Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimgesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arkana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 12:37
nach durchsicht nahezu aller threads hier glaube ich jetzt, daß die weltverschwörungen und geheimbünde reine männersache sind!
ich habe nix über die weltverschwörung der frauen oder über illuminatInnen *gg* gelesen.

also warum ist das so?

ich bin keine feministin und möchte hier auch jetzt diesbezüglich keine meldungen!

dieser thread ist mein ehrliches ansinnen zu klären, warum ihr männer da so aktiv seid? auch seid ihr im allmy in der mehrzahl beim konspirieren und hinterfragen, am ausforschen und untersuchen...


Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein

Anzeige
melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 12:52
Ja.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 12:55
Die Weltverschwörung der Frauen ist doch schon abgeschlossen.
Nannte sich Emanzipation und die Anführerin war Alice "ich brauch keine Männer" Schwarzer. Und das Medium war die Zeitschrift Emma. ;)


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 13:04
Die einzige Verschwörung die ich fürchte;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 13:06
bist du jetzt neidisch, Arkana?
Wie ist das eigentlich?
Sind Frauen bei den Illuminaten zugelassen, und wenn ja, war das schon immer so, oder mußten sie sich das Zugangsrecht erkämpfen?


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 13:15
Frauen tratschen.


Tratschweiber + weltweite Geheimbünde...man das geht halt einfach nicht.


muha

Linux is like an wigwam.
No windows, no gates and inside a apache.



melden
arkana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 13:17
nein, nein, nein!
ich bin nicht neidisch, sondern ich bin in meiner wissenschaftliche arbeit über mysterienkulte und geheimbünde auf ein paar sehr interessante theorien gestoßen, warum ihr männer da euch so mit viel hingabe seit jahrtausenden reinhängt.

übrigens: frauen sind in nahezu allen heutigen geheimbünden, besonders den allermächtigsten verschwörern nicht dabei, obwohl es in manchen okkulten orden zwischen 18. und 19. jhdt einige weibliche mitglieder und vorsitzende gab, durchaus berühmte damen ihrer epoche.

aber die weltverschwörung! sorry die ist rein männlicher natur! :)

Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 13:19
sagen wirs mal so wenn wir über illuminaten oder sonst was reden sagen wir ALLE nur scheisse. Wenn sie wirklich existieren würden und sie sich geheimhalten würden wüsste man nichts rein nichts.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 13:19
Frauen brauchen keine Geheimbünde.
Sie haben ihre Titten, ihren fetten arsch und ihre breiten Hüften.
Das reicht doch eigentlich schon, um Männer unbewußt nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen.
Oder etwa nicht?


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 13:25
@neurotiker

kann es sein,das dein verhältnis zum weiblichen Geschlecht etwas gestört ist?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 13:27
@Obrien

Wieso denn,Ragnarök?
Nur, weil ich Titten,fette Ärsche und breite Hüften liebe?


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 13:29
@arkana

Die Geheimbünde stammen aus einer Zeit, in der Frauen nur für zweierlei gut waren!

1. fürs beten,
2. fürs '#%&"´´.

Das ist die Erklärung ;)


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 13:35
Dein Post klang so aggressiv;)

Tja,in Wahrheit regieren nicht die Illuminaten, sondern ihre frauen die Welt.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
arkana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 13:35
@doncarlos
wenn man den männlichen soziologen glauben darf, meinen einige, daß euch männern schlicht fad ist/war und wenn es schon keinen ritterlichen zweikampf um prinzessinnen oder keinen krieg zum ordenverdienen gibt, geht mann halt verschwören...
andere soziologen (weiblichen geschlechts) meinen, daß frauen immer schon besonders klug waren und bevor ihnen ihre männer zuhause vor untätigkeit auf die nerven gingen, haben sie sie halt ein bisserl verschwören spielen geschickt... ;)

Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 13:39
Tja,weibliche Arroganz;) Jetzt wo das Patriarchat brökelt,müssen nun wir Männer leiden;)

Gleichberechtigung wird es wohl nie geben...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 13:44
@Obrien

Nun, ich denke, daß in der sozialen Schicht, in der diese Geheimbünde entstehen oder entstanden sind,der Geschlechterkampf keine große Rolle spielt, sondern eher der Kampf Arm gegen Reich bzw. die Kontrolle und Manipulation der Massen. In solchen Familien ist alles Handeln auf Machterweiterung und Machterhaltung ausgerichtet, und da arbeiten Mann und Frau bestimmt nicht gegeneinander, sondern miteinander. Will sagen: Bei diesen Leuten ist vermutlich nicht das Geschlecht das entscheidende unterscheidende Merkmal, nach dem man beurteilt wird, sondern wohl eher die Herkunft.


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 13:48
@arkana

Männer sind eigentlich nie untätig,es gibt immer was zu tun.
Es gab für den Mann im Laufe der Geschichte immer Möglichkeiten, sich zu beweisen.
die Theorien, die du erwähnst klingen ein bißchen weit hergeholt.


melden
arkana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 14:05
@neurotiker
will-erich peukert "geheimkulte" etc... meine referenzliste ist noch etwas länger - sorry, sind aber alles bücher und keine sites zum schnell lesen

Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 14:07
@all

Geheimbünde und Verschwörungen sind die natürlichste Sache der Welt!
Schon immer haben die Menschen sich Verbündete gesucht, um ihre diversen Interessen - weltanschaulicher oder machtpolitischer Art - durchzusetzen.

Ich bin sicher, daß in irgendeiner Form, schon immer auch die Weiblichkeit daran beteiligt war, in dem Maße, in dem sie auch am allgemeinen Leben beteiligt war. Nicht offiziell, das hat die männliche Eitelkeit nicht zugelassen, aber innerhalb der Familie mit Sicherheit.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
arkana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 14:27
@doncarols
bravo!
im abendland, im mittelmeerraum waren es die heiligen mysterien (eleusis, isis, etc.) und die dortige erfahrung die die menschen zwischen eingeweihten und nicht eingeweihten unterschied. der einweihungsweg, das einweihungsritual diente dazu, eine "gottnahe erfahrung" oder numinoses erlebnis zu machen - also sterben und werden zu erfahren und das urweibliche, das zyklische - die erde, die große mutter war der mittelpunkt des geschehens. männer und frauen nahmen gleichermaßen teil.
(mit ausnahme des mithraskult)
später im römischen reich wurden diese heiligen riten weitergeführt, allerdings spuckte die aufkeimende katholische kirche schon in die hände und verurteilte diese heiligen handlungen als orgienfeier, etc. und zog so alles durch den dreck. um nun sich diesen anfeidungen nicht mehr auszusetzen, wurde es innerhalb dieser glaubensgemeinschaften untersagt, daß frauen und männer gleichzeit an ritualen beiwohnen sollten - und so scheint es - war ein anfang gemacht, beide mann und frau auf ihrem spirituellen weg zu trennen...

Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

03.08.2004 um 14:32
Ein fataler prozess...segregation führt immer zu unwissenheit. Dabei gehören Mann und Frau zusammen und ergänzen sich prima;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden