Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TERROR AMT! Ich finds Klasse.....!

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, CIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TERROR AMT! Ich finds Klasse.....!

14.12.2008 um 14:27
Die CIA hat sich vor dem letzten Krieg ja unglaublich blamiert. Daran werden die noch Jahre zu knabbern haben.
Glaube nicht, dass man die zum Dank für das Debakel jetzt noch mit mehr Kompetenzen ausstattet ...

Emodul

Anzeige
melden

TERROR AMT! Ich finds Klasse.....!

14.12.2008 um 15:55
Mich würde jetzt erst einmal interessieren was den aus dem Vorhaben geworden ist. Der Thread ist schon über vier Jahre alt und leider kann ich im Netz nichts aktuelles zu dem Thema finden. Also, haben die Amerikaner jetzt alle Dienste zusammengelegt oder ist es beim Vorschlag es zu tun geblieben?
Und so richtig besorgt bin ich nu auch nicht. Wenn ich mir anschaue das unser kleines Finanzamt es schon geschafft hat meine Steuererklärung samt aller dazugehörigen Dokumente für zwei Wochen im Haus zu verschlampen, will ich nicht wissen was mit einem Batzen Daten alles passiert bevor er auf dem richtigen Tisch in den USA landet. Viel beängstigender finde ich hierzulande die Datenvorratsspeicherung der Telekommunikation und die Daten die gesammelt werden wenn Mensch in die USA reisen will. Von der Gefahr durch den Gebrauch von PAYBACK Karten, die gekoppelt mit den Daten der Kreditkarte das Fundament eines Profiling legen können ganz zu Schweigen. Aber was soll es? Solange jeder mit Inbrunst für seinen eigenen Peilsender am Körper einen Vertrag ´für viel Geld abschließt um im Gegenzug immer erreichbar zu sein ( Loll, wie wichtig) sollte die Zusammenlegung der Behörden in den USA für diese Menschen wohl das kleinere Problem sein.


melden

TERROR AMT! Ich finds Klasse.....!

17.12.2008 um 03:15
@Chesus:

Wieso erwartest du, dass die interne Struktur und gegenseitige Verflechtung der Geheimdienste im Internetz zu finden ist?

CU m.o.m.n.


melden

TERROR AMT! Ich finds Klasse.....!

17.12.2008 um 03:23
emodul,

Die CIA hat sich vor dem letzten Krieg ja unglaublich blamiert. Daran werden die noch Jahre zu knabbern haben.

Meine Theorie: man hat sich ganz bewusst dämlich angestellt, um so eine Rechtfertigung für alle kommenden "Neuerungen" zu schaffen:

Nach dem Motto: "Wir sind gescheitert, weil unsere Befugnisse nicht ausgereicht haben - und nun brauchen wir schleunigst einen 'Freifahrtschein'..."

"Blamiert" hat sich da keiner. Alles Kalkül.


melden

TERROR AMT! Ich finds Klasse.....!

17.12.2008 um 08:19
niurick@

Es gibt gut 20 Geheimdienste in den Staaten - Die CIA ist nach meinem Empfinden so etwas wie das Aushängeschild, das die USA selbst gerne als Teil der Staatsräson sieht - Eine Zurschaustellung der Macht und ein Instrument der Einschüchterung.

Aber hinter den Kulissen geht viel mehr ab, als wir es auch nur erahnen können - Auch VT- Eperten sind ein bisschen naiv, wenn sie glauben, in ihren Enthüllungsbüchern mehr oder weniger lückenlos ihr Gebaren aufdecken zu können. Nur zu leicht werden sie - ohne es zu wissen - selbst ein Teil ihrer Verdunklungskampagnen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: 9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
Verschwörungen, 13.721 Beiträge, am 23.10.2019 von cortano
FiatLuxFan am 14.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 696 697 698 699
13.721
am 23.10.2019 »
Verschwörungen: CIA entführt Anti-Drohnen-Aktivist
Verschwörungen, 9 Beiträge, am 19.02.2014 von DearMRHazzard
Fassbender am 12.02.2014
9
am 19.02.2014 »
Verschwörungen: Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss
Verschwörungen, 332 Beiträge, am 29.04.2014 von Zelda777
CausH am 05.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
332
am 29.04.2014 »
Verschwörungen: JFK ermordet, wegen Einsicht in die Alien-Akte vom CIA?
Verschwörungen, 27 Beiträge, am 01.07.2013 von rambaldi
joko am 19.04.2011, Seite: 1 2
27
am 01.07.2013 »
Verschwörungen: NSA CIA FBI dienen dem NSC
Verschwörungen, 5 Beiträge, am 25.08.2013 von brausud
lexa am 08.04.2003
5
am 25.08.2013 »