Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 15:30
@HeurekaAHOI

Haste das von Schall und Rauch? Klingt irgendwie so.

Ja doch, ich hatte schon Recht. Wisnewski ist der Spinner mit den alten Leichen.

Anzeige
melden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 17:28
@DearMRHazzard
Guter Einwand


melden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 17:54
Zitat von mysterinamysterina schrieb am 20.10.2015:Wie schon erwähnt wurde, es ist leider nicht möglich die Titanic zu heben.
Doch das geht schon, einfach zwei große Tiefsee taugliche Schwimmkörper versenken, dazu noch eine Bodenplatte. Die Bodenplatte wird dann unter dem Wrack durchgezogen, dafür benötigt man einiges an Technik. Dann wird das Wrack ähnlich einem Schwimmdock gehoben. Wird nicht billig aber wenn man sich dies angesehen hat Wikipedia: Prelude FLNG relativiert sich das ^^


melden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 21:01
Nunja, wer will das schon machen? Lohnt sich doch gar nicht, den Schrottkahn hochzuholen ...

Wäre auch pietätlos. Das ist jetzt ein Grab für hunderte von Menschen, die sollte man ruhen lassen ...


melden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 21:14
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ist uns allen schon klar, das du die Zusammenhänge ( wieder mal ) nicht verstehst. Das ist von Anfang an das Thema hier: Es geht um Versicherungsbetrug: Zwei Schiffe, die nebeneinander in der Werft gebaut wurden. Diese Schiffe sind baugleich, Zwillinge, sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Das eine Schiff Totalschaden, das andere vollkommen neu. Das die jetzt schon 100 Jahre mit dem Schwindel durchgekommen sind, bedeutet ganz sicher nicht, das es auch für alle Zeiten so sein wird, das die Wahrheit nicht rauskommt.
1.) warum uns allen bist du nicht alleine, hinter deinem Rechner oder redest du immer gerne für andere?
2.) Ich weiß sehr wohl wo ich mich hier befinde und was das hier für ein Thema ist!
3.) bevor du so Zeug wie glichen sich wie ein Ei dem anderen schreibst mach dich doch erst mal schlau!

Kollege @Pierrot meinte zwar es währe nicht genug platz um all die Unterschiede aufzuzeigen aber ich werde es mal anhand von einem gravierenden unterschied versuchen dein doch etwas stark begrenstes Wissen zu erweitern so fern bei dir noch platz ist für weiteres Wissen, (tut mir leid für den oben Zitierten 1. Satz musste das jetzt sein).

Die Titanic hatte ein geschlossenes Promenaden Deck die Olympic eben nicht, gut von weitem nicht zu erkennen bei nahem dann schon.

Jetzt mal eine rhetorische Frage die beiden Schiffe lagen nur 6 Wochen nebeneinander in der Werft das eine wurde gebaut das andere repariert. Da fällt es ja gar nicht auf wenn man das zur Reparatur liegende Schiff baulich erst mal gravierend verändert? Ja und dann halten erst mal hunderte von Arbeitern die Klappe und verraten nichts. Ja ne is klar die sind auch alle stein reich gestorben und hatte alle eine Luxusvilla in England. Mal davon abgesehen das 6 Wochen wohl kaum reichten um ein komplettes Deck zu verkleiden!

Da frag ich mich jetzt echt wo hier die Logik bleibt?

Ich würde mir normalerweise die Mühe machen ein oder auch zwei Bilder zu zeigen aber ich denke die findest du auch ganz alleine.

Dann für mich der wichtigste aller unterschiede den will ich dir auch nicht vorenthalten: die Olympic war die einzige der drei Schwestern die nicht Untergegangen ist sondern abgewrackt wurde. Viele der Einrichtungsgegenstände wie die Freitreppe um nur eines zu nennen sind in einem Hotel wie auch in Museen zu besichtigen. Diese Gegenstände sind aber secundär wichtig ist die Tatsache sie ist nicht gesunken. Nun als die Olympic nun abgewrackt wurde war der Eigner nicht mehr die White Star, wenn es einen betrug einen Austausch gegeben hätte währe das jetzt aufgeflogen.

Jetzt würde mich doch mal Interessieren was dein hoch geschätzter Herr Wisnewski dazu sagt vor dem ich auf jeden Fall meinen Hut nicht ziehen würde um noch mal ein Kommentar von dir aufzugreifen.


melden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 21:32
@taren
Ich bezweifel das man das Heck wirklich heben kann es ist doch stark beschädigt worden durch den Bruch und den Aufprall auf dem Grund des Meeres. Ich denke es ist zu fragil um es zu heben egal mit welcher Methode auch immer.

Beim Bug bin ich mir auch nicht so sicher er liegt ja nun schon 100 Jahre da uns rostet vor sich hin. Man hat ja dann auch nur einen Versuch und die Gefahr sie total zu zerstören ist dann denke ich doch zu hoch.


melden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 23:40
@HeurekaAHOI

Muss da noch mal was loswerden
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Übigens: zwischen 9/11 und dem Untergang der Olympic ( " Titanic " ) gibt es viele Parallelen. Es sind Zwillingstürme bei 9/11 - @dh_awake - bei der Titanic Versenkung sind wiederum Zwillings Schiffe, aus einem Stahl Sklett, genau wie die WTC Türme ein Stahl Sklett sind. Wieder wurde von Zeugen unglaublich viel gelogen bei 9/11 und Titanic Anschlag. Wieder wurde eine Explosion vertuscht bei 9/11, und bei Titanic Schwindel wurde die Explosion nicht mal im Untersuchungsbericht erwähnt. Genau wie bei 9/11 ein Versicherungsbetrug in unvorstellbarer Höhe. Bestimmte Leute wurde bei Titanic Hoax ebenfalls ermordet " ertrunken " ( oder wirklich ertrunken ) genau wie bei 9/11 ( John P. O’Neill ). Es gibt wirklich viele Parallelen. Kaum zu glauben....
du glaubst nicht wirklich das es hier eine Verbindung gibt oder? Also alleine schon Parallelen zu ziehen zwischen zwei Türmen die aus Stahl gebaut wurden und zwei Schiffen die aus dem gleichen Material erschaffen wurden ist schon der Hammer. Da sträuben sich mir ein wenig die Haare. Ein zwei Beiträge später bringst du noch die MH mit ein. Alter Schwede, das ist wirklich nicht zu glauben mit was du alles Parallelen ziehst.

Also meine nächste Kreuzfahrt mit der Aida mache ich nur wenn die ein Schiff aus holz haben in Verbindung mit Glasfasern. Oder gibt es da auch irgendwelche Parallelen die ich beachten muss um lebend an meinem Ziel ankommen zu können?


melden

Titanic Verschwörung

24.10.2015 um 14:04
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Klar, haben die auf den beiden Schiffen ganz leichte Veränderungen vorgenommen, aber da von wirklichen " Unterschieden " zwischen der Titanic und der Olympic zu sprechen, ist absurd. So wie der Im Spiegel Reportage da sagt,...
Anscheinend bist du nicht in der Lage, selbstständig, ohne Youtube o.ä., dir ein Bild zu machen...

1. Änderung, noch vor dem Stapellauf der Titanic: C-Deck Staterooms jeweils ein Bullauge mehr, blieb bei der Olympic bis zu ihrem Ende unverändert, das Wrack zeigt die zusätzlichen Bullaugen.

2. große Änderung im Sommer 1911: komplettes Redesign des B-Decks ( keine Promenade der 1. Klasse mehr, dafür Kabinen, vergrößertes Restaurant, Einrichtung das Café Parisien, dadurch auch entsprechende Fensteranordnung. Olympic hatte die Promenade ihre ganze Karriere hindurch (mit einer kleinen Änderung in den späten 20er Jahren), Wrack zeigt Kabinenfenster.

Dann: Brückennocken auf der Olympic bündig, auf Titanic auskragend, sehr gut zu sehen auf sämtliche Bildern, die die Schiffe nebeneinander auf der Werft im März 1912 zeigen, diese Änderung bekam die Olympic erst 1913. Auf dem Wrack auskragende Nocken.

Ebenso Designänderung der Achterbrücke.

Ruderhaus auf der Olympic mit runder Front, auf der Titanic gerade Front, Wrack zeigt die gerade Front.

Gangwaypforten auf E-Deck bei Olympic mit Bullaugen, bei Titanic mit rechteckigen Fenstern, Wrack zeigt rechteckige Fenster.

Geborgene Gegenstände aus dem Wrack ausschließlich mit Baunummer 401 (Titanic); erhaltene Einrichtung der Olympic zeigt ausschließlich Baunummer 400.

Olympic hatte Wetterhauben auf den Decksniedergängen des Bootdecks, Titanic hatte keine Hauben, so auch am Wrack ersichtlich...


So könnter ich jetzt noch lange fortfahren und bislang gibt es absolut nichts, weder historische Fotos, Unterlagen oder Erkenntnisse vom Wrack, die daruf hinweisen könnten, dass die Schiffe ausgetauscht wurden.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Der Herr Wisnewski lügt nicht in seinem Buch.
Das hat niemand behauptet, dass er lügt. Er kann nur nicht recherchieren und behauptet ins Blaue hinein, wobei offensichtlich wird, dass er von der Materie nichts versteht.

Ein Beispiel:

Das Problem ist nur, dass die Kante des Welldecks nicht glatt war,sondern dass hier eine Plattform meherer Meter in rechtem Winkel über den Schiffsrumpf hinaus über das Wasser ragte. Ein vorbeischrammender Eisberg hätte diese Plattform zweifellos abgerissen. Wie jedoch Fotos und Zeichnungen des Schiffswracks zeigten, war die Plattform viele Jahrzehnte später auf dem Meeresgrund noch exakt auf ihrem Platz[...] (Das Titanic-Attentat, G. Wisnewski, Seite 214)

Wie es sich, bei genauer Betrachtung der erwähnten Fotos und Zeichnungen und bei Vergleich mit den Bauplänen und Fotos aus dem Jahr 1912 zeigen lässt, gibt es keine Plattform. Die auskragende Fläche seitlich des Welldecks ist das übriggebliebene Schanzkleid, das den Bereich zwischen den Gangwayklappen bildete (quasi ein Geländer) und sich im Verlauf der Jahre am Wrack nach außen klappte. Wisnewski hat es hier versäumt (und das ist typisch für seinen modus operandi) den Punkt über dessen, was er braucht, um seine Zweifel zu erhärten, weiter zu recherchieren. Noch nicht einmal die Frage, welchen Zweck solche Plattformen im seemännischen Sinn haben könnten, kommt ihm in den Sinn; Hauptsache, der Zweifel am Eisberg kann erhärtet werden.

Ebenfalls konkret falsch wird es bei der Beschreibung der Lichterführung von Schiffen.
Nicht nur wird klar, dass er das Prinzip nicht verstanden hat, sondern es stimmt schließlich nicht, wenn er unter anderem schreibt (auf Seite 276):

Denn die roten und grünen Seitenlichter sind nur Fahrlichter, hält das Schiff an, so werden sie gelöscht

Nein, ebensowenig, wie bei einem Auto die Frontscheinwerfer erlöschen, wenn das Auto anhält.
Solange ein Schiff am Verkehr teilnimmt, führt es diese Lichter, denn selbst ein gestoppter Dampfer muss z. B. einem Segelschiff ausweichen, sollte er dem Kurs des Seglers im Weg liegen.
Nur bei einem manövrierunfähigen Schiff werden die Seitenlichter gelöscht, aber dann werden zwei rotverglaste Lichter senkrecht übereinander gesetzt, um auf diesen Umstand hinzuweisen.

Solche Beispiele (von denen das Buch voll ist) zeigen, dass er immer nur soweit recherchiert, bis er einen Zweifel anbringen kann und er auch nicht das Fachwissen besitzt, welches für ein Sachbuch unerlässlich ist. Er sucht keine Alternativerklärungen, er macht sich nicht vertraut mit den damaligen seemännischen Gebräuchen, er macht sich kein Gesamtbild und versucht dann daraus, eventuelle Fragwürdigkeiten herauszuarbeiten... es ist schlichtweg unseriös, was er schreibt. Er läuft nur seiner Agenda nach, stapelt Hypothesen und zieht dann völlig ungerechtfertigte Schlussfolgerungen.

@HeurekaAHOI, woran hast du denn die Richtigkeit von Wisnewskis Behauptungen überprüft, als dass du behaupten kannst, es wäre die Wahrheit, was er schreibt?

Es gibt genug kontroverse Themen auf diesem Gebiet, die manchmal sehr konträr und leidenschaftlich diskutiert werden. Die Behauptungen Wisnewkis gehören nicht dazu.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

24.10.2015 um 21:03
Zitat von PierrotPierrot schrieb:Auf dem Wrack auskragende Nocken.
So so.... " auskragende Nocken " , ja?? :D

So als ob man bei dem Gestrüpp und dem Schlamm und dem Dreck der unten auf dem Schiffswrack der Titanic vorherrscht sowas genau erkennen könnte :D

Jetzt hast du aber voreilig gehandelt, und das nicht mitbedacht :D

Macht nichts. Sowas passiert. Auf jeden Fall sind mir Leute wie du, die sich auch mal irren können sympathischer als welche die immer Recht haben wollen!


Grüße @Pierrot


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

24.10.2015 um 21:56
@HeurekaAHOI

Warum trägst du nicht mal was Sachliches bei? Führ doch mal deine Gründe auf, warum du glaubst, das Wrack wäre die Olympic.
Wenn du den Wisnewski genau gelesen hast, dann müsstest du merken, dass er kein einziges Faktum präsentiert, welches diese Behauptung stützt.


melden

Titanic Verschwörung

24.10.2015 um 22:12
@Pierrot
Du hats echt Geduld mit dem Kollegen aber man soll bekanntlich die Hoffnung nicht aufgeben.
Deswegen @HeurekaAHOI viermal was zur Veranschaulichung für dich. dieses Bild beantwortet dir eventuell so die ein oder andere Frage, die sich dir eventuell stellen nach den doch sehr auführlichen Erläuterungen von @Pierrot.

@Pierrot meinen Respekt dafür!



Titanic-und-Olympic


melden

Titanic Verschwörung

24.10.2015 um 22:19
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:So als ob man bei dem Gestrüpp und dem Schlamm und dem Dreck der unten auf dem Schiffswrack der Titanic vorherrscht sowas genau erkennen könnte :D
Es soll auch Bilder vom auslaufen der Titanic geben.;), so ganz ohne Schlamm. Was sagst du dazu das die bis heute geborgenen Wrackteile der Titanic die Baunnummer 401 aufweisen? Auch wäre ein "vertauschen" der Schiffnamen spätestens bei den diversen Werftaufenthalten bzw. beim Abwracken der Brittanic aufgrund der unterschiedlichen Baunummer aufgefallen.


2x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

24.10.2015 um 22:20
@steven01 Es hat ja keinen Sinn wenn du mir Vorher/Nachher Bilder zeigst. Da liegt die Olympic auf dem Meeresgrund. Und auch wenn die Youtube Doku unten recht gut gemacht ist, so kann sie die Wirklichkeit nicht einfach durch Animationen wegzaubern.


Das Video ist von National Geographic. Es zeigt das Wrack der Olympic recht anschaulich...
https://www.youtube.com/watch?v=7qkxBzW75xU
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb: Auch wäre ein "vertauschen" der Schiffnamen spätestens bei den diversen Werftaufenthalten bzw. beim Abwracken der Brittanic aufgrund der unterschiedlichen Baunummer aufgefallen.
Du darfst alles glauben was du willst ;)


4x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

24.10.2015 um 22:23
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Da liegt die Olympic auf dem Meeresgrund
Dann belege es bitte, wie oft muss man dich denn auffordern?
Wir haben dir jede Menge Belege gegeben, die zeigen, dass das Wrack die Titanic ist. Ich kann es auch umdrehen: es gibt keinen Beleg dafür, dass da unten die Olympic liegt. Wenn du nicht nur rumschwurbeln willst, dann musst du dich nun aufraffen...


melden

Titanic Verschwörung

24.10.2015 um 22:28
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Du darfst alles glauben was du willst ;)
Meinte natürlich die Olymic, sry.


melden

Titanic Verschwörung

24.10.2015 um 22:28
@berlinandi
Die Brittanic ist versenkt worden im Krieg die Olympic ist abgewrackt worden.

@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Es hat ja keinen Sinn wenn du mir Vorher/Nachher Bilder zeigst. Da liegt die Olympic auf dem Meeresgrund. Und auch wenn die Youtube Doku unten recht gut gemacht ist, so kann sie die Wirklichkeit nicht einfach durch Animationen wegzaubern.
Ich werde da Gefühl nicht los das man dir vorlegen kann was man will so lange es nicht in dein Bild passt, man kann dir mit einfacher Logik kommen oder mit sehr fundiertem wissen. Hier pickst du nur das raus was deiner Meinung falsch ist und darüber machst du dich dann mehr oder weniger lustig. jetzt komm doch mal mit logischen gegen Argumenten rüber.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

24.10.2015 um 23:18
@HeurekaAHOI
Erst mal danke für diese Doku auch wenn ich dir recht geben muss sehr viel Animation die hier gezeigt wird.
nur wie kommst du darauf das es sich hier um die Olympic handelt und nicht um die Titanic??


melden

Titanic Verschwörung

25.10.2015 um 02:56
Zitat von steven01steven01 schrieb:Ich werde da Gefühl nicht los das man dir vorlegen kann was man will so lange es nicht in dein Bild passt, man kann dir mit einfacher Logik kommen oder mit sehr fundiertem wissen. Hier pickst du nur das raus was deiner Meinung falsch ist und darüber machst du dich dann mehr oder weniger lustig. jetzt komm doch mal mit logischen gegen Argumenten rüber.
Ich glaube, das will er gar nicht. Hier passt die übliche Beschreibung mal wieder wie die Faust auf's Auge:

Wikipedia: Troll (Netzkultur)

Bei den vorliegeden Tatsachen kann doch selbst der Dümmste nicht mehr behaupten, die Schiffe seien ausgetauscht worden. Bleibt also nur die Trollerei.


melden

Titanic Verschwörung

25.10.2015 um 03:50
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das Video ist von National Geographic. Es zeigt das Wrack der Olympic recht anschaulich...
An welchen Merkmalen erkennst du die Olympic?


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

25.10.2015 um 11:01
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb: An welchen Merkmalen erkennst du die Olympic?
Bild 1 zeigt die RMS Olympic.
Eingekreist siehst Du das offene Promenadendeck der 1. Klasse Backbord.

OlympicOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bild 2 zeigt die RMS Titanic.
Im Gegensatz zu ihrer Schwester war das Promenadendeck der 1. Klasse im mehrheitlich geschlossen.
titanic-POriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden