Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2013 um 13:59
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:die Animationen der Daten lassen doch eher auf ne Fernsteuerung oder auf nen Profi am Steuer schließen, als auf diesen miesen Kleinstflieger-Piloten?
Nein, eben nicht!
Ein Profi, ob an der Fernsteuerung oder im Cockpit hätte die Schleife nicht nötig gehabt, der ist in der Lage, seinen Anflug korrekt einzuteilen. Ein Profi rührt auch mit dem Steuerhorn nicht so umher, da liegt die Schräglage an und fertig.
Eine Automatik, also ein Bordcomputer, macht bei einem unbeweglichen Ziel in der Endanflugphase gar keine Korrekturen mehr, die stellt alle Parameter noch wesentlich eher als ein menschlicher Profi ein.

paco

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2013 um 14:05
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Du mußt nur eher idealistische Aspekte wie Moral und Anstand fahren lassen, um den Gedanken in seiner Gänze zu erfassen, aber auch diese Geisteshaltung paßt wieder perfekt ins Bild.
Und mich damit auf eine Stufe stellen mit denen, die angeblich bereit sind, Flugzeuge als Massenvernichtungswaffen gegen das eigen Volk zu nutzen. Aus der Sicht müsste man als Vertreter der VT schlimmer sein als die Verschwörer selbst. Nein danke ;) Nein, da ruhe ich mich lieber auf dem Polster der moralischen Überlegenheit aus :D
Und Handfeste Argumente hast du sicher für den einen oder anderen Punkt, nur Fehlt es an einem schlüssigen Gesamtbild. Ohne jetzt alles von dir zu dem Thema gelesen zu haben, ist das bestenfalls LIHOP. Das kann ich seit 8 Jahren nicht ausschließen und werde es nie können.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2013 um 16:18
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Ein Profi rührt auch mit dem Steuerhorn nicht so umher, da liegt die Schräglage an und fertig.
Nur waren die Bewegungen ja nich unnötig oder daneben, das Flugzeug liegt nach dem Gerühre und der kurzen Verzögerung perfekt. Wie man das Ding mit einer derartig indirekten Steuerung lenken kann is mir eh schleierhaft, oder liegt das an der eher miesen Animation tatsächlicher Abläufe?

@intruder
Da haste auch wieder Recht... allerdings sollten die als erwiesen geltenden VT´s hinsichtlich dem Angriff auf Pearl Harbour, oder die vom Tonkin-Zwischenfall, ebenfalls in Deine Betrachtungen einfließen.
Wenn Du jetzt schon mit der "Schönen Heilen Welt" argumentierst, muß ich Dich ja gleich auf ganzer Linie enttäuschen (dürfen). ;) :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2013 um 16:31
Keine Sorge, so himmelblau ist meine Welt nicht ;)

Ohne jetzt die Beispiele ausdiskutieren zu wollen, Widerspreche ich zunächst mal den angeführten Beispielen. Eine Argumentation, wer einmal lügt dem glaubt man nicht ist eh zum scheitern verurteilt und müsstest du wenn überhaupt auch gegen dich selber und die Position die du vertrittst zulassen. An der Stelle könnte ich jetzt Beispiele bringen und nachweisen, dass die Welt der VTLer eben auch nicht schön und heil ist, sondern auch hier gelogen wird. Ich könnte anführen, dass einige Vertreter genau so profitorientiert sind wie man es der Regierenden unterstellt. Damit verlassen wir aber irgendwann die sachliche Ebene sondern schmeißen lustig mit Mist aufeinander. Ich habe kein Problem damit zuzugeben, das Regierungen lügen, einige Politiker nur an ihr Wohl und nicht an das der Allgemeinheit denken, das alles stimmt und kann bewiesen werden. Nur wie bringt uns das bei der Aufklärung der Anschläge weiter. Ich meine nur weil du mal in einem Aufzug gefurtzt hast bist du doch nicht für jeden verdammten stinkenden Aufzug verantwortlich, oder etwas doch?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2013 um 17:00
Zitat von intruderintruder schrieb:Ein Szenario, das durchaus vorstellbar wäre, der Geheimdienst, die Geheimdienste ermitteln absichtlich nicht, weil sie wissen, dass sie nach den erfolgreichen Anschlägen mit Machtbefugnissen und Geldmitteln überschüttet werde. Kann ich nicht ausschließen, passt aber nicht in meine schöne heile Welt, und die, sehe ich tatsächlich mehr von den Geheimdiensten als von Terroristen bedroht. Trotzdem ist dieses Szenario für mich nicht plausibel.
Passt es denn in Deine heile Welt das die NSA weit vor 9/11 sehr genau Bescheid wusste aber keinerlei Informationen weiter gab an irgend jemanden ? Die Frage bleibt bis heute, war das Absicht oder Folge unzureichender Strukturen im Geheimdienstwesen ?

Ein Al-Qaida Verbindungsmann von Osama bin Laden kaufte im November 1996 in New York ein Ingmasat-Satellitentelefon für den Al-Qaida-Chef. Als Osama bin Laden von Afghanistan aus anfing es stets unverschlüsselt unter der Telefonnummer 00-873-682505331 zu benutzen hörte die NSA lückenlos mit wann, wohin und mit wem der Al-Qaida-Chef telefonierte und welche Gesprächsinhalte die Telefonate beinhalteten.
An diesen Informationen war auch die CIA hoch interessiert und es wurde die Alex-Station-Abteilung eingerichtet unter der Leitung von CIA-Agent Michael Scheuer. Diese Abteilung war damit beauftragt worden Osama bin Laden in Afghanistan ausfindig zu machen. Schnell wurde klar das der Haupteil der Gespräche von Osama bin Laden mit dem Al-Qaida-Hauptquartier in Sana, Jemen stattfanden und die CIA wollte gern wissen um was es in diesen Gesprächen ginge aber die NSA behielt diese Informationen für sich ohne der CIA eine Begründung dafür zu geben. Die CIA erhielt daher nur Informationen über die Metadaten der Telefonate jedoch keine Transkriptionen über die Gesprächsinhalte.
Aus diesem Grunde fing die CIA an sich mittels einer eigenen Bodenstation Zugriff auf das Telefon von OBL zu ermöglichen aber ohne den Zugriff auf den Satelliten über den die Gespräche liefen konnte die CIA nur rund die Hälfte der Telefonate und darüber hinaus in einer miesen Qualität mithören. Kurz, die CIA verstand praktisch nichts worüber OBL redete mit seinem Hauptquartier im Yemen und bat die NSA erneut ihnen zu helfen was erneut abgelehnt wurde.

Ende Dezember 1999 belauscht die NSA wieder einen Anruf von OBL an das Al-Qaida-Hauptquartier im Yemen. In dem Telefongepräch befiehlt OBL 2 Al-Qaida-Kämpfer nach Kuala Lumpur zu entsenden um dort an einer Art Al-Qaida-Gipfel teilzunehmen. Die beiden Al-Qaida-Kämpfer die an dem Gipfel teilnehmen werden waren KHALID AL MIDHAR und NAWAF ALHAMZI, zwei der 19 mutmaßlichen Terroristen von 9/11.

Dieser Anruf vom Dezember 1999 setzte die Anschläge von 9/11 in Gang.

Nach diesem Anruf gab die NSA lediglich die beiden Vornamen der beiden Al-Qaida-Kämpfer an das FBI und die CIA weiter jedoch nicht die Nachnamen. Die CIA ermittelt schliesslich das es sich bei einem der beiden nur um KHALID AL MIDHAR handeln könne, einem seid Jahren bekannten Verbindungsmann von OBL.
Die CIA bittet das Flughafenpersonal bei einem Checkpoint in Dubai eine Kopie des Reisepasses von KHALID AL MIDHAR zu machen und es dem CIA-Hauptquartier zukommen zu lassen. Zu ihrer Verwunderung stellten die CIA-Agenten vor Ort fest das KHALID AL MIDHAR ein gültiges US-Visum besaß. In der Folge wurden 2 FBI-Agenten der CIA-Abteilung Alex-Station zugeteilt die sich damit beschäftigen sollten wie KHALID AL MIDHAR an das US-Visum gekommen ist.

Die beiden CIA-Agenten Miller und Rossini flogen daraufhin ebenfalls nach Kuala Lumpur und baten den malayischen Geheimdienst dabei zu helfen die beiden Al-Qaida-Kämpfer zu überwachen. Als die CIA-Agenten vor Ort heraus fanden das die beiden Al-Qaida-Kämpfer sehr wahrscheinlich zeitnah in die USA einreisen werden wollten sie das FBI verständigen doch ihre CIA-Vorgesetzte untersagte das. Die beiden FBI-Agenten in der CIA-Alex Sation wollten daraufhin ebenfalls ihre Vorgesetzten beim FBI darüber in Kenntnis setzen das schon sehr bald 2 Al-Qaida-Kämpfer in die USA einreisen werden doch dieses Vorhaben wurde ihnen ebenfalls untersagt da es nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fallen würde.

Nur das FBI hätte die Einreise von KHALID AL MIDHAR und NAWAF ALHAZMI stoppen können doch das FBI wurde nie über das Einreisevorhaben der beiden Terroristen informiert von der CIA.

15.Januar 2000, Flughafen Los Angeles. Aus Bangkok kommend reisen die beiden Al-Qaida-Kämpfer in die USA ein. Die beiden beziehen eine kleine Wohnung in einem Vorort von San Diego, besorgen sich einen Führerschein auf ihren echten Namen und nutzen die örtliche Bank um sich von einem bekannten Finanzchef der Al-Qaida telegrafisch Geld zukommen zu lassen.
Der seid Jahren der NSA bekannte Al-Qaida-Verbindungsmann von OBL lässt sich sogar ins Telefonbuch von San Diego eintragen unter der Rufnummer 858-279-5919.

Ab diesem Zeitpunkt ist niemand mehr zuständig für die beiden Al-Qaida-Kämpfer. Die NSA hört das Al-Qaida-Hauptquartier im Yemen und das Satellitentelefon von OBL ab, die CIA ist ein Auslandsgeheimdienst und nicht zuständig innerhalb der USA und das FBI hat keine Ahnung das gerade 2 Al-Qaida-Kämpfer sich ein normales bürgerliches Leben in San Diego einrichten.

9 Tage nach der Einreise der beiden Al-Qaida-Kämpfer kommt es bei der NSA plötzlich zu einer gewaltigen technischen Störung. Der modernste Geheimdienst der Welt ist ab diesem Zeitpunkt völlig taub, die Systeme werden komplett herunter gefahren und es dauert 5 Tage alles wieder hoch zu fahren. In dieser Zeit konnte keinerlei Kommunikation aufgezeichnet werden zwischen den 2 Al-Qaida-Kämpfern in San Diego und dem Hauptquartier in Yemen. Sicher ist nur das die beiden sich keinerlei Sorgen darum machen entdeckt zu werden. Sie kaufen einen Toyota, bezahlen cash, beantragen eine Krankenversicherung haben aber keinen Job. Im Februar 2000 führt NAWAF ALHAMZI 16 Minuten mit dem Al-Qaida-Hauptquartier im Yemen, einer von vielen Anrufen dorthin die die NSA stets belauschte aber niemals diese Informationen an eine andere Behörde weiter gab.

Eleanor Hill, später vom US-Kongress beauftragt zu ermitteln was die NSA wusste und was nicht stellte verwundert fest das die NSA stets darüber im Bilde war was zwischen Yemen und San Diego an Kommunikation lief und die NSA wusste genau wer die beiden sind. Eine kleine Information an das FBI hätte ausgereicht um die beiden Al-Qaida-Kämpfer in San Diego auf der Stelle zu verhaften, doch es geschah - NICHTS. Auch die 9/11-Kommission ist diesem Umstand später nicht nachgegangen um eine Erklärung zu fordern warum die NSA nichts gesagt hat.

4.April 2000, NAWAF ALHAMZI macht seine ersten Flugstunden auf einer Flugschule in San Diego.

10.Juni 2000, KHALID AL MIDHAR fliegt mit der Lufthansa von Los Angeles nach Frankfurt um von dort in den Yemen zu fliegen um sein neugeborenes Kind erstmals zu sehen. Er wohnt für die nächsten 13 Monate im Al-Qaida-Hauptquartier im Jemen welches die NSA seid 1996 ununterbrochen überwacht. In der Zeit beantragt KHALID AL MIDHAR ein neues US-Visum da sein altes demnächst ablaufen wird und bekommt ohne Probleme erneut eines ausgestellt.

8.Dezember 2000, HANI HANJOUR, der mutmaßliche Entführer und Pilot der Flug 77 an 9/11 ins Pentagon lenken wird reist in die USA ein über San Diego. Er trifft sich mit NAWAF ALHAMZI und die beiden fahren 3 Tage später mit dem Auto an die Ostküste nach New Jersey um die anderen Entführer dort nach und nach zu treffen.

1.März 2001, Hani Hanjour absolviert ein Training im Flugsimulator für eine Boeing 757.

1.April 2001, NAWAF ALHAMZI erhält einen Strafzettel weil er unangeschnallt Auto fuhr.

1.Mai 2001, NAWAF ALHAMZI erstattet Anzeige bei der Polizei in Fairfax-County weil er von einem unbekannten Schwarzen überfallen worden sei.

21.Juni 2001, ein Journalist der Middle-East-Broadcasting-Coopertion interviewt den Stadthalter von Osama bin Laden in Afghanistan. Die Journalisten deuten an das ein grösserer Anschlag stattfinden könnte. Nachdem das Interview ausgestrahlt worden ist registriert die NSA eine Zunahme der Kommunikation zwischen OBL und seinen Verbindungsmännern. Die US-Streitkräfte im nahen Osten werden in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Das US-Millitär konzentrierte sich voll auf einen Anschlag ausserhalb Amerikas.

14.Juli 2001, KHALID AL MIDHAR kommt nach 13 Monaten aus dem Jemen wieder zurück und reist über New York in die USA ein. Am Flughafen gibt er als Zieladresse das Marriott Hotel im WTC an.


KHALID AL MIDHAR, NAWAF ALHAMZI und HANI HANJOUR reisen von New York aus in den Süden der USA nach Laurel, Maryland, inzwischen ist klar das sie ihr Anschlagziel kennen müssen, dass Pentagon. Die drei halten laufend Kontakt zum Al-Qaida-Hauptquartier im Jemen. Die NSA zeichnet jedes Gespräch auf, transskribtierte sie und behielt den Inhalt der Gespräche ausnahmslos für sich ohne je irgendeine andere Behörde darüber zu informieren das gerade ein bekannter Terrorist der in allen Datenbanken steht sich mit zwei anderen Männern quer durch die USA bewegt.

9.September 2001, nicht unweit des NSA-Hauptquartiers kaufen sich die drei Terroristen Teppichmesser in einem Werkzeugladen.

11.September 2001, alle Mitarbeiter des NSA-Hauptquartiers werden angewiesen das Gebäude zu verlassen. Man fürchtet ebenfalls Anschlagziel zu sein.

Fazit : Offiziell behauptet die US-Regierung durch Unzulänglichkeiten im Austausch von Informationen bzw. Kompetenzenwirrwar unter den Geheimdiensten inkl. FBI konnte man 9/11 nicht verhindern doch niemand kann je vollständig sicher sein ob dies auch der Wahrheit entspricht. Genauso gut denkbar ist es das Informationen bewusst von der NSA zurück gehalten wurden um 9/11 geschehen zu lassen.
Zitat von intruderintruder schrieb:....passt aber nicht in meine schöne heile Welt
In meine schöne heile Welt passt es nicht in der Gewissheit zu leben das 9/11 eine LIHOP-Operation war. Die NSA wusste Bescheid, der US-Präsident wusste Bescheid und eine unbekannte Anzahl von einflussreichen miesen Schweinen innerhalb des US-Regierungsapparats wussten Bescheid das 9/11 stattfinden wird. Ich hoffe es wird irgendwann mal ein Whistleblower den Mut haben dafür Beweise an die Öffentlichkeit zu bringen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2013 um 17:30
Nur um mal hier,was historisch klarzustellen.

Natürlich versuchte die Bush Administration Saddam und den Irak als mitverantwortliche für den 11 September, hinzustellen, was jedoch international nicht geglaubt wurde.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-krieg-cheney-spricht-saddam-von-beteiligung-am-11-september-frei-a-628037.html

Wikipedia: Saddam Hussein and al-Qaeda link allegations

http://georgewbush-whitehouse.archives.gov/news/releases/2002/10/print/20021007-8.html


Denn, das der säkuläre Diktator, islamische fundamentalisten unterstützt haben soll, das haben wirklich nur uninformierte Amerikaner geglaubt.

Deswegen nützte der 11 September durchaus, bei der von den Falken aus Washington forcierten neugestaltung des Nahen Ostens und der Golfregion.

Auch ist es auch durchaus berechtigt hier ein mögliches Motiv für let it happen and make it happen, zu sehen, nicht das ich das hier behaupten möchte, da ich eher von einer Geheimdienstpanne ausgehe, aber sollte es zu einer fairen Diskussion gehören beiderseits bei den Fakten zu bleiben.

Mfg


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2013 um 17:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Fazit : Offiziell behauptet die US-Regierung durch Unzulänglichkeiten im Austausch von Informationen bzw. Kompetenzenwirrwar unter den Geheimdiensten inkl. FBI konnte man 9/11 nicht verhindern
Nun, dein ganzer post beinhaltet nichts, was dieser Version widersprechen würde (bis auf einen Punkt, aber zu dem komme ich gleich noch)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:doch niemand kann je vollständig sicher sein ob dies auch der Wahrheit entspricht.
Genauso gut denkbar ist es das Informationen bewusst von der NSA zurück gehalten wurden um 9/11 geschehen zu lassen.
LIHOP halte ich für gut möglich, aber Beweise dafür gibt es meines Wissens bislang keine.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:11.September 2001, alle Mitarbeiter des NSA-Hauptquartiers werden angewiesen das Gebäude zu verlassen. Man fürchtet ebenfalls Anschlagziel zu sein.
Kannst du das belegen?
Das hört sich doch beinahe nach einem Indiz für LIHOP an.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aus meiner Sicht muss die Frage anders gestellt werden.

Ist der Lottogewinner in der Lage die Ziehung zu manipulieren? Wenn ja, dann würde ich bei seinem Gewinn des Jackpots schon mal ein wenig genauer nachfragen. Ich denke ich wäre da nich der einzige
Ja, das ist zugegebenermaßen eine faire und sinnige Modifikation.

Aber wenn wir schon sinnig agieren, dann richtig. Denn so fehlt in dem Lottobeispiel noch eine zweite Person, die großes Interesse hat, dass Person 1 gewinnt und die ebenfalls in der Lage ist die Ziehung zu manipulieren. Bei einer späteren Untersuchung deuten alle Spuren auf Person 2.
Jetzt würde ich den Gewinner nicht mehr des Betruges verdächtigen, obwohl er vom Betrug profitiert. ;-)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2013 um 18:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du das belegen?
Das hört sich doch beinahe nach einem Indiz für LIHOP an.
At the National Security Agency (NSA) headquarters in Fort Meade, Maryland, Michael Hayden, the agency’s director, orders the evacuation of all nonessential personnel from the NSA complex. His two reasons for this, he later says, are “just pure safety,” and to protect the people who work at the agency by sending “them home on the dispersal plan.” [...]1


---
1 http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a930nsaevacuated#a930nsaevacuated (Archiv-Version vom 01.10.2013)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2013 um 18:28
Nun ja, da das NSA-Hauptquartier also erst gegen 9:30 Uhr geräumt wurde, kann man das wohl als Indiz für ein LIHOP-Szenario ausschließen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2013 um 19:24
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nun ja, da das NSA-Hauptquartier also erst gegen 9:30 Uhr geräumt wurde, kann man das wohl als Indiz für ein LIHOP-Szenario ausschließen.
Außer man geht der Behauptung von Bramford nach, dass Hayden Evakuierungsmaßnahmen (über Lautsprecher) zur selben Zeit eingeleitet hat, als er von Explosionen aus dem Pentagon erfuhr. Was ja widersprüchlich ist, wenn´s im Pentagon erst um 9:37 gekracht hat.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 08:09
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Außer man geht der Behauptung von Bramford nach, dass Hayden Evakuierungsmaßnahmen (über Lautsprecher) zur selben Zeit eingeleitet hat, als er von Explosionen aus dem Pentagon erfuhr. Was ja widersprüchlich ist, wenn´s im Pentagon erst um 9:37 gekracht hat.
Du hältst es also für wahrscheinlich, dass ein Verschwörer, der bei Entdeckung mit empfindlichen Strafen rechnen muss, so schludrig mit seinen Angaben ist, die ihn ganz böse verraten können?

Während du es für sehr unwahrscheinlich hältst, dass er Jahre später (seine Aussage ist laut dem benutzten link von 2007) einfach eine ungenaue Zeitangabe gemacht hat.


Auch wenn ich LIHOP für möglich halte, scheint mir obiges Beispiel eher zu beweisen, dass Truther gerne mal Gespenster sehen und diese für Indizien halten.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 10:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Während du es für sehr unwahrscheinlich hältst, dass er Jahre später (seine Aussage ist laut dem benutzten link von 2007) einfach eine ungenaue Zeitangabe gemacht hat.
Deshalb meine ich ja, dass man hier ruhig mal nachfragen darf. Immerhin hat er die Durchsage über Lautsprecher gemacht - vielleicht ist da die Uhrzeit dokumentiert bzw. erinnern sich ein paar von den 16.000 Mitarbeitern an die genaue Uhrzeit.

Außerdem: Warum muss denn Hayden ein Verschwörer sein? Es wird lediglich festgestellt, dass er die Evakuierung anordnet, sobald er von den Pentagonexplosionen hört. Kann ja sein, dass - ähnlich wie bei WTC7 die Fernsehsender CNN, BBC und Fox - jemand versehentlich zu früh Informationen rausgab. Nur wäre das im Fall des Pentagons noch viel unwahrscheinlicher.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auch wenn ich LIHOP für möglich halte, scheint mir obiges Beispiel eher zu beweisen, dass Truther gerne mal Gespenster sehen und diese für Indizien halten.
DU hattest nach einer Quelle gefragt, die die Aussage von @DearMRHazzard bestätigt.
Ich geb dir die Quelle und du konstruierst daraus, was ich für wahrscheinlich halte und nicht. Du hättest auch einfach "Danke für den Link!" sagen können anstatt wieder einmal das Truthertotschlagargument zu bringen :-(
Es ist nicht die Schuld eines "Truthers" oder sonst jemanden, wenn durch die Aussage von Hayden ein Widerspruch entsteht ...
Der sich aber nicht auflösen wird, solange man allein schon den Wunsch nach Aufklärung ins Lächerliche zieht ...


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 11:58
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es ist nicht die Schuld eines "Truthers" oder sonst jemanden, wenn durch die Aussage von Hayden ein Widerspruch entsteht ..
Doch natürlich ist es die Schuld der Truther (wobei ich in diesem Fall Hazard meine und nicht dich) aus sowas einen "Widerspruch " zu konstruieren und da irgendwas hinein zu geheimnissen.

Da hat jemand (6 Jahre später ! ) eine ungenaue Zeitangabe gemacht (was völlig normal ist) und dieser wird dann die exakte Zeit des Einschlages entgegengehalten.

Daraus einen "Widerspruch" zu machen oder "Ungereimtheiten" zu sehen, IST lächerlich.

Ach ja: Danke für den link ;-)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 12:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Daraus einen "Widerspruch" zu machen oder "Ungereimtheiten" zu sehen, IST lächerlich.
Man muss daraus keinen Widerspruch "machen" - es IST ein Widerspruch.

Dem nicht nachzugehen - das finde ich wiederum lächerlich.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 13:06
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Man muss daraus keinen Widerspruch "machen" - es IST ein Widerspruch.
Ja, faktisch ist es ein Widerspruch und für jemanden, der glaubt jeder Mensch würde 6 Jahre nach irgendwelchen Ereignissen in seinen Reden immer auf die Sekunde genaue Zeitangaben machen, der sollte diesen aufregenden Hinweisen unbedingt nachgehen.

Jeder realistische Mensch wird erkennen, dass sowas ganz normal ist und auf gar nichts hindeutet.

Sollte ich mich geirrt haben, lass es mich nach deiner Recherche bitte wissen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 13:41
@Groucho

Michael Hayden ist aber nicht jeder Mensch. Er war Direktor der NSA und der CIA.

Warum verlangst du eigentlich nach Belegen, wenn du schon im Vorfeld weißt, dass du sie lächerlich finden wirst!?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 14:27
@dh_awake
hast du einen beleg dafür das der typ über ein eidetisches gedächtnis verfügt?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 14:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nun, dein ganzer post beinhaltet nichts, was dieser Version widersprechen würde
Fakt ist, die NSA und CIA wussten genau wer KHALID AL MIDHAR war und das er in die USA eingereist war um dort zu leben.
Da die NSA und die CIA aber ihre Zuständigkeiten verloren als KHALID AL MIDHAR in die USA eingereist war hätte einer der beiden Geheimdienste das FBI verständigen MÜSSEN, was nicht geschah. Hier gilt die Frage zu klären warum man es nicht tat. War es Folge einer Art Konkurrenzkampf zwischen NSA, CIA und FBI oder geschah das mit voller Absicht aus Kalkül ? Die Wahrheit ist unermittelbar.

Als KHALID AL MIDHAR die USA zwischen Juni 2000 und Juli 2001 für 13 Monate wieder verliess um im seid Jahren bekannten und überwachten Al-Qaida-Hauptquartier im Jemen zu leben erhielt der spätere Entführer von Flug 77 wiederholt ohne Komplikationen ein neues US-Visum weil das alte abgelaufen war. Hier gilt zu klären wie man einem seid Jahren bekannten Al-Qaida-Verbindungsmann von OBL zweimal ein US-Visum ausstellen kann ? Geschah es weil die Behörde die das US-Visum ausstellte keine Ahnung hatte wer der Mann war oder geschah es weil man unbedingt wollte das der Mann ungehindert in die USA einreisen kann um dort zu leben ? Auch dieser Umstand ist nicht zu ermitteln.

Letztlich hängt alles am Glauben was die Gründe gewesen sein könnten dafür, die Wahrheit ist nicht feststellbar. Und genau das sollten sich sich mal einige Skeptiker hier hinter die Ohren schreiben wenn sie wieder anfangen zu predigen wie dumm doch die Truther mal wieder sind. Wenn man es wie im Falle von 9/11 mit Geheimdienstinformationen zu tun bekommt und dann genau diese Informationen als Faktum versuchen zu verkaufen um ihre Sichtweisen zu belegen dann bewegen sich die Skeptiker auf sehr sehr dünnem Eis. Die Hintergründe zu 9/11 und überhaupt die Hintergründe für den Kampf gegen den Terror bleiben völlig unaufgeklärt. Und genau hier sehe ich das wichtigste Kapitel um die Wahrheit von 9/11.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 15:52
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Michael Hayden ist aber nicht jeder Mensch. Er war Direktor der NSA und der CIA.
Toll, dann wird er ja vielleicht mal Präsident der USA.
Aber ich fürchte, Präsidenten und Direktoren sind genauso schlechte Zeugen wie Müllmänner oder Lehrer und reden auch genau so unpräzise, wie wir alle, wenn wir nicht gerade bei der Polizei etwas zu Protokoll geben.

schauen wir uns doch mal, was da noch so alles steht:
In a 2007 speech, he will state that he gave this order at 9:30 a.m. But in the account of author James Bamford, around the time Hayden gives the order he hears “some early reports about the explosion at the Pentagon.” Yet the attack on the Pentagon does not occur until 9:37 (see 9:37 a.m. September 11, 2001). The reason for this discrepancy is unclear. Hayden’s evacuation order is announced over loudspeakers throughout the NSA, and many of the 16,000 employees there leave. After hearing for sure that the Pentagon has been struck and that one or more hijacked aircraft is heading toward Washington, Hayden orders the three to four thousand remaining essential personnel to immediately evacuate the agency’s three tall towers and relocate to the low-rise Ops 1 Building.
Zuerst hört ein paar "early reports" (das waren wohl halbe "Gerüchte"), dass das Pentagon getroffen wurde und er läßt einen Großteil der Angestellten das Gebäude verlassen und erst SPÄTER als die Treffer bestätigt sind, werden ALLE evakuiert.
Dass er sechs (6) jahre später sich bei seinen Zeitangaben um 6-8 Minuten vertut, finde ich ganz normal und nicht im mindesten verdächtig.
Wenn er vorher Bescheid wusste, warum läßt er dann nicht alle gleichzeitig evakuieren?
Damit es später echt aussieht? Und warum macht er dann bei den Zeitangaben so einen dämlichen Fehler?

Tut mir Leid, aus dieser vermeindlichen Zeitdiskrepanz irgendetwas anderes herauslesen zu wollen, als typisch menschliches Verhalten IST lächerlich.
Es gibt natürlich auch mal wieder nicht einen einzigen der ca. 12000 angeblich vor dem Treffer im Pentagon evakuierten, denen da was auffiel..........
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Wahrheit ist unermittelbar.
Na, da sind wir doch was LIHOP und deinen Text betrifft einer Meinung, ist doch genau das, was ich sage.


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 16:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass er sechs (6) jahre später sich bei seinen Zeitangaben um 6-8 Minuten vertut, finde ich ganz normal und nicht im mindesten verdächtig.
Ich glaube, du verstehst nicht, worum es geht. Wer sagt denn, dass er sich vertan hat? Du?


Anzeige

melden