Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 19:50
@FF

Ich sehe in 1 & 2 keinen Widerspruch, warum sollte der betrinkende Verein nicht von unfähigen Dummschwätzern zur Terrororganisation Nr. 1 hoch stilisiert werden?

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 19:53
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wie du aus dem Beitrag, auf den du dich beziehst, ersiehst, ist das ein Artikel von Telepolis. Wende dich doch an den Autor. Fakt ist, dass mehr als 50 Überwachungsvideos konfesziert wurden. Warum, wenn man nichts verheimlichen braucht? Auch dir den Tip, benutz die Suchfunktions von Allmy - da findest du viele Beitäge zu den Überwachungskameras.
Na das ist ja wohl das mindeste was man tuen kann. Wäre ja noch schöner wenn die Bänder nicht eingesammelt worden wären um sie zu sichten. Ideen haben die Leute?!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 19:56
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Mal ne andere Frage, wenn ich vergessen habe das auf der Autobahn 120 ist, und ich mit 200km geblitzt werde und daraufhin mein Führerschein weg ist - auch die Regierung schuld?
Wenn ich vergesse das eine Frau gerade keinen Sex mit mir haben will, obwohl sie mir es mehrfach sagt - ist es auch die Schuld der Regierung?
Ich man weiß es nicht das Taschenmesser nicht erlaubt sind, es stehen auch nicht überall am Flughafen Schilder, es wurde auch nicht in den Medien breitgetreten was man darf. Jetzt ist ein Vergessen also der Beweis für eine Mitschuld und das sie unter einer Decke stecken? Ernsthaft?
Was sollen diese kindischen Vergleiche jetzt? Wie alt bist Du? Jünger als @geeky? Und nein, die Regierung is zumindest bei deinen ersten beiden Beispielen nich schuld. Habe ich auch nie behauptet. Ich behaupte die US-Regierung is schuld, dass das Pentagon getroffen wurde. Wenn es Dir jetzt besser geht. :)

Mal ehrlich, bin ich hier der einzige der vor 2001 mal in ein Flugzeug gestiegen is und sich noch dran erinnern kann? :(

Ich erinnnere mich nämlich an folgendes: Ich musste während ich durch die Metalldedektor ging nich meine Schuhe ausziehen und auch nich den Gürtel aus der Hose nehmen. Die rutschen bei mir nun mal ohne und das sieht nich so toll aus.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: für was waren die Ganzen Metaldetektoren am Flughafen? Zierde?
Nein, mit Metalldedektoren wurdest Du auf Schusswaffen untersucht und sowas pflegte ich nun mal auch schon vor 2001 nich bei mir zutragen. Aber das kannst Du ja nich wissen. Mein Fehler. :(

Ich durfte telefonieren, ich durfte 'ne Flasche Wasser und meine eigenen Bemmen mit an Bord nehmen. Ich durfte mir während des Fluges die Fingernägel mit meiner Nagelschere schneiden und mein Taschenmesser im Etui neben meinem Kugelschreiber hat auch niemanden interessiert. Ja echt, so war das.

Was darf ich davon heute? Und warum? Weil ich unter Verdacht stehe mit meinem Taschenmesser meinem Sitznachbarn die Kehle durchzuschneiden, mit meiner Nagelschere den nervenden Steward zu massakrieren und mit meiner Wasserflasche 'ne Explosion auszulösen. Und ich darf natürlich unsere Regierung keinesfalls mit terroristischen Aktionen in Verbindung bringen, weil das gehört sich ja nich. Der Terrorverdächtige bin ja ich. Gehts noch???

Es war mal davon die Rede dass diese Zwangsmaßnahmen nach 5 Jahren wieder zurückgenommen werden. Wurden sie aber nich. Warum wohl? Und am Ende empfinden das alle als vollkommen normal weil sich niemand mehr dran erinnern kann wie es vorher war. So wird Politik gemacht, aber nich mit mir. Wenn Frau Merkel durch den NSA abgehört wird, hat sie eben auch was auf dem Kerbholz. Wahrscheinlich stand sie mit Herrn Atta 2001 in telefonischem Kontakt vermute ich jetzt auch einfach mal. Zutrauen würde ich es ihr. Ich hoffe sie darf jetzt auch nich mehr während des Fluges telefonieren oder sich die Zehennägel schneiden. Eigene essbare Stullen schmieren kann sie ja sowieso nich. :(
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Otis NY ca. 200 milen
Andrews NY ca. 200 milen
Schau an das Pentagon haben sie vernachlässigt, aber nach NY wären beide Strecken gleich. das kan nur bedeuteten das sie was wussten.
Na ja wenigstens bin ich hier nich der einzige der mal was überliest. Kann ich ja nich mal meckern drüber, geht mir ja oftmals genauso. :)

Also noch mal: Entfernungen von Otis oder Andrews nach NY interessieren mich nich weil ich ja zugegeben habe dass die ersten beiden Treffer in die WTC-Türme nich zu verhindern gewesen wären. Dazu ist kein Inside-Job jetzt zwingend notwendig. Das hast Du im Eifer des Gefechts nich mal bemerkt. :D Ich hoffe du hast das wenigstens jetzt zur Kenntnis genommen.

Und ja, sie haben das Pentagon vernachlässigt, dass ganz nebenbei das Hauptquartier der US-Streitkräfte is, und deshalb is es ein Inside-Job, is meine These. Weil das Pentagon auch das eigentliche Haupziel des Anschlags war. Damit sollte das US-Militär gedemütigt werden, so dass es schnell dafür begeistert werden kann Rache zu nehmen. So als Art Motivationstraining für Leute, die keine Lust mehr haben zu kämpfen. So sehe ich das jedenfalls.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: ... so wie der Elefant sich von einer Fliege irritieren lassen sollen?
Du vergleichst also ne Boeing 757 mit einem Elefanten der sich, durch eine vollaufmunitionierte, vollbetankte und mit 'nem Nachbrenner ausgerüstete Mücke, sprich F16-Kampfjet der US Airforce, nich irritieren lässt.

Was soll ich darauf antworten? :D :D :D Du scheinst ja hier der Kampfpilot
zu sein. ;)

Noch dazu:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Er hat die Dienstpläne geändert, die Fluglotsen, sowie deren Vorgesetzten reden nicht mit einander, denen kommt es auch nicht komisch vor das an einem Tag nur unerfahren sowie kranke gab. Auch die Piloten inkl. deren Betreuung wundern sich nicht, das genau und nur an diesem Tage die "falsche" Base dienst hatte.
Natürlich hat er die Dienstpläne nich PERSÖNLICH geändert. Und es mussten ja auch nur die Dienstpläne geändert werden, die auf der Anflugroute von AA 77 lagen. So was kann man doch ganz einfach nachprüfen, wenn man vor Gericht auf Antrag der Verteidigung diesen Fragen einmal nachgeht. Das wäre doch bestimmt kein großer Aufwand. Es ist doch deiner Meinung nach alles so klar zu beweisen. Und 'ne 40s-Informationsverzögerung fürs Publikum is doch dafür auch nich extra erforderlich oder? :)

Ansonsten keinen weiteren Kommentar. Ich muss auch bei Dir, wie schon bei @geeky leider meinen
endgültigen argumentativen Offenbarungseid
leisten. Sorry. :( :D

@Groucho

Wie du lesen kannst habe ich hier sehr viel Spass. Du auch? ;)

Gruß greenkeeper


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 20:05
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich behaupte die US-Regierung is schuld, dass das Pentagon getroffen wurde
... und du hast nach wie vor keinerlei logische Begründung für diese Behauptung, sie ist reiner Wunschglaube zur Bedienung deines Feindbildes. Hätte "die US-Regierung" die Maschine etwa über der Stadt abschießen sollen, würdest du dich besser fühlen, wenn die Opferzahl noch höher gewesen wäre?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 20:11
@geeky

Selbst wenn man der / den Regierungen der USA, die Geschichte ist etwas länger als es eine Regierung gibt, die direkte Schuld gibt, könnte man doch in der etwas eigenwilligen Außenpolitik der USA eine Ursache für die Anschläge sehen. Das ist keine Rechtfertigung der Anschläge, aber sollte im Hinterkopf behalten werden.


8x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 20:11
@greenkeeper


greenkeeper schrieb:
Ich behaupte die US-Regierung is schuld, dass das Pentagon getroffen wurde


Wenn die Us-Regierung schuld wäre dann hätten sie das Flugzeug sicherlich nicht in den Flügel stürzen lassen in dem zu dem Zeitpunkt am wenigsten los war wegen Renovierungen und da er der stabilste des Pentagons war während des Angriffs wär das doch sehr sehr Dämlich gewesen ..

keiner Jagd einen Flieger in einen Stabilen quasi leeren Flügel .. die Terroristen waren so dumm und wussten es nicht aber Mitglieder der US- Regierung habens gewusst also sehr Waage deine aussage

lg


benjamin


6x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 20:14
@secretworld
Zitat von secretworldsecretworld schrieb:Selbst wenn man der / den Regierungen der USA, die Geschichte ist etwas länger als es eine Regierung gibt, die direkte Schuld gibt, könnte man doch in der etwas eigenwilligen Außenpolitik der USA eine Ursache für die Anschläge sehen.
Das bestreitet ja niemand, auch wenn man die "Aussenpolitik" von Al Qaida mindestes ebenso eigenwillig war.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 20:14
@secretworld
Zitat von secretworldsecretworld schrieb:Selbst wenn man der / den Regierungen der USA, die Geschichte ist etwas länger als es eine Regierung gibt, die direkte Schuld gibt, könnte man doch in der etwas eigenwilligen Außenpolitik der USA eine Ursache für die Anschläge sehen.
unbedingt!
wobei ich statt "etwas eigenwillig" ein weniger euphemistisches Attribut gewählt hätte, z.B. "aggressiv".

edit: ich vermute, du hast vor "die direkte Schuld gibt" ein "nicht" vergessen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 20:15
@FF
Könnte ich alles, hab ich aber keine Lust zu, weil ich hier nicht dein Affen spiele. Ob du das unter Polemik abheftest oder nicht, ist mir ziemlich egal

Erinnerst du dich noch an die HighTech Höhle? Ist nicht auf meinen Mist gewachsen:
https://www.youtube.com/watch?v=sEJe5l_ELSA (Video: Rumsfeld: Bin Laden's Mountain Fortress's)


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 20:16
@geeky
@FF
Das ist aber doch ursächlich für die Existenz der etwas eigenwilligeren VTs ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 20:20
@secretworld

Warum? Auch ein ausgemachter Bösewicht ist nicht für ALLES Böse dieser Welt verantwortlich.
Ok, für die VTler offenbar schon...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 20:20
@kannnichsein
Das ist schwach. Es belegt das Rumsfeld ein Dummschwätzer war und ist, aber das hat er mit den meisten Politikern gemein. Als Beweis für eine Regierungsbeteiligung aber total ungeeignet.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 20:22
@secretworld
Du bist leider garnicht im Bilde worums ging und warst überhaupt nicht angesprochen. Aber danke für deinen Kommentar


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 20:25
@kannnichsein
Du bist sicher nicht in der Position mich zu belehren, aber ein netter Versuch war es trotzdem. Wenn du was zu melden hättest, würdest du mir erklären, was ich falsch verstanden haben soll.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 20:25
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Könnte ich alles, hab ich aber keine Lust zu, weil ich hier nicht dein Affen spiele. Ob du das unter Polemik abheftest oder nicht, ist mir ziemlich egal
Man nennt das Diskussion: Argument und Gegenargument.
Wenn man das Gefühl bekommt, dabei den Affen zu spielen, oder der Affe zu sein, dann mag das daran liegen, dass man sich affig aufführt, indem man Behauptungen auswirft und nicht auf Einwände eingehen mag, weil einem die Argumente fehlen.
Leider führt das dazu, dass man nicht mehr ernst genommen wird.

Was dazu an Videos existiert, wie das Interior Design des modernen Neandertals aussah, ist mir wiederum ziemlich egal. Ich habe nicht behaupet, dass OBL in seiner Höhle unfähig war, all die Attentate weltweit zu organisieren und finanzieren, zu denen er sich bekannt hat.
Ebensowenig interessiert mich das Innendekor der Flugzeuge, denn das ist irrelevant für die Tatsache, dass Teppichmesser eine fiese Waffe sein können und ich keines an die Kehle gehalten bekommen möchte.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 20:33
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum? Auch ein ausgemachter Bösewicht ist nicht für ALLES Böse dieser Welt verantwortlich.
Ok, für die VTler offenbar schon...
Du darfst nicht vergessen, das dieser Bösewicht über fast uneingeschränkte Machtmittel verfügt. Und wie wie schon in Spiderman gelernt haben, geht mir großer Macht auch große Verantwortung einher ;) . Menschen fürchten so große Macht, sie ist ihnen suspekt. Das in Verbindung mit dem aggressiven und manchmal einfältigen Verhalten, ist eine Ursache.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 20:36
@greenkeeper
Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst. Was hat denn irgendeine Regierung dieser Welt davon, dass Nagelscheren und Flüssigkeiten nicht mehr ins Handgepäck dürfen? Außer mehr Sicherheit sehe ich da kein Motiv.

Du magst kein Terrorist sein, aber das sieht man den Leuten nunmal nicht an. Anders Breivik sieht ja auch ganz normal aus. Man muss schon alle gleich kontrollieren.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 20:39
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Tatsache, dass Teppichmesser eine fiese Waffe sein können und ich keines an die Kehle gehalten bekommen möchte.
Hatten sie denn Teppichmesser? Wie wir gelernt haben, konnten die Tatwaffen überhaupt nicht identifiziert und zugeordnet werden. Ziemlicher Mangel an Beweisen was die Tatwaffe betrifft.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 20:41
@kannnichsein
Warum schreibst Du dann von Teppichmessern?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 20:42
@FF
Falls du dich entsinnen kannst, ging es um den Artikel von Bröckers und das Schreiben was ich gepostet habe. Beitrag von kannnichsein (Seite 222)


Anzeige

melden