Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

1.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörungen, Kennedy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.05.2009 um 19:57
@EC145
Hier mal noch ein Link mit ein paar Infos zu der besagten Tonbandaufzeichnung:
Wikipedia: Dictabelt evidence relating to the assassination of John F. Kennedy

Nach dem Studium der Seite wirst Du auch kaum mehr glauben, dass die Dictabelt-Aufzeichnung ein Beweis oder auch nur ein Indiz wäre. Sehr wahrscheinlich wurde die Aufzeichnung sogar erst nach den Schüssen gemacht ...

Emodul

Anzeige
melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.05.2009 um 20:07
@emodul
ich hab mir die aufzeichnung angehört. ein beweis ist dies nicht zu 100 pro.
aber im gegenzug muss ich sagen dass es auch nicht zu 100 pro bewiesen ist dass lee oswald kennedy erschossen hat.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.05.2009 um 20:23
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ok aber der oswald soll den präsidenten erschossen haben mit einem italienischem männlicher gargano? drei schüsse innerhalb von 6,8 sekunden? ha ich frag mich warum die scharfschützen von fbi cia und us secret service das nie hinbekommen haben.
und noch wass oswald war ein ganz nornaler marines ohne spezial ausbildung
Die drei Schüsse in dieser Zeit sind (rein technisch gesehen) überhaupt kein Problem. Die 6.8 Sekunden sind auch für durchschnittliche Schützen durchaus machbar. Aber vermutlich hatte er mehr Zeit als die 6.8 Sekunden. Wann genau der erste Schuss fiel, ist nämlich umstritten. Und aufgepasst, in den 6.8 Sekunden musste er "nur" zweimal Nachladen, Zielen und Feuern ...
Die Schussdistanz war zudem nicht so gross und die Limousine bewegte sich praktisch auf einer Linie von dem Schulbuchlager weg. Im Vergleich zu einem Schuss von dem Grashügel sind die Schüsse aus dem Schulbuchlager extrem einfach auszuführen, auch wenn das viele Leute nicht wahrhaben wollen. Falls wirklich jemand von dem Grashügel geschossen hat, dann war das definitv der Yehudi Menuhin unter den Attentätern ...

Zudem muss man beachten, dass es verschiedene Carcanos gibt. Es gibt die nachträglich auf Karabinerlänge gekürzten Gewehre, die tatsächlich ziemlich unpräzise sind, aber es gibt auch "echte" Karabiner, die dieses Präzisionsproblem nicht haben.

Aufgrund der geringen Distanz, wäre es allerdings ziemlich egal gewesen, welchen Carcano-Karabiner Oswald verwendet hat. Allerdings hat er einen "echten" und somit präzisen Karabiner verwendet.
Das einzig Störende im Zusammenhang mit dem Karabiner ist, dass er sich eigentlich ein "ungenaues" gekürztes Gewehr bestellt hat, dann aber den "genauen" Karabiner erhalten hat.

Emodul


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.05.2009 um 20:31
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich hab mir die aufzeichnung angehört. ein beweis ist dies nicht zu 100 pro.
aber im gegenzug muss ich sagen dass es auch nicht zu 100 pro bewiesen ist dass lee oswald kennedy erschossen hat.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es bewiesen wäre, dass es Oswald war.

Viel Indizien sprechen aber dafür, dass er es war oder zumindest involviert war, aber es gibt ein paar ziemlich komische Dinge, die selbst mich noch etwas Zweifeln lassen, zu sagen: Er war es und die WC hatte recht.
Vielleicht war er nur der Sündenbock und hatte keine Ahnung, vielleicht war er irgendwie involviert und vielleicht war er es auch ganz alleine. Dazwischen ist alles möglich, auch wenn mir die letzte Variante mittlerweile am Plausibelsten erscheint.

Emodul


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.05.2009 um 20:56
Ich hab's wieder gefunden. Vor ein paar Jahren wurde eine Computersimulation der Schüsse von Oswald erstellt. Das war die da:

Youtube: Kennedy assassination shooting sequence
Kennedy assassination shooting sequence
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 08:29
@emodul
dass loee oswald der alleinige täter war bestreite ich wehemennt. er ist und bleibt der sündenbock der dafür mit seiner ermordung durch jack rubi ( rubenstein) büssen musste.du schreibst dass es technisch kein problem gewesen sein soll innerhalb von 6,8 sekunden zielen und feuern. und genau da liegt der hase im pfeffer kollege. denn beim ZF ( zielfehrnrohr) war das fadenkreutz defekt, allso schaute lee osswald durch ein ZF dass gar kein fadenkreuz mehr besessen hatte. und mit einem ZF das kein fadenkreuz mehr besitzt ist unmöglich drei präziese schüsse abzugeben. eine weitere sache ist das auffinden der FBI leute von drei leeren patronenhülsen. wie wir ja alle wissen behauptet die warren comission dass oswald drei schüsse auf kennedy abgab. ok du hast weiter geschrieben dass er nur zweimal durch laden musste um den 34 präsidenten zu töten.jetzt machen wir mal ne rechenstunde.

wenn oswald drei schüsse abgefeuert hätte, hätten zeimal durchladen gereicht, weil sich beim ersten schuss eine patrone ja schhon im verschluss befand.jetzt wirds komisch und mysterisch.

- also drei schüsse - drei aufgefundene patronenhülsen-
merkst du etwas?
bei drei aufgefundenen patronenhülsen hätte oswald drei mal durchladen müssen. und von daher reichen die 6,8 sekunden aus technischer sicht nicht aus.
von der logik unnd den erwiesenen 6,8 sekunden her passt das ganze NICHT zusammen.

also wass haben wir?
1. ein männlicher cacano karabiner mit defektem ZV ( zielfehrnrohr)
2. drei leere patronenhülsen bei drei schuss.

mfg:jim garrison


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 10:09
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:n-tv hat das gebracht, so so. Wurde nicht auch auf n-tv vor einigen Tagen berichtet, dass Patrick Swayze gestorben ist?
Korrigiere,

ich glaube das war Arte!
War eine Tierisch lange Doku wo alles noch mal auf dem Tisch gekommen ist, untersucht wurde, etc….
Fazit, es war eine Verschwörung.




MFG


xpq101

:>


2x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 11:13
@voidol
und wass will uns diese computer simo sagen?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 11:20
@EC145
Dass man Kennedy sehr wohl vom Schulbuchdepot aus hat abknallen können?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 11:41
@voidol
und wie stellst du dir das vor mit einem ZF = zielfehrnrohr ohne fadenkreuz?


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 11:49
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Korrigiere,

ich glaube das war Arte!
War eine Tierisch lange Doku wo alles noch mal auf dem Tisch gekommen ist, untersucht wurde, etc….
Fazit, es war eine Verschwörung
Wir könnten uns darauf einigen, dass das Fazit dieser Dokumentation war, dass es eine Verschwörung war.

Emodul


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 12:01
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:und wie stellst du dir das vor mit einem ZF = zielfehrnrohr ohne fadenkreuz?
Das KGB trainierte halt seine Männer noch ordentlich. Die konnten was. ;)

Im Ernst: wo steht das, dass das Zielfernrohr kein Fadenkreuz hatte. Ich finde dazu weder was auf Englisch noch auf Deutsch.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 12:12
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:- also drei schüsse - drei aufgefundene patronenhülsen-
merkst du etwas?
bei drei aufgefundenen patronenhülsen hätte oswald drei mal durchladen müssen. und von daher reichen die 6,8 sekunden aus technischer sicht nicht aus.
von der logik unnd den erwiesenen 6,8 sekunden her passt das ganze NICHT zusammen.

also wass haben wir?
1. ein männlicher cacano karabiner mit defektem ZV ( zielfehrnrohr)
2. drei leere patronenhülsen bei drei schuss.
Für die dritte ausgeworfene Hülse gibt es mehrere ziemlich plausible Erklärungen. Aber erst mal noch zu den 6.8 Sekunden (obwohl die 6.8s nicht in Stein gemeisselt sind).

-Zielen und 1. Feuern ->1. Schuss (wir sind bei 0.0 Sekunden)
-1. Repetierbewegung, Ziel neu erfassen und 2. Feuern ->2. Schuss (wir sind irgendwo zwischen den 0 bis 6.8 Sekunden)
-2. Repetierbeweung, Ziel neu erfassen und 3. Feuern ->3. Schuss (wir sind bei 6.8 Sekunden)

-3. Repetierbewegung (irgendwann nach den 6.8 Sekunden)

Das ist durchaus machbar sogar für durchschnittliche Schützen.

Nun zu der dritten ausgeworfenen Hülse. Nachgeladen wird bei einem Repetiergewehr von Hand und bei geübten Schützen geht das unheimlich schnell, das Nachladen ist praktisch ein unbewusster Reflex. Durchaus möglich, dass Oswald versuchte, einen 4. Schuss abzugeben und deshalb repetierte oder aber es war schlicht ein Reflex.

Allerdings glaube ich auch, dass bei der Beweisaufnahme durch die Polizei dort ziemlich geschlampt wurde, denn der Clip zum Carcano wurde zum Beispiel nie gefunden, aber ohne Clip kann mit dem Carcano nicht in schneller Folge geschossen werden.

Woher hast du die Info mit dem defekten Fadenkreuz?
Soviel ich weiss, war die Befestigung des Zielfernrohres von sehr bescheidener Qualität und beschädigt. Das musste repariert werden, bevor die WC mit dem Carcano Schiessversuche durchführen konnte. Allerdings könnte der Schaden am Gewehr auch erst nach den 3 fatalen Schüssen entstanden (beim Verstecken/Bergen/Handhaben des Gewehres) sein und zudem ist es nicht unwahrscheinlich, dass Oswald gar nicht über das Zielfernrohr gezielt hat, sondern über die ebenfalls vorhandene offene Visierung. Wie bereits geschrieben, wir sprechen hier von Schüssen über eine kurze Distanz. Das Zielfernrohr war nicht wirklich notwendig ...

Emodul


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 12:27
@emodul
@voidol
die quelle zum defekten fadenkreuz befindet sich im buch von Jim Garroson



Titel: WER ERSSCHOSS JOHN F. KENNEDY
Untertitel: Auf der Spur der Mörder von Dallas
Autor: Jim Garrison
Verlag: Bastie / Lübbe
ISBN: 3-404-13412-5


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 12:40
@EC145
Könnte das nicht einfach ein Übersetzungsfehler sein? Denn ich habe von dem fehlenden Fadenkreuz bis anhin noch nie etwas gehört. Man müsste überprüfen, ob das in der amerikanischen Ausgabe auch so drin steht.

Emodul


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 12:57
@emodul
@EC145

Dabei bin ich mir nicht mal sicher, inwieweit man irgendwas vom historischen Jim Garrison für bare Münze nehmen kann.

Das ist ja nicht nur eine Kette von Fehlern, sondern auch eine Kette von Lügen:
http://mcadams.posc.mu.edu/jimlie.htm


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 13:10
Wieso wurde eigentlich Oswald in dem Kino verhaftet und zwar als der Kennedey Attentäter. Woher sollte irgendwer zu diesem Zeitpunkt wissen, das Oswald der Gesuchte war, und wo dieser sich aufhielt?

Auf dem Zapruda Film stehen zum zeitpunkt der Schüsse auf Kennedey zwei ältere Damen mit einer Kamera direkt neben dem Auto. Die beiden fotografieren in Richtung Kennedey.

Nirgend gibt es ein Bild, sei es vorher nacheher oder während, dass exakt aus dieser Position geknipst wurde. Wo sind die Bilder?


4x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 13:37
Die Frau die ich meine ist Mary Moorman. Sie war jung, und Photos gibt es auch.

http://truthalliance.net/News/Vault/tabid/67/articleType/ArticleView/articleId/366/Default.aspx (Archiv-Version vom 04.02.2009)


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 13:38
Zitat von lexalexa schrieb:Wieso wurde eigentlich Oswald in dem Kino verhaftet und zwar als der Kennedey Attentäter.
Ein Schuhverkäufer eines Schuhgeschäfts beim Kino hat die Polizei gerufen, weil Oswald sich auffällig verhielt. Was ja kein Wunder ist, Oswald hat grade zuvor einen Polizisten erschossen gehabt. Zumindest einen Mord hatte er auf seiner Rechnung. Und der Schuhverkäufer wusste ja schon, dass in der Nähe Kennedy ermordet wurde. Da fällt einer in Panik schon auf.
Zitat von lexalexa schrieb:Nirgend gibt es ein Bild, sei es vorher nacheher oder während, dass exakt aus dieser Position geknipst wurde. Wo sind die Bilder?
Hier vielleicht?

/dateien/gg6507,1243165118,moorman

/dateien/gg6507,1243165118,MC19

/dateien/gg6507,1243165118,MC17

@lexa


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 13:59
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ein ganz nornaler marines ohne spezial ausbildung
Marines sind nie "normal". Schusstraining erfolgt in der achten Woche der Grundausbildung:
http://www.marines.com/main/index/making_marines/recruit_training/12_weeks_module


Anzeige

melden