halte das für abstrus... und oberflächlich betrachtet...
Wenn nicht die Religion als Vorwand verwendet werden könnte, würde man etwas anderes finden-so wie es real doch auch geschieht...
Die Atomwaffenentwicklung in Irak, die gern vorgeschoben wurde, hat sich doch als Ente erwiesen, dachte ich-und ob das dort Moslems sind, hat doch nie wirklich interessiert...


melden

Keine Religion=Kein Krieg

27.12.2009 um 13:37
ich denke es ist jetzt geklärt
es kommt immer wieder das gleiche


melden

Keine Religion=Kein Krieg

29.08.2010 um 14:42
so..ich glaube die pause ist vorbei...weiter gehts


was denkt ihr hat sich was neues ergebn?ich hab keine ahnung von news^^

also gibts was neues zum thema?

@AUMNGH44
@Orli
@sator
@doh
@luvinia
@neurotikus
@Lamm
@Pantheratigris
@pprubens


melden

Keine Religion=Kein Krieg

29.08.2010 um 15:12
Die meisten kriege dieser welt sind religiös.

Wie zum beispiel:

nordirland
bosnien
kroatien
kosovo
israel+palästina
sudan
kaschmir
indien
äthiopien
nigeria
indonesien
philippinen
thailand


1x zitiertmelden

Keine Religion=Kein Krieg

29.08.2010 um 15:22
@Bonesman
im anfangspost beziehe ich das eher auf osama bin laden...


melden

Keine Religion=Kein Krieg

29.08.2010 um 15:28
@rutz

Leute wie OBL würden dann eben andere gründe finden auch ohne religion. Die geschichte gibt dafür genug vorwand.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

29.08.2010 um 15:30
@Bonesman
klar gibt es andre gründe aber ich wollte den wiederöffnen weil ich wollte das die leute ihre meinung dazu sagen..


melden

Keine Religion=Kein Krieg

29.08.2010 um 15:51
Meiner Meinung nach gibt es keine Religionskriege (mehr), jedem Krieg liegt ein weltliches Motiv zu Grunde. Die Religion ist allerdings ein hervorragendes Propagandamittel, um für die eigenen kriegerischen Aktionen zu werben. Wenn Osama bin Ladenden heiligen Krieg ankündigt, so kann er sich sicher sein in der gesamten islamischen Welt Unterstützer zu finden. Dass dieses Vorgehen sehr effektiv ist, kann man unter anderem an den Kreuzzügen sehen.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

29.08.2010 um 19:15
@Africanus
also durch religionskrieg findet er mehr anhänger?


melden

Keine Religion=Kein Krieg

29.08.2010 um 21:08
@rutz

Ja, sie dient als Legitimation, ist meiner Meinung nach nicht das Motiv.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

29.08.2010 um 21:14
die religion ist genauso oft ursache, wie vorwand...ohne selbige würde es wesentlich friedlicher auf der welt sein, aber am ende hat es eifnach nichts damit zu tun, es kommt auf die einstellung der menschen an...und so wie sie augenblicklich ist, würde nen beweis gegen gott nichts bringen (angenommen)


melden

Keine Religion=Kein Krieg

30.08.2010 um 04:02
Keine Religion=Kein Krieg

Falsch.

Extremisten gibt es immer. Ohne Religion, würden sich trotzdem Gruppen bilden, die sich für
Macht, Geld oder sonst was die Köpfe einschlagen. Und wenn nicht dann würden sich die
Staaten um Ressourcen bekriegen.

Die Menschen bleiben gleich dumm. Und um sich ihre dummen Köpfe einzuschlagen finden
sie immer einen Grund. Aber für wirkliche Probleme, findet man keine Lösung :D

So einfach ist das!

mfg

Ask & Embla


melden

Keine Religion=Kein Krieg

30.08.2010 um 14:32
@Cesair
@Africanus
@askembla
das sind ja ein paar verscheidene meinungen... ;)


melden

Keine Religion=Kein Krieg

30.08.2010 um 16:13
religion wird nur benutzt weil die als grund edler klingen, es ist gemein von euch wenn ihr religion schuld macht wir können nix dafür nur weil der papst und die anderen bosse sagen dass sie dafür sind


melden

Keine Religion=Kein Krieg

30.08.2010 um 16:20
kein Krieg gibt es nur wenn es keine grenzen mehr gibt, wenn jeder die welt als eins betrachtet, landkarten mit Ländergrenzen verbrannt werden, wenn dieser Tag kommt wird es keine kriege mehr geben, und der Tag kommt dann wenn wir fremdes leben entdecken, bzw es uns wenn es das nicht schon hat, denn wenn wir erkennen was für ein winzig kleines nichts wir im großen und ganzen sind, merken wir wie lächerlich unsere streitereien um länderein , religionen und rechthabereien sind, ich hoffe ja persönlich das es 2012 passiert


melden

Keine Religion=Kein Krieg

30.08.2010 um 16:23
nehmen wir mal an zukunft in 1000 Jahren : auch dort gibt es kriege, es gibt zwar keine Religionen nurnoch Atheisten, die sich aber in sagen wir mal 3 Gruppen spalten die sich darum streiten wie sich die Atheisten nennen sollen^^ die menschen werden immer gründe finden, ausser es kommt eine bewusstseinsveränderung die jeder einzelne begreift, Geld darf keinen wert mehr haben, die handvoll menschen denen es besser geht als dem rest müssen entmachtet werden


melden

Keine Religion=Kein Krieg

30.08.2010 um 16:33
ich habe das in southpark auch gesehen fand ich voll lustig weil atheisten echt so sind die würden sich wirklich umbringen weil sie glauben es ist wichtig wie man heisst deswegen halte ich das für realistisch und die karten und grenzen verbrennen finde ich gut weil man die nicht braucht am besten heute noch weil wir alle zusammengehören und wenn man das so beweist dann werden auch alle anderen menschen das verstehen die müssen das nur endlich kapieren


melden

Keine Religion=Kein Krieg

30.08.2010 um 16:41
Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben und damit Konflikte bis hin zum Krieg!

Beispiel:
Meine Blumen sind vielleicht schöner als deine, du solltest dir auch welche davon in den Garten stellen, was du hast keine Zeit dafür? Na dann laß mich mal deinen Kalender sehen, ich werde da gleich mal ein paar Striche drin machen, damit auch du mein Glück teilst, für eine glücklichere Welt ohne Krieg!

Fazit: Alle Menschen sind im Grunde Schlächter für irgendeine Norm, entweder mit der Fahne voran oder als Mitläufer der nur das Gepäck trägt und selbst wer aus der Reihe tanzt, steht doch nur wieder in einer anderen!

Machen wir uns doch also keine Illusionen, wir leben längst im Krieg und wir sterben darin, entweder durch andere oder für andere! :(


melden

Keine Religion=Kein Krieg

30.08.2010 um 16:42
@Ashert001
und wenn man die blumen anbeten würde..also als götzenbild...


Anzeige

melden