Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

1.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörungen, Kennedy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 14:30
Hier ein weiterer Nachtrag, auch zu Voidol.

Eine seite die zu einem guten Archive gehört. Sie gibt eine Zeugenaussage der Frau neben Mary Moorman wieder.

http://www.spartacus.schoolnet.co.uk/JFKhillJ.htm (Archiv-Version vom 21.03.2009)

Anzeige
melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 15:07
@voidol
Das erste von Dir gepostete Bild ist das Polaroid von Moorman. Das dritte Bild ist von Altgens, einem Pressefotograf. Von ihm gibt es noch weitere gute Bilder von diesem "Ereignis". Altgens war Profi, deshalb auch die gute Qualität.
Das zweite Bild ist erst nach dem dritten Bild entstanden (Agent Hill ist bereits reingeklettert). Keine Ahnung, wer das Bild gemacht hat.

Infos zu Altgens:
Wikipedia: Ike Altgens

Infos zu Moorman:
Wikipedia: Mary Moorman
Link zum Pola von Moorman:
http://www.erichufschmid.net/JFK/Moorman-full.jpg (Archiv-Version vom 11.06.2010)

Den Zeugenaussagen zu dem Ereignis würde ich persönlich nicht so viel Bedeutung zumessen. Selbst bei sowas einfachem, wie der Anzahl Schüsse, gehen die Zeugenaussagen auseinander.
Auch wollen einige z.B. gesehen haben, dass die Limousine mit dem Präsidenten nach den Schüssen völlig zum stehen kam, während davon auf dem Zapruder Film nichts zu sehen ist. Einige wollen gehört haben, dass von dem Grashügel aus geschossen wurde, andere dort gar Rauchentwicklung gesehen haben, die von Schüssen herrühren musste. Allerdings wurde das rauchlose (bzw. rauchschwache) Pulver schon vor 1900 eingeführt und wenn ein Gewehrlauf bei der Schussabgabe nicht übermässig stark gefettet ist, dann ist die Rauchentwicklung normalerweise ziemlich gering und es sind keine Dampfschwaden, wie sie von Zeugen angeblich gesehen wurden, zu erwarten.

Emodul


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 15:11
@emodul
Ah, Danke für die Infos zu den Bildern!


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.05.2009 um 15:11
Zitat von voidolvoidol schrieb:Dabei bin ich mir nicht mal sicher, inwieweit man irgendwas vom historischen Jim Garrison für bare Münze nehmen kann.
Ist natürlich auch möglich, dass er damit ganz einfach falsch lag, keine Frage. Allerdings scheint mir eben auch ein Übersetzungsfehler wahrscheinlich. Gerade wenn sich ein Übersetzer bei technischen Dingen nicht so auskennt und eine Übersetzung dann auch nicht soviel kosten soll, wird da halt manchmal etwas gestümpert. Man müsste die amerikanische und die deutsche Übersetzung vergleichen, um Gewissheit zu haben, wie es dazu kam.

Allerdings ist es eigentlich ein unwichtiges Detail, gerade weil es nur eine einzige, zweifelhafte Quelle für das angeblich fehlende Fadenkreuz gibt.

Emodul


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.05.2009 um 10:38
@emodul

ok. willst du oder kannst du nicht verstehen dass lee oswald nur sünden bock in einer verschwörung war? lee oswald hat nur einen schuss auf den präsidenten abgefeuert, und diesen auch verfehlt. der film von abraham zapruder zeigt ganz eindeutig dass der finale schuss von vorne rechts kam.im übrigen wurde der film von der warren commission getürkt, in dem sie gezielt frames entfehrnte. wass aber die warren comission nicht ahnen konnte war, dass abraham zampruder eine kopie seines films anfertigen lies. die WC hatte bis nach deren beendigung der untersuchungen keine kentniss einer kopie des filmes. der orginal streifen wurde unter geheimhaltung nach new york geschaft wo dieser bei Live Magazin in einem safe aufbewahrt wurde.
der zapruder film umfasst total 486 frames. die gesammtlänge des films beträgt 26,6 sekunden wobei das gefilmte attentat nur gerader deren 19.3 sekunde umfasst.
Im band 18 des warren report wurden 13 frames gezeigt die weniger als 1 sekunde dauerten. wie viele frames die warren commission gecutet hat werde ich noch recherchieren.
das orginal des zapruder films liegt meines wissens im national archiv in washington dc in einem spezial behälter in einem safe mit klimaanlage.
erklärung:
frames = einzelbilder


2x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.05.2009 um 11:44
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ein Schuhverkäufer eines Schuhgeschäfts beim Kino hat die Polizei gerufen, weil Oswald sich auffällig verhielt. Was ja kein Wunder ist, Oswald hat grade zuvor einen Polizisten erschossen gehabt. Zumindest einen Mord hatte er auf seiner Rechnung.
wass du dem oswald unterstellst ist schlichtweg falsch.
weder von der dallaspolice,noch dem örtlichen fbi und dem us secret service gelang der nachweis dass oswald den streifenpolizisten J.D. Tippit erschossen hat.
ich frage dich nochmals warum glaubst du immernoch an die einzeltäter version? wenn diese schon lange wiederlegt und in adapsurdum geführt ist.
ich kann nicht verstehen dass es immer noch leute gibt die 46 jahre nach dem attentat dem warren report glauben obwohl dieser von kommissionen als lüge in der luft zerrissen wurde. kein einzges wort in den 26 bänden ist wahr und entspricht der wirklichkeit.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.05.2009 um 14:27
@EC145
Dass man Oswald als Mörder von Tippit ausschließen kann, entspricht nicht der Faktenlage. Die Kritikpunkte kenne ich.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.05.2009 um 16:04
@voidol
ach so du glaubst der verlogenen facktenlage die von vorn bis hinten vor dem 22. november 1963 kreiert worden ist.ich verstehe nicht wie du wie du der OV glauben schenken kannst die ja nur auf den warren report beruht. und wellche kritikpunkte meinst du denn im fall von j.d.tippit?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.05.2009 um 16:09
@voidol
die offiziellen untersuchungs ergebnisse sind alle sammt gefälscht.oswald war nie der mörder von j.d.tippit und von j.d.tippit.
ich sabgs nochmals dass du es verstehen kannst. oswald hat kennedy nie im leben erschossen. und den streifenpolzisten tippit schon gar nicht.
wann glaubst dus endlich.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.05.2009 um 16:14
@voidol
entschuldige. aber du bist so verbohrt in und glaubst alles wass dir von offiziller seite aufgetischt wird. der warren report war richtig, der oswald hat j.d.tippit und jkf erschossen. und all das glaubst du?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.05.2009 um 16:17
@EC145

*PLONK*


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.05.2009 um 16:27
Zitat von EC145EC145 schrieb:der film von abraham zapruder zeigt ganz eindeutig dass der finale schuss von vorne rechts kam
/dateien/gg6507,1243261656,Head down5

Woran erkennt man das?

@EC145
@emodul


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.05.2009 um 16:46
Hier noch genauer:

/dateien/gg6507,1243262781,headmove

Schussaustritt: Stirne
Kopfbewegung: nach vorne

Wie kann der Schuss von der Stirnseite Kennedys gekommen sein?

@EC145
@emodul


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.05.2009 um 16:47
Ach ja, das im letzten Beitrag sind die Frames 312 und 313 des Zapruder Films.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.05.2009 um 17:28
Ahmad Shah Masud wurde auch mit ner Kamera erschossen.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.05.2009 um 17:57
@voidol
ich kannst nicht glauben. du bist doch so naiv und bist dem von der warren kommission getürkten und gefälschten zapruder film aufgesessen.ja ja kommt davon wenn man an die OV und den warren report glaubt. und zu tippit wellche kritikpunkte meinst du denn?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.05.2009 um 17:59
@voidol
und noch wass zu tippit. der wurde meiner meinung nach zu 100 % von einem verschwörer ermordet.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.05.2009 um 20:24
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ok. willst du oder kannst du nicht verstehen dass lee oswald nur sünden bock in einer verschwörung war? lee oswald hat nur einen schuss auf den präsidenten abgefeuert, und diesen auch verfehlt.
Das hat nichts mit wollen oder können zu tun, sondern mit der Indizienlage, die klar gegen Deine Theorie spricht. Ausserdem sage ich ja nicht, dass ich weiss, was sich abgespielt hat.
Allerdings frage ich mich gerade, woher Du die Überzeugung her hast, dass Oswald erstens nur der Sündenbock gewesen sein soll und zweitens doch auch geschossen, wenn auch nicht getroffen, haben soll. Dass es für diese Behauptung von Dir keinerlei Beweise gibt, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten, aber zumindest die Gedankengänge oder die Informationen, die Dich zu dieser Aussage bewogen haben, könntest Du uns schon mitteilen.
Zitat von EC145EC145 schrieb:der film von abraham zapruder zeigt ganz eindeutig dass der finale schuss von vorne rechts kam.im übrigen wurde der film von der warren commission getürkt, in dem sie gezielt frames entfehrnte.
Der Zapruder Film zeigt einen fatalen Kopfschuss bei dem eine "Wolke" orangefarbiger Flüssigkeit nach vorne "gesprüht" wird. Persönlich irritiert mich das immer etwas, da es irgendwie zu extrem aussieht. Dass man das auf dem Zapruder-Film so gut sehen kann, ist eigentlich ein ziemliches Wunder.
Wie Du jetzt allerdings darauf kommst, dass der Schuss von vorne rechts kommt, verstehe ich nicht. Vielleicht weil vorne rechts der sagenumwobene Grashügel ist?
Wie auch immer, der Zapruder-Film zeigt eigentlich eher, dass der Schuss von hinten kam.

Bezüglich des Zapruder-Films, bzw. der davon gemachten Kopien, die im Umlauf sind, muss ich Dir recht geben, da herrscht ein totales Chaos. Es gibt verschiedene "Versionen" des Zapruder-Films und während beim einen dieses und jenes Frame fehlt, fehlt bei einem anderen irgendwas anderes.
Ob das jetzt Schlamperei oder Absicht war, keine Ahnung. Allerdings gibt es mittlerweile mehr als eine Webseite, wo man sich sämtliche Frames in recht grosser Auflösung anschauen kann.
Zitat von EC145EC145 schrieb:weder von der dallaspolice,noch dem örtlichen fbi und dem us secret service gelang der nachweis dass oswald den streifenpolizisten J.D. Tippit erschossen hat.
Oswald wurde beim Mord an Tippit zwar nicht gefilmt aber es sind vor allem erdrückende Indizien, die Oswald zum wahrscheinlichen Täter machen. Oswald trug bei seiner Festnahme einen Revolver auf sich, der das besagte Kaliber hatte, mit dem Tippit erschossen wurde. Ausserdem hatte Oswald unweit des Tatorts, den Revolver nachgeladen und die leeren Hülsen zurückgelassen. Als Verschwörungstheoretiker kann man jetzt natürlich sagen, dass dies alles nur inszeniert war, um ihn als Sündenbock hinzustellen ...
Allerdings finde ich den Mord an Tippit auch seltsam, vor allem verstehe ich nicht ganz, weshalb Tippit dort draussen überhaupt alleine rumkurvte und weshalb ihm Oswald überhaupt verdächtig vorkam. Dass Oswald auf den Polizisten geschossen hat (sofern er es denn war), spricht aber zumindest dafür, dass Oswald der Täter oder zumindest ein am Mord an J.F.K. Beteiligter war. Weshalb würde er sonst einen Cop erschiessen?

Emodul


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.05.2009 um 20:59
@emodul
dass der finale schuss vom grashügel abgefeuert wurd bezeugten ja über 50 zeugen die sich an besagten 22.november auf der dealye placa befanden.aber keiner der zeugen wurden ernst genommen. warum? einfache antwort. weil es schon vor 12:30 uhr feststand dass oswald den us präsidenten erschossen hat. und nun zu dem zapruder film. hast du wirklich schon den orginalen film gesehen der 26,6 sekunden gesamm dauer hat?nein mit sicherheit nicht weil das orginal und eine kopie dess films im national archiv in washington dc lagert. und nicht öffentlich zugänglich ist.
die filme die wir auf diversen websites sehen können sind kopien von kopien, und wurden je nach verwendungs zweck gekürzt.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.05.2009 um 20:25
@EC145
Die Zeugen waren sich alles andere als einig, woher die Schüsse kamen. Auch bei der Anzahl der Schüsse war man sich nicht einig. Aufgrund von Echos ist das Schätzen der Schussrichtung und auch der Anzahl Schüsse dort am Schauplatz wohl nicht ganz einfach gewesen.
Aber, wie auch immer, Die Indizien für einen Schuss vom Grashügel sind sehr dünn, wie ich finde ...

Natürlich habe ich nicht den echten Zapruder-Film gesehen. Aber selbst wenn ich den gesehen hätte, würde das vermutlich nichts ändern. Da Du den Film auch nicht gesehen hast, kannst Du ja ebenfalls nur spekulieren, was dort eventuell noch zu sehen wäre.

Angeblich gibt/gab es eine Filmsequenz aufgenommen von Zapruder, die zeigt, wie die Limousine von der Houston auf die Elm abbiegt. Vielleicht ist es aber nur eine Verwechslung oder ein schlechtes Gedächtnis eines Zeugen, wie auch immer, diese Sequenz ist entweder verloren gegangen oder es gab sie nie ...

Emodul


Anzeige

melden