Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

1.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörungen, Kennedy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

22.05.2013 um 10:20
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn, dann nicht alleine. Dafür sind zu viele Personen aus Oswalds Umfeld mit Geheimdiensten oder Regierungsbehörden verbunden.
Ja, den einen oder anderen wird die Mafia schon geschmiert haben. :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2013 um 23:07
Wen hat sie denn geschmiert?
Ob die Mafia der Auftraggeber war oder williger Komplize ich noch nicht geklärt...

Ich hab folgendes entdeckt.

Laut OT soll OSwalf einen Attentatversuch auf General Edwin Walker verübt haben:

Wikipedia: Edwin Walker#Assassination attempt

Interessant ist, dass walker am 23. November, schon einen Tag Nach dem Attentat in einem Telefoninterview mit einer deutschen rechtsradikalen Zeitung mitteilte, dass Oswald auf ihn geschossen hätte- das ist insofern merkwürdig, weil Oswalds Frau Marina erstmals Anfang Dezember 63 Ermittlern offenbarte, dass Oswald ihr gestanden hatte, auf Walker geschossen zu haben. Woher wusste Walker noch vor den Ermittlern, dass Oswald der Schütze war?


Hier die Ausgabe der "Deutschen Nationalzeitung" vom 29.11.63:

19631129 Deutsche NZ

Diese Entdeckung stammt von Paul Trejo, der sich auf Walkers persönliche Unterlagen spezialisiert hat:

http://www.pet880.com/ (Archiv-Version vom 25.05.2013)


Paul Trejo fasst die Verbindungen hier zusammen:

http://educationforum.ipbhost.com/index.php?showtopic=2544&p=274455

Loran Hall wird erwähnt- sein Hintergrund verweist wieder auf das netzwerk von CIA, MAFIA und Exilkubanern
http://www.spartacus.schoolnet.co.uk/JFKhallL.htm (Archiv-Version vom 05.05.2013)


2x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.05.2013 um 11:06
Mehr zu Kennedys Vietnampolitik:

Poland and Vietnam, 1963: New Evidence on Secret Communist Diplomacy and the "Maneli Affair"
By Margaret K. Gnoinska, The George Washington University

Cold War International History Project, Working Paper 45
Woodrow Wilson Center for International Scholars
March 2005

http://www.wilsoncenter.org/sites/default/files/CWIHP_WP_45b.pdf (Archiv-Version vom 02.07.2013)
During the course of the conversation the US ambassador put forth a plan for the neutralization of South and North Vietnam, emphasizing that he is laying out his own point of view, although it is based on the opinion of US President Kennedy, which is well known to him. According to Galbraith’s own words, Kennedy and part of the administration do not want Vietnam to turn into a second Korea and stand for the quick withdrawal of American troops from South Vietnam leaving Vietnam for the Vietnamese.



melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.05.2013 um 11:47
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Interessant ist, dass walker am 23. November, schon einen Tag Nach dem Attentat in einem Telefoninterview mit einer deutschen rechtsradikalen Zeitung mitteilte, dass Oswald auf ihn geschossen hätte- das ist insofern merkwürdig, weil Oswalds Frau Marina erstmals Anfang Dezember 63 Ermittlern offenbarte, dass Oswald ihr gestanden hatte, auf Walker geschossen zu haben. Woher wusste Walker noch vor den Ermittlern, dass Oswald der Schütze war?
Gibt es denn irgendwo eine Aufzeichnung des besagten Interviews?

Vielleicht hat Walker da ja auch nur spekuliert. Immerhin wurde das Attentat auf JFK mit einem Mannlicher Carcano verübt, welcher das gleiche Kaliber wie die bei dem Attentat auf Walker verwendete Waffe aufweist. Die Waffe, bzw. das Kaliber ist nicht besonders gebräuchlich in den USA.
Es muss also nicht sein, dass Walker über Insiderwissen verfügt hat. Er hat möglicherweise einfach richtig geraten.

Emodul


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.05.2013 um 12:04
Zitat von emodulemodul schrieb:Gibt es denn irgendwo eine Aufzeichnung des besagten Interviews?
Weiß ich nicht, dasmüsste der Betreiber der Website genaueres wissen.
Zitat von emodulemodul schrieb:Immerhin wurde das Attentat auf JFK mit einem Mannlicher Carcano verübt, welcher das gleiche Kaliber wie die bei dem Attentat auf Walker verwendete Waffe aufweist. Die Waffe, bzw. das Kaliber ist nicht besonders gebräuchlich in den USA.
Da bin ich mir nicht so sicher:
Although the bullet was recovered from
Walker's house (see app. X, p. 562), in the absence of a weapon
it was of little investigatory value. General Walker hired two
investigators to determine whether a former employee might have
been involved in the shooting. Their results were negative.
Until December 3, 1963, the Walker shooting remained unsolved.
Firearms identification.---In the room beyond the one in which
General Walker was sitting on the night of the shooting the
Dallas police recovered a badly mutilated bullet which had come
to rest on a stack of paper. The Dallas City County
Investigation Laboratory tried to determine the type of weapon
which fired the bullet. The oral report was negative because of
the battered condition of the bullet. On November 30, 1963, the
FBI requested the bullet for ballistics examination; the Dallas
Police Department forwarded it on December 2, 1963.
http://mcadams.posc.mu.edu/walker.txt (Archiv-Version vom 30.03.2013)


Die Tatwaffe war also bis zum 30. November noch nicht identifiziert.
MArina Oswald offenbarte den Ermittlern erst am 2. Dezember mit, dass Oswald in der Nacht des Walker- Anschlags nach Hause kam und ihr gestand: "I shot Walker"!
Und Walker selbst wusste schon vor dem 29. November, dass Oswald auf ihn schoss.

Und geraten hat er ja nicht- er war sich todsicher. Hiermit haben wir weiteren Beweis für Mitwisser-/ Mittäterschaft im Fall JFK.
Übrigens soll er vor der WC ausgesagt haben, dass vor dem 22. November noch nie was von Oswald gehört hätte.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.05.2013 um 12:11
Vielleicht hatte die Hochfinanz ihre Finger im Spiel, denn Kennedy wollte die Geldschöpfung wieder in staatliche Hände legen, klar wollen die Privaten (Federal Reserve) dieses Werkzeug nie aus der eigenen Hand geben.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.05.2013 um 13:37
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wen hat sie denn geschmiert?
Ob die Mafia der Auftraggeber war oder williger Komplize ich noch nicht geklärt...
Ist alles schon geklärt. Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt laufen.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.05.2013 um 13:48
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist alles schon geklärt.
Link?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt laufen
Das tue ich. Nur werden vereinfachende thesen wie "Die Mafia war es" oder "die Cia war es" oder "LBJ war es" der Komplexität des Falles nicht gerecht. Dass es in der MAfia Wünsche gab, JFk zu beseitigen, bestreite ich nicht- nur hatten andere Gruppen ebenfalls dieses Motiv, und pflegten Verbindungen zu Oswald.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.05.2013 um 14:15
Interessant ist auch folgender Artikel:


http://www.jfklancer.com/Krock.html (Archiv-Version vom 30.05.2013)
CIA's growth was likened to a malignancy" which this "very high official was not even sure the White House could control ... any longer. If the United States ever experiences [an attempt at a coup to overthrow the government] it will come from the CIA and not the Pentagon." The "agency represents a tremendous power and total unaccountability to anyone."



melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.05.2013 um 15:09
natürlich war es kein mord. wie abwegig ist das denn? ;D
jfk ist natürlich durch eine verschwörung gestorben. schlimmes krankheitsbild: erst kann man keinem mehr vertrauen und irgendwann trifft es einem am hellichten tage.

irgendwo auf allmy hab ich gelesen, dass mit diesem akt auch noch heute präsidenten von der hinterzimmerpolitik erpresst und an der kurzen leine gehalten werden. kann gut sein, ist meine einstellung dazu. konkret "ja" oder "nein" kann ich nicht sagen. wahrscheinlich war es selbst eine verschwörung, wenn es keine verschwörung war. sind ja immer so um-die-ecke verhältnisse wo jeder mit jedem, versprechen, verantwortung, verschwörung.
selbst wenn es ein ein-zell-täter war, wurde der sicher in gewisser hinsicht inspiriert. diese inspiration ginge widerum von anderen negativen stimmen aus. auf diese weise könnte man von einer stillschweigenden verschwörung reden. einer, die sich ihr selbst noch garnicht mal so bewusst ist. höchstens vielleicht der fatalen auswirkungen ihrer antipathischen geisteshaltung.
wie viele hoschies finden sich tagtäglich zusammen um andere aufzumischen? sie halten zusammen, sie heizen sich gegenseitig auf, feuern sich an, geben sich deckung. dazu gehört kein fieser schlachtplan, kein ausgeklügeltes verschwiegenheitssystem. und doch sind es verschwörungen.
jedes wolfsrudel ist in sich verschworen. jeder schwarm von fischen oder vögeln.
das dilletantische differenzierungsgehabe funktioniert in diesen gefilden nicht.
jfk fiel mit absolut hoher wahrscheinlichkeit eines mehrseitig durchdachten und geplanten mords zum opfer. allein dieser umstand macht daraus eine verschwörung, ganz gleich wer darin verwickelt war. es braucht nur mindestens 2 leute, um sowas wie eine aktive oder passive verschwörung heraufzubeschwören: und einer davon braucht davon garnichts zu wissen: gestörte kommunikation sei dank. in den knast kommt er trotzdem. wegen anstiftung, wobei hier interessant wäre, ab wann das gericht aus "anstiftung und beihilfe" eine "verschwörung" macht.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.05.2013 um 18:34
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 13.01.2013:Link?
Augen aufhalten und mal meinen Beitrag vom 17.05.2013 ansehen.


1x verlinktmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

27.05.2013 um 18:09
LAmar Waldron ist mir bekannt- auch sein Buch "Ultimate Sacrifice". Dass Ruby MAFIA- Verbindungen hatte, bestreitet niemand. Ich hab auch sein Buch mal vor Jahren gelesen, es ist sehr interessant- nur werden im neben Mafiosi auch Exilkubaner und CIA- Agenten genannt, die in der VT- Literatur häufig genannt werden.
While the authors take pains to (repeatedly) exonerate the CIA in the killing of Kennedy, their book actually winds up raising serious questions about the agency's possible role in the crime. Though it's not the authors' scenario, after finishing Ultimate Sacrifice the reader is left with the unmistakable impression that the assassination was probably the work of a conspiracy involving elements of the CIA, Mafia and anti-Kennedy Cuban exiles -- a cabal that was working to terminate Castro's reign (by any means necessary) and turned its guns instead against Kennedy. This is precisely what Robert Kennedy himself immediately suspected on the afternoon of Nov. 22, 1963, though Waldron and Hartmann wrongly assert that Bobby blamed only the Mafia (and New Orleans godfather Carlos Marcello in particular) for the death of his brother. In truth, CIA officials like David Atlee Phillips, William Harvey and David Morales; gangsters like Marcello, Trafficante and Rosselli; and anti-Castro Cuban leaders like Manuel Artime and Tony Varona were so intertwined in their blood lust against Castro that it's difficult to separate them.
http://www.powells.com/review/2005_12_02.html (Archiv-Version vom 12.09.2012)
"Drei Mafia-Bosse haben zusammengearbeitet, den Präsidenten zu töten", sagt Waldron. "Das wissen wir aus Abhörprotokollen des FBI, in denen offen von einem Attentat auf den Präsidenten gesprochen wird."
http://www.zdf.de/ZDFinfo/Der-Kennedy-Mord-5292302.html (Archiv-Version vom 02.03.2013)


Dass generell von einem Attentat auf JFK gesprochen wurde, beweist nicht, dass sie konkret das Attentat in Dallas geplant hatten. Andere Gruppen und Individuen sprachen auch davon, Kennedy zu ermorden.

http://baltimorepostexaminer.com/deathbed-confession-who-really-killed-jfk/2012/07/02
http://www.maryferrell.org/wiki/index.php/Homer_Echevarria_-_Taking_Care_of_Kennedy
http://www.maryferrell.org/wiki/index.php/Predictions_of_Joseph_Milteer


Und Oswald hatte eigentlic gar keine Verbindungen zur Mafia- besonders in Dallas nicht. In Dallas war OSwald unter der Obhut von George de Mohrenschildt sowie Ruth und Michael Paine.



Ruth verschaffte Oswald auch den Job im Schulbuchlagerhaus. Alle 3 Personen hatte keinerlei Verbindungen zur Mafia- sondern zur CIA und/ oder anderen Regierugnsbehörden.

Wikipedia: George de Mohrenschildt
Wikipedia: Ruth Paine
Wikipedia: Michael Paine (engineer)

Mehr zu den CIA- Verbindungen hier:

Beitrag von bredulino (Seite 40)
Bei der Autopsie des toten Präsidenten in einem Marine-Hospital bei Washington sei an Protokollen, Röntgenbildern und sogar an der Leiche des Präsidenten selbst manipuliert worden, um Hinweise auf einen zweiten Schützen am Tatort zu verschleiern. Dies sagt Douglas Horne, Mitglied der Untersuchungskommission von 1992 bis 1998, der vor der Kamera noch einmal die entscheidenden Momente der Autopsie analysiert, auf Fälschungen hinweist und zu dem Schluss kommt, dass die Wunden am Körper durch mindestens zwei Schützen entstanden sein müssen
http://www.zdf.de/ZDFinfo/Der-Kennedy-Mord-5292302.html (Archiv-Version vom 02.03.2013)


Die Kennedy- Autopsie fand in einem Militärkrankenhaus unter dem Kommando eines Generals statt- reichte der Einfluss der Mafia wirklich so weit?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

27.05.2013 um 23:08
Lamar Waldron erwähnt Carlos Marcellos Geständnis, Kennedy Ermordung veranlasst zu haben (Ab 41: 00)

https://www.youtube.com/watch?v=v2sOu_CwUco
Obviously, in light of the above, the authors were getting desperate to come up with something of substance. So early on in the book, they foreshadow what will be their "crown jewel" in this regard. (pgs 46-51) That is a confession by Carlos Marcello. They refer to this as the "CAMTEX documents" since Carlos Marcello was in a Texas prison when they originated. And they mischaracterize them at the start. They say that these documents were discovered at the National Archives in 2006 (p. 47) The implication being that no one ever saw them before. Which is false. Ace Archives researcher Peter Vea sent them to me in 1997. Which is ten years before Waldron and Hartmann found them. They also write that the contents are being published in Legacy of Secrecy for the first time. (p. 46) Again, this is misleading. Vincent Bugliosi referred to them in Reclaiming History. (See the End Notes file, pgs. 658-659)

Both of the above shed light on why no one used them before. When Peter sent me the documents, he titled his background work on them as "The Crazy Last Days of Carlos Marcello." Peter had done some work on Marcello's health while he was incarcerated. And between that, and the reports that came out at the time of his 1993 death, he and I concluded that at the time of the CAMTEX documents Marcello was suffering from the onset of Alzheimer's disease. Today, the accepted gestation period for the disease is about seven years. There is little doubt that by 1988-89 Marcello's Alzheimer's was in full and raging bloom. And at this time period, Marcello's general health was beginning to collapse through a series of strokes. Now, the time period of Marcello's talks with the jailhouse informant who is one of the sources for the CAMTEX documents begins in 1985. So if you do the arithmetic you will see that Marcello's Alzheimer's was very likely well along by then. And later on, when told about the jailhouse informant's accusation that he had Kennedy killed, Marcello replied that this was "crazy talk". (Bugliosi op cit p. 658)

And in fact it is. The CAMTEX documents actually have Marcello meeting with Oswald in person and in public at his brother's restaurant. (p. 50) But that's nothing. According to CAMTEX, Marcello set up Ruby's bar business and Ruby would come to Marcello's estate to report to him! And so after being seen in public with both the main participants, he has the first one kill Kennedy and the second kill Oswald. But yet, the authors are so intent on getting the CAMTEX documents out there that they don't note that these contradict their own conclusion written elsewhere in the same book. Namely that Oswald didn't shoot Kennedy. (p. 121)
http://ctka.net/reviews/legacy_secrecy.html (Archiv-Version vom 09.08.2013)



Wenn die Mafia involviert war, dann nicht alleine. Die CIA und andere Regierungsbehörden freuen sich natürlich über VTs, die die Alleinschuld Drahtziehern außerhalb der Regierung zuschieben- z.B. Mafia oder Fidel Castro


2x verlinktmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

28.05.2013 um 04:51
Soweit ich weiss wollte Kennedy doch die CIA Akten öffentlich machen. Da die CIA aber gewisse dinge getan hat die nicht ans Tageslicht sollten ließen sie ihn ermorden. Das lässt sich natürlich perfekt mit der Bewusstseinskontrolle zusammenfügen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, vlt hat jemand auch schon sowas geschrieben aber ich les mir das nicht alles durch xD


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

28.05.2013 um 16:37
Kennedy wurde umgebracht, weil er dem Rest der Welt die Existenz der Außerirdischen beweisen wollte! Die amerikanische Regierung wollte das nicht zulassen und ließ ihn schließlich töten.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

28.05.2013 um 16:45
@Venom

Kann es sein, dass Du John F. Kennedy mit Robert F. Kennedy verwechselst? John war die Regierung.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

28.05.2013 um 16:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Kennedy wurde umgebracht, weil er dem Rest der Welt die Existenz der Außerirdischen beweisen wollte!
Das ist nicht ganz richtig. Kennedy wollte der Welt die Existenz gelber Quatnuxels beweisen. Das konnte man nicht zulassen und tötete ihn.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

28.05.2013 um 16:51
Ich denke das er ermordet wurde weil er das Geld wieder vom Staat drucken lassen wollte und nicht mehr von der FED. Außerdem wollte er das man nix mehr vor der Welt geheim hält.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

28.05.2013 um 16:59
In der Jesuitenschwur-Verschwörung ist er ermordet worden, weil er katholisch war und die USA an den Vatikan verschachern wollte, was aufrechte nationale Amerikaner verhinderten.

Es ist wirklich für jeden VTler was dabei ;)


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

28.05.2013 um 17:26
Kann es sein, daß J.F.K. der unbeliebteste Mensch der Welt war? Könnte man fast folgern..

Zäld


Anzeige

melden