Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 17:21
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:peng ..... da dem so nicht war, hat sich diese these mit sehr hoher wahrscheinlichkeit mittels logik erledigt
Na so einfach is das meiner Meinung nach nun auch wieder nich. Du glaubst doch nich im Ernst dass sich die "Insider" bei OBL mit den Worten vorstellen: "Guten Tag der Herr. Wir sind von der CIA und hätten da einen Job für sie, wird Ihnen sicher gefallen."

Ich glaube sowas läuft dann doch eher ein wenig anders, aber ich kann mich natürlich auch irren.

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 17:37
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na so einfach is das meiner Meinung nach nun auch wieder nich. Du glaubst doch nich im Ernst dass sich die "Insider" bei OBL mit den Worten vorstellen: "Guten Tag der Herr. Wir sind von der CIA und hätten da einen Job für sie, wird Ihnen sicher gefallen."

Ich glaube sowas läuft dann doch eher ein wenig anders, aber ich kann mich natürlich auch irren.
Einiges verstehe ich nicht.

Warum sollte Osama bin Laden (oder Al Qaida) auf weiße Supermenschen aus den USA angewiesen sein, um einen Anschlag durchzuziehen, den Osama 1998 in seiner Zweiten Fatwa legitimiert hat?

Warum sollte die US-Regierung einen Inside-Job im eigenen Land verüben? Ein Bündnispartner reicht und der Bündnisfall wäre gegeben.

Man nehme Frankfurt, lasse vier Flugzeuge ins Zentrum stürzen: das reicht. Außerdem hätte man sich für den mutmaßlichen BND-Anschlag in Oklahoma revanchiert.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 17:55
@Narrenschiffer
Viel wichtiger ist warum sie keine Iraker für den Job genommen haben wen sie einen Kriegsgrund gegen den Irak brauchten...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 17:58
@greenkeeper

Berechtigt sind deine Unterstellungen frühestens dann, wenn du es endlich schaffst meine immer wieder vergebens an dich gerichtete Frage nicht stur zu ignorieren, sondern auch mal zu beantworten:

WAS an den Geschehnissen des 11.9. soll ohne die Mithilfe deiner angenommenen "Verräter bis hoch in die US-Regierung" unmöglich gewesen sein?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 17:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Viel wichtiger ist warum sie keine Iraker für den Job genommen haben wen sie einen Kriegsgrund gegen den Irak brauchten
Nach Afghanistan ging man doch wegen der Pipeline, die nie gebaut wurde, und wegen dem Öl, das zehn Jahre später gefunden wurde ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 18:05
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, weil ja eigentlich niemand in Deutschland so genau wußte was in den KZs und Vernichtungslagern der Nazis so vor sich geht. Haben wir ja alles erst hinterher erfahren. Vorher mussten wir ja alle mitjubeln. Da lob ich mir Amerika. Das soll der Absatz bedeuten.
Das ist natürlich Quark. Die Deutschen haben ziemlich genau gewusst oder geahnt was in den Konzentrationslagern geschehen ist.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 18:07
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, weil ja eigentlich niemand in Deutschland so genau wußte was in den KZs und Vernichtungslagern der Nazis so vor sich geht. Haben wir ja alles erst hinterher erfahren. Vorher mussten wir ja alle mitjubeln. Da lob ich mir Amerika. Das soll der Absatz bedeuten. :(
Wir? Du warst dabei?

Das mit dem "wir haben doch nichts gewusst" ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine schlichte Selbstverteidigungslüge. Genau so wie das "man musste mitjubeln". Man wollte sich nicht eingestehen, dass man eine Mitschuld an den Geschehnissen trug, denn schließlich wurde Hitler demokratisch gewählt. Sicherlich, hinterher wandelte er Deutschland in eine Diktatur und tat abscheuliches, aber die meisten jubelten freiwillig und wissentlich. Auch dann noch, als die Zeichen schon auf Untergang standen.

Es wird immer so getan, als hätten Hitler & Co. das Volk "verführt". Als wären er und seine Schergen Zauberer der Rhetorik gewesen, die Kühlschränke am Nordpol hätten verkaufen können.

Gar nichts wurde "verführt". Hätte das Volk nicht überwiegend nach einem starken Mann und einer starken Regierung geschrien, die das Unrecht der Versailler Verträge wieder rückgängig machen und Deutschland zu neuer Stärke und Glorie führen würde, dann wäre Hitler allenfalls Galerist mit lokalpolitischem Engagement geworden und die anderen Figuren wären Postbeamte oder sonstwas geworden.

Es wird immer vergessen, dass das Volk damals Hitler wollte. Mit großer Mehrheit.

Das "wir haben doch nichts gewusst" ist Blödsinn und deckt sich nicht mit der Geschichte.

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2001/erste7664.html
http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/6025/_alle_in_der_etappe_wussten_es.html


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 18:09
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Das "wir haben doch nichts gewusst" ist Blödsinn und deckt sich nicht mit der Geschichte.
Vor allem weil "Mein Kampf" schon frei verfügbar war.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 18:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vor allem weil "Mein Kampf" schon frei verfügbar war.
Nicht nur deshalb.

Wer behauptet dass man die millionenfache industrielle Vernichtung von Menschen einfach vor der Bevölkerung hätte verbergen können, der hat ein Wahrnehmungs- oder Logikproblem.
Es gab sogar in manchen KZs einen "Tag der offenen Tür" für Anwohner. Die Insassen leisteten für lokale Betriebe oft Sklavenarbeit.

"Wir haben doch nichts gewusst". Am Arsch.

Mein Großvater war Unteroffizier in der Wehrmacht, der Bruder meiner Oma einfacher Soldat. Mein anderer Großvater war in der HJ. Alle meine mittlerweile Verstorbenen Verwandten, die den Krieg mitgemacht hatten, waren sich darin einig das "wir haben nichts gewusst" einfach nur eine Lüge war, damit man sich selbst besser fühlen konnte.

Wikipedia: Holocaustkenntnis von Zeitzeugen


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 18:26
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Wir? Du warst dabei?
Ich persönlich nich, aber Verwandte von mir. Und die haben zwar gewußt das Menschen, vor allem Juden über Nacht so mir nichts Dir nichts verschwinden können haben aber wirklich geglaubt die werden nach ihrer Verhaftung dann in andere Länder abgeschoben, ohne das sie dabei ihr Leben einbüßen. Gerüchte gab es natürlich dass dem nich so wäre, aber Du weißt ja selbst wer glaubt denn schon Gerüchten. Is ja auch blos ein Gerücht dass 9/11 ein Inside-Job gewesen wäre.

Also beantworte mir die Frage wem soll ich eher glauben, meinen Ahnen, die dabeigewesen waren oder Dir der du nich dabeigewesen bist und nur kritiklos nachbetest, was du in Geschichtsbüchern aufgeschnappt hast? Is aber nur 'ne retorische Frage, die sich für mich eigentlich von selbst
beantwortet. Also bemüh dich nich.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vor allem weil "Mein Kampf" schon frei verfügbar war.
Da Du dich ja mit "Mein Kampf" so gut auszukennen scheinst zeig mir doch mal die Stelle wo Hitler beschreibt, dass er in Gaskammern die jüdische Rasse vernichten und dazu noch industriell verwerten will. Die hab ich da nich gefunden, wobei ich zugeben muss, dass ich auch nur die ersten zwei Kapitel gelesen hab weil es mir dann doch zu blöd wurde. Vielleicht hab ich ja die entscheidenden Stellen dadurch wirklich verpasst.

Wer den Autor eines solchen Buches zum Kanzler wählt hat sie doch echt nich mehr alle. Von daher will ich mal annehmen, dass die meisten Deutschen zu der Zeit das Buch nie gelesen haben, weil sie echt Wichtigeres zu tun hatten.

Gruß greenkeeper


5x zitiert2x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 18:32
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also beantworte mir die Frage wem soll ich eher glauben, meinen Ahnen, die dabeigewesen waren oder Dir der du nich dabeigewesen bist und nur kritiklos nachbetest, was du in Geschichtsbüchern aufgeschnappt hast? Is aber nur 'ne retorische Frage, die sich für mich eigentlich von selbst beantwortet. Also bemüh dich nich.
Sowas in der Art habe ich erwartet. :D

Wenigstens hast Du auf das "ob das überhaupt so viele Juden waren, ist ja gar nicht bewiesen" verzichtet. Das spricht für Dich. :)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 18:34
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Wer behauptet dass man die millionenfache industrielle Vernichtung von Menschen einfach vor der Bevölkerung hätte verbergen können, der hat ein Wahrnehmungs- oder Logikproblem.
Seh ich genau anders rum. Wer behauptet die meisten Deutschen hätten von der millionenfachen industriellen Vernichtung von Menschen in den KZ gewußt bzw. es geglaubt der hat Wahrnehmungs- und Logikprobleme.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 18:37
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Wenigstens hast Du auf das "ob das überhaupt so viele Juden waren, ist ja gar nicht bewiesen" verzichtet. Das spricht für Dich. :)
Ich bin auch kein Holocaustleugner, wie du hier extra betonst. Die meisten die 9/11 für einen Inside-Job halten sind das übrigens nich. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 18:43
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also beantworte mir die Frage wem soll ich eher glauben, meinen Ahnen, die dabeigewesen waren oder Dir der du nich dabeigewesen bist und nur kritiklos nachbetest, was du in Geschichtsbüchern aufgeschnappt hast? Is aber nur 'ne retorische Frage, die sich für mich eigentlich von selbst
beantwortet. Also bemüh dich nich.
Für jeden, der Carl Sagans post gelesen hat, ist dieses Zitat eine ziemliche Frechheit.
Aber da Carl selbst ruhig geblieben ist, will ich mich auch nicht weiter bemühen. :D

Wollte nur sagen, es gibt auch aufmerksamere Mitleser hier.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 18:46
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für jeden, der Carl Sagans post gelesen hat, ist dieses Zitat eine ziemliche Frechheit.
Für mich nich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber da Carl selbst ruhig geblieben ist, will ich mich auch nicht weiter bemühen. :D
Was is denn das für eine Antwort??? Is Carl dein Boss, dass du keine eigene Meinung haben darfst.

Wenn ja dann hättest Du dir deinen Beitrag auch sparen können. Wenn nein dann schreib was du denkst und berufe dich nich auf deinen Boss, Vater oder was er sonst für Dich is.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 18:47
@greenkeeper
Dafür brauchst du das Buch gar nicht:
Adolf Hitler hatte bereits 1919 in einem als Gutachten zur Judenfrage bestellten Brief an einen Parteifreund die „Entfernung des Juden überhaupt“ zu einem Ziel des Nationalsozialismus erklärt.[18] Dass „Entfernen“ für ihn das Ausrotten der Juden bedeutete, zeigte Hitler bereits in einer Rede vom 6. April 1920:[19]

„Wir wollen keine Gefühlsantisemiten sein, die Pogromstimmung erzeugen wollen, sondern es beseelt uns die unerbittliche Entschlossenheit, das Übel an der Wurzel zu packen und mit Stumpf und Stiel auszurotten. Um unser Ziel zu erreichen, muss uns jedes Mittel recht sein, selbst wenn wir uns mit dem Teufel verbinden müßten.“
Wikipedia: Endlösung der Judenfrage#Ideologie ab 1919
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich bin auch kein Holocaustleugner, wie du hier extra betonst. Die meisten die 9/11 für einen Inside-Job halten sind das übrigens nich. :)
Schon cool das das dann aber dauernt zusammenfällt... naja is ja klar wen man sich anschaut aus welchem dunstkreis die 9/11 VT kommen...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 18:49
Mir war nicht klar, dass nur Carl sich nicht bemühen soll, andere aber schon......
greenkeeper schrieb
Also beantworte mir die Frage wem soll ich eher glauben, meinen Ahnen, die dabeigewesen waren oder Dir der du nich dabeigewesen bist und nur kritiklos nachbetest, was du in Geschichtsbüchern aufgeschnappt hast? Is aber nur 'ne retorische Frage, die sich für mich eigentlich von selbst beantwortet. Also bemüh dich nich.
So und vor diesem Hintergrund lies bitte dies nochmal:
Carl Sagan schrieb
Mein Großvater war Unteroffizier in der Wehrmacht, der Bruder meiner Oma einfacher Soldat. Mein anderer Großvater war in der HJ. Alle meine mittlerweile Verstorbenen Verwandten, die den Krieg mitgemacht hatten, waren sich darin einig das "wir haben nichts gewusst" einfach nur eine Lüge war, damit man sich selbst besser fühlen konnte.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 18:58
@Groucho

Hab ich, und den Teil mit seiner Familie habe ich leider überlesen. Dafür entschuldige ich mich. Ändert aber nichts daran, dass es in meiner Familie eben anders war. Und ich behaupte weiter viele Deutsche haben es nich gewußt bzw. die Gerüchte nicht geglaubt, genau wie bei 9/11.

Und war es so schlimm mir das noch zu schreiben oder musstest Du Carl erst um Erlaubnis fragen?

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 19:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dafür brauchst du das Buch gar nicht:
Und du bist Dir ganz sicher, dass jeder der 33 Hitler zum Reichskanzler gewählt hat diesen Brief kannte? Vergiss nich es gab damals weder Internet noch Fernsehen, nur Telefon, allerdings mit Schnur.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.11.2013 um 19:03
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und du bist Dir ganz sicher, dass jeder der 33 Hitler zum Reichskanzler gewählt hat diesen Brief kannte? Vergiss nich es gab damals weder Internet noch Fernsehen, nur Telefon, allerdings mit Schnur.
So und jetzt lies nochmal. Es war eine REDE.


Anzeige

1x zitiertmelden