Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimgesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arkana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

04.08.2004 um 21:39
@helios
interessante beobachtung, daß mit dem kofferpacken ! ;)
ich war bisher immer der ansicht, daß wir frauen die kreative power haben und ihr männer das abstarkte denken...
siehe "die wolfsfrau" von clarissa pinkola estés
also wenn sich mann für das innenleben von frau interessiert - bitte DIESES buch ist ein muss!

Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein

Anzeige
melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

04.08.2004 um 21:42
@arkana
Dieses Buch habe ich den Müttern meiner beiden Töchter geschenkt.


melden
arkana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

04.08.2004 um 21:44
@jafrael
aber hast DU es auch gelesen?

Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

04.08.2004 um 21:52
@arkana

Du fragst:
wenn man jetzt aber genau diese kraft des zyklisches, des erdigen, des ewigen prinzips von sterben und werden als heiliges wissen annimmt und diese kraft bekämpft - auch die frauen somit schach matt setzt - was bleibt dann übrig?
warum verdrängt man? nun (eventuell sublimiert) das ewig weibliche prinzip, die anima, die mutter aus dem energetischen erleben?

Ja, wenn diese Kräfte genutzt werden, wenn sie Teil des Erlebs von Mann und Frau wären. Dann wäre den heutigen Macht- und Herrschaftsansprüchen, der Boden entzogen.
Selbstverständlich trifft das für alle maschinen-mythisch orientierten Gesellschaften zu. Von den Ägyptern über die Assyrer, Römer, bis hin zu unseren Gesellschaften. Der Unterschied zu den alten Maschinen-Kulturen ist nur der, daß bei Ägypten und Assyrien und Rom Menschenmassen, wie eine, wörtlich: EINE MASCHINE funktionierten.


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

04.08.2004 um 21:52
Ich glaube nicht,das es jemals ein Buch geben wird,indem wirklich erschöpfend die Natur der Geschlechter erklärt wird...fragen bleiben immer:))))

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

04.08.2004 um 21:55
Der Buchtipp zu meinem post:

Lewis Mumford - "Mythos Maschine"


melden
arkana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

04.08.2004 um 22:00
@Obrien
dieses buch hilft sehr, besonders die geschichte über die "skelettfrau" ist eine der schönsten parabel überhaupt zum thema liebesbeziehung zwischen mann und frau! sehr weise erzählt und kommentiert, wunderschön :)

Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

04.08.2004 um 22:16
@Ragi
Wir haben es hier wirklich mit einem jener seltenen Werke zu tun, wo noch ur-altes Wissen zu uns spricht.
Die Autorin hat ungarische Wurzeln. In diesem Land gab es noch vor allem mündlich tradierte Überlieferungen, die nicht, wie in Zentral und Westeuropa untergegangen sind.


melden
arkana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

04.08.2004 um 22:22
nun, wenn das weibliche prinzip ausgeklammert ist und der spirituelle weg zur selbsterfahrung kein thema mehr ist, sondern nur noch eine formel - was machen die eigentlich noch in den geheimbünden? da kann man ja gleich einfach konferenzen mit geschäftlichen inhalten abhalten. wozu dann noch das verschwiegene geheimnisvolle elitäre? als inszenierung für das volk?

Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

04.08.2004 um 22:43
als Inszenierung für sich selber!Fürs Ego,wenn du so willst:)


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

04.08.2004 um 22:45
Seh ich auch so wie RAGNARÖK


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

04.08.2004 um 22:49
Ach, ARKANA,
sry, Deine Frage zu spät entdeckt.

Ich verschenke nie Bücher, die ich nicht auch gelesen habe. Ist aber schon lange her, das ich dieses Buch las. Aber es hat mich sehr beeindruckt. Ich verschenke meist alles, was mich berührt, beeindruckt, etc.


melden
arkana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

04.08.2004 um 22:52
wie angenehm *zufriedenlächelnd*
auch meine erkenntnis

Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein


melden
arkana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

04.08.2004 um 22:59
@jafrael
nach meinem post war mir eh gleich klar, daß die frage absolet ist und daß du es sicherlich gelesen hast ;)

Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

05.08.2004 um 01:20
@arkana

Ich sage ja nicht das Frauen unkreativ sind oder keine kreative Power besitzen jedoch denke ich das Männer den Frauen etwas vorraus haben, was abstraktes Denken betrifft. Teilweise völlig konfuse und für andere Menschen unverständliche Gedankengänge.

Wie erklärst du dir das ~90% aller wichtigen und bekannten Künstler (Maler, Bildhauer, Komponisten etc.) Männer sind/waren.

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

05.08.2004 um 01:25
@helios
"bekannte" - Du sagst es


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

05.08.2004 um 02:39
Ganz einfach:

Wir machens Maul auf, auch wenn wir nicht gefragt werden ;)

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

05.08.2004 um 03:27
Aber wie willst du sonst die Messlatte für so etwas setzen wenn nicht am Bekanntheitsgrad.
Und ihre Bekanntheit haben sich die Künstler auch nicht durch ihre Unbegabtheit erlangt.
Denk mal drüber nach...


melden
arkana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

05.08.2004 um 07:57
@helios
wie schon jafrael sagte "bekannte"
ich glaub da könnten wir schon einen eigenen thread aufmachen - wäre doch spannend - liegt das kunstschaffen in männer- oder frauenhand?
so etwas wär zu überlegen?
es gibt da einige bekannte beispiel in der kunstgeschichte, wo frauen aktiv waren, aber an den vorherrschenden patriachalischen strukturen regelrecht zerbrachen (am scheiterhaufen landeten, geächtet wurden oder in der klapsmühle landeten) und das bis in die jüngste geschichte hinein...
ausbildung für frauen waren ja kein thema in der abendländischen kultur der letzten (und da bin ich nett mit meiner einschätzung) 2.000 jahre

andererseits muß ich auch hervorheben, daß es ja auch noch die musen gab - also ohne inspiratiosquelle frau hätt´s wahrscheinlich die kunst so nicht gegeben :)

...und hinter einem großen mann steht doch immer eine starke frau ;)

Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein


melden

Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen

05.08.2004 um 08:49
@arkana

Musen?bleiben wir bei der Realität;)

Ich habe mal gelesen,das männliche Dichter den Rythmus ihres gedichtes am Geschlechtsakt orientieren("Masken der Illuminaten") Ist zwar nur eine Theorie hat aber was für sich.

Es ist erwiesen,dass die Quote der hochbegabten bei Männern höher liegt als bei Frauen. Dafür ist der durchschnittliche IQ der Frau höher.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden