Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 20:17
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Das bedeutet genau was? Die Menschenrechte umfassen auch die Redefreiheit, die Meinungsfreiheit, die Presse- und Religionsfreiheit und die Freiheit der Kunst.
Rechte, die man in streng religiösen (um nicht zu schreiben: streng muslimischen) Ländern doch sehr oft vergeblich sucht.
Das Recht des Gläubigen endet an meinem Recht auf Rede- und Meinungsfreiheit, wozu auch gehört, Religionen kritisieren zu dürfen.
@CarlSagan
In der Praxis kann es dann so aussehen:
Du bist persönlich unterwegs, machst Reisen in Asien und sprichst mit Einheimischen und bekommst mit dass Religionskritik dort gar nicht oder fast gar nicht vorhanden ist.
Viel eher Religionsrespekt.
Respekt auch gegenüber dem Andersgläubigen. In fast allen muslimischen Ländern leben und praktizieren Christen, Juden, Hindus. Von deren meistens friedlichen Nebeneinanderleben wird hier in der Massenpresse selten berichtet.
Anders wenn es - mal - zu Auseinandersetzungen kommt. Dann geht das hier sofort in die Schlagzeilen, das brennt sich ins kollektive Bewusstsein ein und jeder meint, der ganze gläubige Orient sei ein Pulverfass.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Es mag sein, dass seine religiösen Gefühle verletzt werden, aber gibt es ein Recht, dass jemandes Gefühle nicht verletzt werden dürfen?
Zumindest hier im Forum darf man das nicht.
Gefühle bestimmter Minderheiten verletzen ist streng verboten.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Hat der Christ, Muslim, Jude, Buddhist etc. besondere Menschenrechte, die seine Gefühle »wertvoller« als die anderer Menschen machen?
Christen sinds inzwischen eher gewohnt, Witze anzuhören.
Muslime, die ich kenne sind erstaunlich gelassen und nicht unbedingt mit den aufgeregten Fahnenverbrennern nach Freitagsgebeten zu verwechseln, die unsere Medien sofort zeigen wenns mal wieder was zu zeigen gibt.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Die Würde der Frau ist zentraler im Islam?
Jedenfalls anders.
Die ganze Bekleidungskultur.
Äh .. das geht stark OT aber stell Dir vor, Du als Mann steht schon als Teenager vorm Spiegel und überprüfst ob die kurzen Höschen sexy aussehen, ob Du ins Modebild passest wie gerade von Bravo und Stern vermittelt wird.
Jedenfalls die Frauen hier verwenden viel Energie darauf, in der Öffentlichkeit gut auszusehen. Selber find ich das auch nicht schlimm, bin ja hier aufgewachsen.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Warum gehst Du eigentlich nicht gleich her, setzt Dich mit den Frauenrechtsorganisationen zusammen, die seit Jahrzehnten in islamischen Ländern um Gleichberechtigung kämpfen ....
Man kann aber auch nachschauen inwieweit solche Organisationen dort wirklich gewachsen sind, manche sind hier präsent, weil unsere Medien sie bringen. Man kann auch bestimmte Länder besuchen und sich ein unvoreingenommenes Bild machen.

Wirklich authentisch und als Inside-Story lesenswert find ich das Buch von Kathleen Jamie: Im Licht der Gipfel.
Titel der jetzigen englischen Ausgabe: Among Muslims: Meetings at the Frontiers of Pakistan
Eigentlich eine Reisereportage. Als akzeptierter Gast der Frauen in einer strenggläubigen Familie beschreibt sie das Leben der Frauen, deren Begrenzungen wie auch deren Freiheit.

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 20:27
@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:schaut man sich allein die letzten Beiträge an, sieht man nur allzu offensichtlich wer hier trollt, twooft und den Thread mit OT zumüllt! Es wird von der Verwaltung seitens Allmy geduldet – ist klar, wundert mich nicht.
Sobald die Twoofer was Vernünftiges zur Diskussion stellen, wird hier auch vernünftig diskutiert. Und zwar von Seiten der System-Schreiberlinge sogar ohne, dass ständig Fragen ignoriert werden und immer wieder der gleiche Stuss gepostet wird. Das haben nämlich nur die Twoofer nötig. Probier es aus.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 20:39
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Gefühle bestimmter Minderheiten verletzen ist streng verboten.
Die Zweite Fatwa verletzt nicht die Mehrheit der Menschen islamischen Gaubens?

Die Muslime, die ich kenne, sind nicht der Ansicht, US-Amerikaner und Verbündete - Zivilisten wie Militärangehörige - ermorden zu dürfen/sollen/wollen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 21:27
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:In der Praxis kann es dann so aussehen: Du bist persönlich unterwegs, machst Reisen in Asien und sprichst mit Einheimischen und bekommst mit dass Religionskritik dort gar nicht oder fast gar nicht vorhanden ist. Viel eher Religionsrespekt. Respekt auch gegenüber dem Andersgläubigen. In fast allen muslimischen Ländern leben und praktizieren Christen, Juden, Hindus. Von deren meistens friedlichen Nebeneinanderleben wird hier in der Massenpresse selten berichtet. Anders wenn es - mal - zu Auseinandersetzungen kommt. Dann geht das hier sofort in die Schlagzeilen, das brennt sich ins kollektive Bewusstsein ein und jeder meint, der ganze gläubige Orient sei ein Pulverfass.
Das empfehle ich in der Tat. Ich habe sowohl Asien als auch den Mittleren Osten bereist und kann jedem diese Erfahrung nur wärmstens ans Herz legen.
Vor allem, um mal mit der Vorstellung aufzuräumen, es würden sich alle dort andauernd bekriegen. Aber auch, um mit der pseudoromantischen Vorstellung aufzuräumen, es gäbe dort ein ähnlich friedliches Nebeneinander der (religiösen) Kulturen wie im Westen.

Natürlich gibt es Gegenden, wo dem so ist. In der Türkei gibt es ein kleines Dorf, in dem sich Christen, Kopten und Muslime sogar ein Gemeindehaus teilen und sogar gemeinsam die religiösen Feste begehen. Das ist ein wundervolles Beispiel für Toleranz.
Der tägliche Umgang mit anderen Religionen sieht aber sehr gerne einmal anders aus. Da müssen iranische Christen schon mal ihre Gemeindehäuser in Keller verlegen, damit man diese nicht als christliche Stätte von außen erkennen kann. Ansonsten kann man sonst wieder mal neue Fenster kaufen oder die Fassade streichen lassen. Wer unbehelligt abends die Stadt entdecken möchte, der sollte auch nach Möglichkeit keine religiösen Symbole tragen.

Wie gesagt, es gibt auch ein friedliches Nebeneinander. Aber die Lebensrealität sieht leider doch immer noch zu oft ganz anders aus, wie man an den Übergriffen auf andersgläubige sehen kann.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Christen sinds inzwischen eher gewohnt, Witze anzuhören.
Muslime, die ich kenne sind erstaunlich gelassen und nicht unbedingt mit den aufgeregten Fahnenverbrennern nach Freitagsgebeten zu verwechseln, die unsere Medien sofort zeigen wenns mal wieder was zu zeigen gibt.
Darum geht es nicht. Es geht darum, ob eine religiöse Gruppe ein Sonderrecht genießen sollte, nur weil sie religiös ist.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:die ganze Bekleidungskultur. Äh .. das geht stark OT aber stell Dir vor, Du als Mann steht schon als Teenager vorm Spiegel und überprüfst ob die kurzen Höschen sexy aussehen, ob Du ins Modebild passest wie gerade von Bravo und Stern vermittelt wird. Jedenfalls die Frauen hier verwenden viel Energie darauf, in der Öffentlichkeit gut auszusehen. Selber find ich das auch nicht schlimm, bin ja hier aufgewachsen.
Ich mag es in einem Kulturkreis zu leben, in dem die Frau ganz allein, aus persönlichem Gusto und Gefühl heraus, entscheidet, wie sie sich kleidet oder wie nicht.
Ich möchte nicht, dass ein tausende Jahre altes Buch oder verknöcherte Religionsgelehrte darüber bestimmen, wie sich die Frau zu kleiden hat.
Wenn sie sich in eine Burka hüllen-, oder mit einem Minirock bekleiden möchte, dann soll sie die Freiheit haben, das zu tun. Und genau dieses Recht auf freie Entfaltung, sowohl bekleidungstechnisch als auch persönlich, sucht man in solchen religiösen Gemeinschaften sehr oft vergebens.
Zitat von JohncomJohncom schrieb: Man kann aber auch nachschauen inwieweit solche Organisationen dort wirklich gewachsen sind, manche sind hier präsent, weil unsere Medien sie bringen. Man kann auch bestimmte Länder besuchen und sich ein unvoreingenommenes Bild machen.
Was spielt es für eine Rolle, ob eine Menschenrechtsorganisation in einem Land »gewachsen« ist oder nicht? Menschenrechte sind universell und sollten überall gelten.
Und eine Information am Rande: Es ist grundsätzlich nur präsent, worüber berichtet wird. Gibt es keine Berichte über etwas, dann erfahren wir das im Zweifel auch nicht. Aber auch das hat mit der Gültigkeit von Menschenrechten rein gar nichts zu tun.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.02.2013 um 12:13
@Johncom

@CarlSagan hat das meiste eigentlich gesgt wie ich es auch sehen würde. Zwei Dinge gibt es aber noch:
Hat der Christ, Muslim, Jude, Buddhist etc. besondere Menschenrechte, die seine Gefühle »wertvoller« als die anderer Menschen machen?


Christen sinds inzwischen eher gewohnt, Witze anzuhören.
Muslime, die ich kenne sind erstaunlich gelassen und nicht unbedingt mit den aufgeregten Fahnenverbrennern nach Freitagsgebeten zu verwechseln, die unsere Medien sofort zeigen wenns mal wieder was zu zeigen gibt.
Generell sollte jeder Mensch ja die gleichen Pflichten und Rechte haben. Ist in unserer Welt mit Sicherheit nicht so. Generell sollte sich jede Religion in Toleranz üben. Und was hast du immer mit den Medien? Du kannst dir doch jede Info holen die du willst? Gleichschaltung und Zensierung würde bedeuten das du her nicht schreiben kannst? Ist das ein Problem hier?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Als akzeptierter Gast der Frauen in einer strenggläubigen Familie beschreibt sie das Leben der Frauen, deren Begrenzungen wie auch deren Freiheit.
Was sind die Begrenzungen der Frauen z.B. im Iran aund hier? Es wird keien Frau gezwungen sich drei Stunden vor den Spiegel zu stellen?

PS: Ich kenne wenige dermaßen eitle Frauen wie du es darstellst. Die meistenkleiden und verhalten sich sehr normal.

Was ist es jetzt aber mit dem 9/11? Offensichtlioch haben die Leute das Recht auf Demonstration und Kampf um Rechte? Muss nun immer noch alles vom CIA und BND infilltrirt sein oder ist es denkbar das die Leute das einfach für sich machen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.02.2013 um 14:00
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Und was hast du immer mit den Medien? Du kannst dir doch jede Info holen die du willst? Gleichschaltung und Zensierung würde bedeuten das du her nicht schreiben kannst? Ist das ein Problem hier?
Wahrscheinlich möchte er einfach den Punkt rüberbringen, dass man keinem Medium, sei es Fernsehen, Zeitung oder Radio, trauen kann und sollte.
Denn alles was in den Nachrichten läuft ist gelogen oder falsch dargestellt. Sämtliche Presseagenturen sind vom Establishment gekauft und berichten nur, was die Wallstreet vorher freigibt.
Wenn man die ungefilterte Wahrheit will, aus Quellen denen man wirklich vertrauen kann, dann muss man sich Youtube-Videos anschauen oder private Blogs lesen. :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.02.2013 um 00:37
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Das empfehle ich in der Tat. Ich habe sowohl Asien als auch den Mittleren Osten bereist und kann jedem diese Erfahrung nur wärmstens ans Herz legen.
Vor allem, um mal mit der Vorstellung aufzuräumen, es würden sich alle dort andauernd bekriegen. Aber auch, um mit der pseudoromantischen Vorstellung aufzuräumen, es gäbe dort ein ähnlich friedliches Nebeneinander der (religiösen) Kulturen wie im Westen.

Natürlich gibt es Gegenden, wo dem so ist. In der Türkei gibt es ein kleines Dorf, in dem sich Christen, Kopten und Muslime sogar ein Gemeindehaus teilen und sogar gemeinsam die religiösen Feste begehen. Das ist ein wundervolles Beispiel für Toleranz.
Der tägliche Umgang mit anderen Religionen sieht aber sehr gerne einmal anders aus. Da müssen iranische Christen schon mal ihre Gemeindehäuser in Keller verlegen, damit man diese nicht als christliche Stätte von außen erkennen kann. Ansonsten kann man sonst wieder mal neue Fenster kaufen oder die Fassade streichen lassen. Wer unbehelligt abends die Stadt entdecken möchte, der sollte auch nach Möglichkeit keine religiösen Symbole tragen.

Wie gesagt, es gibt auch ein friedliches Nebeneinander. Aber die Lebensrealität sieht leider doch immer noch zu oft ganz anders aus, wie man an den Übergriffen auf andersgläubige sehen kann.
@CarlSagan
Das freut mich schon, zwischendurch hier mal was zu lesen ohne die übliche Polarisierung.
Asien ist anders, mich berührt die spürbare 'Zeitlosigkeit', wer als Reisender Geduld mitbringt, kann tiefe Erfahrungen machen und kommt mit wirklich ganz neuen Perspektiven zurück.
Deshalb wünsche ich den Asiaten, dass sie ihre wertvolle Kultur bewahren.

Werden die Christen im Iran bedrängt ?
Ingesammt wär da viel zu untersuchen und hier auch OT, ich weiss nur dass 'traditionelle' alteingesessene Gemeinden überall praktizieren können.

Ganz anders im Fall neuartiger Sekten, Evangelisten, die sich toll vorkommen, Kofferweise Bibeln mitzubringen .. wenn das auffällt, und sei es dem Zoll, zieht es den Anschein von Illegalität auf sich. Dann können sie sagen, man behindert uns, wir sind verfolgt. Diese Fundis kommen meist aus den USA, arbeiten wie sie sagen missionarisch und weil sie in der etablierte Gesellschaft kaum Gehör finden reisen sie weit und finden in den entlegensten Dschungeln immer wieder Siedlungen von Stämmen, die sogar bis heute staatlich unerreicht blieben.

In Indien kennt man die schon, in China, Vietnam und Laos ist das Konzept neu. Die Regierung misstraut und hält diese Abenteuer-Missionare für westliche Spione. Und da kann schon was dran sein.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Ich mag es in einem Kulturkreis zu leben, in dem die Frau ganz allein, aus persönlichem Gusto und Gefühl heraus, entscheidet, wie sie sich kleidet oder wie nicht.
Ich möchte nicht, dass ein tausende Jahre altes Buch oder verknöcherte Religionsgelehrte darüber bestimmen, wie sich die Frau zu kleiden hat.
Wenn sie sich in eine Burka hüllen-, oder mit einem Minirock bekleiden möchte, dann soll sie die Freiheit haben, das zu tun. Und genau dieses Recht auf freie Entfaltung, sowohl bekleidungstechnisch als auch persönlich, sucht man in solchen religiösen Gemeinschaften sehr oft vergebens.
Ähh .. würd sagen: Kultur.
Die Kulturen sind Tausend Jahre alt, dagegen ist der Mini-Rock noch ziemlich jung.
Dann gabs auch Kulturen in den tropischen Zonen wo man allgemein fast nackt ging, Indonesien, Südsee usw.
Muss sich den der Westen überall als Leitkultur aufspielen ?
Früher hiess es übrigens Herrenrasse.
Während der Kolonialzeit damals ging man übrigens, und nicht anders als heute .. wegen der kostbaren Rohstoffe in den Krieg. Das Geschwurbel von der Zivilisierung der Eingeborenen übernahmen damals die Missionsgesellschaften.
Bei uns heute sind die letzteren zweitrangig, obwohl auch die noch ihre Gläubigen haben und entsprechend Spenden kriegen. Für den Zeitgeist verständiger kommts aber rüber wenn 'Menschenrechtler' jetzt den Part übernehmen.
Die armen unterdrückten Moslems mit ihren Burkas, die armen Frauen.
Und wems noch nicht reicht: die armen Kinder !
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Ich mag es in einem Kulturkreis zu leben, in dem die Frau ganz allein, aus persönlichem Gusto und Gefühl heraus, entscheidet, wie sie sich kleidet oder wie nicht.
Ich eigentlich auch, ich lebe überwiegend auch in Europa.
Wenn ich in eine andere Region reise, werd ich mich aber hüten, dort mir bisher fremde Sitten zu kritisieren.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Was spielt es für eine Rolle, ob eine Menschenrechtsorganisation in einem Land »gewachsen« ist oder nicht? Menschenrechte sind universell und sollten überall gelten.
Und wenn eine aussereuropäische Gesellschaft die 'Menschenrechte' nur teilweise oder gar nicht so versteht, wie hierzulande 'jeder' -was dann ?
Sind dann die Anderen nur Wilde, so wie vor 200 Jahren bezeichnet .. die ja noch nicht die Stufe der weissen Rasse haben, also muss man sie erst um- erziehen ?

So was ähnliches rieche ich bei der 9-11 Story:
Schlimme furchtbare Selbst- und Massenmörder, skrupellos gefährlich .. aha islamischen Glaubens, also weder christliche Werte noch Menschenrechte achtend.
Sehr schlimm, also - lets roll - auf in den Kampf.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.02.2013 um 02:02
@Johncom

Deine Antworten kommen mir vor, als ob Du mir nicht wirklich folgen kannst.

Aber ich gebe freimütig zu, dass ich Dir wirklich nur schwer folgen kann. Du springst in Deinen Gedankengängen ziemlich hin und her.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Muss sich den der Westen überall als Leitkultur aufspielen ?
Im Westen findet man nun einmal die meisten Gesellschaften, die die universellen Menschenrechte leben und sogar in ihren Verfassungen festgeschrieben haben, was ein Verdienst der Aufklärung ist.
Und was an den Menschenrechten und deren Verbreitung schlecht sein soll, konnte mir bisher nicht erklärt werden. Zumindest dann nicht, wenn es sich um diplomatische Wege im weitesten Sinne handelt.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wenn ich in eine andere Region reise, werd ich mich aber hüten, dort mir bisher fremde Sitten zu kritisieren.
Kritisierungswürdiges muss kritisiert werden. Wenn nicht vor Ort, dann doch zumindest in Kontakt mit der jeweiligen Botschaft oder Menschenrechtsorganisationen.

Wenn eine Gesellschaft seit hunderten von Jahren den Mädchen mit Glasscherben die Klitoris abschneidet und die Vagina zunäht, dann soll ich das nicht kritisieren?

Wenn eine Gesellschaft Menschen zum Tode verurteilt, nur weil diese Homosexuell sind, dann soll ich das nicht verurteilen?

Wenn eine Gesellschaft kleine Kinder als Sklaven verkauft und schuften lässt, dann soll ich das nicht kritisieren?

Natürlich kritisiere ich das. Ich muss es sogar.

Schau mal in die Geschichte und siehe, von welchen "Traditionen" und "Bräuchen" wir uns in Europa im Laufe der letzten Jahrhunderte entfernt haben. Nicht immer ganz freiwillig und ohne Widerstand.
Nur weil etwas "Brauch" oder "Kultur" ist, muss es nicht automatisch "gut" sein.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:So was ähnliches rieche ich bei der 9-11 Story:
Schlimme furchtbare Selbst- und Massenmörder, skrupellos gefährlich .. aha islamischen Glaubens, also weder christliche Werte noch Menschenrechte achtend.
Sehr schlimm, also - lets roll - auf in den Kampf.
Das ist eine falsche Darstellung.
Denn die Reihenfolge war zu keinem Zeitpunkt "Islamischer Glauben = keine Menschenrechte achtend".
Sie war von Anfang an "Unzählige Menschen töten um ein Signal zu setzen = keine Menschenrechte achtend und daher skrupellos und gefährlich.".

Und wenn jemand keine Menschenrechte achtet, dann ist es egal welchem Glauben er angehört.
Das ist ja das Problem mit Religionen: Sie fördern ein "WIR gegen DIE DA" und verleiten ansonsten vernünftige Menschen dazu, schreckliche Dinge zu sagen oder zu tun.

Aber jetzt ist wirklich mal genug off topic. :)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.02.2013 um 03:30
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Du springst in Deinen Gedankengängen ziemlich hin und her.
@CarlSagan
Also im Herzen bin ich immer ganz ruhig :)
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Im Westen findet man nun einmal die meisten Gesellschaften, die die universellen Menschenrechte leben und sogar in ihren Verfassungen festgeschrieben haben, was ein Verdienst der Aufklärung ist.
Und was an den Menschenrechten und deren Verbreitung schlecht sein soll, konnte mir bisher nicht erklärt werden.
Wenn Du sagst 'universelle Menschenrechte'... -
das klingt schon sehr ABSOLUT .. so wie die 10 Gebote von 'Gott' an Moses.
Nö, ich find auch nicht schlechtes an Menschenrechten.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Kritisierungswürdiges muss kritisiert werden. Wenn nicht vor Ort, dann doch zumindest in Kontakt mit der jeweiligen Botschaft oder Menschenrechtsorganisationen.
ZB leben die Inder zu 90% weiter in ihrem Kastensystem, absolut Menschenrechtswidrig.
Das Kastensystem ist bisher keiner westlichen Organsiation aufgefallen, die benachteiligten Kasten Indiens fielen auch noch nicht auf, sie waren vielleicht - obwohl benachteiligt .. relativ zufrieden.
Und in Indien, als Gesammtstaat konnten keine Vorteile gesehen werden durch eine gesellschaftliche Erschütterung, ich nehme an deshalb lassen westliche Menschenrechtsvereine das indische System weiterhin in Ruhe ?
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Wenn eine Gesellschaft seit hunderten von Jahren den Mädchen mit Glasscherben die Klitoris abschneidet und die Vagina zunäht, dann soll ich das nicht kritisieren?
Die aus dem Westen geschickten Frauenbeauftragten sind seit bestimmt 10 Jahren in Nordafrika aktiv, es gibt Berichte ... aus denen kann die Bedeutung dieser seltsamen Bräuche eher verstanden werden.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Wenn eine Gesellschaft Menschen zum Tode verurteilt, nur weil diese Homosexuell sind, dann soll ich das nicht verurteilen?
usw ..
( Du kannst Dir nicht vorstellen, dass auch heute noch Propaganda Märchen verbreitet werden )
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Und wenn jemand keine Menschenrechte achtet, dann ist es egal welchem Glauben er angehört.
Das ist ja das Problem mit Religionen: Sie fördern ein "WIR gegen DIE DA" und verleiten ansonsten vernünftige Menschen dazu, schreckliche Dinge zu sagen oder zu tun.
Genau das erleben wir aber auch heute.
Irgendwann hiess es am 'wir Christen für Christus, wir ziehen gegen die Ungläubigen'.
In die genau gleiche Kerbe hauen die 'guten' westlichen NATO-Menschenrechts-PR-Fachleute.
Immer noch sagt man uns, wir wollen ja nur die Welt befreien.
Die Armen, die Ungebildeten .. die haben ja keine Ahnung.

Und sogar mit Drohnen, mit ferngesteuerten Killerflugzeugen darf man ganze Gesellschaften abknallen. Nur weil einer in der Gruppe der Getöteten 'vermutlich' ein böser Islamist sei.
Ja ... was für ein Beweis für echte menschenrechtliche Kriegsführung.

Feiertag in Pakistan ?
Familientreffen ? Aber der eine darunter, der muss wohl ein Al Kaida Boss sein, und ein Schwulenhasser, klar.
Also ratta tatta tatt.
Alle tot vermutlich, auch der, der nie vor Gericht befragt werden durfte ob denn da was dran ist, was man im westlichen Fernsehen als Fakt verkauft.
Schöne Menschenrechte, die sind Unsinn.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.02.2013 um 04:06
Deine Antworten kommen mir vor, als ob Du mir nicht wirklich folgen kannst.

Aber ich gebe freimütig zu, dass ich Dir wirklich nur schwer folgen kann.
@CarlSagan
Ich hab schon das Gefühl dass ich Deinen Gedanken folgen kann.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Im Westen findet man nun einmal die meisten Gesellschaften, die die universellen Menschenrechte leben und sogar in ihren Verfassungen festgeschrieben haben, was ein Verdienst der Aufklärung ist.
Wobei wie ich finde, 'Verdienst der Aufklärung' gar keinen besonders anderen Klang hat in modernen Ohren, wie für den Christen oder Moslem 'Wort Gottes', Verkündigung.

Menschenrechte sind nur so universell wie man sie hochredet.
Genauso wie der 9-11 Anschlag: Je mehr man ihn hochredet und die Schuld für 3000 verbrannte Amerikaner an böse organisierte Islamisten weiterreicht umso mehr lenkt man ab vom wahrscheinlich eigentlichem Grund:
Nämlich den Vorwand herzustellen für einen erweiterten Krieg gegen muslimische Regierungen, die ein klein bischen zu egensinnig waren.

Menschenrechte als Begriff ist eher neu im Gegensatz zu den zig 1000 Jahren alten Dogmen.
Ich wüsste auch nicht warum das Wort 'universell' da passt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.02.2013 um 04:19
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ich wüsste auch nicht warum das Wort 'universell' da passt.
Weil sie allen Menschen auf der Welt zustehen (sollten).

Grad mal bei Wiki geschaut, von wegen
Zitat von JohncomJohncom schrieb:den zig 1000 Jahren alten Dogmen
:
Wikipedia: Allgemeine Erklärung der Menschenrechte#Vorl.C3.A4ufer
„Allgemeine Menschenrechte“ wurden erstmals im 6. Jh. v. Chr. auf dem altpersischen Kyros-Zylinder postuliert
Ist also ursprünglich nicht ausschließlich eine westliche Erfindung, wobei es dem Anschein nach dabei vA um religiöse Freiheit ging.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.02.2013 um 04:25
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das Kastensystem ist bisher keiner westlichen Organsiation aufgefallen, die benachteiligten Kasten Indiens fielen auch noch nicht auf, sie waren vielleicht - obwohl benachteiligt .. relativ zufrieden.
ZUm Rest was du geschrieben hast morgen mehr dazu. Nur dazu will ich gleich etwas loswerden:
Das Kastensystem Indiens ist schon lange bekannt. NUr kenne ich persönlich Leute sind alles andere als relativ zufrieden. Indier persönlich kritisieren das auf Teuel komm raus weill es einfach dazu führt das Leute ungerecht behandelt werden. Oberste Kaste und ein Studium am IIT ist kein Problem. UNtere Kaste, dann kannst du einen 1,0 Schnitt haben aber fürs IIT no chance. So zufrieden sind die Leutre nicht wie du hier mir weißmachen willst. Und ich weiß es aus persönlicher Quelle.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.02.2013 um 04:26
@mojorisin

Du hast das System nicht begriffen. Nur die oberen Kasten haben das Recht, sich zu äussern, und die sind relativ zufrieden... so funktioniert das.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.02.2013 um 04:49
Ich schätze, die politische Führung in Nord-Korea ist auch relativ zufrieden mit den dortigen Verhältnissen.
Man sollte halt andere Kulturen einfach mehr respektieren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.02.2013 um 21:59
@Johncom

Ich schrieb:
CarlSagan schrieb:
Wenn eine Gesellschaft seit hunderten von Jahren den Mädchen mit Glasscherben die Klitoris abschneidet und die Vagina zunäht, dann soll ich das nicht kritisieren?
Deine Antwort:
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die aus dem Westen geschickten Frauenbeauftragten sind seit bestimmt 10 Jahren in Nordafrika aktiv, es gibt Berichte ... aus denen kann die Bedeutung dieser seltsamen Bräuche eher verstanden werden.
Ich schrieb:
CarlSagan schrieb:
Wenn eine Gesellschaft Menschen zum Tode verurteilt, nur weil diese Homosexuell sind, dann soll ich das nicht verurteilen?
Deine Antwort:
Zitat von JohncomJohncom schrieb:usw .. ( Du kannst Dir nicht vorstellen, dass auch heute noch Propaganda Märchen verbreitet werden )
Verständnis für Genitalverstümmelung?
Die Verfolgung von Homosexuellen in manchen Gesellschaften ist ein Propagandamärchen?

Du hast doch wohl vollkommen den Verstand verloren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2013 um 01:04
@ThreadPolizist
Die Linien beschreiben die Lieferketten (Supply Chains) bzw. die Handelsrouten. Dabei werden die Linien in unterschiedlichen Stärken veranschaulicht, von sehr dick, mittel, dünn, bis hin zu gepunktet.
Laut meiner Auffassung geben die Linien Auskunft über die Menge der gelieferten Drogen an.
Das würde bedeuten, dicke Linien stehen für den größten Drogenverkehr bzw. für die größte gelierferte Menge an Drogen, hingegen bei den gepunkteten Linien die gelieferten Drogen, verhältnismäßig gering sind.
Tja und gerade darin liegt eben die Crux, ohne eine genaue Legende sind solche meiner Ansicht nach wertlos.

@CarlSagan

Wenn Du Dir Johncoms Beiträge hier durchliest, dann wirst Du erkennen, dass sich seine Ablehnung offizieller Darstellungen wie ein roter Faden durch diese zieht. Am besten einmal den Conrebbi-Thread ab S. 65 durchlesen, dort wird das sehr deutlich.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2013 um 08:41
@Johncom

Auf dieses Post von mir:

Hier nochmals die von dir noch immer nicht beantworteten Fragen:

Was mir noch immer in dieser Diskussion abgeht, ist ein Szenario wie 9/11 nach deiner Sicht abgelaufen ist!!

Was passierte mit den echten Flugzeugen, wenn die die eingeschlagen haben ja ferngesteuert waren

Was passierte mit den Passagieren, diese waren ja wohl echt???

Warum musste man 9/11 komplett für einen Krieg gegen Afghanistan durchziehen, wenn für den Krieg gegen den Irak schon die Behauptung von Massenvernichtungswaffen genügt hat??

Warum war man fähig 9/11 ohne Aufsehen zu erregen zu planen und durchzuführen und man war nicht in der Lage ein paar Massenvernichtungswaffen im Sand des Irak zu verbuddeln??t[/B

War das deine Antwort???


@flanagan
Komisch das Du keine Antworten liesest.
Wenn Du rechts oben in der schmalen Spalte auf ' System' klickst, popt ein Feld auf, da steht jeweil in zeitlicher Reihenfolge wer auf Deine Beiträge geantwortet hat.


Ich bin der Meinung, die Geheimdiensts ( alle) wissen mehr, als unsere so "freie" Presse offiziell berichtet. Zudem vertrete ich die Meinung, dass neben der "offiziellen" Geschichtsschreibung auch eine verborgene "wahre" Geschichtsschreibung existiert. Eine Geschichte für den Pöbel und ein parallele Geschichte für die Elite.

Und da ich gefragt wurde, warum sich die Medien nicht darauf stürzen und sich den Pulitzerpreis holen? Na ganz einfach, es gibt keine freien Medien! Jede Zeitung, jeder Sender ist zugleich auch politisch verstrickt und es werden Rahmenbedingungen gesetzt, was gesendet werden darf und was nicht.


Im Grunde sagt der Bubba78 schon Wesentliches.
Unsere Freie Presse, also die gewöhnliche Presse im Westen ist genauso frei wie die Lokalblättchen es waren in der früherern Zone des Warschauer Pakts.
Das KP-Zentralorgan gab vor und die Blättchen tippten ab.
Was sie abtippten war die jeweils offizielle Version der korrekten Geschichtsdeutung, genauso funktioniert es hier und wie ich finde, immer mehr.
Kaum noch 'linke' oder 'rechte' Presse am Markt, alles eingesogen.

Bubba78 habt Ihr wieder schön eingewickelt in Flame-War.
Ihn mit 150 Fragen beschäftigt, nur Scheinfragen ... niemand ist an Antworten interessiert, nur dass der Aussenseiter sich auf dem Hamsterrad müde läuft, nicht wahr ?

Eine andere Antwort von dir hab ich nicht gefunden.

Du musst aber zugeben, diese Antwort hat nichts mit den gestellten Fragen zu tun, oder irre ich mich.

P.S. Das mit dem System klick hab ich schon verstanden :-)



1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2013 um 10:00
Zitat von flanaganflanagan schrieb:Warum musste man 9/11 komplett für einen Krieg gegen Afghanistan durchziehen, wenn für den Krieg gegen den Irak schon die Behauptung von Massenvernichtungswaffen genügt hat??

Warum war man fähig 9/11 ohne Aufsehen zu erregen zu planen und durchzuführen und man war nicht in der Lage ein paar Massenvernichtungswaffen im Sand des Irak zu verbuddeln??t[/B
@flanagan

Zwei Fragen an dich von mir:

1. Um Krieg gegen den Irak zu führen, reichte deiner Meinung nach schon die Behauptung, Saddam verfüge über Massenvernichtungswaffen. Meiner Meinung nach war die Lüge von Anfang an klar: Wären Bush, Rice, Cheney, Powell u. a. wirklich von der Existenz der WMD überzeugt gewesen, dann hätten sie natürlich den Irak unverzüglich (nuklear) auslöschen müssen. Durch einen konventionellen Krieg haben sie hunderttausende amerikanische Menschenleben gefährdet, weil sie annehmen mussten, dass Saddam spätestens nach der Kriegserklärung seine angeblichen WMD auch einsetzt.
Soviel zum gerne gebrachten Argument mit den "paar im Sand verbuddelten Massenvernichtungswaffen" - das spielt es vielleicht in Hollywood, nicht aber in der Realität.

2. Welchen anderen Grund als 9/11 hätte man als Begründung für den Afghanistankrieg nennen können? Massenvernichtungswaffen?

PS: Wäre super, wenn du deine Postings nicht immer durchgehend fett schreibst und mit redundanter Zeichensetzung (!!!) versiehst - das ist ziemlich anstrengend zu lesen ...


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2013 um 10:08
das hatten wir doch schon dutzendfach da hatten ein paar Rucksackbomben wie in Madrid oder London gereicht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2013 um 10:15
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:das hatten wir doch schon dutzendfach da hatten ein paar Rucksackbomben wie in Madrid oder London gereicht.
Ein Argument wird nicht plausibler, je öfter man es erwähnt, sei das jetzt "dutzendfach" oder "gefühlte 1000 Mal".


Anzeige

melden