Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

17.01.2009 um 15:46
Also Leute.
Als Mitglied des Titanicvereins Schweiz, kann Ich mit zu 100% sagen dass die Verschwöhrungstheorie absoluter Schwachsinn ist.Da ich mich seit 1988 mit der Titanic befasse, kann ich die Verschwöhrungstheorie durch eigene Recherchen wiederlegen.
So liebe Leute ich schlage Euch vor, lest das Buch "Die Titanic Verschwöhreun" selbst und stellt die These der Autoren gegen die Wissenschaftlichen und Historischen Fackten
Für Interessierte User http://www.titanicverein.ch

Anzeige
melden

Titanic Verschwörung

17.01.2009 um 16:34
@EC145

ich habe die Homepage besucht. Grossartige Arbeit. Genau so stelle ich mir die Untersuchung und deren Ergebnis bei einer großen Katastrophe vor.


melden

Titanic Verschwörung

27.01.2010 um 19:10
Hallo,
ich grabe mal wieder einen Tread aus, will keinen neuen aufmachen, gehört eigentlich auch (mehr oder weniger) zum Thema meine Frage.
Hab mir mal ein paar Karten angeschaut. Ich kenn mich mit Geographie nicht so gut aus, also entschuldigt falls das eine dumme Frage ist, aber warum gibt es dort wo die Titanik unterging eigentlich Eisberge, warum ist es dort so kalt? Den Karten nach liegt dieser Punkt doch etwa auf der selben Linie wie New York oder Spanien und Italien.
Schöne Grüße


melden

Titanic Verschwörung

27.01.2010 um 19:28
Die Britannic kann es gar nicht gewesen sein-sie wurde zu kriegsbeginn als lazarettschiff eingezogen. im krieg sank sie schließlich, weil sie auf eine wassermine aufgefahren war.


melden

Titanic Verschwörung

27.01.2010 um 19:30
@Sockenzombie

die stelle liegt ungefähr auf der höhe zwischen dublin und London. dort werden des öfteren eisberge durch die meeresströme hingetrieben.


melden

Titanic Verschwörung

27.01.2010 um 19:34
@dahood
London? Aber der Punkt hier ist doch viel weiter unten:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c0/Titanic_Lage.jpg


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

27.01.2010 um 19:57
@Sockenzombie

Eisberge sind riesengroß. Das ist der eine Punkt. Der zweite ist, dass es, um Eis von 0°C zu Wasser von 0°C zu schmelzen etwa so viel Wärmeenergie braucht wie um Wasser von 0°C auf 100°C zu erwärmen.

Das bedeutet, dass Eisberge sehr langsam schmelzen und daher eine Drift nach Süden auch sehr lange "überleben" können.

Ich hoffe. dass das Deine Frage beantwortet.


melden

Titanic Verschwörung

27.01.2010 um 20:00
@OpenEyes

Ja, dankeschön :)
Das beantwortet meine Frage.


melden

Titanic Verschwörung

28.01.2010 um 07:52
@deifi
@OpenEyes

mal so zur erinnerung. die R:M:S Olympic trug die baunummer 400. die R:M:S Titanic die Baunummer 401. bei diversen tauchgängen wurden auch fotos und videos gemacht.dabei wurde z.B die Steuerbord Dreiblatchraube fotografiert. und wass sieht man in vergrösserrten aufnahmen? die nummer 401.


melden

Titanic Verschwörung

28.01.2010 um 08:08
an alle die sich für die Titanic interessieren. hier eine kurze chronik.

http://www.watte.li/Titanic/page/chronic.htm (Archiv-Version vom 25.05.2003)

nochmals. ich beschäftige mich seit 1988 mit der Titanic, mit spezialgebiet Technik und Aussattung. wass aber völlig absurd und jenseits der wissenschaft und der Hystorie ist die Verschwörung.


melden

Titanic Verschwörung

28.01.2010 um 08:21
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb: Aber der Punkt hier ist doch viel weiter unten
wass man immer vergisst ist die tatsache, dass eine strömung herrscht.
die vom funker Bride gemorste letzte position der Titanic war 41 c 41 Minuten Nord / 50 c 14 Minuten West. diese angaben stimmen mit den tatsächlichen fundort der Titanic nicht überein


melden

Titanic Verschwörung

28.01.2010 um 08:49
Neben den schon erwähnten Unterschieden zwischen Titanic und Olympic wäre ein solcher Versicherungsbetrug gechäftlich die komplette Katastrophe .
Die Titanic wurde von der Presse zum unsinkbaren Superschiff gemacht und ihr Verlust hätte auch ohne die vielen Opfer das Vertrauen in die Technik und vor allem in die Reederei schwer erschüttert .
White Star hatte die drei Schiffe der Olympic-Klasse ja gebaut um vor allem Luxuxpassagiere als Kunden zu gewinnen und die Klasse grösser und luxuriöser aber langsammer als die Schiffe der Konkurenz gebaut .
Neben der Cunnard-Linie die später dann White-Star übernahm sassen ihnen vor allem die Deutschen im Nacken . Das erste Schiff der Imperator -Klasse lief dann auch einen Monat nach dem Titanic-Desaster vom Stapel , war ca. 6.000 Tonnen grösser und hatte Schotten bis zum Oberdeck .


melden

Titanic Verschwörung

28.01.2010 um 10:23
@querdenkerSZ
ja sach mal auch Titanic experte?


melden

Titanic Verschwörung

28.01.2010 um 10:28
@EC145
scheint so und diesmal o Wunder stehen wir auf der gleichen Seite ;-)


melden

Titanic Verschwörung

28.01.2010 um 10:30
@querdenkerSZ
naja. wunder gibts doch immer wieder oder?


melden

Titanic Verschwörung

28.01.2010 um 10:34
@EC145
hat doch nichts mit wundern zu tun , zeigt in unserem Fall nur das wir die Sache nicht persönlich nehmen und deshalb nicht dem Anderen um jeden Preis widersprechen wollen .


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

28.01.2010 um 10:49
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: hat doch nichts mit wundern zu tun , zeigt in unserem Fall nur das wir die Sache nicht persönlich nehmen und deshalb nicht dem Anderen um jeden Preis widersprechen wollen .
das sehe ich genau so. und streut hatten wir ja auch nie.


melden

Titanic Verschwörung

28.01.2010 um 10:56
@querdenkerSZ
weisst du auch dass die R.M.S Britanic ursprünglich R.M.S Gigantic heissen sollte?


melden

Titanic Verschwörung

28.01.2010 um 11:03
@querdenkerSZ

hier mal der link zu unserem verein. bei dem ich seit langer zeit mitglied bin. schau dich da um. http://www.titanicverein.ch/ und viel spass beim stöbern.


melden

Titanic Verschwörung

28.01.2010 um 11:31
@EC145
jo wusste ich und keins der drei "Schwesterschiffe" glich dem anderen " , das haben die Autoren der VT etwas übersehen .


Anzeige

melden