Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:01
@truson
Überleg mal wo der Schwerpunkt ist und wie viel Energie nötig ist um diesen so weit zu bewegen, dass er nicht den direkten Weg nach unten, sondern zur Seite nimmt.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:01
@truson
hundertmal erklärt aber immer noch nicht den Unterschied zwischen weichwerden und Schmelzpunkt verstanden ?
Darüber gab es sogar mehrere Fernsehsendungen .In einer kollabierten die Stahlträger lange bevor Holzbalken durchgebrannt waren .


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:02
@truson
Und wenn es doch daran gelegen hätte, dann wäre nur der obere Teil umgekippt und der unbeschädigte Teil unten stehen geblieben. Masse bewegt sich in die Richtung des geringsten Widerstandes, das ist ein physikalisches Gesetz."
Tut mir leid, aber das ist einfach nur Blödsinn! Masse bewegt sich in die Richtung der Kräfte, die auf sie wirken. Eine Änderung der Richtung kann nur durch eine andere Kraft(komponente) erfolgen.

paco


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:03
Zitat von ikuiku schrieb:Ob sie so zuverlässig sind?
Dann sollen die tausenden die die Version anzweifeln eben eine eigene Software schreiben. Den einen oder anderen der das kann dürfte ja bei der Masse der Leute ja dabei sein.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:04
@McMurdo

Und was soll das bringen? sowas ist als Beweismittel nicht verwertbar


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:06
Zum Thema kippen 9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 99) (Beitrag von OpenEyes)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:06
@paco_ Andere Kraftkomponente? Also ein Flugzeug? :-)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:08
@truson
Zitat von trusontruson schrieb:@paco_ Andere Kraftkomponente? Also ein Flugzeug? :-)
Du beliebst zu scherzen, das ist mitunter der größte Unsinn den ich in den letzten 8 Jahren hier lesen durfte...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:09
@intruder: Manchmal muss man nicht alles Ernst nehmen. ;-)


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:10
@Smoover

Es geht nicht ums Geld, es Geht darum das die Kommission nicht unabhängig agierte.

Ich verbitte es mir "VTler" genannt zu werden nur weil ich kritisch denke und 9/11 hinterfrage!

Solche wie du erinnern mich an Fundamentalistische Hassprediger oder Hardcore Religion‘s Gelehrte die anderen das Denken absprechen indem man sie mit Bezeichnungen wie „Vtler“ zu verleumden versucht um die eigene Sichtweise aufzuzwingen...!

Also Unterlasse das, sonst fang auch ich an dich in Kategorien unterzuordnen...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:10
Gut, dann bin ich beruhigt :D @truson
Weitermachen!


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:10
Von Explosionen und Erdbeben
"Es gab eine Explosion", erzählte der BBC-Reporter am Unglückstag in einem Fernsehinterview, "ich dachte nicht, daß es eine Explosion war - aber das Fundament des ganzen Turmes erzitterte. Und dann, als wir draußen waren, ereignete sich die zweite Explosion, und danach noch eine ganze Serie weiterer Explosionen... Wir sind vom Ausmaß der Zerstörung überwältigt, welche diese Explosionen - diese Serie von Explosionen - angerichtet haben."
Steve Evans ist nicht der einzige, der von mehreren Explosionen berichtete. "Auf dem achten Stock wurden wir durch eine riesige Explosion zurückgeworfen", sagte ein Schwarzer in einem völlig verdreckten Geschäftsanzug dem dänischen TV-Sender DR-TV1. Der deutsche Sender Sat 1 brachte ebenfalls Überlebende, die von einer großen Explosion erzählten. Einer von ihnen war Tom Canaban, der vor laufender Kamera von zwei FBI-Agenten gestoppt und weggeführt wurde.
Mehrere Feuerwehrleute hatten ebenfalls Explosionen gehört und Louie Cacchiolo erzählte dem People-Magazin: "Ich habe meine Feuerwehrmänner mit dem Lift in den 24. Stock hochgebracht, um von dort oben die Büroangestellten zu evakuieren. Während unserer letzten Fahrt explodierte eine Bombe. Wir glauben, daß im Gebäude Bomben gelegt waren."
Doch Aussagen wie diese werden von den Behörden geflissentlich übergangen. Ein Sprecher des FBI erklärte gegenüber der Zeitung American Free Press, er habe noch nie von solchen Explosionen gehört. Sorgfältige Analysen vom Einsturz des ersten Turmes deuten auf Explosionen fünf bis zehn Stockwerke unterhalb jener Stelle hin, die zuerst kollabierte. Waren das gezielte Sprengungen, um einen kontrollierten Einsturz zu bewirken? Solch horizontale Ausstöße von Trümmerstücken und Staub, wie man sie auch am Fundament der Türme beobachtete, sind bis heute nicht ausreichend erklärt worden.
Sieben Stockwerke unter der Erde, am Fuß der Liftschächte, fand man bei Aufräumarbeiten noch einen Monat nach der Katastrophe extrem heiße Pfützen von flüssigem Stahl. Dasselbe Phänomen trat auch im Gebäude WTC 7 auf, das am späten Nachmittag des 11. September aus mysteriösen Gründen einstürzte (vgl. Artikel 9/11: Was geschah mit WTC 6 & 7 ?).
Mark Loizeaux, Chef von Controlled Demolition, Inc., glaubt, brennendes Flugzeugkerosin habe das Fundament der Stahlträger zum Schmelzen gebracht. Doch diese haben einen Schmelzpunkt, der bei über 1'500 Grad Celsius liegt. Experten halten dagegen, daß bei Verbrennungen von Kohlenwasserstoffen (wie beispielsweise Kerosin) höchstens Temperaturen von gut 800 Grad Celsius erreichen werden - und das auch nur bei optimalen Bedingungen und genügend Sauerstoff.
Was also hat dazu geführt, daß 47 gigantische Stahlträger - ein jeder eine rechteckige Säule mit einer zehn Zentimeter dicken Wand - einfach zusammenschmolzen? Loizeaux, der als weltweit führender Experte im Sprengen von Hochhäusern gilt, sagte gegenüber dem amerikanischen Journalisten Christopher Bollyn: "Wenn ich die Türme sprengen sollte, dann würde ich im Keller Sprengladungen zünden, damit das Gewicht des Gebäudes beim Einsturz hilft." Ein solches Vorgehen könnte erklären, weshalb als erstes die riesige Funkantenne auf dem Dach des Nordturmes nach unten sackte. Es scheint nämlich, daß die zentralen Stahlträger bereits ganz zu Beginn des Einsturzes nachgegeben haben.
Doch das ist nicht alles: Seismographen zeichneten Sekundenbruchteile vor den Einstürzen der Zwillingstürme gewaltige Erdstöße auf. Die Geräte stehen knapp 35 Kilometer von Ground Zero entfernt auf dem Gelände des Lamont-Doherty Earth Observatoriums der Universität von Columbia. Die zwei Einschläge der Flugzeuge haben kaum seismische Ausschläge verursacht. Die Einstürze der Zwillingstürme hingegen schon: Der Südturm löste ein acht Sekunden dauerndes Erdbeben der Stärke 2.1 auf der Richterskala aus, der Nordturm ein 10 Sekunden dauerndes Beben der Stärke 2.3.
Kurz vor den Einstürzen aber zeichneten die Seismographen jeweils einen gewaltigen Ausschlag auf, der zwanzig Mal grösser war als die Ausschläge der nachfolgenden Beben, die durch die herunterfallenden Trümmerstücke verursacht worden waren. Eine Verzehnfachung des seismischen Ausschlages bedeutet übrigens eine Verhundertfachung der entladenen Energie. In diesem Fall waren die ersten Schockwellen also 400mal stärker.
Solch einzelne, kurze Extremausschläge der Seismographen sind charakteristisch für unterirdische Explosionen von sehr großer Sprengkraft. Bis heute können sich die Experten nicht erklären, weshalb diese zwei gewaltigen Erdstöße aufgezeichnet wurden, bevor die ersten Bruchstücke des World Trade Centers auf den Boden schlugen. Die zwei Schockwellen schüttelten nicht etwa horizontal ‚auf und ab', sondern verursachten einen vertikalen Schlag, der den Zwillingstürmen buchstäblich ‚den Teppich unter den Füßen wegzog'.
Vernichtung von Beweismaterial
Trotz diesen ungeklärten Fragen und den vielen Augenzeugen, die von Explosionen berichten, wurden die achtzig vom World Trade Center übrig gebliebenen Stahlstücke nicht auf Explosionseinwirkungen überprüft. Alles andere ist mittlerweile entsorgt worden, ohne daß eine richtige Untersuchung der größten Einsturzkatastrophe der modernen Welt stattgefunden hätte. William A. Manning, der Chefredakteur von Fire Magazine, der amerikanischen Zeitschrift für Feuerwehrmänner, nennt dies eine "Zerstörung von Beweismitteln". Am 6. März 2002 berichtete die Wissenschaftskommission des Repräsentantenhauses, daß die Untersuchungen behindert würden, weil "einige wichtige Stahlreste verschwunden waren, bevor der erste Ermittler überhaupt am Unglücksort eintraf."
Allein nach Schanghai wurden beispielsweise über 50'000 Tonnen geborstene Stahlträger als Altmetall verkauft. Die Entsorgungsfirma Metal Management aus Newark verdiente dabei zweieinhalb Millionen Dollar.
Professor Glenn Corbett vom New Yorker John Jay College für Kriminaljustiz bezeichnete die von der FEMA bei Ground Zero durchgeführte Gebäude-Einschätzung (‚Building Performance Assessment') als oberflächlich und von einer ernsthaften und richtigen Untersuchung weit entfernt. "Man sollte meinen, wir hätten die größte Brand-Ermittlung der Geschichte", schrieb Corbett. "Weit gefehlt! Wir gehen mit den Stahlüberresten des World Trade Centers um, als wären sie Abfall und nicht überaus wichtige Beweisstücke."
Auf Druck von Hinterbliebenen-Organisationen und Feuerwehrgewerkschaften hat die Regierung im Sommer 2002 endlich eingelenkt und eine richtige Untersuchung der WTC-Katastrophe angeordnet. Sie soll vom National Institute of Standards and Technology durchgeführt werden, das dem Handelsministerium untersteht. Es gibt nur ein Problem dabei: Sämtliche Beweismittel sind mittlerweile längst zerstört worden.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:12
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Und was soll das bringen? sowas ist als Beweismittel nicht verwertbar
Es könnte Lücken in der offiziellen Version zeigen, selbst wenn es als Beweis vielleicht nicht viel taugt. Aber es wäre immerhin ETWAS mit dem man nach 12 Jahren mal um die Ecke kommen würde, anstatt alte Theorien immer wieder aufzuwärmen. :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:13
@intruder
Danke für den Link bezüglich dem Kippen. Ehrlich gesagt, hätte ich auch erwartet das es zur Seite kippen muss. Aber gut, man lernt nie aus.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:18
Keine Ursache, im übrigen sieht man auf einigen Bildern den oberen Teil tatsächlich eine Kippbewegung. Diese endet aber in dem Moment, in dem die darunter liegenden Stockwerke durch eben dieses Kippen zerstört werden. @truson


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:19
@McMurdo

Es gibt eben viele ungelöste Fragen und lücken im offiziellen Report, aber statt sich dem zu stellen wird nur gesagt so siehts aus und nun stellt keine Fragen ^^ Was erwartet man da, über die Geschichte der USA von wegen false flag um irwo Krieg führen zu können brauche wir erst garnicht anfangen ^^ Die Leute haben im gegensatz zu anderen draus gelernt und erinnern sich an sowas, ziehen ihre schlüsse und bewerten solche dinge auf grund dessen entsprechend anders und das ist auch richtig so ;)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:21
@paco_

Ich denke du bist dem hier noch eine Antwort schuldig ;)

http://www.911-archiv.net/index.php?option=com_kunena&Itemid=542&catid=58&id=810&lang=en&view=topic&limitstart=126


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:21
@intruder: +1 So, jetzt zieh ich mich hier wieder zurück. Meine Frage wurde beantwortet.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:24
@kannnichsein
haha, genial.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.11.2013 um 14:27
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Es gibt eben viele ungelöste Fragen und lücken im offiziellen Report
Nenn mal bitte die 2 aus deiner Sicht wichtigsten Lücken.

@235
Zitat von 235235 schrieb:Es geht nicht ums Geld, es Geht darum das die Kommission nicht unabhängig agierte.
Wer sagt das? Was war z.B. am NIST nicht unabhängig?
Zitat von 235235 schrieb:Ich verbitte es mir "VTler" genannt zu werden nur weil ich kritisch denke und 9/11 hinterfrage!
Das ist ein Irrtum. Aber kein Problem, nachdem ich das erste mal Bröckers gelesen hatte war ich dem gleichen Irrtum erlegen.


Anzeige

melden